Malglins Haus 4

  • * hjaldir sitzt gedanken versunken auf seinem stuhl *


    " hmmmm....was meine reise anbetrifft, so habe ich mich noch nicht näher damit befaßt. ich werde vermutlich dala fragen, ob sie mich begleitet. an eine größere expedition hatte ich nicht gedacht. es sei denn, meister malglin würde mich begleiten. aber bis dahin vergeht noch etwas zeit und das nächste größere erreignis für mich, wird eure vermählung sein. "

  • "Kassi, Schatz. Ich habe Hjaldir gebeten, ein wenig auf unser Haus die nächsten Wochen aufzupassen." sagt Malglin mit zuckersüsser Stimme.

    "Ich plane, das wir bald nach Aelm-Arthosia aufbrechen. um unsere Familien zu besuchen und einzuladen."


    "Dann sehen wir mal weiter, wohin wir in Flitterurlaub fahren."

  • Den nächsten Akkord greift Kassandra daneben und was F Dur hätte werden sollen klingt nur noch grausig.
    "Du willst JETZT nach Aelm-Arthosia?", fragt die Schankmaid entgeistert und läßt die Laute sinken. "Im Winter?"

  • Malglin verzieht das Gesicht bei den Fehltönen und versucht ein Grinsen zu unterdrücken.


    "Na erst mal die Sache mit den Wahlen regeln und dann fahren wir unsere Familien besuchen. Soviel Zeit ist ja nicht mehr."

  • * hjaldir kann sich ein leichtes lächeln nicht verkneifen *


    " tja herrin, was der meister plant, wird zu meist auch in die tat umgesetzt. nur gut, das euer haus auch in eurer abwesenheit geheizt wird. "


    * hjaldir lehnt sich entspannt zurück *

  • "Danke, Hjaldir", murmelt Kassandra etwas säuerlich.
    "Niemand zwingt uns vor der Hochzeit nach Aelm zu reisen", versucht sie dann vernünftig zu argumentieren.
    "Wir können doch genau so gut im Sommer fahren..."
    Sie sieht Malglins Gesichtsausdruck und seufzt.

  • * hjaldir regt sich auf seinem stuhl *


    " nun gut. ich danke euch nochmal für alles und werde mich jetzt zum brennenden tisch begeben. auf ein metbier oder zwei. wenn ihr später gesellschaft haben möchtet, dann würde ich einen tisch für mehrere leute freihalten. "


    * mit diesen worten erhebt sich hjaldir und blickt nochmal zu seinem meister *

  • * der morgen dämmert, als geräusche von der eingangstüre in das haus dringen. ein leises scharren am holz ist zu hören und dann einige augenblicke später öffnet sich die türe mit leisem knarren. *


    * hjaldir betritt unter mehr oder weniger leisem stöhnen das haus und schließt die türe recht unbeholfen hinter sich. dann bleibt er plötzlich regungslos stehen und ein tiefes brummen ist zu vernehmen. und dann rülpst hjaldir herzhaft in den raum, daß es von den wänden widerhallt. *


    * zufrieden seufzent setzt sich hjaldir wieder in richtung seines zimmers in bewegung, nur um zwei schritte später über seinen umhang zu stolpern und krachend zu boden zufallen. das schabende geräusch von metall auf steinboden ist ist zuhören und dann ist es still im haus. *


    * nur sekunden später regt sich hjaldir stöhnend unter seinem umhang. mühselig versucht er auf die beine zu kommen, was im jedoch nicht zu gelingen vermag. unter flüchen und ächzen schleppt sich hjaldir zur nächsten wand und hieft sich an der wand hoch. die ganze zeit ist das klappern von ausrüstung zu hören. *


    * hjaldir wankt weiter richtung zimmer, wobei er noch mehrmals krachend gegen die wand fällt bevor er endgültig in seinem zimmer verschwindet. *


    * gemurmel ist kurze zeit später zu hören und das fallen von gegenständen auf den boden. dann verstummen plötzlich alle geräusche und das knarren des bettes ist zu hören. nach wenigen minuten klingt ein regelmäßiges schnarchen aus hjaldirs zimmer *

  • Eine kurze Botschaft von Celeb.


    Er spricht da von zu Knüpfenden Handelsbeziehungen und neuer Freundschaft die gepflegt werden soll.
    Das es eine gute erfahrung wäre, wenn man dort hinreisen dürfte.
    Und da ich ja eh ein wenig die Welt bereisen wollte, böte es sich doch an.


    Das übliche halt, wenn Celeb keine Lust hat seinen Hintern aus dem Sessel anzuheben.


    Also, gibt es irgend etwas was ich wissen muss oder sollte?

  • "Hm, komm rein und lass mich kramen, was ich noch über die Magonier was."


    Er und Tamian gehen ins Arbeitszimmer, wo Malglin hinter den Schreibtisch und Tamian vor dem Schreibtisch Platz nimmt.


    "Magonien. Emerald di Lorenzo, der Präfekt der Festland-Präfektur von Magonien namens Renascân. Er erzählte mir einiges über die Insel. Mal sehen, was ich noch davon behalten habe.


    Die Magonier haben lange abgeschieden auf einer Insel gelebt, die in 5 Provinzen glaube ich, aufgeteilt ist. Die einzelnen Provinzen werden von einem Landesfürsten regiert, die einen Rat bilden, der die Regierung von Magonien ist.
    Sie führten auch wohl lange Krieg gegeneinander. Das Land befindet sich nach diesem Krieg wirtschaftlich am Boden und sucht deshalb Anschluss an die Mittellande. Auch um wohl alte Kontakte in die Mittellande und zu verschollenen Magoniern wieder herzustellen, die im langen Krieg zerstreut wurden.


    Dieser Rat der Fürsten hat vor 2 Jahren beschlossen, eine kleine Siedlung in den Mittelanden namens Renacscàn einrichten, die von allen Fürstentümer als neutrales Teretorium angesehen wird und direkt den Rat und nicht einen einzelnen Fürstentum untersteht.


    Die Magonische Wirtschaft wie auch die Entwicklung liegt ziemlich am Boden. Vor allen das grosse Wissen ist in den Kriegen verloren gegangen und die Magonier suchen in allen Dingen Lehrer, die ihnen helfen, diese Wissen wieder zu entdecken.


    Magie ist in Magonien ziemlich unbekannt, da alle namhaften und bekannten Magier in den Kriegen verheizt wurden und so liegt auch das magische Erbe brach.


    Die Magonier haben so gut wie keine Schiffe, da sich alle Ressorcen ihres Landes auf den Krieg zu Lande konzentriert haben und ihr einziger Handelsposten Renascân in den Mittellanden ist der mir einzig bekannten Ort, wo man Handel mit ihnen treiben kann.


    Ihre Heimatinsel ist von heftigen Stürmen umgeben und man benötigt ein sehr hochseetaugliches Schiff, um dorthin zu kommen, wenn einen die Lage bekannt ist.


    Angeblich waren die alten Magonier in der Lage durch Magie, einen Teil ihrer Schiffe fliegen zu lassen.


    Hm, ja das war es im Groben. Reicht dir der Überblick?