Malglins Haus 4

  • * hjaldir triit einen schritt vor und zeigt sein breites grinsen *


    " nun herr, ihr habt einen leibwächter wahrscheinlich ebenso notwendig wie ich eine häkelstunde. aber in diesen tagen ist es vielleicht eher notwendig jemanden zuhaben, der augen und ohren aufhalten kann. meine funktion als leibwächter ist derzeit eher untergeordnet. seht meine dienste und die von dala eher als eine art beratungsdienst an. wir unterstützen euch bei allem was es erforderlich macht zuhandeln. wenn wir darüber hinaus noch den schutz eurer baldigen familie gewährleisten können, so ist das sicherlich ein angenehmer nebeneffekt unserer arbeit für euch. ich hoffe das es an unseren diensten bis jetzt nicht auszusetzen gab? "

  • "Nein Hjaldir. Du bist ein treuer und zuverlässiger Wächter.
    Deine Position dient dazu, mein Auge und Ohr zu sein, wenn ich nicht da bin und ebenso die Augen und Ohren offenzuhalten, wenn ich da bin, damit du die verschiedenen Dinge siehst und lernst."


    Jene, die in mein Haus eintreten und eine Auskunft, eine Frage oder anderes Anliegen haben, betreten diese Haus, weil ich relativ sicher bin, das sie mir und meiner Familia gegenüber keine Waffen ziehen.


    Diejenigen, die auf Gewalt aus sind, werden eine böse Überraschung erleben, dann auch die Macht der Magie sichert diese Haus.


    Erinnere dich stets daran, das niemand das ist, was er zu sein vorgibt. Dann werden die viele böse Überraschungen erspart bleiben."

  • Es wird Zeit, das ich bei Gelegenheit dir und Dana ein paar Dinge zeige, damit du Bescheid weisst.


    Naja. magst du auch was trinken?" und schlürft ein weiteren Schluck von Kaaffffeee.

  • * hjaldir verdreht die augen *


    " trinken ja herr, aber bitte nicht dieses braune gesöff mit dem unaussprechlichen namen. da wird mir immer übel von. dann würde ich ein klares wasser bevorzugen. was sind das für dinge die dala und ich noch wissen sollten? "

  • "Hm, na gut."


    Er holt eine großen Tonkrug und gießt davon in einen Tonbecher.


    "Hier. Es handelt sich um die Einrichtungen im Haus, die ich euch gerne zeigen würde."

  • * hjaldir´s gesicht spiegelt neugier und überraschung *


    " nun, ich bin sehr gespannt auf die vorrichtungen, die dieses haus zu bieten hat. wenn ihr wollt können wir direkt losgehen ? "

  • "Bald. Es wäre gut, wenn Dana dann auch da wäre."


    Er trinkt noch einen weiteren Schluck Kaaffffeee.


    "Tja und dann müssen wir uns um die Reisepläne kümmern. Ich werde dir noch ein paar Foki zur Verfügung stellen."

  • * hjaldir betritt schlaftrunken die küche *


    * erstaunt schreckt er zurück als er seinen herren erblickt *


    " guten morgen herr, wünsche gut geruht zu haben. ich dachte ich wäre der einzige schlaflose in diesem haus. "

  • "Eigentlich weniger. Habe diese Nacht so schlecht geschlafen. Da dachte ich, ich stehe mal auf und gönne mir einen Kaaffffeee.


    Hast du Dana eine Botschaft zukommen lassen?"

  • * hjaldir schenkt sich einen krug wasser ein *


    " ja herr, aber sie ist zur zeit auf reise in ihr heimatland. sie wird uns frühestens nach der midwinter wende zur verfügung stehen. "


    * hjaldir blickt nachdenklich zu seinem herren *


    " hmmm...ihr habt schlecht geschlafen. das ist in der tat bedauerlich. vielleicht wird es euch interressieren. ich hörte gerüchte das ancalima wieder in amonlonde verweilt. als ich dieser tage den hafen besuchte, berichtete mir ein seemann von einer blonden frau, die mit einem schiff aus fernen landen ankam. leider vermag ich diese gerüchte nicht zu bestätigen. werde mich aber heute auf die suche machen und sehen was ich in erfahrung bringen kann. "


    * hjaldir trinkt einen tiefen schluck wasser *

  • * hjaldir runzelt die stirn *


    " nun ja, ein gerücht ist und bleibt leider nur ein gerücht. ich werde sehen was ich in erfahrung bringen kann. selbstverstädnlich werde ich euch sofort unterrichten, wenn ich etwas herausgefunden habe. "

  • Morgen Meister !! Hallo Hjaldir


    *Cordo kommt in die Küche geschlurft. Er sieht aus, als hätte er lange nicht genug Schlaf bekommen (was wohl auch stimmt), nicht rasiert, zerwühlte Haare und gerötete Augen. Sogar die grünen Flecken auf seinem Gesicht scheinen an den Rändern etwas zu verwischen. Wenn man sich's recht überlegt wurde er auch schon eine ganze Weile nicht gesehen. Ausser wenn er zwischen seiner Schreibstube, der Bibliothek und den Laboren im Keller hin und her geeilt ist, immer ein dickes Buch oder eine Schachtel in den Händen.*


    Ich glaube ich mache endlich Fortschritte. Diese ewigen Testreihen sind doch sehr ermüdent. Aber ich wollte einen gewissen Punkt erreichen bevor wir zu den Festlichkeiten bei den Herren ad'Orares und Akh'khara aufbrechen


    *Er schmiert sich eine große Butterstulle und scheint es sichtlich zu genießen, sich fürs Essen mal wieder etwas Zeit zu nehmen*


    Ich habe meine Sache soweit schon gepackt. Gibt es noch etwas, das ich vor der Abreise erledigen soll Meister?

  • Gut, dann werde ich mich nach dem Frühstück erst mal ein wenig frisch machen und das Gepäck von dir und Kassi verstauen. Ich muss sagen, ich freue mich sehr über die Abwechslung, die das Fest uns bietet und über die Gelegenheit ein paar interessante Gespräche mit einige Freunden zu führen.


    *Während er sich über sein Essen hermacht scheint er in Gedanken schon wieder weg zu sein. Man weiss allerdings nicht, ob bei den aktuellen Forschungen in den Gewölben unterm Haus, oder schon an der Speisetafel auf einem Schloss in den Krähenbergen.*