Zum Brennenden (Neubau)Tisch 01

  • Och wir haben verschiedene Säfte, Weine, Biere und auch Wasser.


    ...begibt sich langsam wieder richtung Tresen!



    >>>so vergeht der Tag in gemütlicher 2 bis 3 samkeit, man unterhält sich, ißt zusammen und wartet auf die Dinge und Personen, die da kommen<<<

  • Müde von der Reise berit Jefric die Taverne.
    Neugierig sieht er sich in der Schankstube um .
    Ohne jemand bestimmtes anzusprechen Wunscht er allen einen guten Tag und geht dann auf die Theke zu .
    Dort nimmt er seinen von vielen Wirten als Bodenloss gefürchteten Humpen vom Gürtel und stellt ihn auf den Tressen, wirft er seine Gugel in den Nacken und zieht seinen Umhang auf.
    Dann sieht er erwartungsvoll Richtung Wirt und versucht trotz leichter Reiseübelkeit ein freundlisches Gesicht zu machen.

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Guten abend wünsch ich, Ihr seht sehr geschafft aus.
    Darf ich davon ausgehen, daß der Humpen mit Bier gefüllt werden soll?


    ...nippt an seinem Met wärend er die Antwort abwartet

  • >> maglor gebt mir einfach einen saft, egal was für einen, danke <<


    *läst sich in der nähe der tresen nieder*
    *beobachtet neugirig den fremden und maglor*

  • einen Saft? Na den bekomm ich hin


    ...nimmt den Humpen vom Tresen und füllt ihn Randvoll mit Bier und stellt ihn dem Gast wieder hin. Dann füllt er einen Becher mit und gibt ihn Nono.


    zu Jefric:


    Und was führt Euch zu uns? Seid Ihr auch wegen dem Treffen nächste Woche hier?

  • ach Bier nein danke ...
    Lieber einen warmen Met


    Ich wuste garnicht das der Brennende Tisch jetzt auch einen Festen Paltz hat. Das letzte mal das ich hier oder besser im Brennenden Tisch war is zwei Jahre her , muß wohl in den Drachenlanden gewesen sein .
    Oh ich kann den Ruff der Drachen fast schon wieder hören ist bald wieder so weit ... Werdet ihr auch da sein ?



    Ansonsten brauche ich noch ein Zimmer . Hier findet doch bald eine Große Heerresschau statt oder ?

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • warmen Met, müsste noch da sein, sonst muß ich neuen aufwärmen.


    ...kippt das Bier in 2 Becher um und spült den Becher aus um ihn in der Küche mit warmen Met wieder zu füllen
    die 2 Becher leert Maglor dann selber.


    Wiesel, du warst schon recht lange unterwegs. Wenn du möchtest, kannst du ja ein Abendessen zaubern.
    Frag mal rum, wer noch mitessen möchte. Ich bin noch satt vom Mittagessen!

  • Ach sagt wie ist die Stimmung hier in den Amolonden ? Es gehen gerüchte das es im vorfeld der Heerrschau ärger gegeben hat ? Irgend etwas mit Elfen und Orks machte da die runde oder sind das nur die üblichen geschichten ? Also auf Montralur herscht ja ein gewisser frieden , zumindest in Gerund allerdings einer meiner .... ....bekanten hat ehhmm spitze Ohren und es währe doch nicht gut wen ihm hier etwas passieren würde .


    Danke für den Met , was macht das ?

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • *Na toll und da geh ich extra noch zum Markt, und wenn ich wieder komm habt ihr schon gegessen, ihr hättet ja warten können, oder mich garnicht erstvfragen müssen ob ich koche, dann hätte ich mir nähmlich den weiten Weg gespart.*
    Sie wirft Maglor einen giftigen Blick zu, und dret sich dann um und fragt in die Runde:
    *Hatt hier noch irgenjemand hunger, oder hab ich das Fleisch jetzt umsonst eingekauft?*

  • He dann will ich einen Teller voll nemen , aber lass meinem Magen zeit die Überfahrt zu vergessen !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Wiesel, als du gegangen bist stand die Sonne noch senkrecht über uns und der Markt ist direkt am Marktplatz an dem auch unsere Taverne steht.
    Jetzt geht die Sonne gerade unter, wie lange hätten wir denn deiner Meinung nach warten sollen?


    ...und zum Gast gewand


    Also der Tisch als Haus ist noch nicht soo lange fertiggestellt und als unsere Einweihung hier war, gab es schon ein klein wenig Ärger mit einem der Orks unserer Stadtwache und einigen Elben.
    Das ging soweit, das er die Tavernencrew, welche auch dem Pakt angehört auch versuchte anzugreifen aber ich hoffe, das hat sich insoweit gelegt.
    Wenn Ihr von einem Drachenland sprecht muß ich sagen, da kenn ich nur eines und das ist ein Land ind dem ein Drachen lebt und der eine Stadt mit sich trägt!
    Es ist Laurenburg in Schönland. Talinor und ich kommen von dort.


    Von was für einem Ruf des Drachen sprecht Ihr wenn ich fragen darf? Ich hab da so ein Gefühl, das es mit meiner Vision in Laurenburg in der ich mit unserem Drachen, welcher auch unser Allmächtiger ist, zusammenhängen könnte!


    Nächstes Wochenende ist hier ein großes Treffen aller Beteiligten des Paktes und einiger anderer noch und natürlich werde ich da sein!


    Ach Wiesel, wenn es dir nichts ausmacht, esse ich auch nochmal mit wenn es denn auch schmeckt!

  • Na ja ich meinte eigendlich die Drachen Vinnlands , die wollen es wohl alle paar Jahre mal wissen wer der Stärkste von ihnen ist und Rufen Leute aus allen teilen der Welt in ihr reich , zumindest jene die bereit sind dem Ruf zu folgen ...



    Aber mal zu den Orks gibt es da jemanden der zu schaden gekommen ist ?

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • zu Maglor:
    *Naja, ihr hättet warten können bis ich wieder da bin. Und außerdem wer kann denn schon wissen das diese stadt so viele straßen hat und bei der gelegen heit ab ich eben dies stadt unfreiwillig näherkennengelernt...wer konnt das denn schon wissen.*


    Packt den Einkauf auf den Tisch, und sucht nach Messern, packt sie auch auf den Tisch.


    *Also soll ich jetzt für 3 Leute kochen? Denn mach ich mich mal ans werk.*


    Geht in die Forratskammer und kramt in hir herum

  • Yalandro stolpert rein und ist erstaund weitere bekannte Gesichter zu sehen.Ach ne das is ja schön......


    Seid gegrüßt alle miteinander.Habt ihr mal ein Wässerchen für mich?

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Ah ein Montralurer Gesicht !


    "Ist der Fürst auch schon angereist ?"
    (Besorgt fragt ...)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Ich hoffe der Fürst wird bald folgen und einige Andere in seiner Begleitung.
    Aber ich habe keinen direkten Kontakt und kann dies nur hoffen.
    Jedoch denke ich das hier wichtige Dinge zu bereden sind in naher Zukunft und daher rechne ich in Kürze damit, daß alle beteiligten hier erscheinen werden.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • gibt sich erleichtert und hebt seinen Krug :


    "Na dann auf Talris und auf Montralur !
    Ich binn sicher es wird Morgen ein sehr interesanter Tag ."


    Mit vorgehaltener Hand :


    "habt ihr mitbekommen das Montralur wen es um die angelegenheit vor Xenos ging hier nur am rande erwähnt wird ?"

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Aus solchen Gesprächen möchte ich mich gerne heraushalten.Ich werde es absolut unterlassen noch mehr Unruhe zu stiften als ohnehin schon herscht.
    Ich halte mich auch wenn es geht aus der Politik heraus und überlasse das Leuten die mehr Erfahrung und Weisheit besitzen als ich.
    Wenn jemand meine Meinung höhren will wird er es mir schon sagen.


    Aber dennoch; hebt auch seinen grade eingetroffenen Krug; auf Montralur und auf unsere Freunde.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%