Zum Brennenden (Neubau)Tisch 01

  • Die Heerschau ging zu Ende und ein paar Tage später läuft Maglor durch die Taverne, macht hier was, legt da Holz nach und reinigt die Tische und murmelt die ganze Zeit vor sich hin


    ...was hab ich da getan, hoffentlich bin ich wirklich eine Hilfe mit meinem bisschen Magie und werde nicht noch eher zum Ballast für die vielen tapferen Recken.
    Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben, ich hab es Erion versprochen, für ihn ziehe ich ja da mit hin! Es geht schließlich um die lang ersehnte Rache seiner Tochter und ich kann meinen Gott wieder gnädig stimmen, den ich lange nicht mehr in dem ihm geweihten Tempel aufgesucht habe!

  • Yalandro betrat den Brennenden Tisch und wollte noch schnell sehen ob seine Rechnung ordnungsgemäß beglichen war.
    Ich mußte den abend plötzlich aufbrechen und wollte noch schnell sehen ob ich noch etwas schuldig bin.
    Maglor würdet ihr kurz nachsehen, da ich schon wieder zurück nach Montralur muß....

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Ja, ich glaube 2 Kupfer stehen noch aus.


    ..antwortet Maglor ohne lange zu überlegen


    Ich wünsche eine gute Reise und grüß die anderen mal von mir

  • Es war eine lange Zeit, dass Argyll das Ländchen Amonlonde nicht mehr besucht hatte ... diese zufällige Begegnung mit den Leuten, die bei dieser Hauseinweihungs-Feier anwesend waren, blieb im lange im Gedächtnis und oft wünschte er sich, einige von ihnen wiederzusehen ...


    Nun, da es daran ging, in den Norden zu dem Fest der Drachen aufzubrechen und auf ein gutes Einkommen zu hoffen, ließ er es sich nicht nehmen, noch einen kleinen Halt in Amonlonde Stadt zu machen ...


    Das Gasthaus fand er auch recht schnell wieder und war sehr froh darum, diesmal kein "Geschlossen"-Schild vorzufinden ...


    Er tritt in die Tür, nimmt die Kopfbedeckung ab und schaut sich rasch um ...


    "Hallo, Herr Maglor, ich grüße Euch! Wie gehen die Geschäfte?"

  • Ahh, hallo Argyll.
    Lange hat man Euch hier nicht mehr gesehen. Ich kann über meine Geschäfte nicht Klagen, Könnte nur ein 2. ICH gebrauchen da ich es nicht schaffe in 2 Orten gleichzeitig zu liefern. Aber ich bin zuversichtlich, das trotzdem alles gut geht.


    Und bei Euch?


    *begibt sich zum Tresen*


    Was trinken?

  • Gemütlich folgt er Maglor zum Tresen ...


    "Ach, wenn ich mich so fragt ... gerne ... ein kühles Bier würde ich nicht verneinen ..."


    Er reicht dem Wirt sein Horn und freut sich auf die kleine Erfrischung.


    "Ich bin auch eigentlich nur auf der Durchreise, wollte es mir aber nicht nehmen lassen, in Eurer kleinen freundlichen Stadt vorbeizuschauen.
    In den nächsten Tagen werde ich zum Fest der Drachen reisen. Einer der Hauptleute des M.A.S.H. hat mich vor einiger Zeit eingeladen, sie dort zu besuchen ... mal schauen, was das mit sich bringt ..."


    Er nimmt das Bier entgegen und prostet Maglor zu ...


    "Auf euer Wohl!"


    Und nimmt einen festen Schluck.


    "Was bekommt ihr dafür?"

  • *zapft das Bier und reicht es über den Tresen*


    macht ein Kupfer...


    Fest der Drachen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Drachen zur Zeit in der Lage wären ein Fest auszurichten und ihn zu Ehren eines auszurichten finde ich noch für zu früh wenn ich mir so überlege was ich erlebt habe und was auf uns noch so alles zukommt!

  • "Hmm ... das macht mich jetzt aber auch nachdenklich ... nicht, dass ich die weite Reise am Ende umsonst auf mich nehme ... aber man hört so viel von diesem Fest in den Landen ... da muss doch schon was dran sein ..."


    Er trinkt noch einen Schluck und legt das Kupfer auf den Tresen.


    "Aber eine andere Frage ... könnt ihr mir beschreiben, wie ich das Haus von Eurer Bardin Tara finde? Ich wollte die Gelegenheit nutzen und auch ihr einen Besuch abstatten ..."

  • Während er sein Bier austrinkt lässt er sich von Maglor den Weg hinüber zu Taras Haus erklären.


    Danach verabschiedet er sich freundlich und macht sich wieder auf den Weg ...


    --- weiter Taras Haus ---

  • Oh Hallo mein Wieselchen. Bist du motiviert zu arbeiten? Dann kannst du ja kochen wenn du möchtest. So einen leichten Hunger hab ich nämlich.

  • das Wiesel guckt maglor mit einem undeutbarem Blick an scheint dann zu überlegen und gähnz herzhaft
    *......wenn du willst kann ich kochen aber wie gesagt ich kann es nicht gut*
    sie schaut zu kassandra rüber
    *hallo schönen Tag auch*
    dann wendet sie sich wieder zu Maglor
    *Aber wenn du willst das ich für dich koche nenn mich nicht Wieselchen. Und das "mein" Lass auch weg, denn ich gehör niemandem.*

  • Ok WIESEL, dann mach dich mal an die Arbeit und zeig uns was du kannst. Vielleicht lernst du hier ja noch dazu!


    Hallo Kassi, wie geht es dir?

  • *grinst in Richtung Wiesel*


    Dann bleibt mir ja nur zu sagen, je besser das essen wird, umso mehr wirst du auch verdienen können.
    Willst du vorher was kühles zu trinken haben?

  • "Mir gehts soweit ganz gut", beantwortet Kassandra Maglors Frage.
    "Wenn ich in nächster Zeit irgendwo ein Brecheisen auftreiben kann um Malglin aus seinem Arbeitszimmer zu lösen gings mir noch besser...."
    Sie verdreht die Augen. Maglors und Wiesels gegenseitige Neckereien ignoriert sie.

  • *schenkt einen Kirschsaft ein während er sich Kassandra zuwendet*


    Ein Brecheisen? Ich denke, er hat zur Zeit nur so viel um die Ohren wegen der Piraten, die vernichtend geschlagen werden müssen und dem Drachen, dem wir irgendwie helfen müssen.


    ..und ähm Wiesel, es liegt einzig an dir und deiner Einstellung wieviel du an Münzen auf ehrliche Art mitnehmen kannst.