Die Taverne zu Gerund II

  • Tschack beobachtet das Treiben in der Taverne.Wie jeden Tag seid er zurückgekehrt ist sitzt er mehrere Stunden am Abend hier herum.Mitlerweile ist er zu der Überzeugung gekommen: Die spinnen die Montralurer.


    Könnte ich noch ein leckeres Bierchen bekommen libste Schankmaid.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Vom Burghof kommend, betrat Maeriel die Taverne und setzte sich in eine Ecke, wo sie das Innere der Taverne überblicken konnte.


    Sie musterte die Gestalten und machte sich ihre Gedanken.

  • wer wr diese person?


    schon wieder eine dieser hochnäsigen Elfen, die ihn immer nur verachteten, wenn sie ihn nicht gleich töten wollten.
    Tschack zog seine Kapuze noch etwas tiefer ins Gesicht.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Maeriel winkte lächelnd der Schankmaid zu und bestellte sich ein Bier - sie liebte Bier in jeder Form. Ihr Blick wanderte zu dem bunt gekleideten Mann, der sich mit Jefric zu unterhalten schien.


    Als ihr Bier kam, lehnte sich sich auf dem Stuhl zurück, verschränkte bequem die Beine unter dem Tisch und ließ sich an der Stuhllehne herunterrutschen, ein Stück nur. Sie seufzte genüsslich und tauchte ihre Nase in das Bier.

  • ...Felizitas dreibt es wieder in die Tarvene rein, und schaut sich nach einem freien Platz um.


    ....Zugleich geht Sie auf die Schankmaid zu und bestellt sich ein Wasser.


    Nun Hat Felizitas einen freien Platz in einer Ecke gesehen da eilt sie schnell hin,sie setzt sich und geniest das sie ihre Füsse ´baumeln lassen kann.


    ... Nun wartet Felizitas geduldigt auf Ihr Wasser.

  • Tschaack sah auf.


    In letzter Zeit waren viele Neuankömmlinge in Gerund unteregegs.
    Wer war das nun schon wieder.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Diese fremde Elfe verliess die Schenke und Tschack atmete tief durch.
    Er hatte immer das Gefühl Elfen könnten ihn wittern.


    Noch ein Bier bitte.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Sie brachte jedem das bestellte Getränk und wünschte jedem einen schönen Tag. Das Buffet war mehr oder weniger von selbst leergeräumt worden und sie nahm die Reste und brachte sie in die Küche.


    Zugleich wurde es Zeit das Nachmittagsessen zu servieren. Sie tischte erneut einige leckerein auf den langen tisch, darunter auch Suppen und andere köstlichkeiten und ließ den Gästen freie Hand zu essen.


    "Bedient euch alle!" rief sie ihnen zu und ging wieder hinter die Theke.


    Der fortgehenden Elfe winkte sie noch nach als sie die taverne verließ und dann nahm alles seinen gewohnten gang.
    Sie sah wie ihr vater einen in einem Mantel gehüllten Mann anstarrte und fragte ihn. "Vater? Was ist mit dir?"


    "Nichts mein Kind ich glaube nur jemanden gesehen zu haben den wir schon einmal hier hatten und der stunk gemacht hat. Lass nur wenn da was sein sollte, werde ich mich darum kümmern."

  • Er bretrat die Taverne "Ai Seit gegrüßt...." sein blick glitt dem essen, dann der Schankmaid...Nochmal zum Essen... dann wieder zur schankmaid...


    sie sah das Spielchen und rief ihm zu "Ihr könnt euch daran bedienen es ist reichlich da." grinste sie ihn freundlich an.


    Gesagt getan, mit einem lächeln im Gesicht stürtzte sich Sean über das buffet her und machte sich einen Teller randvoll. Er ging hinüber zu einem freien Tisch und aß in ruhe das essen. Er bestellte sich sein Horn voll Bier und verbrachte den Rest der Zeit mit essen. Während dessen schaute er sich die Leute in der Taverne genauer an. Viele Nette Leute und eine Gestallt eingehüllt in einem Mantel.

  • Achherrje ein Schotte!


    dachte Tschack


    die waren immer etwas ungestüm im allgemeinen.Mal sehen was dieser so vorhatte hier auf Montralur.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • ...Felizitas bedankte sich für das Wasser, und nahm einen Großen Schluck um ihren turst ein wenig zu stillen.


    ...Sie schaut sich in der Tarverne um zu schauen ob sie jemanden kennt,
    hat aber noch keinen gesichtet.

  • Wer war diese Frau die nur Wasser trank intereessant......


    aber er konnte hier niemanden ansprechen.Er würde nur wieder unangenehm auffallen.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • Tschack bekam langsam hunger.


    Schankmaid was hat der Küchenchef den heute vorzügliches gezaubert.Öh ich wollte sagen was gibts denn zu essen heute?


    Er musste unter seiner Kapuze grinsen und sah umher ob jemandem etwas aufgefallen war.Er wusste bald garnichtmehr wie er reden sollte.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Müde und hungrig erreichte Alana die Taverne zu Gerund und trat ein.
    Es befand sich niemand hier den sie kannte.
    so begab sie sich zur Theke und bestellte etwas zu essen und einen Becher Milch.Sie schlang alles schnell hinunter und fühlte sich sogleich etwas besser.
    Während sie mit essen beschäftigt war beobachtete sie genau was im
    schankraum vor sich ging.

  • sie wusch hier einen tisch ab und räumte dort etwas auf... "wenn ihr noch was braucht sagt ruhig bescheid..." sagte sie zu Felizitas."Das buffet wie ich es schon einmal ansprach...rief sie dem fremden mit dem Mantel an der theke zu. "Essen steht dort als Buffet... Bedient euch ruhig..."
    Sie winkte Alana freundlich zu und hieß sie in montralur willkommen. "Seit gegrüßt, willkommen auf montralur lasst es euch gut gehen. Der Fürst ist leider noch nicht zurück von seinen Reisen aber hier gibt es viele Freunde und bekannte Leute draussen am Burghof. Fragt einfach nach.... wenn ich euch helfen kann, ruft einfach nach mir." freundlich verabschiedete sie sich von alana und ging ihrer arbeit nach.

  • Er stand auf und nahm sich noch einen Teller. "Man ist das hier lecker.... Ai.." Dann ging er hinüber und nickte jedem freundlich zu. Er bemerkte den fremden kerl an der Theke wie er ihn anstarrte, gab aber nichts darum.


    Dann ging er hinüber zu alana... "Ai.. ist hier noch ein Plätzchen für mich frei?" fragte er freundlich und wartete auf ihre antwort.

  • Erstaunt schaute sie der Schankmaid hinterher.


    Danke! das scheint ein freundliches Städtchen zu sein dieses Gerund.


    Dann wandte sie sich dem forschen jungen Mann zu der nun neben ihr stand.
    Er trug zwar einen Rock aber sah irgendwie nett aus. Vieleicht war das Sitte bei seinem Volk. Alana hatte auf ihren Reisen gelernt sich nie anmerken zu lasse wenn sie überrascht war.


    Hallo Du! setz dich ruhig zu mir und erzähl mir etwas von diesem Land und seinen Leuten.Ich bin neu in dieser Gegend.
    Vieleicht lädst Du mich auch zu einem Glas Wein ein und wir haben einen schönen Abend.

  • Sean war erfreutüber die einladung und nahm Platz. "Vielen lieben dank. Darf ich mich Vorstellen sean Mcgarren vom Clan der McGarrens mitglied des Rabenclans. Ich muss direkt mal was loswerden, ich bin selber nicht von hier. Ich komme aber gelegentlich hier vorbei. viele Siedler und neuankömmlinge sind hier vertreten.


    Soweit ich weiss ist der Landesführer ein Elb. Fürst Talris nennt man ihn. Viel weiss ich nicht von ihm. Nur das man sagt er hat ein gutes Herz. Das Land ist seltsam, recht groß und noch recht unendeckt hab ich mir sagen lassen. Ihr solltet mal einen der hiesigen Berater oder wie man sie nennt von Talris fragen...


    Sie halten sich entweder in Talris Haus oder im Turm auf.


    So und nun geb ich dir gewiss einen aus. Immerhin dutzen wir uns obwohl wir uns nichtmal kennen, *hehe* Schankmaid? Bring uns bitte einen Wein für die Dame und hier mein Horn nochmal voll Wein."