Die Taverne zu Gerund II

  • so redeten sean und alana die ganze nacht und tranken wisski oder wie dese gesöff hiess und wein und was sonst noch so rumstand


    keiner von beide verliess auf einem anderen als dem vorgesehenen weg seinen hocker und am morgen gingen sie in getrennten zimmern zu bett


    das mit dem besseren trinker musste also vertagt werden


    und was das andere thema betraf.....naja alana reizte es leute herauszufordern so lernte man recht scnell deren charakter kennen
    sean jedenfalls hatte humor und keine zu aufgeblasenen stolz, das war schonmal viel wert.

  • Konnte denn niemand diesen furchtbar schlechten Barden abstellen.
    Der konnte ja nu garnicht singen und wie der aussah schmerzte in den Augen so grelle bunte Farben.


    Tschack bestellte sich noch ein Bier.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Sean konnte das gejaule von Ozzimandias auch nicht ertragen und widmete sich weiter seiner neuen Freundin zu. Sie tranken und er genoß ihre Aufmerksamkeit sehr.
    Sie war ehrlich nett und direkt, das schätzte er sehr.


    Am nächsten morgen kam Sean aus dem Zimmer, zeitgleich mit alana. Er grüßte sie freundlich "Ich wünsche dir einen wunderschönen guten morgen. Verzeih mir wegen gestern..... du sollen wir gemeinsam frühstücken? Ich würde mich sehr freuen wenn wir was länger zusammen bleiben könnten."


    Sichtlich angetan und recht ungewohnt für ihn freundlich und ruhig redete er mit ihr. Jeder der ihn kannte war dies nicht gewohnt.

  • Tschack beobachtete das Turteln des Schotten mit wachsender Begeisterung.Echt lustig das Ganze.


    Der Barde hatte endlich aufgehöhrt und so konnte er in Ruhe Frühstücken.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • Alana hatte gut geschlafen nach dem schönen Abend in der Taverne.
    Sean war ein netter und unkomplizierter Gesprächspartner und sie konnte sichin seiner Gegenwart angenehm entspannen.


    Sie hatte die Etikette die in ihrer Heimat üblich war immer als ein zu enges Korsett empfunden.


    Guten Morgen Sean schön euch zu sehen auch so gut geschlafen?
    Habt ihr diesen schrecklichen Barden endlich bgestellt?

  • Gut eigentlich. Oder dachtest du das mich ein bischen von deinem Gebräu umhaut du Schlingel.
    Lass uns mal was essen ich kann ein kräftiges Frühstück gebrauchen.
    Zum Frühstück trinkst du doch noch nichts von dem Wisski oder.
    Sie lächelte vor sich hin und ging zu einem freien Tisch.

  • Er musste lachen. "nene mach dir mal keine sorgen..."


    Sie setzten sich an einem freien Tisch und ließen sich ein großes Frühstück bringen lassen. "Ich lade dich ein wenn du gestattest..." Er wies die schankmaid auf alles zu bringen und wartete ab.


    Nach kurzer Zeit brachte die Schankmaid das gewünschte Essen auf einem großen Tablett. Viele leckereien und ein großer Pfladen Brot war dabei.


    Sie tischte es auf und wünschte beiden einen guten Appetit.


    "lass es dir schmecken" wünschte Sean seiner Elbenfreundin. Dann nahm er sich ein Stück Bort und bedeckte es mit leckerer Wurst. Dann nahm er herzhaft einen großen bissen.

  • Danke sagte sie.Auch dir wünsche ich einen guten Apetit.
    Ich hoffe es stört dich nicht, das ich keine Tiere esse......
    Wie könnte man auch seine Freunde essen....
    Sie sah erwartungsvoll auf Sean der gerade in sein Wurstbrot biss.

  • Er fing das Brot vor seinem Mund ab und schaute sie an..... dann auf das brot...er dachte kurz nach."mmhhhh nun es ist gestorben um uns zu sättigen... stört es dich dann tu ichs weg... ich denke es ist der Kreislauf der Natur. Ich hoffe ich habe dich nicht beleidigt." Man sah ihm an das es ihm ein wenig peinlich war. Immerhin wusste er wie elben reagieren wenn man tiere aß. Es gab auch andere leckerein auf dem Teller, warum hat er nur das Fleisch genommen.

  • jedes denkende wesen ist frei in seinen entscheidungen
    ich schreibe dir nichts vor denn ich bin nicht deine mutter
    das hatte sie mit steinerner miene gesagt
    dann nahm sie etwas obst und begann zu essen


    es war zwar kein verbot gewesen aber es war deutlich das ihr diese angelegenheit ernst und wichtig war den die albernheit war gänzlich verschwunden.

  • Freundlicherweise nahm er das Fleisch von seinem Brot und legte den rest auf einen Teller. Dann nahm er diesen und brachte ihn der Schnakmaid mit der Begründung sie wollte grad kein Fleisch. Ein wenig mehr Käse wäre nett.


    Er ging zurück und belegte sein Brot mit Käse. Diesmal nahm er einen großen bissen ohne Reue. Dazu genehmigte er sich ein wenig obst.

  • Alana liess sich nichts anmerken und blieb weiterhin ernst.
    Aber sie war schon beeindruckt wie respektvoll Sean sie behandelte.
    Auch wenn er ihre Handlungsweise eigentlich nicht nachvollziehen konnte nahm er rücksicht darauf.
    Das war erstaunlich.

  • Man kannte sean als den harten jungen durchsetzungsbewussten Schotten im Clan. Der sich nie scheute gegen einen Angreifer vorzugehen egal wie groß bzw. mächtig er war.


    Doch von der seite kannten ihn wenige. Er war ruhig, respektvoll und voller Rücksicht. Er wusste wie er sich zu benehmen hatte und respektierte die sitten seiner Freunde.


    Er blickte kurz zu ihr auf und lächelte sie an.


    Nachdem sie das Frühstück beendet hatten, fragte er sie.
    "Sollen wir ein wenig spazieren gehen? ich kenne mich zwar nicht gut aus aber draussen vor der Stadt ist ein wunderschöner wald. und es ist grade mittag und der ideale zeitpunkt um spazieren zu gehen. Was sagst du?"

  • Alana beendete in Ruhe ihr Frühstück und überlegte noch einen Moment.Gegen einen Waldspaziergasng war ja nichts einzuwenden.
    Der Junge wußte aber scheinbar doch nicht so recht was er wollte.....


    Na gut lass uns gehen, sagte sie noch immer etwas kurz angebunden.

  • "Hey nu komm... sei nicht mehr sauer... " Er kniepte ihr mit dem Auge zu. "Lass uns mal etwas Luftschnappen dann sieht alles ganz anders aus."Er bazahlte das essen und ging mit Alana aus der Tür hinaus zum Burghof. Man sah an jenem Morgen viele Händler und andere Gestalten sich dort rumtreiben. Er führte sie zwischen all diesen Händlern vorbei, die Straße hinunter bis zum TOr der Stadt.
    Im vorbei gehen nickte er freundlich den Wachen die dort standen und patrulierten zu und fasste den Wald zu seiner linken ins Auge....


    "Ai...! dort der Wald scheint doch schön zu sein nicht wahr? Lass uns dort spazieren gehen." Nach einer kurzen Zeit betraten sie den Eingang des Waldes.


    Im Wald

  • Braemar betrat die Taverne und sah sich in dem zwielichtigen Raum um. Es war schon einiges los. Braemar trug einen Schild auf dem Rücken und eine kurze, schnelle Axt in einer Hand. Eine weitere Axt steckte in seinem Gürtel. Als er den Schild von Rücken nahm, sah man, das auf der Innenseite geschickt eine Art Morgenstern befestigt war.


    Braemar setzte sich an einen freien Tisch und orderte bei der Schankmaid etwas zu essen und zu trinken. Dann entspannte er sich erst einmal etwas.

  • Ozzimandias kommt in die Taverne "geklimpert".
    Morgen!
    Schallt laut seine Stimme durch den Schankraum.
    Habt ihr alle denn auch gut geschlafen?
    Er schaut sich kurz um und geht dann zur Theke
    Etwas Brot und einen Apfel bitte! Und tut bitte ein Glas Wasser dazu!
    Darauf hin setzt er ein breites Grinsen auf und dreht sich mit dem Rücken zur Theke und lässt seinen Blick durch die Taverne wandern, die er nun fast kannte wie seine eigene Westentasche.

  • Die Schankamid brachte Braemer das gewünschte und sah ihn lächelnd an. Dann sagte sie leicht scherzend aber nicht böse "Was treibt denn all die schotten hier nach Gerund wenn ich fragen darf?" und grinste ihn leicht verwegen an.