Die Taverne zu Gerund II

  • "Na dann will ich dir mal glauben." Sean freute sich. Für hat es sich wie ein Aufbruch angehört. Und bei diesen Elben weiss man ja nicht. Zeit haben sie ja genug um weg zu bleiben.


    Er wandte sich Braemer zu und wartete gespannt.

  • Braemar nickte Alana zu und erhaschte einen Blick auf ihre Augen. Er grinste schon wieder und wandte sich an Sean.


    Weißt du, du hast recht, aber im ersten Augenblick erinnerte mich diese Behandlung an die Verbannung aus Cerrmor. Erst später habe ich erkannt, welche Möglichkeiten mir dieser Weg eingebracht hat. Inzwischen klingt mein Name in Cerrmor lauter, als wenn ich nur an den Grenzen gekämpft hätte. Wer weiß, wozu diese Wendung des Schicksals gut ist. Gut dich bei mir zu haben, Bruder.

  • Sean lächelte erfreut über Braemer´s Worte. Es tat gut dies zu hören. "Wo immer du hingehst ich werde mit dir gehn. Du weisst ich lasse dich nicht allein!"

  • Von seinem letzten "Ausflug" zurück rit Jefric wieder in die Taverne . Unter seinem Umhang klimpert jedoch nun ein Kettenhemd und seine Edlen Schwerter hat er nun gegen eine Axt getauscht .
    Das letzte treffen mit den Nymbras macht da doch vorsichtig.


    Trozdem läst er sich nicht davon Abhalten sich auf seinen Stamplatz zu setzen und wider sein Schreibzeug zu zücken ....

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Alana stürmte in die Taverne und sah sich nach den Schotten um, die sie sofort entdeckte dann ging sie etwas langsamer, um keine Panik auszulösen, zu ihnen.


    Ich muß euch etwas wichtiges sagen kommt bringt mich zu diesem Fürsten Talris er sollte es unbedingt auch wissen ich erzähle euch alles unterwegs kommt jetzt.


    Ihre Augen duldeten keinen Wiederspruch.

  • Sean war sich grade köstlich mit Braemer am unterhalten, als Alana wieder zur Tür herein kam und nervös zu sein schien. Als sie erwähnte, den Fürsten aufsuchen zu wollen, hebte sich eine Augenbraue von Sean.
    Er dachte kurz nach und sah dann zu Braemer "Ja gut wenn ihr das wünscht Alana.. Braemer? entschuldige mich kurz. Ich bin sofort wieder da, nicht weg laufen."
    Er verabschiedete sich kurz von Bramer und wandte sich Alana zu. "Dann lasst uns gehen. Was ist denn mit dir? Du wirkst so als habe dich ein Dämon persönlich verfolgt."


    Er führte sie über den Burghof in richtung Talris Haus.


    Hier weiter

  • Braemar soll mitkommen. Er sieht aus als könne er er auch mit den Waffen umghehen, die er da bei sich trägt.

  • Braemar sah die Elfe an und wirkte überrascht.


    Nun gut denn, ich hoffe, es ist wichtig genug um mich von meinem Uisge los zu reißen.


    Dann grinste er und stand auf, ergriff seine Waffen und folgte den beiden.

  • Nach dem er so einiges Getrunken hatte und die Rechnung beglichen machte er sich auf Gerund für einige Zeit zu verlassen....

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Yalandro ging direkt zur Theke und grüßte dabei fröhlich um sich alle anwesenden. Die Schankmaid erkannte ihn auch sofort und lächelte ihn an.
    Hallo ich hoffe es geht euch gut.
    Ich bin kurz vorm verhungern.Also wenn ihr eine große Schüssel von eurem herrlichen Eintopf und eines eurer leckeren Brote hättet wäre ich sehr glücklich.
    Und etwas Wasser wenns recht ist.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Sean saß der Weilen mit Braemer wieder am Tisch, nachdem sie Alana den Weg gezeigt hatten.


    "Seltsam ich weiss. Aber so sind die Eleben halt, scherzte Sean." Er schüttete Braemer noch etwas von seinem Uisge und trank einen Schluck. "Du Braemer? Jetzt wo wieder alles in Ordnung ist mit dir in der Heimat..... heisst das das wir jetzt wieder aufbrechen werden? Wir werden doch dem Herzog helfen so wie du es vor hattest oder? Immerhin sind noch einige unserer Brüder drüben auf Yerodin. Wir werden sie ja wohl schlecht alleine lassen können."


    Sean wirkte sehr aufgeregt. Er schien es nicht abwarten zu können nach Yerodin aufzubrechen und seinen Brüdern in die Schlacht zu folgen.

  • Aha dachte Alana. Kein Neuankömmling, sondern ein Heimkehrer. Er schien hier alles zu kennen. Vieleicht konnte sie bei ihm noch mehr über die Umgebung und die Geschehnisse hier erfahren.
    Also ging sie auch zum Tresen uns setztwe sich neben ihn ohne zu Fragen.
    Er hätte eh nicht antworten können.Er schien sehr hiungrig und war mit essen beschäftigt. So wartete Alana ein Weilchen....

  • Die Schankmaid nickte und ging kurz weg. Nach einem kurzen Moment, brachte sie Yalandro eine große Schüssel Eintopf, dazu ein ganzes Pfladen Brot und einen Krug mit Wasser.


    "Lasst es euch schmecken..." lächelte sie ihm zu.

  • Bekomme ich bitte auch was. Ein Becher Wein dazu wäre nett.


    Ihr könnt den Eintopf doch empfehlen oder, fragte sie mit einem Blick auf den Mann neben ihr.

  • Öhm ja hehe. Klar kann ich den Eintopf empfehlen, der ist wirklich gut. Ich komm jedesmal eine Schüssel essen, wenn ich hier bin.
    Lasst ihn euch schmecken, ich lade euch ein. Und vieleicht können wir nachher noch ein Becherchen Wein zusammen trinken ihr scheint neu hier. Ich lerne gerne neue Leute kennen.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Oh danke sehr für die Einladung, da sag ich nicht nein.
    Und auf das Becherchen Wein und das Gespräch mit euch freu ich mich auch schon.
    Sie lächelte immer wieder zu ihm rüber, aber konnte ihm nicht direkt in die Augen sehen. Aber auf den ersten eindruck schien er ganz in Ordnung zu sein.

  • Yalandro lächelte immer zurück, wenn sie ihn ansah.


    Seltsame Person dachte er so bei sich.Scheint aber nett zu sein.Mal sehen was die so alles zu erzählen hat.
    Er mußte nur aufpassen, daßer nicht zu viel Wein mit ihr trank sonst könnte das böse enden. Er hatte sich schon oft genug blamiert. Aber ein zwwei Becher Wein und ein gutes Gespräch konntne ja nicht schaden.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Die Schankmaid nickte Alana zu und brachte ihr ebenfalls eine SChüssel Eintopf und ein leckeren Kirschwein.


    "Lasst es euch ebenfalls schmecken." Sie wandte sich an Yalandro "Das macht dann 3 Kupfer bitte."

  • Was schon wieder leer mein Konto?
    Naja dann zahl ich gleich wieder was ein. Hier sind 2 Silber schreibs bitte an ja.
    So dann können wir noch den ein oder anderen Wein trinken. Yalandro grinste bis über beide Ohren.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%