äh meine schminke

  • hallo,
    hat von jemand einen tipp was ich machen kann das meine schminke nicht mehr verwicht.........den jedes mal darf ich out-time gehn und fragen bin ich noch geschminkt bla bla bla


    ich hab mal von nem art fixsierspray gehört
    gibs das??? wenn ja........wo

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Hi Demanor
    Ich würd´s auch einfach mal mit Haarspray probieren, obwohl ich mir das nicht sonderlich angenehm vorstelle. Ansonsten, kauf keinen billigsch..., sonder schau mal nach ganz normaler "Alltagsschminke" für Frauen, und Männer die auch OT drauf stehen. :engel Das Zeug hält immer länger als Wasserschminke und sieht auch besser aus (ne, mehr farben sind immer gut :D).

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Ich empfehle, auf Fixierer zu verzichten und direkt weißen Acryl-Lack aufzusprühen....*kicher* 8f


    Nee, nee, bloß nicht!
    Schau mal nach professioneller Theaterschminke (frag mich aber nicht, woher man das kriegt). Faschnachts-Tests haben gezeigt: Das Zeug hält und deckt wie Hölle!

  • In Köln gibts so nen riesigen Karnevalsausstatter, ich komm nur nicht auf den Namen, direkt neben der Metro.... vergiss es. Ich hab echt kein Gedächtniss...

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Du kannst auch einfach deine Ernährung OT umstellen und dich ausserhalb geschlossener Räume mit Sunblocker eincremen ... und so einen sehr haltbaren und vor allem dauerhaften hellen Teint generieren ... 8f


    Aber das muss ja alles auch nicht sein ;)


    Probier halt nächstes mal Haarspray aus, und wenn's nix is, dann versuchste halt das nächst teurere ...

  • Zitat

    Original von Zoe
    In Köln gibts so nen riesigen Karnevalsausstatter, ich komm nur nicht auf den Namen, direkt neben der Metro.... vergiss es. Ich hab echt kein Gedächtniss...


    In Mühlheim-Kärlich ist ein Karnevals-Discounter ... hab da schon einige coole Sachen für wenig Geld erstanden ... ist ja recht nahe bei dir ...

  • Zitat

    Original von Zoe
    In Köln gibts so nen riesigen Karnevalsausstatter, ich komm nur nicht auf den Namen, direkt neben der Metro.... vergiss es. Ich hab echt kein Gedächtniss...


    www.karnevalwierts.de


    ist in sürth (bei mir um die ecke) und fast direkt neben ikea... so zur orientierung...

  • Demanor, benutzt Du Wasser- oder Fettschminke????


    Fettschminke muss man generell abpudern, damit sie hält, ist dann aber auch so fest auf der Haut, dass man sie dann nur wieder mit Fett abbekommt.


    Wasserschminke dagegen lässt sich einfacher handhaben, hat aber den Nachteil, dass sie verläuft, wenn es zB regnet oder man stark schwitzt. Andererseits bekommst Du sie aber beim Duschen wesentlich besser runter und hast nicht noch die Matscherei mit dem Fett.


    Mein Freund fixiert seine Wasserschminke auch mit Haarspray und ist da ziemlich begeistert vor.


    Gruß
    die Jean

  • hohoho,
    wie viele antworten danke danke*verbeug*
    ich hätte ja nicht gedacht das es so viele leute gibt denen was an meinem ausern liegt*gggg*


    ne danke danke.........


    Tara


    was fürn avatar???? und ich benutze wasser-schminke. und mit haarspray ich weiß niocht ob das so gut für die haut ist!


    was ist denn mit fixsierer??? ist der gut? kann man den auch für wasser-schminke benutzen?????


    @ vengi


    kärlich, da hst du recht da kann ich drauf spucken*g* mal vorbei- schauen.


    @ all danke


    tippt ruhig weiter*g*

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Also,


    Haarspray sprühst du Dir ja auch auf den Kopf und notgedrungen bekommt die Haut auch was ab. Du solltest, wenn Du es zum fixieren benutzt nur darauf achten, dass Du es nicht in die Augen oder auf die Schleimhäute sprühst, also nur nicht atmen!


    Fixierer wird wohl auch so etwas in der Richtung sein, nur viel teurer!

  • mama und papa zahlen(verwöhnter bengel) bzw hoff ich das *bettel-blick für mama*


    danke dir ich probierst mal daheim aus hoffentlich klapps........ich hab ne empfindlich haut.....

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demanor ()

  • Noch ein Tip:


    Dein schwarzer Lippenstift verabschiedet sich ja auch häufiger. Nimm anstatt Wasserschminke einen schwarzen Kajal, schmink' dir damit die Lippen und fixier das ganze leicht mit schwarzem Lidschatten. Du kannst den Lidschatten auch über den Lippenstift machen, dann hält auch der schwarze Lippenstift besser.

  • Prinzipiell empfehle ich Wasserschminke, weil die auch für Allergiker geeiget ist. Weiterhin ist das Nachschminken einfacher.


    Bei Haarspray darauf achten, dass es auf Wasserbasis ist und am besten in ner Pumpflasche (persönliche Erfahrung, bessere Dosierbarkeit). Nur die Stellen einsprühen, die es nötig haben (Nase, Stirn...)
    Fixierer ist gut, lohnt sich aber nicht...


    Babypuder ist auch gut, sieht nur bei grüner Schminke schonmal komsich aus *g*


    Wie Lilli sagte, beim Schwarzschminken der Lippen Kajal nehmen, der hält und hält und hält...
    Bei Lippenstift: nach dem Auftragen kurz mit nem Taschentuch abtupfen und anschleißend normales Gesichtspuder drauf

  • Der Schminktopf aus Freiburg verwendet die Grimas Palette. Bei denen kannst du auch direkt selber bestellen. (www.grimas.de)


    Ich selber setze Grimas schon seit Jahren ein und bin sehr zufrieden.
    Das Fixierspray kann ich nur empfehlen. Dabei gilt etwa mindestens eine Armlänge von dir entfernt halten und dann Agen zu, Atem anhalten und drauf.
    Wenn du zu nah bist, dann verschmierst du dir die Farbe, da es ja eine Flüssigkeit ist. Die Ergebnisse sind echt gut und solange du nicht schwitzt wie ein Stier und dann im Gesicht reibst hällt das den ganzen Abend.


    Alternativ gibt es auch noch Fixierpuder. Mit dem hab ich selber noch keine große Erfahrung aber werd sie vielleicht bald sammeln können.


    Zum Thema Lippenstift. Die Grimas Lippenstifte sind auch sehr gut und verwischen fast gar nicht. Wenn du dann noch Fixierpuder drauf machst sollten sie fast einen ganzen Abend halten.
    Wichtig ist auch den Lippenstift mit einem Pinsel aufzutragen, auch wenn du einen "Drehstift" hast



    Gruß
    Meanor