[NO SPAM] Unglaublich !!!

  • Bei meiner nächtlichen Tour durch Ebay sind mir zwei Artikel aufgefallen, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.


    Da verkauft doch irgendso ein Depp eine Conbestätigung:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8648&item=6105895516&rd=1


    und als wäre das nicht schon hart genug will er auch noch das hier verticken:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8648&item=6105899176&rd=1



    Ich habe bereits nachgefragt ob es sich dabei um einen schlechten Scherz handelt und falls das nicht der Fall sein sollte, gibt es scheinbar ein paar Live-Rollenspieler, die ihr Hobby wohl sehr aus dem Auge verloren haben.


    *schüttelt den Kopf bei so viel Schwachsinn*

  • Schlichtweg eine Unverschämtheit. Während andere für Punkte und Artefakte ihre Chars riskieren, in die sie viel Liebe und Mühe investiert haben, kommen solche Deppen und stellen das System auf den Kopf.


    *fassungslos* 8o

  • Ich frage mich wirklich, ob Oschenheim e.V. dahintersteckt, oder ob sich da einer in die eigene Tasche wirtschaftet.


    Auf jeden Fall eine Unverschämheit und ein Schlag ins Gesicht aller Liverollenspieler.


    *fassungslos den Kopf schüttel


    Haben sie Oschis keine Kohle mehr, das sie sowas schon versteigern müssen?

  • Also was mich an den Dingern wundert ist die Tatsache, dass zum einen in Oschenheim die Magie verpöhnt ist und zum anderen spielen die nach DKWDDK (Du kannst, was Du darstellen kannst).


    Weitere Infos zu Oschenheim gibt es hier.


    Ich denke, dass sich das (hoffentlich) ganz schnell aufklären wird!

  • Habe mal ein Post in deren Gästebuch gestellt, wird drauf geantwortet sehen wir was sie sagen, verschwindet es, wissen wir was wir mit den Bestätigungen machen können.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • :huh


    ich hab mir das auf beobachten gestellt bei ebay.
    will sehen für wieviel sowas weggeht...
    kann ja wohl nicht wahr sein... :ox


    Welche Zielgruppe hier angesprochen wird, sieht man aber auch an den Formulierungen der weiteren zwei Auktionen beim Anbieter des DSA Con Platzes:


    1. für die Münzen


    "beim nächsten Con mit exquisiten Münzen anzugeben"


    2. beim Ton-Trinkbecher mit dem eingestanzten Wappen des Kaiserhauses


    "beim nächsten Con mit exquisitem Trinkgefäß zu prahlen"


    Was die Sache nicht besser macht... :ox

  • Hallo liebe Forumsbenutzer,


    also dieses Ebay-Angebot von Ralf Hüls vom Oschenheim e. V. bewegt ja wirklich Deutschland, wird in anderen Foren diskutiert und in einem wird zivilrechtlich gedroht und beleidigt.


    Bei diesen beiden Bestätigungen handelt es sich um einen Test.


    Um einen Test, was Bestätigungen wert sind und wie ernst sie genommen werden.


    Die Bestätigungen sind aber auch was einmaliges...


    Oschenheim macht nur DKWDDK Cons und gibt nie ne Bestätigung raus, außerdem ist das ein magieloses Spielsystem, sprich ein magisches Schwert gibt es dort garnicht.


    Ich war auf zwei Oschi-Cons, habe nie ne Bestätigung bekommen und dort jede Menge spaß gehabt.


    Nehmt es als Test hin und gut ist.


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ich kann Akluto nur bestätigen.


    Bin am WE auch über das Thema gestolpert und habe mich durch 3 Foren gekämpft, bis ich endlich nützliche Info's gefunden habe.


    Wer sich die Diskussion in einem anderen Forum mal durchlesen möchte:


    http://www.ankoragahn.de/wbboard/thread.php?threadid=1410&boardid=7&styleid=1&sid=&page=2


    Dort ist eine Erklärung von dem anbietenden nachzulesen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte sich das Aussehen der Bestätigung und den Namen der Orga mal merken, falls tatsächlich mal eine Bestätigung auftauchen sollte.

  • Und ich wollt mich grad aufregen, dass ich gar nix davon mitbekommen hab auf der Con, dass so n schickes Artefakt-Schwert aufgetaucht ist ;)


    Und dass ich keine so schöne bunte Con-Bestätigung bekommen habe, um sie mir danach eingerahmt an die Wand zu hängen :P


    Weil - gut aussehen tut die schon *g*


    Euer Argyll, der wie so viele noch nie auf irgendne Con ne Bestätigung mitgeschleppt hat ...


    P.S.: Das einzige was ich mir glaub ich mal hab bestätigen lassen, war der Unkraut-Yähti-NSC vom Lindenhain weil ich den so süüüüß fand ...


    P.P.S.: Vielleicht bringt es ja wirklich die Einsicht, dass Con-Bestätigungen nicht mehr wert sind als das Papier auf das sie geschrieben/gedruckt wurden ...

  • Danke Akluto,


    für diese Infos. Ich hoffe nur, das diese Ebay-Aktion auch wirklich nur diesem Test dient, zumal es einen kleinen Zusatz in der Artikelbeschreibung gab, das das Geld das mit dieser Versteigerung verdient wird, dem Verein zur Erhaltung zugeführt wird.


    Um ehrlich zu sein, die Erklärung, das ganze sei testweise ist ein wenig flau.


    Wir können also nur hoffen.

  • Im Grunde stimmt es schon das sich über sowas garnicht aufgeregt werden muss, und wenn es nur ein Test ist dann soll es ja auch gut sein, dennoch denke ich mir das die gane Diskussion mehr geschadet hat als das eigentliche Angebot. Denn so wie jetzt geschrieben wurde und nach meinem Post erst recht, weis ja nun wirklich jeder Depp das er sich zuhause seine eigene Bestätigung machen kann.


    Von Bestätigungen und Punkten mal ganz abgelöst ist die Diskussion eh Überflüssig weil seit mal ehrlich, wenn ihr einen Con veranstaltet. Dann verlangt ihr die Bestätigungen eh nicht, sondern legendlich eine Liste wo alle Cons drauf stehen an welchen ihr Teilgenommen habt. Diese Liste wird zwar event. schnell von den SL´s überflogen, aber sitzt doch keine mit dem Larpkalender der letzten 6 Jahre da und guckt ob der Con dort wirklich stadtgefunden hat. *gg* Sonst müsste es wohl heißen, Anmeldung ab 2004 und der Con ist 2006.


    Bestätigungen von Artefakten und Co.


    Da bin ich der Meinung wie jemand in einem anderen Forum, es wird zugelassen was passt, und was nicht passt, wird aussen vor gelassen ob mit oder ohne Bestätigung.


    Nach wie vor haben wir eine Hauptregel im Larp, diese ist Regelwerk übergreifend und keiner Bestätigung erforderlich. Diese nennt sich "Ehrlichkeit des Spiels". Wer diese Regel beherzigt, der macht alles Richtig, wer nicht der nuja, kommt aber auch damit durch.


    Ist das gleiche wie der Spieler der sich erst nach dem 100. Treffer fallen lässt. Ist halt so, ändert man nichts dran, muss so hingenommen werden.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • ich habe die vielen diskussionen um das Thema gelesen kann beide Seiten wohl verstehen.


    Ich gehe oft auf Cons und nehme auch meist eine Bestätigung mit, wenn nicht schreibe ich mir halt für 3 Contage die Punkte auf.
    Ja ich spiele nach Dsys oder manchmal silbermond. meinen Hauptchara kann man einigermaßen ummodeln. Und ich scheibe mir für Cons von Freitag abend bis sonntag früh 3 contage auf.
    Klar könnte ich schummeln und schreiben das ich am we vom ... auf dem Dunkle Magier... con was auch immer war.
    Bisher wollte noch nie eine SL eine Besätigung für ein con sehen.
    Ich nehm sie trotzdem mit und sammle sie.
    Es ist manchmal schön sie zu lesen, die kleine Sammlung


    ach ja das war das nette con wo ich das und das gemacht habe..
    ich hab sogar noch die von meinem ersten Larpie und ersten con. Man war ich damals stolz.


    Auch wollte keine SL bisher eine Bestäigung für meinen wahnsinnig tollen perm magischen Dolch sehen (sonst macht er auch nichts, er ist magisch..)
    Klar könnte ich mir einen anderen erstellen und einfach so mitbringen.
    Oder aber auf ein Larp einer befreundeten SL gehen, dort ein miniritual machen und mir eine tolle asche zu asche an mich gebundene 2 direkt Waffe machen. vielleicht sogar noch ohne Punkteverust, weil das RW ja dort so gilt..
    (jaja da haben die Leute recht, die SL anderer Cons ist selbst Schuld wenn sie es zulässt)
    Larp sollte eben auf Ehrlichkeit beruhen, doch gibt es zu viele die gerne schummeln.
    Die Bieter auf die Zerties
    oder aber Leute die sich gegenseitig Contage besätigen
    jo du warst auf meinem Con und ich auf deinem...
    du hast jetzt die tolle Waffe und du den ausgefallenen Zauber.


    Leider kenne ich sogar solche Leute :(
    macht keinen Spaß vor allem wenn man auch noch WEIß das sie so sehr mogeln.
    Und die ehrlichen Leute leiden unter solchen Schummlern..

  • Also, wer es braucht...


    Ich finde, langsam nehmen diese "Tests" nur Überhand, dass man befürchtet, dass einige vielleicht wirklich ernst gemeint sind...
    (Siehe Versteigerungen von Adelstiteln)


    Aber die Versteigerung eines NSC-Platzes find ich ne interessante Idee, wie ich gestehen muss. Es wird ja dadurch nicht teurer... Da hat halt jemand ne neue Werbeplattform entdeckt.




    Zitat

    Vengi:
    Das einzige was ich mir glaub ich mal hab bestätigen lassen, war der Unkraut-Yähti-NSC vom Lindenhain weil ich den so süüüüß fand ...


    Jepp, jepp!

  • Ist doch eigentlich ziemlich egal, ob sich andere Leute den Spaß am Ausspielen nehmen. Solange keine SL Dinge zulässt, die den Leuten, die spielen wollen (und nicht Gewandungsgrillen mit Punkteaufschreiben und Weltenende-Artefaktebauen und nebenbei Plotsprengen) das Con versaut kann uns das ja wohl ziemlich wurscht sein...
    Klar ist das ärgerlich, wenn da son total overpowerter Killercharakter ankommt und sich wer weiß was drauf einbildet, mächtig gewaltig zu sein, aber der wird dann meistens sowohl von NSC- als auch von SC-Seite nicht angespielt oder sogar ignoriert und gut is.

  • Also, ich für meinen Teil muss sagen, es ist mir ziemlich egal, wie das nun gemeint ist oder was auch immer damit bewiesen werden soll.


    Ich habe auch im Forum gelesen, und so auch das, was die "Verursacher" dazu geschrieben habe. Meine rechtliche bewertung lasse ich mal aussen vor, wenn schon ein sog. Rechtsanwalt meint, dass der Tatbestand des Betruges im BGB zu finden sei *g* 8-)
    Wäre ohnehin bestenfalls mittelbare Falschbeurkundung. Egal.


    Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass ich auf unseren Cons nichts und niemanden aus "Oschenheim" sehen will.
    Mag ja sein, dass die sich da mit juristischen Fallstricken wieder rausziehen (Angebotsbeschreibung), für mich ist das "Bauernfängerei an Neularpern" und nichts weiter. Schliesslich weiss man ja, wie der bundesdeutsche Durchschnittsbürger die Artikel in EBay bewertet... es wird sicherlich einige geben, die sowas ernst nehmen.


    Was nun die Sache mit "So seht Ihr mal, was Bestätigungen wert sind.." angeht - Na und? Wenn jemand ein Artefakt mit sich rumträgt hat er eine Bestätigung. Hat er keine, hat er kein Artefakt. Wenn er meint, Beschei**en zu müssen, dann ist das sein Bier. Und ich kenne es auch nicht anders: "Was nicht passt wird passend gemacht", will sagen, jede SL kann, soll und wird ggf. Artefakte/Fähigkeiten so zusammenstreichen, dass alle miteinander spielen können.


    Und wo ich diese Arroganz im anderen Forum gelesen habe - auf den Punkt gebracht "Ihr seid alle so dermaßen DÄMLICH" - war ich ganz froh, dass er mir so net in RL gekommen ist... das hätt' bös geendet glaube ich. Ich denke schon, dass jeder "rechtschaffene LARPer" sich hier das Recht herausnehmen darf, sauer zu sein... :ox
    Und sauer bin ich.

  • Zitat

    Original von Zahra
    nehme auch meist eine Bestätigung mit, wenn nicht schreibe ich mir halt für 3 Contage die Punkte auf.


    Bisher wollte noch nie eine SL eine Besätigung für ein con sehen.
    Ich nehm sie trotzdem mit und sammle sie.
    Es ist manchmal schön sie zu lesen, die kleine Sammlung


    Genau so :D Einfach mal zur Hand nehmen, durchblättern und die Erinnerung auffrischen. Das ist wie mit alten Urlaubsfotos :D

  • Also wenn ich so mitlese und ich bin auch im AnkoraGahn Forum drin udn habe da auchschon was geschrieben, so daß ich das hier noch mal anführen werde.


    Elarion: du bekommst von Oschenheim keine Bestätigungen zu sehen, bis auf diese, die gerade versteigert wird. Ich habe auch keine für das Oschi III und V bekommen. Und Pat und Ralf stellen meines Wissens nach auch keine aus.




    Das ist nur ein Test...


    Akzeptiert doch einfach mal ein Experiment..


    Ich kenn die Leute seit Jahren persönlich und was haben Punkte mit ausspielen zu tuen?


    Ich verstehe das nicht, das sich alle so aufregen oder deswegen irgendwelche Aktionen starten?


    Definieren wir uns nur noch über Punkte? Können wir ohne unsere Punkte nicht spielen?


    Für mich sind die Punkte nur ein Indikator für die Erfahrung meines Chars, sie machen ihn aber nicht aus. Sie stellen den Rahmen dar, in dessen er sich bewegt, aber sie definieren ihn nicht.


    Ich spiele gerne DKWD(D)K und geniesse es auch manchmal sehr, nicht immer nach drei Stunden MP mässig auf dem Zahnfleisch zu gehen.


    Ich kann verstehen, das einige sauer sind, auch wenn ich nicht begreife, warum?


    Es geht hier nicht darum, das eine DKWDDK Orga das Spielen mit Punkten sabotieren will, sondern das es hier wirklich nur um einen Versuchsballon geht.


    Und wir glauben doch auch nicht alles und benutzen unseren Kopf, wenn ein Char eincheckt und sagen nicht, das ist alles so, wie bestätigtund denken uns unseren Teil..


    Und wer es nötig hat, zu bescheissen, der hats eben nötig, macht ihn/sie aber zu keinen guten Spieler/in.


    Ich denke aber mal, das durch die Sache kein permanenter Schaden angerichtet wird und der sog. Rechtsanwalt ist wirklich Rechtsanwalt.


    In der Hoffnung, das sich die Wogen etwas glätten..


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Zitat

    Original von Akluto
    Elarion: du bekommst von Oschenheim keine Bestätigungen zu sehen, bis auf diese, die gerade versteigert wird.


    Das ist nur ein Test... Akzeptiert doch einfach mal ein Experiment..
    Es geht hier nicht darum, das eine DKWDDK Orga das Spielen mit Punkten sabotieren will, sondern das es hier wirklich nur um einen Versuchsballon geht.


    Hi,


    nachdem ich mich auch durch diverse Foren gekämpft habe, meine Meinung zu den Punkten oben.


    1. In Oschenheim gibt es keine Bestätigungen. o.k. Weiss dass jede Orga im ganzen Land?! naja, mittlerweile vielleicht.


    2. "Test - Experiment - Versuchsballon"??!
    Wofür? Zu was? Um zu beweisen dass manche Newbies oder PG sich alles kaufen?
    Ich kann da keinen Sinn drin sehen. Ausser ein schlechtes Beispiel zu geben für irgendwelche Nachahmer, die damit Geld machen. *Ironie an: sehr sinnvoll - Ironie aus*


    Nebenbei: Betrug? hm...
    Wurden bei ebay nicht auch mal 10 m wireless LAN Kabel versteigert? Dass es immer Leute gibt die sowas auch noch ernst nehmen 8f macht es nicht besser. Abgesehen davon dass unser Rechtssystem eigentlich wichtigeres abzuhandeln hätte als falsche (ich sage nicht gefälschte!) Con- und Artefaktbestätigungen, denke ich...


    3. Natürlich definiert man sich / seinen Char nicht nur über Punkte - was die Versteigerung noch blödsinniger macht in meinen Augen. Entschuldige bitte, aber für mich sind diese Versteigerungen einfach nur pappnasig.


    4. wer bes****sen will, tut das auch. Das ist uns wohl allen klar. Dann muss man es ja mit versteigerten Bestätigungen nicht noch fördern, oder?


    *Mark Oschenheim von der Liste der zu besuchenden Länder streicht*

  • Akluto : Ja, das sagt er. Möglich ist es. Zu ihm gehen würde ich nicht... Die Tatbestände findet man im StGB und net im BGB, als Anwalt sollte er das wissen.


    Ich rege mich auch nicht SO sonderlich darüber auf, DASS da Bestätigungen versteigert werden, das ist nur das Geringste. Aber in meinen Augen sollen da definitiv die Käufer über den Leisten gezogen werden, und zwar deftig.


    ICH (und wohl die meisten hier) mache lange genug LARP, um zu wissen, dass a) Bestätigungen nicht alles sind und dass b) insbesondere diese Bestätigung keinerlei Wert hat. Aber das kann nunmal nicht jeder wissen.


    Das schlimme daran ist, dass sie das Geld definitiv behalten werden - und genau DAS bringt mich auf die Palme. Anderen, die keine Ahnung haben, das Geld aus der Tasche ziehen.
    Und damit ist der ursprüngliche Sinn und Zweck für mich sowas von egal - wenn auch nicht rechtlich, für mich sind das (rein persönlich) Betrüger und Abzocker. Experiment? UND das Geld behalten? Tolles Experiment. Ich wiederhole: Abzocke - nichts weiter.


    Das ist nunmal meine Meinung, die ich mir aus EBay-Angebot und den Stellungnahmen im anderen Forum gebildet habe.