Taras Haus 9

  • Kassandra schaut dem Treiben eine Weile zu. Mytch hat derweil ihr Waffelstück aufgegessen und ist von Kassandras Schoß gerutscht um krabbelnderweise die Wiese zu erkunden. Als Atlas und Heuler Taras Begrüßung beendet haben findet sich der große Schwarzwolf neben dem kleinen Mädchen wieder, daß deinen Schwanz und seine Haare greift um sich daran hochzuziehen und sich dann auf seinen Rücken stützt um nicht umzufallen. Mit großer Duldermiene läßt Atlas diese Prozedur über sich ergehen.
    Kassandra muß jetzt doch schmunzeln.
    "Weißt du, ich glaub ich weiß warum du die Bande hast... Ansonsten wäre ein Zimmer wie das da oben unerträglich...."

  • Tara lächelt.


    "Ja, sie bringen mich immer wieder zurück ins Leben....."


    Mhin und Lira haben ihre beiden Geschwister bei sich. Schritt für Schritt tapsen sie vor sich hin, ohne gehalten zu werden.


    Tara lächelt, doch dann trübt sich ihr gesicht.


    "Ich warte schon die ganze Zeit auf eine Nachricht von Gerath... er wollte aus Condra hier hin kommen.... ich wieß immer noch nicht, ob er dann hier bleibt oder Mhin und den kleinen wieder mitnimmt....."


    Tara seufzt.

  • Ein Schimmelchen kommt auf die Beiden zu und berührt Tara sanft mit seinem samtweichen Maul. Vorsichtig stubst er sie an und bettelt um ein Stück Waffel...


    Jyla betritt den Garten. Sie sieht sich um und zählt rasch die Kinder durch, die vom Wald aus vorgelaufen sind. Alle da. Ihr fällt auf, das Mytch dazu gekommen ist...
    Dann gewahrt sie Tara:


    "Tara, du bist wieder da!"


    Sie geht auf die Bardin zu...
    Ihre Stirn umwölkt sich, als sie den Hengst betteln sieht:


    "Skoda! Wirst du wohl die Dreistigkeiten sein lassen, Tara zu belästigen?!"


    Sie gibt dem stämmigen Pferd einen freundschaftlichen Klaps auf den Hals, denn wirklich böse kann sie ihm nicht sein.
    Da wird sie Kassi gewahr und über ihr Gesicht breitet sich ein Lächeln:


    "Kassandra! Wie schön, dich hier zu sehen!"


    In dem Moment bemerkt sie, dass keine der beiden Frauen zu Scherzen aufgelegt ist; vielmehr ist die Stimmung gedrückt... eine sorgenvoller Schatten zieht über ihr Gesicht:


    "Was ist los? Ist irgendetwas passiert?"

    Lauf Skoda, Lauf!
    Jyla ist auf dem Weg von den Dracheninseln nach Amonlonde verschollen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jyla Windgeflyster ()

  • Tara zuckt furchtbar zusammen, also Skoda sie mit dem Maul berührt, doch als sie sich umsieht und das Pferd erkennt lächelt sie leicht bund schiebt ihm einfach ein Stück Waffell mit viel Puderzucker ins Maul.


    "Hallo Jyla.... so könnte man sagen.... der Kaiser ist tot."

  • Die Halbelbe macht ein verdutztes Gesicht.


    "Wie jetzt, der Kaiser ist tot?... Ähm... was für'n Kaiser eigentlich?"


    Verwirrt wendet sie sich von der einen zu anderen...

  • Tara seufzt.


    "Radieschen, oder besser Rasputin Radieschenjäger, mitlerweile ehemals zukünftiger Kaiser der Mittellande und Schwankmaidpapst...... Tavernenspinner ehrenhalber.... ein... Freund von.... uns beiden..."


    Tara starrt in den Wald.


    "Irgendwie ist das schon komisch, ich werd nie wieder von seiner Unterwäsche blind werden können......"

  • "Oh..."


    Jyla setzt sich vor den beiden Frauen in's Gras und füttert den Hengst abwesend mit einem Stück Waffel. Dann sieht sie Tara an:


    "Hmm, es ist vielleicht nicht der günstigste Zeitpunkt um das zu fragen...."


    Sie macht ein zerknirschtes Gesicht...


    "...aber Lira meinte etwas davon, dass su vielleicht nach Montralur reisen wolltest... für eine kurze Zeit....Vielleicht ist das jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt für so was...."


    fragend blickt sie die Bardin an...

  • Tara lächelt.


    "Ich weiß es noch nciht.... ich muss erst warten, bis Argentum wieder gut hier angekommen ist. Er hatte in Zarorien noch einiges zu erledigen und ich hoffe, dass er das auch ohne mein schützende Hilfe geschafft hat.... "


    Tara seufzt wieder. Noch jemanden zu verlieren wäre jetzt das schlimmste, was passieren könnte......

  • Bei der Erwähnung von Radieschens Unterwäsche muß Kassandra doch schmunzeln.
    "Ihm wird schon nichts passieren", versucht sie Tara zu beruhigen. "Der ist doch auch nicht erst seit gestern unterwegs..."

  • Jyla entscheidet sich, weiter zu sprechen:


    "Es ist nämlich so, ich dachte... ich meine... also ich würde gerne mitgehen.... so vielleicht... mal ein bisschen Herumreisen mit dem Wissen, wieder an einen Ort zurückkommen zu dürfen..."


    Ihr Gesicht bekommt einen melancholischen Zug, der sich dann aber wieder in Luft auflöst...


    "Ich möchte halt nicht auf eingene Faust herumreisen... und da dachte ich, ich könnte mit dir...."


    Sie sieht Tara an:


    "Natürlich kann ich warten. Es wäre schön, wenn Argentum bei uns wäre, ich habe ihn in der kurzen Zeit, in der er hier ist, schätzen gelernt. Was war eingentlich in Zarorien, dass er nicht mit dir zurückgekehrt ist?"

  • Tara winkt ab.


    "Ich weiß es nicht genau, es ging um irgendwelche Geschäfte. Argentum ist ja von Beruf Händler. Ich bin dann eben vorraus gereist...... nur hatten wir auf dem Geburtstag von Graf Sieghard einige Probleme mit einem Barbaren und enem Halbtroll.... ich hoffe nicht, dass die sich nochmal über den Weg laufen, ganz zu schwiegen Silfâr und Tear'asel."

  • Jyla zieht die Augenbrauen hoch, angesichts so vieler verstrickter Ereignisse.
    In Momenten wie diesen wird ihr wieder bewusst, dass sie noch nicht lange hier lebt, auch wenn sie sich schon heimisch fühlt, als wäre dies schon seit Jahren ihr Zuhause...


    "Aber grundsätzlich wolltest du nach Montralur?"

  • "Ich würde schon ganz gerne mal wieder hin... ich muss mal sehen....."


    Tara lächelt Jyla an....... Lust hatte sie ja wirklich schon aber im Moment weiß sie nicht so recht, ob sie fahren soll.... na ja.... es waren ja auch noch ein paar tage um das zu entscheiden.

  • "Ächz,... Yael, wir sind wieder da!"
    Liam stellt den schweren Korb vor der Küche ab.


    "Hallo Atlas! Ich sach dir, die Frauen nehmen alles mit und wir Männer müssen schleppen!" , dabei krault er den Wolf am Hals, der sich vor ihn setzt und hechelt.

  • Tara zwengt sich an den beiden vorbei, beacht darauf, dass die Laute samt Tasche nicht am Türrahmen hängen bleibt.


    "Liam, das stimmt doch gar nicht, schließlich haben wir ja fast alles aufgegessen!Vorher war der Korb viel schwerer!"
    Tara grinst ihn frech an und macht sich dann in der Stube daran, ihr Instrument auszupacken.... fröhlich pfeift sie ein Liedchen.....


    Yael kommt aus dem garten herein.


    "Ach? Schon wieder da??? Na, dann kann ich ja gleich das Abendessen bereiten...."


    Tara seufzt, irgendwie hatte diese Frau was von einem Hobbit.....

  • "Oh, Essen, das klingt gut!"


    Freudig springt Liam auf, nimmt die Kiste locker unter den Arm stellt sie in der Küche wieder ab und tritt zum Herd.
    "Was gibt es denn Feines?", dabei hebt er leicht den Deckel des größten Topfes an.

  • Yael haut ihm auf die Finger.
    "Na! Steckst Du wohl deine Nase nicht in meine Töpfe!!" Sie wirkt gespielt erbost und droht dem Boten mit einem wirklich langen Kochlöffel.


    Lira kommt rein.
    "Yael, wann ist denn die Kartoffelsuppe fertig??? Ich hab Hunger!"


    Die Haushälterin verdreht die Augen.

  • Hallo ist da wer.Tara kann ich kurz mit euch sprechen?


    Ich muß abreisen und wollte nur eben bescheid sagen.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • Die Tür hatte wohl offengestanden... Tara zuckte leicht zusammen, als sie Yalandros Stimme hinter sich vernahm.


    "Oh.... hallo Yalandro.... ist irgendwas passiert?"