Die Akademie zu Amonlonde

  • "Ja, richtig gesprächig", nickt Kassandra. "Und auch sonst irgendwie... nicht er selbst. Ich wußte nicht, daß der so viel von mir hält...
    Die Sache am alten Wald... die Holzfäller hatten doch um Hilfe in die Siedlung geschickt, weil sie eine Epedemie im Lager hatten. Ja, das war aber keine sondern...." Und sie beginnt Tara die Einzelheiten der Geschichte zu erzählen. Von den nächtlichen Angriffen der Schatten und von Julia, der seltsame Schankmaid. Von Tinukai, der sein Volk auf der Flucht vor dem Menschenkönig vor vielen 1000 Jahren durch den Riß geschickt hat, aber daß der Riß falsch war, weil im Ritualkreis das Wasser fehlte. Davon, wie die Wassersteine wiedergefunden wurden, wie Jadwiga und sie von den elbischen Weisen im Riß die richtigen Worte bekommen haben und sie die dann zu einem Lied für das Ritual verarbeitet haben. Wie sie sich von Jadwiga und Aglarien hat breitgeschlagen lassen am Ritual teilzunehmen und davon, daß der Riß dann richtig war und die Elben hindurchgehen konnten. Und daß alle Helfer die Menschen von vor langer Zeit daran hindern mußten die Elben doch noch mal anzugreifen.

  • "Hm...."


    Tara hatte nur ein verschlossenes Portal auf Quantarameira, und ab und ein ein paar Geister... aber hier in Amlonlonde kam ständig etwas neues.


    "Na wenn das alles wieder so richtig ist, dann ist ja gut."


    Dann schaut sie Kassandra gespeilt böse an.
    "Jadwiga war in Amonlonde und du hast sie nicht mal vorbei geschickt?"

  • Kassandra zuckt die Schultern.
    "Na, erst warst du nicht da und dann mußte sie wieder weg. Wenn du Zeit hast zum Samhainfest mitzukommen kannst du sie ja mal kennenlernen."
    Sie grinst.
    "Ja, jetzt ist alles wieder richtig, der Riß ist zu und alle wieder da wo sie sein sollen. Du glaubst doch nicht, daß ich in Amonlonde irgendwo Risse offen lasse. Wo hier kleine Kinder rumlaufen...

  • "Mitte des Elften Monats, in Luhenburg, in einem ihrer Ausbildungshäuser. Das ist das Samhainfest der Silbermondgilde", erzählt Kassandra. "Maglin und ich fahren hin. Ich hab da im Frühjahr mit dem Grafen einen Rinderhandel ausgemacht, ich glaub ich muß da mal hin, die Viecher abholen. Und außerdem klingt das nach einer netten Feier." Sie grinst.

  • "Hm....


    Silbermondgilde..... ne Mondschwingengilde......... hm.......... ich überleg mir das mal, und guck mal, ob ich dann hier auch weg komme."


    Sie grinst.


    "Es wird langsam wieder hektisch."

  • "Es ist immer irgendwie hektisch", grinst Kassandra. Sie trinkt ihren Met aus und steht auf.
    "Ich sag dir Bescheid wenn ich wegen den Elben mehr weiß. Ach so, Elli bringt dir deine Kinder heute abend hoch. Machs gut, Süße."
    Sie knuschelt die Bardin zum Abschied und verläßt dann die Akademie.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Nachdem die Magierin zum zweiten Mal den Weg zur Akademie zurückgelegt hat, ist ihr Schritt nicht mehr so zögerlich als sie auf die Eingangstür zugeht. Sie öffnet selbige und betritt erneut die sehenswerte Eingangshalle. Einen winzigen Moment hält sie inne und scheint zu überlegen, dann schaut sie sich noch einmal in Ruhe um....

  • Doch im gegensatz zu ihrem ersten Besuch ist es jetzt nicht mehr so ruhig! Hinter einer Tür im Erdgeschoss hört man Kinder lachen während ein Mann etwas zu erzählen scheint.
    Im Flur hängen einige Zettel aus, Stundenpläne, vor denen gerade zwei junge Burschen stehen und sich angeregt, aber dennoch leise, unterhalten.

  • Mit großem Interesse nimmt Aimeé die neuen Eindrücke auf, in ihrem Blick ein eigentümliches Glitzern. Nachdem sie sich die Stundenpläne angeschaut und die beiden jungen Männer freundlich gegrüßt hat, wendet sie sich zur Treppe, um zu Taras Arbeitszimmer zu gelangen. Dort klopft sie an die Tür...

  • Die Magierin neigt höflich ihren Kopf und fragt dann freundlich,


    "Verzeiht, daß ich Euch störe, ich bin auf der Suche nach ihrer Magnifizenz... oder wahlweise nach Magister Zylo. Ihr wißt nicht zufällig wo ich einen der beiden finden kann?"

  • "Doch, sicher." antwortet der junge Mann und lächelt schüchtern.


    "Die werte Bardin befindet sich im Garten und hällt dort gerade mit den Kindern eine Singstunde und Herr Zylo sollte zur Zeit in der Bibliothek sein."

  • Aimeé erwiedert das Lächeln aufmunternd, bevor sie weiterfragt,


    "Wäre es wohl möglich, daß Ihr mir den Weg zur Bibliothek beschreibt? Dann würde ich mich an Magister Zylo wenden und bräuchte Ihre Magnifizenz nicht stören!"

  • "Oh, das ist ganz einfach. Seht ihr diese Tür dort?"
    Er deutet auf eine Tür auf der anderen Seite des Flures.


    "Nehmt diese eine Etage tiefer und ihr seid direkt dort!"

  • Kurz versucht Aimeé sich zu orientieren, dann nickt sie,


    "Seid bedankt für Eure Hilfe, werter Herr! Ich denke, mit dieser Auskunft wird es mir ein Leichtes sein, sowohl die Bibliothek als auch den Magister zu finden."


    Wieder lächelt sie freundlich und verabschiedet sich mit einer kleinen Verneigung von dem jungen Mann, bevor sie die Treppe hinabgeht und sich im Erdgeschoss der Anweisung folgend gen Bibliothek wendet. Vor bezeichneter Tür bleibt die Magierin stehen und scheint einen Augenblick unschlüssig. Schließlich jedoch klopft sie an...

  • Zylo hatte wieder einmal die Schriftrollen sortiert als er es klopfen hörte
    er ging zur Tür und öffnete sie


    Als er Aimeé sah sagte er


    "Oh Aimeé welche Freude euch zu sehen kommt doch rein"

  • "Die Freude ist ganz meinerseits, Magister!"


    Die Magierin verneigt sich respektvoll und folgt dann Zylos Einladung. Neugierig betritt sie die Bibliothek und schaut sich dort aufmerksam um...

  • Zylo erwiedert den Gruß nach Tulamiedischer Art wartert bis Aimeé denn Raum betritt und schließt dann wieder die Tür.


    Die Bibliothek macht einen sauberen und aufgeräumten Eindruck auch wenn auf dem Tisch in der mitte des Raumes Rollen und Bücher darauf warten neu sortiert zu werden


    "Ich bin leider noch nicht ganz fertig mit der einsortierung der neuzugänge aber das kann warten.
    Welchem Umstand verdanke ich die Freude unseres Wiedersehens?"