Die Akademie zu Amonlonde

  • "Nicht höher...?"


    In der Stimme der Magierin liegt Unglauben über das gerade gehörte.


    "Ist denn der Stand eines Magiers in diesen Landen so unbedeutend, dass es nicht erstrebenswert scheint ihn zu erreichen?"


    Sie schweigt eine geraume Weile, von Zylos Worten doch sehr betroffen. Schließlich huscht ein zaghaftes Lächeln über ihre Züge als sie zugibt,


    "Als ich Aventurien verließ, machte ich mich darauf gefasst, dass es in anderen Gefilden wohl andere Sitten und Gebräuche geben mag... aber dies hier ist mehr als ich mir in meinen kühnsten Träumen vorzustellen in der Lage gewesen wäre...!"


    Sie schüttelt den Kopf und mustert ihr Gegenüber dann neugierig,


    "Wie geht Ihr mit der hiesigen Situation um, Magister?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • Zylo dachte kurz nach


    "Nein das hat nichts mit dem Ansehen zu tun denke ich.."


    "Viel mehr ist es so das jedem seine freie Entscheidung überlassen bleiben soll. In Amonlonde wird versucht, keinem wegen seines Standes oder Ausbildung zu achten nur weil er eben diese bekleidet, sondern wegen seinen Leistungen."


    der Magier wirkte etwas nachdenklich


    "Ich werde mich für den Posten eines Dozenten für Elementarismus und Schutzmagie bewerben dann werde ich sehen ob ich Recht behalte"

  • "Aha..."


    Der Magierin ist anzusehen, dass es ihr sichtlich schwer fällt das von Zylo beschriebene Konzept des gesellschaftlichen Umgangs nachvollziehen zu können. Dort wo sie herkommt gibt es feste Strukturen & Hierarchien, sie war ihr ganzes Leben lang ein Teil davon.


    "Gibt es denn hier gar keine Herrscher oder wenigstens in irgendeiner Form >Anführer<?"


    Sie erinnert sich an ihr Gespräch mit Tara, der Leiterin der Akademie und schaut Zylo dann nachdenklich an,


    "Ihr seid von hoher Geburt, Magister und alleine das würde Euch daheim den Vorteil einer gehobenen, verehrten Stellung sichern. Möglicherweise sogar einmal die einer Spektabilität, aber hier... werdet Ihr nur einfacher Dozent sein."


    Aimeé schüttelt den Kopf,


    "Was reizt Euch an dem amonlondischen Gesellschaftssystem so sehr, dass Ihr Euch hier niedergelassen habt?"

  • Zylo konnte die schon an der Stimmlage der Magierin hören dass sie nicht so recht wusste wie Sie Amonlonde oder gar seine Eigene Position einschätzen sollte


    "Nun eine Art von >Anführer< (und er gab sich Mühe Aimeé´s Stimmlage genau zu treffen) gibt es allerdings in diesem Land trägt er den Titel Katschmarek er wird vom Volk gewählt und ist dann Ihr Repräsentant bis sich die Zeit der Wahl erneut ankündigt"


    "Ich für meinen Teil stamme aus einer sehr alten Familie von Elementarbeschwörern.
    Damit hätte ich Theoretisch diese Möglichkeit, aber ich bin als Erz Elementarist auch Praktisch veranlagt.
    Die Stelle hier als Dozent würde mir weiter helfen das ich Erfahrungen sammeln kann meinen Geist bereichern und damit meinen Horizont erweitern.“


    Der Magier hielt kurz inne und dachte nach


    „Ob und wie lange ich hier in Amonlonde bleibe hängt von vielen Dingen ab.
    Mein Vater hat mir einmal gesagt „ Mein Sohn Fußstapfen eines anderen und sei es auch die der Familie helfen den Weg zu bereiten aber sie verhindern auch das man starke eigene hinterlässt
    Ich habe daraus meine Lehren gezogen das ich wie einst mein Vater zuerst meinen eigenen Weg gehen werde und später wenn es der Wille Phex und Hesindes ist werde ich nach Aventurien zurückkehren.“

  • Aimeé muss bei Zylos Antwort auf ihre erste Frage lachen. Klang sie selbst wirklich so skeptisch... sie ist überrascht, hatte sie sich doch bisher immer als recht aufgeschlossen gegenüber Neuem gesehen. Aber immerhin hilft ihr die Antwort ein Stück weit das Prinzip der amonlondischen Gesellschaftsstruktur zu verstehen, wenn auch nicht völlig zu durchschauen. Sie lächelt, wahrscheinlich ist dazu mehr nötig als ein >kurzer< Besuch in der örtlichen Bibliothek...


    "Ja, das kann ich verstehen!"


    Stimmt sie Zylo schließlich zu als dieser ihr erklärt, warum er gerade den von ihm beschrittenen Weg gewählt hat.


    "Ihr habt gewiss recht, wenn Ihr sagt, dass eine >große< Familie oft eher hinderlich ist, wenn man einen eigenen Weg beschreiten will!"


    Sie blickt ein wenig abwesend auf das Buch vor ihr, fast so als weilten ihre Gedanken bei ihrer eigenen Familie. Dann jedoch schüttelt sie den Kopf um die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben und kehrt zu ihrem Gespräch mit Zylo zurück,


    "Ähnelt die Magie hier der aventurischen? Wer werden Eure Schüler hier sein? Und was werdet Ihr ihnen beibringen?"


    Sie lächelt ein wenig verlegen, ob der Fülle an Fragen, die ihr immer wieder einfallen...

  • Zylo lies geduldig die Fülle an Fragen auf sich zukommen


    „Die Magie in Amonlonde wird nun sagen wir mal auf viele Arten ausgeübt es gibt einige wenn wir den Klerus ausklammern z.B. unter den Richtern eine Hexe.
    Aber auch Barden wirken Ihre Art der Magie in diesen Landen frei aus.
    Magier sind ist ebenfalls zu finden wenn auch und das ist wieder eine Besonderheit Amonlondes der Katschmarek ist ebenfalls ein >Magier< und Feuerpriester der einen Lehrling ausbildet.“


    Der Magier lies seinen Worten etwas Zeit ihre Wirkung zu entfalten wusste er doch das im Mittelreich (aber nicht seiner Heimat dem Land der ersten Sonne) kein Magiebegabter die Staatsgeschäfte ausüben durfte.


    „Ich kann noch nicht sagen wer meine Schüler sein werden, aber ich werde sie zuerst Lehren sich selbst zu beherrschen um ein festes Fundament für Ihre Magie zu legen, dann wird es über Allgemeines zu Systeme der Magie usw gehen.
    Ich glaube den vollständigen Lehrplan auszubreiten würde etwas den Rahmen sprengen“


    Zylo fing ebenfalls an zu lächeln

  • Viel mehr als die Tatsache, dass sich in der Person des Katschmarek Regierung & Magie vereinen, verblüfft Aimeé die Aussage Zylos, dass der selbe Mann ebenfalls noch Priester ist. Sie schüttelt völlig ungläubig den Kopf,


    "Dass sich Zauberkundige in die Politik einmischen ist mir nicht gänzlich unbekannt, aber Ihr müsst Euch irren, wenn Ihr davon sprecht, dass ein und die selbe Person sowohl Magier als auch Priester ist!"


    Sie überlegt einen kurzen Moment und lächelt dann verstehend,


    "Ihr flunkert, Magister! Das kann ja unmöglich wahr sein!"


    Sie droht ihm spielerisch mit dem erhobenen Finger und nickt dann zustimmend zu seinen Ausführungen über seine Lehrtätigkeit. Anerkennend bemerkt sie,


    "Ihr müsst bereits sehr vertraut mit der hiesigen Form der Magie sein, wenn Ihr in der Lage seid sie zu unterrichten!"

  • hjaldir betritt das gebäude der akademie. neugierig blickt er sich um. etwas verdrießlich stellt er fest, daß er ruhig öfter mal vorbeischauen sollte. schließlich wendet er sich richtung eines der räume.


    "verflucht. ich bin schon so lange hier und hab keine ahnung wer hier für was zuständig ist. das kommt davon wenn man von magie und dergleichen keine ahnung hat.
    ein narr bin ich der ich dachte das schwerter das einzige vergnügen im kampfe sind.
    na ja was solls. stelle ich mich halt doof und versuche mein glück irgendwo.
    irgendwer wir sich hoffentlich erbarmen und mir helfen."


    "mit diesen worten räuspert sich hjaldir und kommt sich reichlich dumm vor einfach so auf dem gelände der amonlonder akademie rumzuschreien.


    "haaallloooo? jemand hier der mir helfen kann?"

  • hjaldir verneigt sich kurz vor dem jungen mann.


    "seit gegrüßt. ja in der tat brauche ich hilfe. habt ihr fachkundige heiler an eurer akademie? vornehmlich jemanden der sich auf die heilung von brandwunden versteht?"

  • hjaldir verzieht kurz das gesicht, dann macht er einen langen schritt nach vorne und hält den jungen mann bei der schulter fest.


    "nein nein nein...wartet...ganz so einfach ist die sache nicht. ääähhhhm...das problem ist etwas anderer natur."

  • hjaldir zieht den jungen mann näher zu sich. dann blickt er sich kurz um.


    "nun ja. wir haben, mehr aus der not als aus verstand, eine neue waffe entwickelt. diese waffe muss...na ja...sie muss von zwei leuten bedient werden und verschießt, wenn alles klappt, brandgeschosse. wir sind jetzt soweit das ding an den steilklippen zu testen. das problem sind die brandgeschosse...wir wissen nicht wie sie wirken...und es könnte gut passieren, dass uns das eine oder andere geschoss um die ohren fliegt, bevor es die apparatur verlassen hat. daher suchen wir einen freiwilligen heiler, der uns nötigenfalls wieder zusammenflicken kann. kennt ihr jemanden der ein bißchen abenteuerlustig ist und vertrauenswürdig ist?"

  • "Oh", macht der junge Mann.
    Dann zieht ein abenteuerlustiges Grinsen über sein Gesicht und läßt es noch jungenhafter wirken.
    "Ich werde Hochwürden bitten mich für einen besonderen Einsatz der Büttelwehr freizustellen", sagt er. "Und mir ein großes Paket Brandsalbe mitzugeben."

  • hjaldirs grinsen zieht sich über das ganze gesicht. freudig klopft er seinem neuen begleiter auf die schulter.


    "bestens. sag mal, wie heißt du eigentlich? wenn du hier fertig bist und hochwürden keine einwände hat, dann komme doch einfach in den brennenden tisch im laufe des tages. du wirst uns dort finden. sag aber besser nicht allzuviel zum hochwürden. nur das nötigste. ach ja, und was den rest angeht, alles weitere dann im tisch. hast du noch fragen die wir sofort klären müssen?"

  • hjaldir grinst übers ganze gesicht. dann klopft er benne auf die schulter.


    "fein fein...wir sehen uns dann nachher im tisch. auf bald."


    hjaldir dreht sich um und ist auch schon wieder auf dem weg in den tisch.