Die Akademie zu Amonlonde

  • .........Coooonnnnndraaaaaaaa..........Cooooooonnnnnnndraaaaaaaa........
    Caaannnnnntuuuuussssss Harmoooonnnnniiiiaeeee....................



    Tara wird stutzig.


    "Was ist passiert?"

  • Mit einem Male klingt eine zwiete Stimme, ganz leise, weit, sehr weit weg.


    "Nicht Tara hab ich gesagt, Dara.... sie heißt Dara!!!!"


    Tara zieht eine Augenbraue hoch.


    "Dummes Ding, na warte.........."


    Dann, mit einem Male verstummen die Stimmen und nur die Blätter, die sich auf dem Boden verstreut hatten, zeugen von diesem seltsamen Erlebnis.


    Tara sammelt diese auf, greift dann nach Feder und Tinte und beginnt zu schreiben. Kurze Zeit später steht Liam in der Tür.


    "Du hast mich gerufen?"


    "Ja, bring das bitte nach Tharemis, Condra. In der dortigen Akademie solltest du einen Arian Dar finden!"


    Schon hat Liam das Gebäude verlassen.


    Tara schaut ihm noch hinterher, doch bald schon ist der junge Mann verschwunden.

  • Yalandro stolpert rein und schaaut sich verwirrt um.
    Akademie?
    Kann man sich hier einschreiben ? Ich wollte mal sehen ob ich hier was neues lernen kann?


    Hallo, is da wer?

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Er stolpert unsicher durch die Gänge und hinter der Stimme her.
    Die kommt mir irgendwie bekannt vor.Wer ist das nur?
    Grübelnd nähert er sich der Tür hinter welcher die vertaut klingende Stimme ihren Usprung hat und klopft vorsichtig an.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Yalandro höhrte drinnen etwas und so trat er ein. Hinter einem Schreibtisch sass die Bardin Tara die er bereits kennengelernt hatte auf seinen Reisen mit Talris. Sie schien jedoch momentan beschäftigt und da er nicht unhöflich sein wollte schwieg er und wartete ab was passierte.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • * zwei reiter stoppen vor der akademie von amonlonde und sitzen ab *


    * der größere der beiden schlägt mit seiner faust gegen das eingangstor der akademie und blickt sich dabei um *

  • Tara hatte gerade in ihren Unterlagen rumgewühlt und wohl darüber Yalandros Klopfen überhört. Doch jetzt, wo draußen jemand an die Tür hämmert zuckt sie zusammen.


    "Jaja, ich komm ja schon....." steht auf, während sie den Stapel beiseite legt und...
    "Huch???" Äh.... hallo??!"


    Verwundert schaut sie Yalandro an.
    "Entschuldigt, ich hab euch wohl nicht reinkommen hören....."

  • Wobei ich mich nicht bemüht habe leise zu sein sagt er und grinst Tara an.
    Ich bin auf der Suche nach Wissen und Akademie höhrt sich diesbezüglich ganz sinnvoll an.Also dachte ich schaust mal rein.
    Ich bin erfreut euch hier anzutreffen. Welche Aufgabe habt ihr hier?

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Tara grinst...


    "Nun, auch wenn ich vielleicht nicht so aussehe und mir mein Ruf als Bardin vorraus eilt, habe ich noch andere Aufgaben in Amonlonde... wie etwa die Leitung hier."


    Leise kichert sie, fängt sich dann aber weider.
    "In welchem Bereich möchtet Ihr denn etwas lernen? Wir bieten so ziemlich fast alles an."

  • oooooh Leiterin
    Ich hoffe ich war nicht unhöflich.
    Ich tue mich manchmal schwer mit gewissen Umgangsformen.
    Er lächelt verlegen.


    Nun ja mein wichtigstes Interesse gilt dem Studium der Magie.
    Meister Scrum trug mir auf mein Wissen bei jeder Gelegenheit zu erweitern und immer fleissig zu lernen.Also das dürfte man in einer Akademie doch können und daher bin ich sofort als ich von der Existenz einer solchen höhrte hieher gereist.
    Gibt es da Bedingungen die ich erfüllen muss oder geht das nicht so einfach.Ich will ja keine Sonderrechte beanspruchen, die mir nicht zustehen.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Tara deutet auf einen Stuhl, der vor dem Schreibtisch steht.


    "Setzt euch doch...."


    wieder beginnt sie in ihren Unterlagen herum zu wühlen....
    "Wo hab ich denn... ach ja... da!"


    Sie zieht ein Blatt Papier aus dem Wust und legt es, so dass Yalandro es lesen kann, auf den Tisch.


    Darauf steht folgendes:


    Hausordnung der Akademie zu Amonlonde


    1. Die Räumlichkeiten der Akademie zu Amonlonde stehen allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen des Landes zu den am Eingang ausgehängten Zeiten zur Verfügung, darüber hinaus können Termine mit der Akademieleitung abgesprochen werden.
    2. Die Nutzung der Akademie ist für amonlondische Bürgerinnen und Bürger unendgeldlich. Gäste hingegen werden angehalten einen Obulus von 2 Kupfern pro Tag zu entrichten, sofern sie das Angebot der Akademie und deren Veranstaltungen besuchen.
    3. Sinn und Zweck der Akademie ist es Wissen in ALLEN Bereichen (Magie, Kunst, Handwerk, Natur etc.) zu verbreiten, niemand darf daher minder behandelt werden, weil er über ein anderes Wissensgebiet verfügt.
    4. Störenfriede werden der Akademie verwiesen, genauso wie trunkene oder unter jeglichen anderen Drogen stehenden Personen (wenn die Ursache nicht neutralisiert werden kann), es sei denn sie haben diesen Zustand im Zuge eines Experimentes oder einer Vorlesung mit praktischen Übungen, welche vorher mit der Akademieleitung abzuklären sind, erreicht.
    5. Waffen jeglicher Art sind bei Betreten der Akademieräumlichkeiten bei der Leitung oder einen der Stellvertreter abzugeben. Diese Regelung gilt nicht für den Rat sowie der Bürgerwehr, es sei denn, es kommt zu einem Missbrauch.
    6. Das Zaubern in der Akademie ist nur im Beisein der Akademieleitung oder eines Stellvertreters und nach deren Genehmigung erlaubt.
    7. Jede Bürgerin und jeder Bürger, aber auch Gäste, können Mentorenstellen belegen, indem sie
    a) einen Antrag auf einen Lehrstuhl stellen und
    b) von einer Kommission, bestehend aus der Akademieleitung und einem weiteren Ratsmitglied, geprüft werden.
    8. Tiere sind in der Akademie erlaubt, sofern sie nicht gefährlich sind oder zu viel Platz wegnehmen. Der Besitzer haftet für das Tier.
    9. Veranstaltungen werden mit der Akademieleitung abgesprochen. Findet ein Kurs statt so wird dieser am Brett neben dem Eingang ausgehangen.
    10. Jeder Mentor hat dafür Sorge zu tragen, dass nach seiner Veranstaltung der Raum/Ort in einem ordentlichen und sauberen Zustand hinterlassen wird und das alle Gegendstände, die Eigentum der Akademie sind pfleglich behandelt werden.
    11. Das Entfernen von Akademieeigentum aus deren Räumlichkeiten ist nur nach strikter Absprache mit der Akademieleitung und einem weiteren Ratsmitglied möglich.
    12. Akademieeigentum, welches beschädigt oder zerstört wurde ist umgehend durch gleichwertige Gegenstände vom Verursacher des Schadens zu ersetzen.
    13. Im Notfall (Angriff auf die Akademie) treten Punkt 4, 5, und 6 außer Kraft.


    Im Namen des Rates zu Amonlonde
    Tara von der Ahe
    Akademieleitung

  • Puh das sind ja ganz schön viele Rel an die ich mich da halten muss, aber es ist keine dabei mit der ich ein Problem habe.


    An wen muss ich mich nun wenden, wenn ich mich in der Magie weiterbilden will?


    Wo bezahle ich die Gebühr?


    Was kann ich hier tun, wenn mein Geld alle ist?


    Kann ich hier übernachten oder muss ich ein Zimmer in der Stadt nehmen?


    Gibts hier noch andere, die ich kenne?

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • * hjaldir dreht sich zu dala um *


    * hmmmmm...niemand da....na gut..dann wenden wir uns den anderen dingen wieder zu *


    * die beiden steigen auf und verlassen das gelände der akademie *

  • Tara lächelt Yalandro an.


    "Also, die Liste mit den Vorlesungen hängt vorne am Eingang, an dem schwarzen Brett. Wenn ihr etwas lernen möchtet tragt ihr euch einfach auf der entsprechenden Liste ein. Danach kann ich auch sehen, wie viele Vorlesungen ihr Besucht habt, also an welchen Tagen ihr hier lernt. Üblicher Weise ziehen die Mentoren die Gebühren ein, ihr erhaltet dann für den Tag eine Bescheinigung, dass ihr bezahlt habt und könnt damit dann noch weiter Vorlesungen, die an dem selben Tag besucht werden besuchen, ohne etwas zu entrichten."


    Tara überlegt kurz....
    "Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit hier zu übernachten, allerdings müsstet ihr dann für jeden Tag, den ihr hier wohnt, 2 Kupfer entrichten, das macht ihr dann bei mir. Und wenn Euer Geld ausgegangen ist findet sich bestimmt etwas, womit ihr neues verdienen könnt. Keela, unsere Bibliothekarin, braucht zum Beispiel immer mal wieder Schreibkräfte."

  • Das höhrt sich toll an.Ich werde michmal umsehen und sehen was sich so anbietet.
    Aber das mit dem Schreiben ist sone Sache.....
    Ich kan es zwar aber meine Schrift ist irgendwie naja nicht grade schön.
    Mein alter Leermeister, also der vor Scrum, Friede seiner Seele, sagtet immer es sähe aus als wäre eine besoffene Katze über das Papier gelaufen.....

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • "Hm...."


    Tara überlegt.


    "Ich weiß nicht, ob ich für Euch Aufgaben finden werde, bei denen Ihr nicht entsprechend eures Standes arbeitet. Ich meine, wir haben immer sehr viel im handwerklichen Bereich zu tun..."


    Tara hofft, dass Yalandro sie versteht.

  • Ja freut sich Yalandro ich bin zwar jetzt irgendwie Magier geworden was ich mir früher nie erträumt hatte und was auch sehr aufregend und interessant ist.
    Aber ich weiß noch wo ich herkomme.Ich kann gut lesen und schreiben für einen Bauern aber meine Schrift ist halt nicht schön .haha


    Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen wir haben dort Schafe gezüchtet und Tabak angebaut.Aber auch sonst scheue ich mich nicht davor körperlich zu arbeiten.Warum nicht, wenn es mir ermöglicht mein Wissen zu erweitern und dadurch die Möglichkeit zu haben ein besserer Magier zu werden.Ich will doch das der liebe Scrum stolz auf mich ist.


    Außerdem verstehe ich mich ein wenig aufs Heilen und din der Pflege von kranken auch dort könnte ich helfen.


    Aber was hat das mit dem "entsprechend meines Standes" auf sich.Was macht es für einen unterschied?Darf ich mir nun weniger die Hände schmutzig machen als vorher? Nein!
    Solange ich lebe werde ich auf niemanden herabschauen nur weil mir ein bessere Schicksal vergönnt ist. Und dies werde ich auch mit Taten beweisen.


    Also wenn ich den Mist zusammenschaufeln muß und den Schweinestall putzen oder Töften aufsammeln is mir egal.
    Ich darf dann studieren ist das nicht toll!!!!????

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Tara atmet erleichter auf.


    "Wenn mal jeder Magier so denken würde wie ihr wäre die Welt gleich viel einfacher!"


    Tara steht auf.


    "Folgt mir, ich werde euch euer Zimmer zeigen."


    Sie geht zur Tür hinüber, öffnet diese und verschwindet hinaus auf den Flur.

  • Na da bin ich aber mal gespannt was ich hier alles lernen werde.
    reibt sich die Hände und folgt Tara auf den Flur....

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%