Die Akademie zu Amonlonde

  • *Celeb sitzt pfeiferauchend im Schatten einer großen Eiche nahebei. Er liest in einem von Bethe geliehenen Buch. Als er Malglin wahr nimmt, ruft er ihn *


    Hallo mein Freund und Katschmarek. 8) 8)


    Wohin so alleine?

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • "Hi Celeb,


    ich dachte, ich nutze das schöne Wetter, um ein wenig spazieren zu gehen und zu relaxen. Es ist heute ein schöner ruhiger Tag."

  • *frohgelaunt singend kommt ein Ex-Theaterdirektor namens Leo Kirsch des Wegs*


    *sing* Hab mein' Wagen voll geladen voll mit neu'n Ideen *sing*


    Seid gegrüßt werter Malglin, werter Celeb, wie ist es euch ergangen? *Ohne eine Antwort abzuwarten fährt er fort* Schön euch mal wieder zu sehen. Ich war ja auch lange genug weg. Aber denkt euch, ich habe Stehwein getroffen und jetzt schwirrt mir der Kopf vor neuen Ideen.


    Außerdem hab ich auf meiner Reise auch an einem Entwurf für die neue Ordnung von Amonlonde gearbeitet. Er ist fast fertig. Hat sich da während meiner Abwesenheit 'was getan?

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Werter Leo,


    ich freue mich, das íhr wieder in Amonlonde weilt. Das Leben mit euch und ihren Leuten ist um einiges bunter.


    Lasst mir doch euren Ideen einfach zukommen, damit wir sie im Rat besprechen können."

  • Nun ja, wir hatten ja schon zur Zeit der Gründung angedacht, Amonlonde eine geschriebene Ordnung zu geben, die die Grundsätze der Republik enthält. Die Arbeit war aber nicht ganz so einfach, wie sie sich ein EX-Theaterdirektor gedacht hatte. Der Grundgedanke der Freiheit ist halt eine völlig neue Idee in der Rechtsgeschichte.


    Aber nachdem ich mit einigen Rechtsgelehrten insbesondere in Aelm-Arthosia gesprochen habe, habe ich nun ein Dokument erstellt, was ich gerne dem Rat vorstellen würde. Nicht aber ohne mich vorher eurer werten Meinung und Kritik zu stellen. Selbiges gilt natürlich für Malglin.


    Im Groben geht es um Wesens- und Bürgerechte, sowie Ordnungsorgane wie den Rat und die Regeln, denen sie unterliegen und die Aufgaben, die sie haben. Auch Rechtsprechung und Gesetzgebung sollten für alle Bürger klar nachvollziehbar geregelt sein.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Nun ja, ich muss noch letzte Schreibarbeiten vollbringen und dann lass ich sie in der Bibliothek kopieren und euch zukommen.


    Gehabt euch wohl und grüßt die Götter.


    *geht singend seines Wegs*

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • ?( :rolleyes: :tongue:


    *schaut dem davoneilenden Leo nach*


    Mein lieber Mann der hatts aber eilig.


    *greift hinter sich und holt eine Kristallkaraffe voll Wein und zwei Gläser zum Vorschein. *


    Hast Du wenigstens Zeit für einen Schluck?


    :beer:

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • *kurze Zeit später erscheint ein Bote mit mehreren Dokumenten unter dem Arm und überreicht sie mit Grüßen von Leo Kirsch an Celeb und Malglin. Der Titel lautet: Erklärung der Wesens- und Bürgerrechte sowie der Ordnung der Republik Amonlonde.*

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • :tongue:


    Na das ging ja flott.


    Les ich später


    Was ich treibe? Ich schau mir einige Rezepte von Bethe an. Mann muß immer am Schädel bleiben, weißt du. :P
    Vielleicht find ich etwas nützliches, was wir mal ausprobieren können. :D

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Malglin scheint nicht wirklich bei der Sache zu sein und hält sein Glas gegen die Sonne.


    "Jaja, die Bethe. Hm, was machen eigentlich deine Akademievorträge? Wirst du dieses Jahr welche halten?"


    Malglin stöhnt.


    "Der verdammte Papierkram bringt mich um. Eigentlich dachte, die verdammte Bürokratie habe ich von Aelm-Arthosia gelassen. Aber Pusteblume, nix ist. Ist alles schlimmer als zuvor."

  • Ja, ja eine Wunde Stelle.


    *setzt sich etwas bequemer hin*


    Ich glaube die Orks haben sich über eine Formulierung in der es heißt, man solle nicht mit den Wölfen heulen sehr aufgeregt. :))
    Na, man kann nicht an alles denken. Aber zu einer Podiumsdiskusion zum Thema "freies Denken" hätte ich schon Lust. Wir müssen nur aufpassen. Mit sowas kann man sich mächtige Feinde schaffen, und dabei denk ich nicht an Bleeding Hollow. :tongue: :tongue:


    Na, den Papierkram bekommst du schon hin. Ich auf jeden Fall bin der Meinung, wenn einer meckert, soll er es erst mal besser machen. Hast Du eigentlich noch mal was von Arakur gehört, nach dieser ominösen Kräuterbestellung ohne Menge und Preisvorstellung?

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Na da brachte doch so ein Bote ein Dokument. Wir waren doch beide in meiner Schreibstube. Hast wohl wirklich vieieiel um die Ohren, was. :(


    Lass uns das schöne Wetter und die Ruhe vor dem jahrestag geniessen und uns freunen, das wir unter Freunden leben dürfen. Obwohl ich manchmal überlegen muß, ob ich noch alle unsere Bürger zusammen bekomme. :tongue:


    Na, hoch die Pokale :beer:


    Auf Amonlonde!

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Schaut dem Orkschamanen kopfschüttelnd nach :(


    "Wer des Lesens nicht mächtig ist, kann den Wert eines SChriftstückes nun mal nicht begreifen ..."


    Zu Cretis:


    "Was hältst Du davon, wenn wir rüber in die Bibliothek gehen und uns in Ruhe unterhalten, dann kannst Du mir auch den Grund für Dein Kommen erklären ... am besten wir warten gerade noch, bis Tara wieder zurück ist... ich weiß nicht, ob sie nicht noch wichtige Unterlagen auf demSchreibtisch liegen hat, die nicht wegkommen sollten ..wer weiß, vielleicht stellt Garluk ja fest, dass ihm die Rolle nicht reicht... " 8o

  • "AUF AMONLONDE."


    Mögen wir erfolgreich mit unseren Trachten und lang unser Leben sein."


    Malglin stösst mit an.


    "Ja, ich erinnere mich, jetzt wo du es sagst. Allerdings habe ich wirklich einiges um die Ohren."


    Naja, wenn die Festtage rum sind, werde ich erst mal wieder ein paar Tage entspannen."

  • Einige Tage sind nun schon vergangen, der Jahrestag ist rum und Tara sitzt wieder an ihrem Schreibtisch in der Akademie.


    Fleißig schreibt sie diverse Dinge auf ein Blatt Paier, hällt inne, überlegt dann für einen Augenblick, schreibt weiter.


    "So, wenn ich damit fertig bin werde ich die Bürger anschreiben.......... und dann werden wir mal sehen, wer wem was alles beibringen kann, wäre doch gelacht, wenn wir nicht mit anderen Akademien mithalten könnten........"
    Sie schüttelt den Kopf. dann und wann wandern ihre Gedanken zu einem Adepten in roter Robe......


    "Ich werd ihn in seiner Akademie besuchen.... und dann wollen wir einmal sehen!" murmelt sie vor sich hin.
    "Außerdem können wir alles in der Bibliothek niederlegen, wäre doch gelacht, wenn wir diese nicht voll bekommen würden!!!!"


    Tara arbeitet emsig weiter......

  • (Nicht ganz in seiner normalerweise stürmischen Art betritt Leo Kirsch die Akademie.)


    Seid gegrüßt Tara.


    (Er schaut sich kurz um. Als er sieht, dass keine anderen Personen zugegen sind, fährt er fort).


    Ich komme in einer etwas delikaten Angelegenheit zu euch. ... Ich hoffe, ich störe nicht?

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.