Die Taverne zu Gerund III

  • Ein neuer morgen bricht an. Die sonne scheint durch die geöffnete Eingangstür und die Schankmaid und der Wirt haben gerade alle stühle von den Tischen genommen


    Ozzimandias betritt die Taverne. Das lebhafte klingeln der Glöckchen lässt die Tavernenbesucher kurz aufblicken. Die, die diesen Anblick gewohnt sind beachten ihn meist eh nicht weiter. Ozzimandias geht zu einem Tisch in einer abgelegenen Ecke und fängt an den großen leinenbeutel aufzuklappen, was er bei sich trug, als er die taverne betrat. Es befinden sich einige kleinere beutelchen in dem Beutel. Sie sind offensichtlich gefüllt. Ozzimandias beginnt die bunten beutel an seinem Gürtel zu befestigen. Es dürften an die 5 bis 6 faustdicken beutel sein. Wärenddessen pfeift Ozzimandias das Lied "Es wollt ein Bauer früh aufstehn"

  • *Georg wacht auf... So lange und gut hat er schon lange nicht mehr geschlafen. Er streckt sich und sucht seine Kleidung zusammen und zieht sich an. Er verläßt sein Zimmer und geht die Treppe runter in den Schankraum*


    "Guten Morgen!"


    *er schaut sich um wer alles da ist und sucht sich einen freien Tisch*


    "Gute Frau, könnte ich ein deftiges Frühstück und einen Humpen Bier bekommen?"


    *Er lächelt die Schankmaid an*

  • Sonnenstrahlen kitzelten ihre Nase; Larona blinzelte...


    *Gähn*
    *Oh man, irgendwie bin ich immer noch müde. Ob ich mich nochmal im Bett umdrehen soll?*


    Der Duft von Frühstück lag im Raum, Laronas Magen knurrte.
    *Es soll wohl nicht sein.* sie lächelte.
    Dann zog sich Larona an, verließ das Zimmer und ging die Treppe zum Schankraum hinab.


    "Guten morgen!" sie wendete sich zur Schankmaid, "Wär e es möglich ein kleines Frühstück zu bekommen?" Sie sah sich um - zu solch früher Stunde war noch so viel Betrieb...sie konnte keinen freien Tisch entdecken.

  • Ozzimandias, der gerade mit dem verschnüren der beutel fertig war erhebt sich und stiefelt in Richtung ausgang. An der eingangstüre dreht er sich noch mal um und ruft in die Taverne: Achtung!
    Greift dabei in ein Beutelchen und schleudert blitzschnell etwas staubähnliches in das feuer neben der tür. Ein Lichtblitz blendet euch kurz und als ihr wieder klar sehen könnt ist Ozzimandias verschwunden. allerdings kann man draußen klingelnde schritte hören. Ein offensichtlicher Taschenspielertrick

  • *Georg erschirckt kurz, dann schaut er erstaunt zur Tür und schmunzelt... Dann fiehl ihm eine junge Frau an der Theke auf die scheinbar einen freien Platz suchte...*


    "Verzeiht junge Dame, darf ich euch einen Platz an meinem Tisch anbieten?"
    *Einladend deutet er auf den freien Stuhl an seinem Tisch*

  • Larona beobachtete erstaunt Ozzimandias' Trick...
    Jemand sprach sie an...


    "Oh ich danke euch, mein Herr!" sie setzte sich, leicht eingeschüchtert mit an den Tisch.

  • *Das war eine gute Frage...was sollte sie antworten. Wenn sie gesucht wurde, sollte sie sich nicht direkt offenbaren.*


    "Ähm,... ich heisse L...a...rissa." sie verlieh ihrem Satz einen solchen Ausdruck, dass sie selbst darüber erstaunt war.

  • Sie wunderte sich über die Freundlichkeit des Fremden.
    "Gerne, wenn es euch nichts ausmacht,...Georg. Ich darf doch Georg sagen, oder?"

  • "Natürlich dürft Ihr!"
    *er nickt leicht mit dem Kopf...*


    "Was verschlägt euch hier her? Seid ihr wegen der Expedition hier gewesen?"


    *Nach der Frage schaut Georg kurz an der jungen Frau vorbei um zu sehen wo denn die Bedienung bleibt... Er hatte Hunger!*

  • "Expedition?" sie hatte keine Ahnung wovon er redete...


    "Nein, ich bin auf Wanderung...ich suche Abenteuer" sie lächelte "Ich bin unterwegs um...äh...neues zu erleben."


    Larona (Larissa) folgte Georgs Blick, sie wendete den Kopf...die Schankmaid schien beschäftigt...

  • "Soso... Wanderung... Was für ein Zufall! Genau wie ich!"*er lachte leise*


    "Wo bleibt denn nur die Schankmaid? ..."


    *er winkt nocheinmal die Schankmaid zu sich rüber und ruft ihr zu:*


    "Hallo Fräulein... Habt ihr uns vergessen? 2 mal ein kräftiges Frühstück und einen großen Humpen Bier für mich!"


    *er schaut fragend zu Larissa rüber:*
    "Wollt Ihr auch etwas trinken?"

  • Die Schankmaid rief ihm zu "Kommt sofort...."
    Man sah ihr an das heute viel Streß herschte.
    Sie zapfte den Humpen Bier und ließ den Schaum absinken.


    Dabei ging sie in die Küche und kam nach kurzer Zeit mit einem Tablett heraus. Sie nahm den Humpen und stellte ihn auf das Tablett. Danach machte sie sich auf um das Frühstück zu servieren.


    Am tisch angekommen, stellte sie erst den Humpen ab und einen Becher voll mit frischer Milch. Dannach stellte sie eine Schale mit verschiedenen Brotsorten auf den Tisch. Danach einen Teller mit einigem Aufschnitt. Als letztes noch 2 Eier und das Besteck.


    "Lasst es euch schmecken" sagte sie und ging wieder fort.

  • *Georg lächelt die Schankmaid an*


    "Danke wertes Fräulein!" *und nickt ihr leicht zu*


    *Georg schiebt Larissa den Becher mit der Milch rüber und reicht ihr die Schale mit dem Brot:*


    "Hier, bitteschön! Bedient euch!"
    *Danach nimmt er sich selber ein paar Scheiben und belegt sie ausgiebig mit Wurst*


    "Guten Appetit!"

  • "Auch euch einen guten Appetit; und danke nochmals."


    Larona nahm eine Scheibe Brot, ihr Magen knurrte. Sie aß sehr langsam.


    *Er ist wirklich sehr freundlich* dachte sie.
    "Sagt, kennt ihr euch aus hier in Gerund? Ich habe grade mit Mühe die Taverne gefunden" Larona (Larissa) lächelte ihn an.

  • *Georg ist in sein Essen vertieft...*


    "Hm? ... Oh..." *schluckt erst mal runter...*


    "Also ich bin auch erst kürzlich hier angekommen... Daher kann ich euch auch nicht viel über diesen Ort sagen. Aber wenn Ihr wollt können wir gerne zusammen ein wenig die Gegend hier erkunden..."