Die Taverne zu Gerund III

  • Larona (Larissa) zuckt im ersten Moment leicht zusammen.
    *Naja, es ist sicherlich besser zusammen umher zu wandern, als alleine umher zu irren*


    "G...Gerne!"was dachte sie sich nur dabei "Ich würde mich sehr freuen."

  • Sie biss in ihr Brot...


    "Allerdings", sagte sie nachdem sie heruntergecshluckt hatte
    "...allerdings bin ich keine gute Unterhalterin...ich kenne zu wenige Geschichten um viel zu erzählen!"

  • Auch Larona (Larissa) lachte.


    *Oh wie seltsam es in ihren Ohren klang...
    ...wann hatte sie zuletzt lachen können?!
    Sie wusste es nicht.
    *


    "Sicher, Ihr habt rercht Georg."

  • Der Wasa betrat am nächsten morgen die Taverne und erblickte Georg. Er winkte ihm zu und setzte sich mit sienen Freunden an den Nachbartisch. Sie bestellten etwas zu essen und zu trinken.


    Als die Schnakmaid ihnen das gewünschte Frühstück brachte und sie wieder mit murmeln bezahlten, konnte die Schankmaid sich das lachen nicht verkneifen.


    Sie aßen das leckere Frühstück das ihnen die Schankmaid brachte und tranken genüßlich ihr Bier.

  • *Georg sah nachdenklich zu den Wasa rüber, dann sah er wieder zu Larissa rüber und grübelte kurz...*


    "Sagt wehrte Dame, hättet Ihr interesse an einer fachmännischen Führung durch Ortskundige Einheimische? Ich glaube das diese Wasa dort bestimmt so freundlich wären uns die Umgebung zu zeigen und uns ein wenig über die örtlichkeiten zu informieren..."

  • "Oh, ich werde mich gerne anschließen."


    Sie wendete ihren Kopf zu dem Tisch an dem der Wasa mit seinen Freunden saß.
    "Guten morgen"Larona (Larissa) sprach den Wasa direkt an.


    *Nicht ein kleiner Anflug von Mistrauen oder Ängstlichkeit huschte durch ihre Gedanken*


    Leise sprach sie zu Georg "Sind das Wasa? Ich habe noch nie einen gesehen" leichte Röte stieg in ihr Gesicht


    *peinlich*

  • *Zu Larisse gewendet:* "Jawohl, das sind Wasa... Ureinwohner Montralurs..."
    *Georg steht auf und geht zum Tisch der Wasa rüber, hockt sich neben den Wasa der ihm gewunken hatte und sprach ihn an:*


    "Hallo mein Freund! Würdet ihr mir wohl einen Geallen tun? Ich und diese Dame würden gerne die nähere Umgebung kennen lernen und uns ansehen. Würdet Ihr uns führen? Für die Verpflegung würde ich aufkommen so gut ich kann... Zeigt uns einfach etwas mehr von eurer Insel und erklärt uns die Umgebung. Wir wollen so viel wie möglich erfahren!"

  • Der Wasa grinste Larona freundlich an. "Hallo - Mein Namenz sein Ithug. Du sein Weibchen von Freundlichen Mensch neben dir?" Er äusserte die Bemerkung nicht unfreundlich gesonnen.


    Sie merkte das er ein wenig fragend, aber freundlich drein blickte.


    "Du müssen nix werden rot. Du haben nix gesehen wasa bis jetzt? *oohhh* du was verpassen." Wieder grinste ein lachen über seine Lippen.


    "Ich euch zeigen Freunde von Ithug. Sehen hier an Tisch sein Freund Ghuta, Ghek und Kurga"


    Alle nickten freundlich nach einander, nachdem ihre Namen aufgerufen wurden und aßen weiter.


    "Du wolle das wir euch zeigen ein bischen Insel? Wir dir zeigen nach essen....! Einverstanden?"

  • Die Röte in Laronas (Larissas) Gesicht nahm nicht ab, nein im Gegenteil - nachdem der Wasa sie direkt angesprochen hatte,
    erkannte sie wie laut sie doch zu Georg gesprochen haben musste.


    Ebenfalls leicht peinlich berührt durch die Worte des Wasa senkte sie ihren Blick und lächelte,
    so wie Frauen nun mal lächeln wenn andere zweideutige Bemerkungen losliessen.


    "Ich danke euch. Ich bin nicht viel herumgekommen in meinem doch recht jungen Leben.
    " sie hob langsam wieder ihren Blick und schaute in das doch recht vertraut wirkende Gesicht von Ithug
    "Und nein, ich bin nicht sein Weibchen" wieder stieg Röte in ihr Gesicht
    "wir kennen uns erst seid ein paar Minuten, möge es eine Stunde sein, etwa!"

  • Der Wasa nickte als Georg aufstand. Dann hörte er Larona weiter zu.


    "St..st....Stunde?" wiederholte er ihr letztes Wort und krümte die Finger dabei, weil er versuchte zu deuten wie lange das sein könnte.


    "Na gut vergessen was ich sagen... Seien nicht wichtig.. Du sein hübsch.( er grinste freundlich) Wasa freuen wenn wir zeigen können Insel..... Dürfen nur nicht gehen zu weit in Wald mit wenig Kämpfer! Sein ......!ATHOK! im Wald..... Müssen aufpassen. Talris immer versuchen uns vor Nymbras, so ihr nennen sie, zu beschützen, doch diese wollen einfach nicht sein tot. Geben ganz viel davon..."


    Er wirkte etwas ängstlich bei der Erwähnung der Nymbras, jedoch war er ein Krieger und wusste die Angst zu unterdrücken.

  • "Oh, wenn diese so gefährlich sind" sie erschauderte
    "dann werden wir lieber nicht so weit ausserhalb..."


    *nicht so weit ausserhalb - genau das passte ihr besonders gut.
    Nicht weit ausserhalb heisst ihrem Vater nicht über den Weg zu laufen
    *


    "...auf Erkundung gehen!"


    Larona (Larissa) sah wieder zu Georg und nickte leicht "Nicht wahr?"


    Sie hatte irgendwie ein ungutes Gefühl, nicht was die Wasa oder die Erkundungstour betraf -
    nein sie fühlte sich beobachtet, beobachtet von so vielen.

  • "Wir werden schon gut auf uns und besonders auf euch Acht geben!"


    *Georg grinste sie freundlich an*


    "Aber ihr habt schon recht... man sollte sich nicht unnötig in Gefahr begeben... Solange diese Nymbras in den Wäldern hausen werden wir uns lieber nicht zu weit dorthin wagen..."

  • Larona (Larissa) atmete vor Erleichetrung tief ein.


    Sie trank den letzten Schluck Milch und sagte zu Georg
    "also ich bin jederzeit bereit"
    *augenzwinker*

  • *Georg nahm noch einen Schluck aus dem Humpen und hätte sich fast bei dem Augenzwinkern verschluckt, schaffte es aber sich zu beherschen und lächelte nur zurück*


    "Nun, dann wollen wir doch mal sehen was und die Wasa-Freunde hier alles zeigen können..."

  • Es war schon spät und ein Wachtrupp kam in die Taverne um nach dem Rechten zu sehen. Alles schien in bester Ordnung zu sein. Die Wache grüßte kurz und verschwand wieder. Nach kurzer Zeit ging die Tür erneut auf und ein anderer Wachposten kam zur Schankmaid und bestellte sich einen MEt. Es schien das er Diesntfrei hatte. Seit 14 Tagen waren die sonst so geselligen Burschen immer weniger in der Taverne zu sehen. Doch die Milchlieferungen in die Kaseren waren gestiegen....

  • Hrugnir auchte genau darauf wan die Wachen kammen und gingen ...
    ja langsam wurde es spät in der Taverne ...


    Ah Babuska Schankmaid bring mir doch bitte noch einen Humpen Bier das gibt es nicht in der Wildnis ...


    Aufmerksam beobachtete der Haarige Waldmensch jede bewegung der Wirtin ...