Im Feldlazarett (Die Expedition)

  • Kaum hatte die Expedition richtig begonnen hat sie auch schon ihr erstes Opfer gefunden ...


    Am Abend als die Reisegruppe den Punkt ereicht hatte wo sich die Wege derer die ins innere des Landes vordringen von denen die zurückblieben trennten , fand man Jefric in einer großen Lache seines eigenen Blutes , irgend etwas hatte ihm mit einem Schlag in den Rücken fast den Brustkorb gesprenkt ...


    Zwar konnte mächtige Heilsmagie den Körper vor dem Tod bewahren doch sein Geist schwebt scheinbar noch zwischen Leben und Tod und so liegt er nun schon drei tage ohne zu erwachen ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Talris blickte sich um und sah alle die mit ihm gegangen sind. Von Aldhayne bis hin zu Zairon, doch einer fehlte. "Wo ist Jefric?" fragte er verwundert? nach einiger Zeit kam eine Wache und berichtete ihm das Jefric im Feldlazarett am Ende der Schlange war.


    Sofort ritt Talris dorthin um nachzuschaun wie es ihm ging. Als er ihn dort so sah, überkam ihn tiefe Trauer! Er veranlaßte sofort das Jefirc die beste Medizin erhielt und die nötige Ruhe erhielt. "Sorgt dafür das er ruhe erhält und berichtet mir seinen Zustand!"


    *Mein Freund, ich lasse euch nicht hier sterben.*

  • Einige zeit war vergangen als Talris den wie lebloss scheinenden blassen ermatteten Leib Jefric's betrachtete .


    Nichts von dem fast aroganten auf selzame weise verschlagen stollz in Jefrics gesicht war mer zu endecken .
    Er atmete schwach , kaum spürbar , seine Wangen waren eingefallen und fast schin es er währe schon Tod .


    Talris wollte sich grade abwenden als er eine leise krächtzend flüsternde Stimme vernam:


    "Mae goavannen Talris, hir ast , estel Montralur !"
    (Seid Gegrüßt Talris , Herr des Stabes , Hoffnung Muntralurs)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Kurz bevor er hinausging und Jefrics Worte vernahm, überkam ihn ein Gefühl der Freude.


    "Le suillon Jefric, le hannon ( seit gegrüßt Jefric, Habt dank ) für eure Worte. Doch nun ruht bis ihr bei Kräften seit. Ich werde später noch einmal zu euch kommen."


    Mit diesen Worten wartete er bis Jefric sich wieder hinlegte und die Augen schloß, bevor er hinausging und sich an Front der Gruppe mit seinem Pferd postierte und den Trupp weiter nach süden leitete......





    (Weiter in der Blutigen Zeichnung 9)