Zelten im Herbst

  • Wie magt ihr das denn mit Igluzelten????
    Denn nciht jeder kann sich ein Ambientezelt leisten...


    Wir haben das vor 2 Jahren im März so gemacht: Im Zelt die Decke ausgebreitet, 9 Felle ausgelegt, Schlafsack drüber und restliche Felle über die Füsse gelegt.
    Nachts bzw wenn wir gepennt haben, hat noch eine Laterne von Ikea gebrannt. Das holz von der schmort nur an, fackelt aber nicht ab.


    habt ihr noch mehr tips?

  • Wir haben fuer unser Sahara ca. 300 Euro gezahlt, durch 3 Mann wird das dann erschwinglich. Igluzelte, mit vielen vielen Decken, ich hatte ja selbst auf Daynon V noch 4 decken dabei, also mir war da dann auch nicht kalt, und ich friehre immer, absolut immer

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Das Geheimnis sind nicht - ausschließlich - die Decken, es ist das Feldbett. Der beste Deckenberg nützt nix, wenn von unten die Kälte zieht. Und die Eifel lacht über 2 Isomatten.
    So'Feldbett kriegt man auch in so manches Iglu rein. Geht gut!!!!
    Dass Frauen immer frieren, ist ja kein Geheimnis. Deshalb war auch ein Mann der erste Mensch auf dem Mond. Wie hätte denn das geklungen, als erster Satz:
    "Brrrrr, frisch hier!"

  • Bei ner frau waere der erste Satz gewesen, 'Nein du Zicke ich geh zuerst. Sitzt meine Frisur richtig????' 8-)
    wenn wir schon dabei sind, ich friehre gerade...

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Mein Tipp: Einfach ne Herbst/Winterpause machen, dann friert ihr auch nicht *grins*
    Ich fahre nur auf Tageslarpies im spät Herbst/anfang Winter. Das ist mir definitif zu kalt. Unser Con anfang Oktober war noch am Rand des Machbaren.


    Ich empfehle nochmals, entweder Jugendherbergen, oder einen Schatz mit dem man kuscheln kann ^^

  • Auch zwei Moeglichkeitem, die erste ist so na ja. Aber ich weiss nicht wie das bei mir aussaehe wenn ich jetzt regen um mich rum haette.
    Die zweite ist gut, braucht man halt nur noch nen Schatz mit dem das geht

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....