Die Taverne "Zum Zaunkönig"

  • Emerald fährt herum und schaut Leandro mit einem lauten Räuspern etwas strafend an. Um sich nichts anmerken zu lassen wendet er sich wieder an Lily


    Tempturien, Madame, ist die größte Provinz Magoniens und liegt im Osten der Insel, im Norden grenzt die Provinz Hrayland an, im Süden die Provinz Lorenien.
    Und ich stamme aus Tempturien.
    Eine schöne Provinz. Und recht fruchtbar, daher preist man auch die Größe und Qualität der Feldfrüchte...

  • *Lily bemerkt den reuvollen Blick Leandros, als der Procurator ihn angeschaut hat, sie kichert leise*


    "Ach, ich verstehe, da habt ihr ja Glück, daß eure Heimat so gute Erzeugnisse liefert. Ist Scorien auch eine Provinz von Magonien?"


    *sie versucht unschuldig auszusehen grinst aber wegen des Vorfalls in sich rein*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Mein Herr, und wenn ihr mir nun abschließend erklärt, wo Scorien nun genau in Magonien liegt, dann will ich euch sagen, daß die Idee Rênascan zu gründen eine hervorragende Idee ist.


    *sie lächelt und guckt neugierig*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Leandro meldet sich zu Wort


    Scorien liegt im Südwesten der Insel und ist an Bevölkerung die kleinste Provinz. Nunja die Feldfrüchte sind nicht der Rede Wert..auch sind die Scorier nicht so groß und wohlgenährt wie die stattlichen Tempturier Leandro wirft einen kurzen Blick auf Emerald dafür sind wir Scorier aber berühmt für unser Geschick mit Bogen und Schwert und unsere Tapferkeit.... außerdem ist Scorien die schönste Provinz Magoniens

  • Hrothgar Drago Scylding betritt die Taverne. Seinem Ausehen nach scheint er ein Krieger zu sein. Waffen trägt er aber keine. Nachdem er sich die Kälte aus dem Kleidern geschüttelt hat, begrüßt er zuerst Mirav, dann die anderen Anwesenden. Dann steuert er auf den Tisch des Prokurators zu.



    Hallo, werter Prokurator. Ich hoffe, ich störe nicht - ihr unterhaltet euch gerade angeregt, wie ich sehe. Ich wollte Sie nur schnell persönlich grüßen.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Moreta lacht laut los,als sie Leandros Worte hört,aber als sie Emeralds Blick zu Leandro sieht muss sie nur noch mehr lachen.
    Und als sie mitbekommt,wie Emerald Lily ganz ernst alles über die Provinzen erklärt,kann sie kaum noch an sich halten und Tränen kullern über ihr Gesicht vor Lachen.
    Sie zwinkert Leandro zu und grinst Zenaida an...

  • *Lily hört allen aufmerksam und interressiert zu und versucht sich alles zu merken*


    Nun, die Größe spielt doch garkeine Rolle, mein Herr Damar, seht, Bretonien ist ein riesiges Reich, aber die Männer sind Halunken!


    Auch wenn andere Scorier nicht so groß sind, so seid ihr schon stattlich genug *sie errötet ganz leicht* und auch verhungert sehr ihr nicht aus. Und wenn ihr genauso geschickt mit eurem Schwert seid und tapfer wie ihr mir eure Landsleute beschreibt, so ist das doch mehr, als der durchschnittliche Mann, der einem auf reisen begegnet. *sie lächelt ihn bezaubernd an und wird richtig rot an den Wangen*


    *Lily versucht sich wieder zu beruhigen*


    *Sie guckt Moreta erstaunt an und begreift überhaupt nicht, wieso diese so doll lacht*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Moreta verschluckt sich fast und versucht sich zu beruhigen.
    "Entschuldigt Lily,es ist etwas her.Da hatten wir die "Bekanntschaft"einer Gurke gemacht,die ging den ganzen Abend....nein...drei Tage immer wieder durch unsere Hände und verfolgte uns geradzu..." Mori fängt wieder an zu kichern."Verzeihung..."gluckst sie

  • Auch der Procurator kann sich nun ein breites Grinsen nicht verkneifen


    Ja, in der Tat. Die heilige Gurke, ein gar beachtlich Gewächs. Es war übrigens in Amonlonde, also, wer weiß, Madame de Veau, vielleicht werdet ihr sie ja auch einmal zu Gesicht bekommen. Eine wahrhaft große Gurke.


    Er dreht sich zu Leandro


    Aber da ja Größe keine Rolle spielt...besteht auch für Herrn Damar noch Hoffnung.


    Emeralds Grinsen wird noch breiter


    Ja, mit seinen Schwertern ist er mehr als geschickt...an den Würfeln allerdings gleicht sich dies wieder aus.


    Er klopft Leandro jovial auf die Schulter, dann tritt Drago Scylding an den Tisch heran


    Ah, Drago, ich grüße euch! Wollt ihr euch nicht zu uns gesellen? Wir haben heute eine recht illustre Runde beisammen. Darf ich euch vorstellen? Moreta, Lily de Veau, Kapitän Eilerd...und sein Steuermann. Nun, der Rest dürfte euch ja bekannt sein.

  • *den Witz des Procurators wegen Größe spielt keine Rolle hat sie verstanden, geht aber nicht darauf ein*


    *Lily fragt sich, wieso soviel Aufregung um eine simple Gurke gemacht wird*


    Wieso sollte ich dieser Gurke auch begegnen? Gurken sind am besten, wenn sie noch frisch sind, also wird sie doch sicher längst in einem Gericht verschwunden sein, wenn ich Amonlonde erreiche, oder wächst sie etwa dort?


    *sie guckt noch immer ungläubig und ist sichtlich verwirrt*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Nun ja, wir kamen irgendwann zu dem Schluss, dass es keine simple Gurke war, sonder DIE Gurke schlechthin. Was aus ihr wurde...wir wissen es nicht.


    Mit einem immer noch leichten Grinsen dreht er sich zu Leandro


    Eine andere Sache, Gardist, was sehen denn eure Dienstpläne für die nächsten...sagen wir 3 Wochen...vor? Stehen irgendwelche besonderen Ausbildungseinheiten an oder denkt ihr, ihr könntet etwas Abwechslung unterbringen? Ich hätte da einen Auftrag, der euch nach Amonlonde führen würde...

  • Leandro wirft Lily einen dankbaren Blick zu. Dann wendet er sich mit ernsthafter Mine Emerald zu.


    Nun die nächsten Wochen stehen keine besonderen Ausbildungseinheiten an. Es soll nur das bereits erlernte geübt werden. Aber das kann auch Rupert- mein begabtester Mann- überwachen.
    Im nächsten Mond steht dann die Rekrutenprüfung an, diese wollte ich eigentlich nicht verpassen.
    Ach ja wir wollten die Anlegestelle zusätzlich mit Ballisten sichern, aber auch dafür werde ich nicht benötigt.


    Eigentlich bin ich sehr gern in Amonlonde, aber dann sehe ich vielleicht die schöne Lily nie wieder denkt sich Leandro betrübt.

  • Zenaida verfolgt die angeregte Unterhaltung und kann sich ihr Grinsen kaum verkneifen..allzu lebendig sind noch ihre Erinnerungen an die schönen und unterhaltsamen Augenblicke mit ihren Freunden in Amonlonde..
    Sie lacht Moreta an und murmelt:


    "Die Riesengurke..ein wahrhaft einzigartiges Gewächs.."


    Dann lehnt sie sich zurück und schließt die Augen..schön war es, seit einigen Monden mal wieder in vertrauter Runde beisammen zu sitzen..

    Der Konsument ist der ewige Säugling, der nach der Flasche schreit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zenaida ()

  • Über Leandros Gesicht huscht ein Lächeln als er Zenaidas verträumten Blick bemerkt und fährt dann in ernsthafter Weise sein Gespräch mit Emerald fort.


    Die Ballisten könnte doch unser Bullgwai entwerfen und aufstellen. Dann wäre er auch weg aus den Wäldern...einige scorische Jäger und Waldläufer haben sich schon beschwert, weill seine Jagdmethoden nicht Illyrisgefällig sein sollen

  • *Lily fängt Leandros dankbaren Blick auf sie ergreift das Wort*


    Nun, mein Herr Damar, warum der Herr Procurator fragt ist, weil ICH ihn darum gebeten habe. Genauer gesagt, suche ich jemanden, der mich nach Amonlonde, dem Endziel meiner Reise, begleitet, und zwar bis in die Hauptstadt, wo ich geplant hatte mich niederzulassen. Ich habe schreckliche Angst in meinem Alter alleine auf einem Schiff zu verweilen und habe demjenigen 1 Kupfer am Tag als Dankeschön anzubieten. Daß der Herr Procurator nun euch ausgewählt hat, freut mich sehr. *sie errötet und wendet sich an den Procurator*
    Habt dank Exzellenz, für eure weise Wahl. *sie knickst leicht*
    *Sie strahlt alle anwesenden an*


    Was ist eigentlich Illyris, Herr Damar? *sie fragt um sich abzulenken, aber kann eigentlich nur an die Entscheidung des Procurators denken, daß dieser gutaussehende starke Mann ihr Begleiter nach Amonlonde sein soll - weswegen sie noch immer rot ist*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Bullgwais Jagdmethoden?
    Es würde mich doch sehr wundern, wenn er sich dabei an magonischen Gottheiten ausrichten würde...
    Allerdings scheint er mit seiner neuen Waffe recht glücklich zu sein, und offenbar auch ganz geschickt, wie mir zu Ohren gekommen ist. Insofern könnte er bei den Verteidigungsanlagen an der Anlegestelle sicher eine Hilfe sein. Leitet das dementsprechende ein.


    Es steht also nichts enorm wichtiges an, sagt ihr. Gut, dann würde ich folgendes vorschlagen. In Kürze wird ein kleines Frachtschiff in Richtung Amonlonde ablegen, um einige Warenproben zum Handelshaus Rothfeder zu bringen. Außerdem gibt es noch einige Depeschen, die überbracht werden müssten.


    Ich würde dies in eure Hände legen, Leandro. Ihr wisst ja, es ist nicht mehr lange, dann werde ich gemeinsam mit Deifontes erneut eine Delegation nach Amonlonde führen. Ihr könntet unsere Ankunft dann schon dort vorbereiten und dann mit uns zurückreisen.


    Ach, und der kleine Zusatzauftrag wurde ja von Madame de Veau eben erwähnt...sie will ja ebenfalls nach Amonlonde reisen, da sie erwägt, dort sesshaft zu werden. Ich würde es gerne sehen, wenn ihr sie auf der Reise in eure Obhut nehmen würdet. Nicht, dass ich Gefahren erwarte, aber ihr wisst ja, sicher ist sicher.