Das Präfekturgebäude

  • Ja, ich habe das Prinzip auch nicht verstanden. Die ganze Sache kam mir eher wie Streit unter kindern vor.


    Aber ich wollte nicht über Götter philosophieren.


    Neigt leicht den Kopf


    Ach so, Gebt der Hexe Met, ein Sprichwort aus Amonlonde. Es heisst so viel wie...


    kurze Pause


    Ja, was heisst es eigentlich. Ich glaube :
    Lasst es gut sein.
    Hoffe ich zumindest...

  • Nun, dann bleibt es für mich gleich... Magier sind Magier, gleich ob sie daynitischer oder anderer Herkunft sind.


    Aber natürlich spielt mein Unbehagen auch keine Rolle. Solange Ihr sicher seid, das Richtige zu tun.


    Sie lächelte ihn an.


    Und davon bin ich überzeugt! Nun, ich werde mich dran gewöhnen. Wann geht denn der Bau der Akademie los? Und Wolfenhag... Helft mir auf die Sprünge, das sagt mir gerade nichts.


    Diadra beugte sich vor und stellte ihre geleerte Tasse auf den Tisch.


    Sagt, habt ihr eigentlich etwas von unserem Botschafter gehört?

  • Nun ja...ich sagte ja, ich hatte und habe gewisse Bedenken persönlicher Natur, ob ich sicher bin...hm...zumindest muss ich den Eindruck erwecken, es zu sein. Aber verratet das bitte nicht weiter. Ich möchte ja nicht meinen Posten verlieren.


    Er spitze den Mund schnippisch, um dem Witz etwas mehr Ausdruck zu verleihen.


    Wolfenhag? Es liegt nicht in den Mittellanden, sie werden mit einem magischen Portal hierher reisen. Wir trafen in Montralur auf Vertreter dieses Landes, bei der Expedition ins Landesinnere mit Fürst Talris, ihr habt ja davon gehört. Tja, wir haben Seite an Seite gegen die Nymbra gekämpft, und so kamen wir...ins Gespräch. Wir schlossen einen Freundschaftsvertrag, und kurz danach traf die versprochene Hilfslieferung hier ein. Sehr gute Leute, kann ich euch sagen.
    Ich nehme an, der Bau der Akademie hier wird im Laufe des nächsten Jahres beginnen.


    Hm...und was Thankmar angeht...ich habe bisher nur eine Nachricht von ihm erhalten, lediglich ein Protokoll über eher belanglose Vorgänge in Montralur. Sonst kann ich leider nichts berichten. Ich wüsste nur zu gerne, wie er sich dort macht....möchtet ihr noch etwas Tee?

  • Das mag wohl wahr sein...es ist manchmal recht hilfreich für einen Diplomaten, ein dämonisches Wesen wie diesen Ober-Nymbra zu besiegen.


    Er zwinkerte erneut


    Leider habe ich von Talris noch keine Nachricht erhalten, ob er bei dem Fest auch zugegegen sein wird. Daher weiß ich auch noch nichts über die Beschickung des Botschafterpostens...leider.


    Emerald griff zur Teekanne und hob fragend die Augenbrauen

  • Sie lachte.


    Ich denke es war auch zu Eurem Vorteil, dass ihr das Wesen besiegt habt...


    Sie hielt ihre Tasse hin.


    Ich nehme gerne noch einen Schluck, aber nur, wenn ich Euch nicht von wichtigen Geschäften aufhalte...

  • Nun, dann wollen wir das doch überprüfen! Bitte, bedient euch, ihr verzeiht. Ich glaube, ich hatte eben Stimmen gehört...


    Emerald stand auf, ging zur Tür und öffnete diese einen Spalt. Sofort sprang der Gardist auf und wechselte einige leise Worte mit Emerald.


    Einen kleinen Moment noch, dann bin ich soweit.


    ...gab er dem Gardisten Anweisung, schloss die Tür und ging zum Schreibtisch zurück.


    Ihr hättet es nicht beschwören sollen. Jemand möchte mich sprechen...vermutlich hängt es mit dem Schiff zusammen, das vorhin unten angelegt hat...
    Ich bedauere das zutiefst, Diadra, nur zu gerne hätte ich mich länger mit euch unterhalten. Aber wir können das gerne nachholen, wenn ihr möchtet? Oder haltet ihr es für unschicklich, mit dem ach so wichtigen Procurator gesehen zu werden?

  • Diadra stand auf und legte ihren Umhang wieder an, während sie sprach


    Aber nicht doch! Ihr wisst doch, dass ich mich immer gerne mit Euch unterhalte. Und wenn ich während des Tages zu Euch komme, muss ich ja damit rechnen, dass Ihr beschäftigt seid.


    Sie umaramte Emerald zum Abschied.


    Wir sehen uns ja in Kürze wieder. Und ich hoffe, es wird diesmal ein ruhiger, gemütlicher Abend... ohne merkwürdige Liebeserklärungen und Rüstungsprobleme...

  • Das freut mich. Ihr seid mir jederzeit willkommen.
    Ohne Rüstungsprobleme...das hoffe ich allerdings auch. Nun ja, wir befinden uns ja diesmal auf unserem Boden, da bleiben uns hoffentlich derartigen Dinge erspart.
    Ich wünsche euch das beste, bis hoffentlich bald!


    Emerald begleitete Diadra zur Tür und wandte sich dann dem Gardisten und dem dort mit ihm Wartenden zu


    Verzeiht, dass ihr warten musstet...

  • Ich würde nicht wetten, dass wir von derlei Dingen verschont beliben...


    Aber hoffen wir das Beste!


    Diadra trat aus der Tür und sah die zwei Männer im Gang sitzen. Sie nickte Ihnen zu und zog sich die Kapuze über den Kopf, um sich vor der Kälte draußen zu schützen.

  • Als die Tür aufgeht steht Tamian auf und macht eine leichte Verbeugung in Richtung der Dame.
    Dann dreht er sich dem Herren zu und wiederholt diese Geste.


    Seid mir gegrüsst, werter Herr. Mein name ist Tamian Lur. Gesandter des Handelshauses Rothfeder aus Amonlonde.


    Macht eine kurze Pause und verzieht etwas das Gesicht, als sei ihm etwas eingefallen. Daraufhin dreht er sich der Frau zu.


    Verzeiht mir meine unhöflichkeit. Die Götter zum Grusse, meine Dame.

  • Emerald wartete einen Moment, bis Diadra gegangen war, dann ging er auf Tamian Lur zu und reichte ihm die Hand.


    Emerald di Lorenzo, Hauptmann der Armee zu Tempturien, Procurator der vereinigt-magonischen Festlandspräfektur Renascân. Es freut mich sehr, eure Bekanntschaft zu machen, Herr Lur. So tretet doch ein...


    Er nickte dem Gardisten zu und dieser verließ, nachdem er sich kurz in Richtung Tamian verbeugt hatte, den Korridor

  • Diadra lacht laut auf.


    Nun, diese Diskussion können wir vielleicht noch einmal fortsetzen. Bis dahin überlasse ich Euch der Obhut des Procurators...


    Sie nickt beiden Männern noch einmal zu und verlässt das Gebäude.

  • Emerald ist sichtlich belustigt ob der Vorgänge zwischen dem Fremden und Diadra...kurz darauf wird er wieder etwas förmlicher. Er setzt sich hinter seinen Schreibtisch und rückt seine Schärpe zurecht, so dass das magonische Wappen gut zu sehen ist


    Bitte, nehmt Platz. Kann ich euch etwas anbieten? Tee? Oder vielleicht etwas stärkeres gegen die Kälte?

  • Emerald entfernt die benutzten Tassen, stellt zwei neue auf den Tisch und gießt Tee ein.


    Wie ihr meint....ich werde mich sicher nicht über einen solchen Wunsch eines Gastes hinwegsetzen wollen. Ihr sagtet, ihr kommt aus Amonlonde vom Handelshaus Rothfeder? Hochinteressant!!! Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Überfahrt.
    Aber sagt, was führt euch hierher? Schickt euch Malglin oder Celeb Dol?

  • Lächelt und nimmt sich die Tasse um einen Schluck zu trinken.


    Habt Dank. Das war genau das richtige.


    Ja Die Überreise war relativ angenehm. So Angenehm es auf einem Boot nunmal ist.


    Celeb Dol schickt mich. Er meint es wäre gut, wenn ein Gesandter des Handelshauses die neuen Freunde Besucht.
    Zur festigung der neuen Bande.


    Nimmt noch einen Schluck


    Ich hoffe ich habe euch nicht bei irgend etwas gestört.