Das Präfekturgebäude

  • ....nachdem Mori im Zaunkönig mit aufgeräumt hatte...der Herr Emerald war schon vorgegangen....schlenderte sie hinterher.
    Irgendwie war ihr bummelig,langweilig.sie hatte nicht wirklich zu tun und Emerald andauernd stören wollte sie auch nicht.Sie überlegte,was sie tun könnte und fing vor dem Prafekturgebäude an Muster in den Boden mit den Füßen zu malen und Steine herumzulegen.....

  • -- weiter aus Diadras Laden --


    Eiligen Schrittes kommt Diadra am Praefekturgebaeude an. Sie gruesst die Wache am Eingang und geht auf direktem Weg zum Zimmer von Deifontes.


    "Langsam muesste er doch einmal mit seinen Stapeln vorangekommen sein", denkt sie sich, und klopft an seine Tuer.

  • Zitat

    Original von Don Jorge
    Nur herein! ...hörte man von drinnen
    Als Drago eintrat, begrüßte ihn der Procurator

    Ah, Drago, ausgezeichnet! An euch hatte ich just vorhin gedacht! Womit kann ich euch dienen?


    Hallo Prokurator, ich möchte es kurz machen: ich würde gerne mit dem Bau des Badehauses beginnen, und jetzt, wo das Wetter schön ist, fehlt nur noch eure Zustimmung. Rupert hat die nötigen Baustoffe bereits geliefert. Ziegeln möchte ich brennen, wenn der Dachstuhl steht.


    Was meint ihr?


    Und dann hätte ich da noch diese Depesche von meinem Fürsten und ehemaligen Befehlshaber....


    Er holt eine Schriftrolle, die versiegelt ist, hervor.


    Sie bezeugt einen einwandfreien Leumund, meinen Rang als Leutnant und die Empfehlung, meine Dienste doch in Anspruch zu nehmen.


    Mit der Depesche sind übrigens auch die beiden Angestellten des Badehauses angekommen. Sie werden beim Bau helfen und wohnen ansonsten bei Mirav im Zaunkönig. Falls wir keine Verwendung für sie auf der Baustelle haben sollten, könnten sie auch dem Wirt zur Hand gehen.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Wie es der Zufall will, habe ich heute den Befehl zur Ausführung aller Baumaßnahmen erteilt. Ihr habt recht, der Winter scheint endgültig vorbei zu sein. Wie ihr ja wisst, werden noch weitere Gebäude errichtet, daher wird die Bauhütte der Präfektur Arbeitskräfte einstellen. Solltet ihr diesbezüglich etwas benötigen, wendet euch dort an Furkan.

    Eure zunkünftigen Bediensteten sind also auch schon eingetroffen? Hervorragend...natürlich, wenn ihr sie auf der Baustelle nicht braucht...und Mirav Schankmaiden benötigt, warum also nicht? Aber passt auf, rissige Hände mit Schwielen könnten die Neueröffnung etwas trüben....


    Der Procurator grinste, wurde dann aber gleich wieder förmlich, als er die Depesche aufmerksam studierte


    Kommen wir also zu anderen Angelegenheit...wir hatten uns ja schon ausgiebig darüber unterhalten. Mir scheint....ja....nun, es ist etwas ungewöhnlich, aber da die Zeit drängt...


    Er hielt kurz inne, dann sah er Drago ernst an und stand auf

    Erhebt euch!


    Als Drago dieser Aufforderung gefolgt war, sprach Emerald weiter.


    Hrothgar, genannt Drago Scylding. Hiermit nehme ich euch offiziell in die Garde zu Renascân auf und setze euch wieder in euren alten Range eines Leutnants ein. Ich gratuliere!


    Emerald lächelte zufrieden und schüttelte Drago die Hand.


    Ihr erhaltet das ganze natürlich noch schriftlich. Leandro sollte schon Bescheid wissen, also wenn ihr mit der Ausbildung der Hilfsgardisten beginnen wollt, stehen euch nun alle Tore offen. Für eine offizielle Amtseinführung, bei der wir dann die Männer antreten lassen, werden wir noch einen Termin finden. Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich die Dinge etwas pragmatischer regle? Ich möchte keine wertvolle Zeit vergeuden, die Männer können euer Wissen und Können sicher gut gebrauchen. Je eher, desto besser.

  • ---weiter vom Dorfplatz---



    Dana betritt das Präfekturgebäude und wendet sich sogleich an die Wachen.


    Seid gegrüßt.
    Man sagte mir, dass ich mich bei einem der Procuratoren vorstellen soll. Wo finde ich denn einen solchen?

  • Die Procuratoren...die findet ihr hinter diesen beiden Türen, je nachdem, zu wem ihr wollt. Hinter jener dort ist die Schreibstube von Emerald di Lorenzo...allerdings hat er gerade Besuch, ihr müsst euch also gedulden.
    Und hinter jener ist die Schreibstube von Deifontes de Bosque...allerdings scheint er etwas unpässlich zu sein


    Die Wache deutet auf die Tür, vor der Diadra etwas ratlos steht


    Ich kann euch also momentan nichts anderes empfehlen, als zu warten.


    Er machte ein paar Schritte nach vorne, betrachtete sich das Werk von Moreta und meinte


    Hübsch! Sehr hübsch! Leider nicht von Dauer...aber hübsch!

  • Mori schaut ihn von unten an...sie hockt auf dem Boden
    "Danke schön!"
    sie grinst
    "Ich weiß...beim nächsten regen oder wenn die Leute drüber laufen ist es weg.Aber es hat Spaß gemacht.Ansonsten wäre ich wohl vor Langeweile umgefallen..."
    sie kichert und stellt sich dann hin um ihr Werk zu begutachten...
    "ja...." meint sie zufrieden

  • Dann werde ich warten, bis Herr di Lorenzo Zeit hat.


    Dana lehnte sich gegen eine Wand und hing ihrer Gedanken nach. In ihrem Gesicht konnte man Entschlossenheit lesen. Kurz streifte ihr Blick sie über Moretas Werk, welches sie jedoch unbeeindruckt ließ. Dann sah sie wieder auf die Tür und wartete darauf, zum Procurator vorgelassen zu werden.

  • Zitat

    Original von Don Jorge


    Ihr erhaltet das ganze natürlich noch schriftlich. Leandro sollte schon Bescheid wissen, also wenn ihr mit der Ausbildung der Hilfsgardisten beginnen wollt, stehen euch nun alle Tore offen. Für eine offizielle Amtseinführung, bei der wir dann die Männer antreten lassen, werden wir noch einen Termin finden. Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich die Dinge etwas pragmatischer regle? Ich möchte keine wertvolle Zeit vergeuden, die Männer können euer Wissen und Können sicher gut gebrauchen. Je eher, desto besser.


    Keineswegs stört mich das pragmatische Vorgehen, die offizielle Vorstellung bei der Garde können wir dann noch später machen. Ich möchte auch lieber übende Soldaten sehen als welche, die nur marschieren und antreten üben. Insofern deckt sich meine Vorgehensweise mit der Ihren.....


    Er erhebt sich und schüttelt dem Prokurator zum Abschied die Hand. Dann grüßt er militärisch und verlässt den Raum.


    Mein Hauptmann, ich danke Ihnen. Ich empfehle mich hiermit. Bis bald!


    Der Prokurator grüßt zurück und Drago verläßt den Raum.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Dana sieht die sich öffnende Tür und richtet sich auf. Sie blickt die Wache an, die ihr zunickt. Dann betrittt sie das Zimmer des Procuratoren Emerald di Lorenzo.

  • Emerald sitzt hinter seinem Schreibtisch, auf dem eine stattliche Anzahl von Dokumenten ausgebreitet ist. Er sieht auf und ist etwas überrascht


    Oh, ein fremdes Gesicht? Ich grüße euch! Tretet näher, werte Dame, nehmt Platz. Was führt euch zu mir, in meine bescheidene Schreibstube?

  • --> vom Dorfplatz kommend


    Leandro betritt das Präfekturgebäude.
    Ein Gardist hält ihn auf


    Was ist Euer Begehr, Hauptmann Dann schaut er den Besucher genauer an
    Ähh.. Leandro?


    Ich muss dringend mit dem Prokurator Deifontes de Bosque sprechen.
    antwortet dieser steif

  • Dana geht langsam auf den Schreibtisch zu, deutet eine Verbeugung an und stellt sich dann aufrecht hin. Sie blickt Emerald di Lorenzo direkt an, als sie das Wort ergreift.



    Seid gegrüßt, werter Procurator.
    Mein Name ist Dana und ich bin so eben mit dem Schiff aus Magonien angekommen.
    Ich bin dem Aufruf Glanis' gefolgt, der besagte, dass Renascân tapfere Recken sucht.
    Hier bin ich. Welche Aufgabe habt Ihr für mich?

  • Die Tür ging auf und Herger stapfte hinein.
    Im Vorraum traf er auf Leandro, den er gleich herzlich mit einem Schulterschlag begrüßte, und ein Weib, das er noch nicht zuvor gesehen hatte.


    "He da, ich bin Herger." sagte er zu ihr.

  • Dem Auftrag Glanis`? Ihr kommt also aus Scorien...
    Sein Blick schweifte auf Danas Schwert
    Richtig, richtig, Renascân braucht tapfere Recken, und mit Klingen seid ihr ja offenbar vertraut, umso besser.
    Ich weiß nicht, wie es um euren Ausbildungsstand ist, aber ihr könnt euch an Leandro Damar oder Drago Scylding wenden...man findet sie normalerweise unten am Hafen, dort befindet sich auch das Ausbildungs- und Übungsgelände.
    Aber sprecht, erzählt mir etwas von euch. Es ist immer interessant zu hören, unter welchen Umständen und aus welchen Motiven Magonier nach Renascân kommen...

  • Aus dem Zimmer von Deifontes hört man ein verspätetes und lautes lautes "Ja?!". Aber noch bevor die Gelegenheit gegeben wird zu antworten, geht auch schon die Tür auf. Deifontes steht auf dem Gang, offensichtlich ein wenig gestresst. Mit einem Ausdruck der Überraschung starrt er auf den Haufen von Leuten, die auf einmal im Gebäude stehen! - "Was bei den Göttern ist hier los?! Leandro, seid gegrüsst! Diadra..." - er nickt den Anwesenden allen kurz zu.