• "Schau mal"


    Jinni zog Meanor am Arm,als sie sah,wohin Bellaria ging.
    Vor dem Geschäft lagen Früchte und verschiedene Gemüsesorten in der Auslage in Körben und leuchtendrote Äpfel zogen Jinni in ihren Bann.


    "Da wohnt ein Sammler,da können wir tauschen gehen!"


    meinte sie

  • "Morgään."
    ruft Jinni, als sie Morgaine sieht und zog Meanor sofort in diese Richtung.
    Sie winkt mit der freien Hand und fliegt auf sie zu, Meanor immer noch im Schlepptau


    "Hast du jetzt keine Lernzeit mehr? Musst du nicht mehr in der Akamie sein?Willst du auch tauschen gehen?"


    ruft sie ihr zu und lacht hell

  • "Na einen Apfel gegen das Glitzerstück oder eine Birne oder so"
    sie schaut fragend Morgaine an und dann zu Meanor


    "Ich will schon tauschen. Der Mäanohr hats mir erklärt wie das geht!"
    sie nickt ganz ernsthaft dazu und freut sich darüber, das sie das Gelernte auch behalten hat

  • " Ahh..du meinst etwas kaufen...." Morgaine nickt verstehend..." Hunger habe ich schon,aber ich glaube eine Birne reicht nicht um den zu stillen.."Morgaine lächelt sanft aber traurig." Wie ich sehe geht es Dir gut bei Meanor und du lernst einiges...das freut mich,Jinni "Morgaine zieht den Umhang fester um sich als wäre ihr unsäglich kalt..." Ich wollte eigentlich in den Zaunkönig um etwas richtiges zu essen.Begleitet mich doch,oder habt ihr keinen Appetit?"Morgaine meidet es Meanor anzusehen,dessen Blicke sich förmlich in sie bohren und in ihrem Kopf kann sie seine unausgesprochene Frage was wohl mit Ihr los wäre hämmern spüren....

  • Meanor kam gar nicht zu Wort, Jinni antwortete sogleich
    "Au ja, fein, essen ist gut. Haben die da auch Birnen? Oder Apfel? Ich hab schon Hunger und der Mäanor und ich waren laufen und zaubern"


    Jinni zog Meanor weiter hinter sich her und schaute Morgaine von der Seite an


    "Was ist mit dir? Du bist so traurig"


    stellte sie fest

  • Jinni blieb vor ihr in der Luft stehen
    "Warum bist du immer so traurig? Die Welt ist nicht traurig und du bist was Schönes für diese Welt und musst nicht traurig sein!"
    sagte sie in einem bestimmenden Ton, fuchtelte kurz mit den Finger und aus der Hauswand, an der sie standen wuchsen kleine rote Blumen hervor. Sie pflückte ein und reichte sie Morgaine
    "Damit du nicht mehr traurig bist!"

  • Jinni klatschte in die Hände und freute sich
    "Ein jedes Wesen ist auf seine Art etwas Besonderes in dieser Welt. Wir müssen alle schätzen und dulden,auch wenn wir sie nicht immer mögen."
    sie kicherte
    "Sowas wie die grosse Spinne oder den blaugrünen käfer, die mag ich nicht,aber die haben trotzdem einen Sinn"
    sie zog die Nase kraus, schnappte sich an die eine Hand wieder Morgaine und an die Andere Meanor und zog dann beide, während sie vorneweg flatterte, Richtung Gaststube
    "So und nun den Hunger wegmachen!"

  • Meanor der sehr in gedanken war und nicht so recht wusste, was man so früh schon im Zaunkönig macht fragte in die Runde.


    Auf was hast du denn lust.


    Er nickte Morgain zu und gab den beiden wieder seine volle Aufmerksamkeit.

  • "Was Obstiges oder Müsiges"
    Jinni lachte und rieb sich den Bauch
    "Hast du auch Hunger,Mäanohr?"
    sie schwirrte dicht zu ihm und hielt ein Ohr an seinen Bauch
    dann tippte sie mit dem Finger den Bauch an
    "Hallo?Haalooo Baauch"
    rief sie

  • Jinni horchte und lachte dann
    "Der redet ganz viel und sagt,das er ganz dolle Hunger hat!"


    Meanor schmunzelte nur und meinte zu Jinni
    Dann sollten wir wohl wirklich etwas essen gehen!
    Jinni nahm Meanor und Morgaine an die Hände und flog zwischen den Beiden Richtung Taverne
    "Leckaaaaaaaa! Esseeeeen!"

  • --------------------------> vom Wachgebäude kommend



    Gerade war die Gardistin auf dem Weg zur Tedenheim, diesmal in Zivil, um ihren Crännbeerenvorrat wieder aufzustocken, als sie Enrique auf der Mauer sitzen sah. Gemütlich schlenderte sie zu ihm hin und ließ sich neben ihm auf der Mauer nieder. Ihre Beine schlug sie entspannt übereinander und lie0 sie baumeln.


    Na, was tun die da so interessantes? Schon nen Beuteldschneider erwischt?


    meinte sie grinsend, während sie die Augen wegen der Sonne ein wenig zu kniff.

  • Nachdenklich schaut sie die Wurst an, überlegt kurz wo er die wohl verstaut hatte, bricht den Gedanken jedoch wohlweislich ab und greift zu. Sie beißt einen herzhaften Bissen ab und meint dann


    Aha aha, träumen ja?


    und schaut Enrique grinsend von der Seite an. Mit vollem Mund.


    Gibf zu, die neue fchankmaid im Pfaunkönig hatf dir angetan. Die kleine Dunkelhaarige. Morgaine heift fie glaub ich.


    Weiter kauend fängt sie auch an die Kinder zu beobachten. Als ein kleiner Junge hin fällt und gut einen Meter auf den Knien schliddert, zieht sie scharf die Luft ein.


    Autsch, das tat weh.


    Und prompt fängt der kleine Fratz auch schon lautstark an zu heulen.


    Mit der Schmerzgrenze wird nichts aus dem in der Garde.


    fügt sie trocken hinzu und beißt wieder ein Stück ab.