Der Marktplatz

  • "Nun daszu können wir später immer noch kommen.." antworte sie lächelnt.


    "Ich bin mir sicher das Larissa viel lieber vorher die Schmuckhändler dort vorne besuchen würde.." sagte sie necksich und deutete auf einige Stände ein paar Meter vor ihnen wo sich die Leute nur so zu tummeln schienen...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Werte Lifey, bin ich so leicht zu durchschauen? Ich spielte wirklich mit dem Gedanken nach ein paar hübschen Schmuckstücken Ausschau zu halten. Und bei dem Händler dort drüben hatte ich zwei Tage zuvor recht hübsche Dinge gesehen...soch ich bin mir nicht sicher ob mich solche Gewandung kleidet"


    Larona (Larissa) fühlte sich ertappt und schaute etwas schüchtern drein, als Lifey und Georg sie gleichzeitig anlächelten.

  • "Soso... Du meinst nicht zufällig diesen Händler mit den Gewändern die du dir beim letzten mal so lange angesehen hast?"


    *Georg grinst*


    "Na dann laß uns doch noch einmal nachsehen ob die Sachen noch da sind... Nicht das dir da wer was weggekauft hat!"


    *Georg grinst zu Larissa rüber und zwinkert. Dann geht er mit den beiden weiter übre den Marktplatz zu dem Stand mit den Gewandungen die Larissa so gefallen hatten*


    "War das hier nicht eins der Stücke, die euch so gefallen hatten?"


    *Georg hällt einen beige/schwarzen Rock hoch*

  • "Dass dir das aufgefallen war wie ich die Gewänder betrachtet habe, als wir hier waren, hatte ich garnicht bemerkt..."


    Larona (Larissa) war sichtlich erstaunt. Sie strahlte über das ganze Gesicht, als sie den Rock erblickte den Georg ihr entgegenhielt.


    "Genau dieser war es. Aber meint ihr denn soetwas könnte ich tragen?"


    Zu dem Händler gewandt fragte sie
    "Ob ich dies wohl einmal anprobieren könnte?"


    Der Händler wies in eine Ecke seines Standes: eine kleine Nische mit einem Stoffvorhang
    "Dort, mein Fräulein"


    "Georg, erinnert ihr euch noch daran wie das Oberteil hierzu ausgesehen hat? Könntet ihr suchen ob es noch da ist? Ich probiere solange den Rock an"


    Mit einem Lächeln verschwand sie hinter dem Vorhang.

  • "Mach ich sofort..."


    *Georg schaut die verschiedenen Blusen und Hemden durch, nach einer kurzen Zeit hält er 2 Oberteile hoch*


    "Larissa? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welches von diesen beiden es war... Es war ein schwarzes Oberteil, das weiß ich noch... Welches von den beiden hier war es denn?"

  • Ein Kopf lugte hinter dem Vorhang hervor. Mehr war von Larona (Larissa) nicht zu erkennen.


    "Hm...ich denke es war das...das Linke. Doch ich bin mir sicher: lange weit ausfallende Ärmel, in der Mitte geschnürt und kurz. Reichst du es mir mal herüber?"

  • In der zwischnzeit hatte sie sich von den beiden entfernt und horte somit Gerorgs Frage gar nicht mehr..
    Nach einigen augenblicken des durchschauens hatte sie sich desinteressiert abgewand und zum nächsten Stnad geschaut wo ihre augen sofort auf einen wunderschönen erdfarbenden Stoff bei dem benachbarten Textilhändler fielen.
    Graziös durchdrang sie die kleine Menschenmenge die sich davor befand und schaute sich die entdeckte Kostbarkeit einmal von nahem an.
    Behutsam ja beinahe so vorsichtig als könnte sie etwas zerbrechen, strich sie über die Oberfläche des gefalteten Textils....

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • Larona (larissa) hatte sich nun eingekleidet und lugte vorsichtig hinter dem Vorhang hervor. Sie war sich nicht sicher wie die Gewänder an ihr aussehen würden, und diese Unsicherheit merkte ihr man sicher sofort an. Obwohl ihr gefiel was sie angezogen hatte wusste sie jedoch nicht ob es sie zu ihrem Vor- oder Nachteil kleidete.


    "Ich bin dann fertig. Georg würdest du mir den Gefallen tun und mal einen Blick darauf werfen"


    Georg wendete sich zu Larona (Larisssa).


    "Und, kann ich mich so mit euch beiden sehen lassen?"


    Larona (Larissa) stand nun direkt vor Georg und schaute ihn recht schüchtern an, als hätte sie Angst es möge ihm nicht gefallen was er sah...

  • *Georg ist zuerst etwas verdutzt das Lifey sich abgewand hatte und in einer Menschentraube verschwunden war... Er zuckte nur kurz mit den Armen und drehte sich wieder zu Larissa um*


    "Du siehst bezaubernd aus in den Sachen, wie sollte es auch anders sein!"


    *Georg lächelt Larissa an, dann dreht er sich nochmal in die Richtung um in die Lifey verschwunden ist*


    "Ich glaube Lifey hat dort drüben etwas gesehen was ihr scheinbar sehr gefallen hat..."

  • "Lifey ist nicht mehr hier? Oh, ich wollte doch auch ihre Meinung hören. Aber wenn du schon solch nette Dinge sagst, kann es ja nicht so schlimm sein"


    Sie lächelte, ihre Unsicherheit war wie weggeblasen. In ihren Augen leuchtete etwas sternengleich.


    "Was sollen diese beiden Stücke denn kosten, werter Herr?"


    fragte sie den Händler. Dieser wies sie näher zu kommen und nannte ihr unter vorgehaltener Hand einen Preis, den sie gerne gewillt war für diese Gewandung zu zahlen.
    Larona (Larissa) gab ihm das Geld und verschwand wieder hinter dem Vorhang.
    Nur ein paar Minuten später stand sie wieder neben Georg und deutete in die Menschenmenge


    "Wohin ist Lifey verschunden? Ihr habt sie doch nicht aus den Augen verloren so wie ich, oder? Heute ist sehr viel mehr Treiben auf dem Markt als noch vor zwei Tagen"

  • "Sie ist dort drüben hin gegangen, dort sollten wir mal nachsehen gehen..."


    *Georg ging mit Larissa zu der Menschentraube in der Lifey verschwunden war. Nachdem sie sich durch das Gedränge gezwängt hatte sahen sie Lifey Gedankenverloren an einem Soff-Händler stehen*


    "Ah... Hier seid ihr... Habt ihr etwas schönes gefunden?"

  • Fasziniert wendet sie ihren Blick entgegen dem Händler....


    "Mae govannen!" sprudelte es in ihrer Muttersprache herraus ohne das sie es bemerkte. WIe sollte ihr dies auch auffallen wenn sich sich nun an etwas erinnerte hatte was so selbstverständlich und vertraut für sie war wie für Lebewesen das atmen.


    "Ich hege Interesse für eine ihrer Waren..."


    Der Händler dreht sein Gesicht in ihre Richtung und lächelte da er wohl erfreut über den Anblick einer potientiellen neuen Kundin war. Er schien zu auf anhieb zu wissen das sie den Stoff kaufen würde..


    "Was kann ich für euch tun werte Dame?"

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • *Georg schaute fragend zu Larissa, Lifey schien ihn gar nicht zu beachten, so sehr war sie in Gedanken vertieft... Er zuckte mit den Achseln und spricht leise zu Larissa:*


    "Hm... warten wir ab bis sie fertig ist mit dem Gespräch, stören wir sie lieber nicht..."

  • In diesem Moment schlüpften ihre beiden Begleiter aus der Menschenhaube hinter ihr. Geschmeidig viel ihre Gewandung als sie ihr Gesicht welche noch immer von der Kapuze des seidenen Umhang umhüllt war zu Gerog und Larona drehte.


    "Gebt mir einen Moment..."sagte sie mit einem begeisterten glitzern in den Augen und einem lächeln auf den Lippen als sie sich schon wieder dem Verkäufer zuwandt.


    "Ich würde gerne dieses gute Stück hier erwerben...."


    Das Grinsen im Gesicht ihres Gegenübers würde breiter..
    "Eine sehr schöne Wahl...Dieses Stück ist sehr kostbar..."
    Der gute Mann wusste was er sagte. Er war ein Chameur wenn es darum ging seine Waren an den Mann zu bringen.
    "Es kommt aus fernen Ländereien im Osten und hat eine abenteuerliche und gefahrliche Reise auf sich nehmen müssen um seinen weg nach Montralur zu finden..."
    Er merkte sofort das seine Worte zu wirken schienen den der beeindruckte Ausdruck in Lifeys Gesicht schien sich zu verstärken, doch verbarg sie gekonnt das sie erkannte das er mit den informationen über siene Ware zwar nicht direkt log aber sie doch etwas ausschmückte.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • "Das glaube ich auch. Dieser Stoff scheint es ihr sichtlich angetan zu haben" sie kicherte leise "so wie es mir diese Dinge angetan haben"


    Larona (Larissa) deutete auf das Bündel in ihrer Hand. Der Händler hatte ihre Ware in ein Leinentuch gewickelt, dies trug sie nun unter ihren Arm geklemmt.

  • *Georg sah das funkeln in Lifeys Augen... Dieser Stoff musste es ihr angetan haben, das konnte man sehen. Er ging mit Larissa näher zu ihr rüber und lauschte dem Grespräch, sah sich den Stoff an und schaute interessiert zu dem Händler rüber wie das Gespräch wohl weiter gehen würde...*

  • Als der Händler eine Atempause einlegte nutze sie diese Gelegenheit gekonnt um ihn in seiner Anpreisung zu unterbrechen..


    "Was soll es denn kosten?"fragte sie mit sanft klingender Stimme.


    Der Händler fing laut zu lachen an und seine üppige Gestalt erzitterte und dieser Gewalt.
    Sachte hielt er sich den runden Bauch als seine Wangen ein rosige Farbe unter seinem bartigen Grinsen bekamen.


    "Ihr seid gut..." sagte er nach atem ringend.
    "Lasst mich überlegten....."sagte er und legt seine Hand nachdenklich gespielt an sein Kinn...
    "Wie wäre es mit 5 SIlberstücken ?"

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~