Der große Herrschaftsbaum

  • "Mon´Tra´Ar eurer denken ehrt euch sehr. Doch diese Land braucht euch, jetzt vielleicht mehr den je." Sagt sie eindringlich.


    "Ich hatte doch eben die Zeichen erwähnt, vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen. Doch das Land atmete auf seid ihr wieder auf Montralur wandelt. Die Bäume streckten sich die Luft schmeckte süßer. Ein wandel tat sich darum bin ich hier den es konnte nur bedeuten das der Erwählte wider im Land ist." Spricht sie weiter.


    " Ihr habt den richtigen Augenblick gewählt um wieder zurück zukommen." Ruhig sieht sie ihn an.


    "Wie mir zu Ohren kam sind einige Goudin aufgetaucht." Meint sie und sah ihn offen an.

  • Talris nickte und blickte zu Ciryon.


    "Ciryon und ich haben in den alten Büchern der Legenden geforscht und versucht den Gerüchten um die rätselhaften Erscheinungen auf den Grund zu gehen.


    Es sieht tatsächlich so aus, als würde sich eine Macht erheben, genannt die Gouldin. Doch wir wissen nicht, ob sie sich mit den Nymbra vereinen wollen um dem freien Volk zu schaden, oder ob sie andere Vorhaben in Erwägung ziehen.


    Und was vielleicht interessanter wäre, warum sie ausgerechnet jetzt zum Vorschein kommen.


    Habt ihr die Gouldin mit eigenen Augen sehen können? Wisst ihr vielleicht etwas von dem wir nicht wissen?"


    Erwartungsvoll sah er Amadahy an. Dann wandte er seinen Blick zu Ciryon.

  • Amadahy denkt einen Momet nach. Dann sagt sie.


    "Ich habe mir erst später auf die Vorfälle einen reim machen können, als ich in einer kleinen Tarverne hörte wie man über sie gesprochen hat." Sagt sie.


    "Die Erde rumort, die Tiere schweigend. So war es in vielen gegenden durch die ich gewandert bin. Ein Sturm zieht auf." Sagt sie und sieht beide an.


    "Warum sie jetzt kommen, das Land ist schwach." Dabei sieht sie Talris an.


    "Ihr ward lange nicht mehr hier, Montralur hat die Kraft die ihr ihm geschenkt habt aufgebraucht." Erklärt sie weiter.


    "Doch jetzt wo ihr wieder da seid, schöpft Montralur neue Kraft, doch wird es nicht ausreichen um sie noch aufzuhalten." In ihrem Blick schwingt Trauer mit.


    "Ob sie sich mit dem Nymbra verbünden, das vermag ich nicht zusagen. Auch muß ich gestehen das dies alles Vermutungen von mir sind. Von dem was ich gesehen habe." Sie überlegt einen Moment.


    "Es gibt einige Legenden der Suvari die kann ich euch gern berichten, ich für meinen Teil habe noch keinen gesehen, aber die Ältesten unseres Dorfes."

  • Er verfolgte den Aussagen von Amadahy genau. Dann seufzte er leise.


    "Das Volk hat die Wahl. Ich kann mich nicht über die Gesetze stellen und von heute auf morgen mich als Mon'Tra'Ar bestätigen. Wenn das Volk in mir weiterhin den Mon'Tra'Ar sieht, so wie ihr Amadahy, dann seid gewiss, werde ich alles daran setzen um das Volk zu schützen.


    Der Völkerrat sollte erneut einberufen werden um zu entscheiden."


    Talris blickte zu Ciryon "Vielleicht wäre es nicht verkehrt, dem Völkerrat die Kunde zu überbrigen, dass in der Nähe des Rabuun die Expedition stattfinden wird?"


    Dann blickte er zu Amadahy. "Auch wenn ich euch noch nicht so gut kenne, weiss ich, dass von euch Suvari keine bösen Absichten kommen würden. Sofern es euch beliebt würde ich mich freuen, wenn ihr uns zur Expeditionsstätte folgen würdet. Eure Weisheit könnte dem montralurischen Rat von nutzen sein. Denn nicht alle im hisigen Rat, wissen um eure Fähigkeiten.


    Und sicherlich hätten wir auch Zeit über die Legenden eures Volkes zu sprechen."


    Er blickte erneut zu Ciryon und hoffte er würde zustimmen.

  • Ciryon stimmte dem zu.


    "Talris ich habe schon Boten in die anderen Städte reisen lassen damit Botschaften kundgetan werden.Sicher sollten die Völker zusammen treffen,doch da es sozusagen keine Führung in ihren Augen gib kann ich nicht versprechen wer kommt.Meinen Reiseweg kennst Du und auch mit wem ich sprechen wollte.Der Troß aus der Herrschaftsstadt brich in einigen Tagen auf und wird durch das Waldheimer Land nordlich am Kristallsee vorbei zum Rabuuntal aufbrechen.Es wäre sicherlich gut wenn Amadahy sich ihnen anschließen könnte.Ich für meinen Teil muß vorher abreisen und kann es auch nicht länger hinaus zögern.!"


    Man konnte die innere Unruhe des Hüters fast spüren.

  • "Ich versichere euch und dies kann ich mit Gewissheit sagen das der Stamm der Suvari hinter euch steht, seid euch gewiss." Sagt sie und ein lächeln ist an ihren Augen zusehen.


    "Eurem Wunsch kommen ich gerne nach. Ich werde euch und dem Rat gerne zur Seite stehen." Sagt sie, dann überlegt sie einen Moment.


    "Ich denke das läßt sich einrichten ich kenne schon einige die sich dem Tross anschließen wollen." Sie lächelt wieder.


    "Nun den ich bin froh das ich euch getroffen habe. Den jetzt habe ich Gewissheit das sich alles dem Guten zuwenden wird. Wir werden uns dann an der Stätte wiedersehen, Mon´Tra´Ar, Hüter Ciryon." Sie verbeugt sich und geht aus dem Herschaftsbaum hinaus.

  • Talris war glücklich, dass die Suvari ihn immer noch als Mon'Tra'Ar betrachtete.
    Er verbeugte sich vor Amadahy zum Abschied "Wir werden uns bald wieder sehen. Eine gute Reise wünsche ich euch."


    Dann blickte er zu Ciryon und antwortete "Wir sollten keine Zeit mehr verlieren." Er deutete in Richtung der Ställe.


    Die Begegnung mit Amadahy weckte in ihm die Erinnerung an Zairon. Wehmütig blickte er zum Himmel.

  • ****Von "Vor den Toren der Herschaftstadt"*****


    Amadahy ging langsam in den Herschaftsbaum, Zwar war ihr dieser Gang immer noch nicht ganz so vertraut, doch diesmal würde sie sich über etwas Ruhe wirklich freuen, auf einem der Gänge bat sie einen Bediensteten ein Heiler zu ihr zuschicken. Dann wandte sie sich mit dem Speer zu ihrem Zimmer........