HDR - Schlacht um Mittelerde

  • Ei ei ei ein super hammer Spiel liebe Forumsfreunde. Ich kann nur jedem der Echtzeitstrategie Fan ist und Herr der Ringe krank wie ich empfehlen sich das Spiel zu zulegen.


    Sicherlich schreckt jedem zuerst der Preis zwischen 47 und 55 Euro ab und das berechtigt, aber ich habe im ersten Gefecht gegen den Computer festellen dürfen das die Atmosphäre schon aufgebaut ist. Während der Spielphase hat man auch die Original Sound und Musik Stücke von allen Filmen drin.


    Die Detailerten Figuren und nachgetreuen Maps überzeugen ebenfalls. Man kann durch Auswahl der Helden wie Aragorn, Theoden und viele andere das fealing des Films zurück an den PC holen.


    Man wählt jedoch zunächst eines der 4 Länder die zur Auswahl stehen aus. Von Gondor über Rohan bis hin zu Isengart und Mordor, bieten alle Länder ihren Vorteil. Mein Favoriserites Land ist Rohan, da die Rohrimm auf Grund ihrer Pferde sehr sher stakr sind im Spiel jedoch schwer zu handeln, da sie wenig Upgrades und wenig verschiedende Einheiten haben (ABER DIE ELBEN *HEHE*)
    Dagegen besitzt gondor, viele Upgrades und viele Einheiten von Bogenschützen über Waldläufer bis hin zu Turmwachen und etc.


    Die "bösen" Rassen, habe ich noch nicht gezockt.


    Weiterhin bieten "fähigkeiten" im Laufe des Spiels die Möglichkeiten weitere ELben herbei zurufen oder Ents um Hilfe zu bitten (auf Seiten der Gondoriander und Rohrrim) das letzte Feature dieser Rassen dürft ihr rausfinden ;)


    Jedoch sag ich nur eins selbst der Computer kann gewinnen, wenn er auf einmal mit einem Balrog vor deiner Haustüre steht *ei ei ei* Naja....


    Im Online Modus gibt es nette Features in den man s.g. Qickmatches bestreiten kann, wo der Gegner durch zufall einem zugewiesen wird. Das Ergebnis der Matches wird in einer eigenen Ladder festgehalten. 1 on 1 und 2on2 werden seperat gewertet.


    Kampagne im Single Player habe ich immernoch nicht geschafft zu zocken., da ich noch am trainieren bin :D


    Doch ein Manko hat dieses Spiel leider auch und das nervt mich besonders.


    Leute mit einen Router und /oder einer hardware bzw Software Firewall, sollten die im Handbuch beschriebenen Vorgehnsmethoden einschlagen.
    Freischalten eines Ports im Werte Breich zwischen 8088 - 28088 UDP und im Game selber die Option NAT refresh/Aktualisieren betätigen.


    Das sollte eigentlich genügen, doch trotz Portfreigabe / refreshing / löschen der vorhandenen option.ini / port forwarding / senden des Delays (bei alten D-Link routern erforderlich, trotzdem hab ichs aktiviert) habe ich erhebliche Probleme und kann immer noch nicht Online zocken.


    Ein letzter Versuch, der aktualisierung der Firmware und als ALLER Letzte möglichkeit der Öffnung einer Demilitarisierten Zone (VORSICHT! große Sicherheitslücke entstehen im Netzwerk, daher nur als ALLERLETZTE Möglichkeit in Betracht ziehen) sollte helfen, oder ich schmeiss es aus dem Fenster ^^



    Wäre das Online Problem nicht, das EA gehandelt häte, indem sie gänginge Ports genommen hätten, die auch andere Spiele benutzen, wäre dieses Spiel bei mir bei einer 99 % Bewertung.


    Da dieser Fehler jedoch erheblich das Spiel beeinträchtigt und viele Käufer im Netz darüber klagen und seitens EA keine Stellungnahme erfolgt ist, ob es im Patch mitte Januar behoben wird, erhält das Spiel von mir folgende Bewertung:


    Spielspaß: 94 %
    Grafischer Aufwand: 94 %
    Detailtreue zum Film: 90 %
    Online möglichkeiten: nicht feststellbar!


    Gesamt: 92 % ( trotz Router Probleme )

  • Prozessor: mind. Pentium IV/AMD Athlon 1.3 GHz,
    DirectX 9.0b-kompatibel,
    Betriebssystem: Windows 2000/XP,
    RAM: mind. 256 MB,
    HD-Platz: mind. 3,5 GB,
    Grafikkarte: mind. 32 MB RAM Direct3D,
    DVD-ROM 8-Fach,
    Multiplayer - 1 DVD pro PC.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Und jetzt komt der Renner:


    Oben steht mindestens win 2000/Xp. Wenn du ein win 2000 System hast, dann läuft es abermals nicht *lach* aus welchen Gründen auch immer. In diversen Foren haben die das OS gewechselt und dann lief es auf einmal. Seltsam seltsam.......

  • Ich habe den Trailer gesehen , aber wen ich mir jetzt nen neuen recher anschaffe kommt der Titel auf den ich warte ende 2005 zu kurz ....


    Aber es sieht schon geil aus !
    (Vor allem wen man den Orks so zusieht und wenn denen langweilig wird sich welche zu prügeln anfangen und der rest der Horde sich drum rum stellen und wild anfeuert das wirkt schon richtig lebendig ......)
    Und wer wollte nich schon mal mit ner Horde Orks den Drogenschieber Hobbits aus dem Auenland mal kräftig in Ar..h treten

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Also....


    Der Hintergund kommt gut rüber, klasse Atmosphäre. Was mich stört ist der Aufbauteil. Vorgegebene Bauzonen, etc
    Enttäuscht bin ich wegen der Grafik, die haut mich im Moment nicht vom Hocker. Das könnte auch an meinem Rechner liegen, da der zur Zeit spinnt.
    Die "böse" Kampagne ist klasse und es macht richtig Spaß Ents abzufackeln und Menschen und Elben zu überrennen :evil:


    Ich denke für Strategiefans gerade auf LAN echt klasse.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • WOOHOO


    endlich läuft es auch bei mir flüssig flockig! Nachdem ich nach 3 Tage fast meinen Rechner ausm Fenster geworfen hätte, läuft seit gestern endlich mein Online Modus!


    Woohoo


    einfach klasse nur ich sollte noch ein bischen üben, denn der Computer ist dann doch nicht so wie andere Gegner im Netz ^^


    Vor allem Rohan ist schwer zu handeln, da sie nicht viele verschiedene Einheiten haben, aber wenn man es geschafft hat die Helden richtig einzusetzen, dann gehts.
    Rohan ist im Spiel zwar die stärkste Rasse, weil die Pferdemenschen durch ihre Pferde echt stark sind, aber so wie ichs gestern gesehen habe, nützt die beste Rasse nichts wenn man keine richtige Strategie hat.


    Heute sollte es aber klappen.


    Achso: Ein weiteres tolles feature ist, dass man die Replays zu jedem Game speichern kann und später eine Analyse durchzuführen. Im Replay, kann man dann ALLES sehen. Wie der Gegener gebaut hat, wie weit der Gegner zur selben Zeit war. Was er wann mit wie viel Geld gebaut hat. Und das ist grade für Taktiker echt geil!


    Vor allem nehmen die Replays fast nichts an platz weg!