Malglins Haus 5

  • * hjaldir erwacht aus seinem kurzen ruheschlaf als er schritte und fremde stimmen hört. gleich darauf klopft es an der türe. hjaldir rafft sich von seinem lager auf und wirft seine kleidung über. vor der tür bleibt er fluchend kurz stehen. *


    " elende bande hier. immer werde ich gestört. "


    * hjaldir öffnet die türe einen spalt breit und späht hinaus. ein altbekanntes gesicht sieht ihm entgegen. *


    " sieh da. wer klopft da an des meisters türe. was können wir für euch tun? "

  • Kassandra hat Kryll zum Abschied zugenickt und den Säugling wieder an sich genommen. Die Augen sind immer noch rot vom Weinen und ihr schwirrt der Kopf von den vielen Fragen.
    "Cornelius, gib mir einen Moment Zeit... Und nein, keinen Port für mich, auch wenn ich mich liebend gerne betrinken möchte. Ancale wird bald wieder Hunger haben."
    Sie läßt sich zurück in die Kissen sinken und schaut hoch zur Decke.
    "Wo fang ich an... Was der Engonier mir erzählt hat ist das: Malglin hat sich für einen Orden von Tiorrittern eingesetzt, dessen wiedererweckter Hauptmann seine Burg zurückhaben wollte. Dabei ist er von dem jetzigen Besitzer, der wohl Nekromant ist und mit irgendeinem finsteren Gott im Bund steht gefangengenommen worden. Ich hab nur das Gefühl, daß der werte Herr mir nicht alles erzählt hat, denn in seiner Geschichte taucht dieses wiederliche blonde Spitzohr nicht auf, von dem ich geträumt hab..."

  • Zoe zieht den Umhang fröstelnt enger um die Schultern.


    Danke Hjaldir.


    sagt sie


    Nicht noch so einer...


    aber den Gedanken behält sie für sich als sie an ihm vorbei in das Haus tritt. Und den Stimmen zur Türe folgt...


    Ich will zu Malglin.


    sagt sie über ihre Schulter hinweg zu Hjaldir und tritt in den Raum.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • "Dann bist du hier falsch." Kassandras Ton zeigt deutlich, daß sie mit ihrer Geduld am Ende ist.
    "Und normalerweise klopfen Leute an, bevor sie in Malglins Arbeitszimmer platzen."

  • Zoe sieht Kassandra gerade aus an, sie sieht die roten geschwollenen Augen.


    Warum hat sie geweint?


    fragt sie sich


    Es tut mir leid, Kassandra, ich wollte nicht so hinein platzen. Es ist... ich bin einfach sauer, aber das ist nicht eure Schuld und so solltet ihr es auch nicht zu spüren bekommen. Wie gesagt, es tut mir leid.


    sie betrachtet sie einen Augenblick lang stumm. Sie bemerkt das Baby in ihren Armen.


    Wie ich sehe habt ihr inzwischen euer Kind zur Welt gebracht. Ich gratuliere euch und wünsche eurer Familie gute Zeiten. Und nicht die Tränen die über euer Gesicht geflossen sind...


    Sie ist sich unsicher...


    Was ist hier los?

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Ihr Blick bleibt auf Kassandra hängen, die anderen Personen im Raum nimmt Zoe kaum , wenn überhaupt wahr.


    "Nun, Bruder Bernhardt hat mich gebeten um ein Treffen mit Malglin zu bitten. Es geht darum das wir einen neuen Begleiter von unserer letzten Reise mitgebracht haben und sich dieser wohl länger in den Amonlonden aufhalten wird...."


    sie verstummt.


    *Was ist mit ihr los? Das ist doch sonst nicht ihre Art... normalerweise ist sie weder wortkarg noch so bedrückt...*


    fragt Zoe sich wieder.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • "Nun, dann muß sich Bruder Bernhard in Geduld üben." Kassandras Stimme klingt hohl.
    "Oder sich an ein anderes Ratsmitglied wenden. Malglin ist aus Engonien nicht zurückgekehrt. Mir ist grade eröffnet worden, daß er dort gefangengesetzt wurde."

  • Zoe stutzt, sie starrt Kassandra ungläubig an. Einen Augenblick lang fehlen ihr die Worte.


    "Gefangen genommen worden?.... Das tut mir leid... Wie, wie ist das geschehen? Malglin ist doch normalerweise mehr als in der Lage auf sich selber aufzupassen... Wenn ich euch irgentwie helfen kann dann sagt es frei heraus, ich werde tun was ich vermag."


    Erst jetzt bemerkt sie Cordo und Akluto die sie beide nur vom sehen kennt, ihr ist allerdings geläufig das beide gut mit Malglin befreundet sind und nickt ihnen zu.


    "Was werdet ihr tun um ihn rauszuschlagen?"


    fragt sie Kassandra offen und direkt.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Genau jetzt reißt Kassandras Geduldsfaden. Trauer und Verzweiflung schlagen in Wut um, die sich umgehend entläd.
    "Oh, ich denke ich werden diesem verdammten Nekromanten die Tür einschlagen, ihm meine Laute über den Kopf ziehen und seinen Gott in den Burggraben treten. Dann beiße ich Malglins Ketten durch und bis zu meinem Geburtstag sind wir wieder zuhause!" Ihre Stimme bebt. Sie sieht Cornelius und Cordobayan nacheinander an. Die Augen glitzern gefährlich
    "Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. Wofür brauche ich überhaupt eine Armee? So geht das viel einfacher. Es sei denn" Der schrecklich intensive Blick richtet sich auf Zoe. "Du hast eine bessere Idee."

  • *Akluto zuckt ob Kassandras Ausbruch zurück und leert seinen Port*


    "Also Kassandra, du gehst ohne mich nach Engonien, aber du gehst nur körperlich ohne Ghoti und mich. Ich werde dir alles geben, was in meiner Macht steht, das du Malglin erreichst."


    *Akluto schenkt sich Port nach und kramt aus seinem Korb einen Flasche Apfelsaft*


    *Die Flasche an Kassandra reichend* "Die habe ich dir mitgebracht, da ich dachte, das du noch nicht wieder Alkohol trinken darfst, haben Viola und ich gestern frisch gepreßt."


    "Und wenn du den Nekromanten erreichst, dann haue ihn für mich einmal mit."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Cordo ist auch etwas erschrocken, hatte aber kommen sehen, dass Kassandra nicht mehr lange an sich halten konnte. Er steht auf, geht zu ihr ruber und legt ihr die Hände auf die Schultern.*
    leise sagt er:"Bitte, Kassi, beruhige dich etwas. Die Aufregung tut zwar anfänglich gut, um die Wut zu lösen, aber auf Dauer ist sie nicht gut für dich und das Kind. Man sollte versuchen genauere Informationen über diesen Nekromanten einzuholen. Vielleicht erreiche ich da etwas, wenn ich Malglins freunde in der Engonischen Akademie kontaktiere. Und ich werde wie gesagt bei Tschazzar und seinen Gästen nachhorchen, ob jemand etwas weiß."


    zu Zoe gewand meint er: "Ich fürchte, werte Zoe, hier kann dir im Augenblick niemand helfen mit deinem Anliegen. Ich denke du kannst Hilfe finden, wenn du zum Ratsgebäude gehst.

  • *Akluto schaut zu Zoe*


    "Um was geht es denn bei der Angelegenheit?"


    *Akluto wendet sich wieder an Kassandra*


    "Laß deine Wut ruhig raus, aber laß dich nicht von ihr beherrschen, und schon garnicht zu leichtsinnigen Aktionen hinreissen. Cordo wird sich umhören und ich werde für dich einige Sachen vorbereiten."


    *Akluto leert sein Glas und schenkt sich noch mal Port nach*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra schaut Cordo in die Augen und nickt. Ihre Hand drückt kurz seine, die noch auf ihrer Schulter liegt.
    "Entschuldigt mich", sagt sie dann ohne die anderen anzusehen. Die Stimme ist brüchig.
    "Ihr kennt euch ja aus, hier... Der Kleine muß trinken." Sie nimmt das Baby auf und verläßt den Raum.

  • *Akluto schaut zu Cordo*


    "Laß uns in die Bibliothek gehen, dann hat Kassandra ihre Ruhe und wir können in Ruhe auf das Kind anstossen und uns über deine Träume unterhalten."


    "Was meinst du?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • mit einer schnellen Bewegung tritt Zoe Kassandra aus dem Weg als diese das Zimmer verlässt.


    Sie blickt kurz Cordo dann Akluto an.


    "Wir sind vom Sommerfest mit einem neuem Weggefährten heimgekehrt. Er wird allem Anschein nach wohl in Bernhardt´s Kloster bleiben. Deshalb wollte er mit Malglin sprechen, aber im Angesicht der Tatsachen... ich hätte wohl keinen schlechteren Zeitpunkt finden können."


    sagt sie zu Akluto, sie seuftz leise....


    "Arme Kassandra, aber sie darf die Hoffnung nicht fahren lassen... Malgliln hat viele Freunde und Verbündete und auch Bernhardt wird wohl in kurzer Zeit eine Menge Hilfe mobilisiert haben..."

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • *cordo tritt auf hjaldir zu*
    "Hjaldir, es scheint der Meister gerät ohne unsere Gegenwart leichter in Schwierigkeiten als erwartet. Wobei ich allerdings so langsam den Eindruck gewinne, dass wir auch nichts gegen sein momentanes Schicksal hätten unternehmen können. Er wurde von einem bösen und sehr Mächtigen Gegner gefangen genommen. Dieser hält ihn nun fest, und schirmt ihn auch vor meinen Fähigkeiten ab.
    Die Dame des Hauses erhielt die Nachricht von einem in Diplomatie und Feingefühl wohl nicht herausragend ausgebildeten engonischen Boten und fühlt sich im Moment entwas hilflos. Ich denke sie wird bald wieder besonnen darüber nachdenken können, was zu tun ist.


    Aber Cornelius hat recht, wir sollten in die Bibliothek gehen um uns weiter zu unterhalten. Das hier ist immerhin Malglins Arbeitszimmer, hmm ich werde hier wohl nachher noch etwas aufräumen müssen."


    Wenn wir euch sonst noch helfen können, könnt ihr gerne mit kommen, Zoe."


    *Cordo nimmt die Gläser und bedeutet Cornelius das sie in Richtung Bibliothek aufbrechen sollten. Er stellt die leeren Stühle wieder an eine Ordentliche Position.*