Bellarias Haus

  • Talinor legte den von Tara zugeworfenen Holzscheit zu den anderen neben den Kamin und drehte sich grinsend wieder zu Tara.


    Wenn Du in den Zaunkönig gehst, dann allerhöchstens zum Trinken und Feiern, aber bestimmt nicht zum Übernachten. Und Trinken und Feiern geht hier eigentlich auch ganz prima...


    Er schürte das Kaminfeuer noch ein wenig und ging dann in die Küche, um zu sehen, ob Lorrinde noch zu helfen war.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • "Ja... äh, schön!" Sie schaut Talinor hinterher, dann zu Bellaria.


    "Dann, hm, ja dann kann ich ja die Laute gleich wieder auspacken. Gibt es noch was, wo ich helfen kann?"

  • "Gut.... du wolltest doch auch irgend ein Lied noch von mir haben? Was war das denn noch gleich?" fragt tara, während sie ihre Laute wieder auspackt. Dann angelt sie sich ihre Tasche mit dem Liederbuch heran.

  • Tara nickt, blättert in ihrem Liederbuch und beginnt kurz darauf zu spielen.


    Als das Lied geendet hat kramt sie nochmals in der Tasche und holt Papier und einen Stift hervor. Bald hat sie das Lied abgeschrieben.


    "Hier."

  • Lorrinde kam Talinor gerade wie gerufen da sie etwas ratlos vor der immensen Menge an Teevariationen stand. " Ist das eine Sammelleidenschaft von euch..bei den dunklen Feuern , wie schafft ihr es da je eine wahl zu treffen?"


    Das Pfeifen des Wasserskessels entband sie erstmal und zu den ersten Klängen von Taras Lied liess sie sich einfach einen Tee von Talinor rausuchen..wuselte leise mitsummend durch die Küche,,sammelte Honig , Zucker, Milch und noch kurzen Nachdenken einige der kleinen Teekuchen zusammen auf ein Tablett auf welchem die Tassen und Kanne gerade noch so Platz fanden.


    Jetzt wo es still geworden ist, schielt sie um die Ecke und schmunzelt


    " Teezeit!"

  • "Oh!" Tara grinst über beide Ohren und reift nach einer kleinen braunen Flasche mit grünem Etikett, welche noch auf dem Tisch stand.
    Als sie diese aufdreht macht sich der Geruch von Minze breit.


    "Was ist denn das für ein Tee?" fragt sie Lorrinde.

  • Lorrinde schaut auf die Kanne und ingaliert den Duft " gute Frage- ahm..Schwarztee ..mit was sahnigem.." sie lacht leise...." wenn er nicht schmeckt- Talinor hat ihn raus gesucht, ich war bei den Massen von Tee ein klein wenig überfordert"


    Behutsam stellt sie das Tablett ab, ob sie es mag oder nicht die Erziehung der Kindheit wirkt nach. Der Pfefferminzduft überrascht sie etwas und neugierig wirft sie Tara einen fragenden Blick zu.

  • "Oh, na das wird dann ne seltsame Mischung." Als Tara Lorrindes Blick auf die Flasche bemerkt grinst sie.
    "Minzöl. Ich hab die letzten zwei Wochen alles an Erkältung gehabt, was so geht, nur die Halsschmerzen sind ausgeblieben, aber das ist ja auch kein Wunder, bei dem Zeug!"

  • Lorrinde betrachtet die Flaschenoch mal und versucht sie Komposition vor zu stellen- mit dem Ergebniss dass es sie fast so sehr schaudert als an dem Abend nach dem Ritual wo sie Eismagie " verdauen" durfte..


    " Uah....ich empfehle erst den Tee und dann das Zeugs"


    Ein fragender Blick wird zu Bellaria geworfen " wie möchstest du deinen Tee?"

  • Schwarztee? Mit wenig Zucker und Milch.
    Und ohne Minzöl drinnen. Auch wenn es lecker riecht, aber so zusammen...


    Auch Bellaria schüttelt sich ein bisschen beim Gedanken an diese Komposition.
    Als sie realisiert, dass Lorrinde ihr den Tee bringen will, sagt sie


    Danke Lorrinde, das ist lieb von dir!



    Es war schön, nach so langer Zeit wieder liebe Menschen um sich zu haben. Jetzt, wo die Akademie lief, konnte sie es sich sicher erlauben, öfter auf Reisen zu gehen. Immerhin bestand der Akademierat aus 5 Personen.
    So selten wie im letzten Jahr wollte sie ihre Freunde auf keinen Fall jemals wieder sehen.

  • Tara angelt sich eine Tasse und gibt ein, zwei... nein, gleich 10 Tropfen in das heiße Getränk. Sie schnuppert einmal dran und verzieht das Gesicht.
    "Na was solls, wenigstens hilft es." meint sie dann und nippt mit geschlossenen Augen. Dann stellt sie die Tasse beiseite und verschließt wieder sorgfältig die Flasche.

  • Lorrinde findet alleine die Duftmischung etwas bedenklich schweigt sich aber darüber aus ...zumindest darüber
    " was war das für ein Lied Tara? - es klang wunderschön.."
    Vorsichtig testet sie ob der Tee bereits genug runter gekühlt ist und nippt geniessend an dem heissen Getränk.

  • "Das Lied heißt 'Tears by the firelight' und es geht, grob gesagt, um eine durch den Krieg verlorene Liebe."
    Auch sie nippt am Tee.
    "Hat noch wer nen Wunsch?"

  • Auch Bellaria nippt am Tee, der so gar nicht zu dem dominanten Minzgeruch passen will. Doch sie nimmt sich vor, Esme, die Kräuterfrau, das nächste Mal nach einem Minzöl zu fragen. Immerhin konnte sie nun schon fast eine Woche nicht mehr richtig reden, geschweige denn singen.


    Als Tara Lorrindes Frage beantwortete, wurde sie etwas nachdenklich.



    Es ist fast das gleiche Thema wie in den Bergen von Hrayland. Aber doch ganz anders... hmmm...


    Liedwunsch... gibt es denn irgendwelche neuen Lieder, die wir noch nicht von dir gehört haben?

  • "An die Berge von Hrayland hab ich eben auch gedacht......" meint Tara und beginnt in ihrem Liederbuch zu blättern.


    "Ich hab so viele Lieder, so viele neue Lieder, ich hab in letzter Zeit ziemlich viel geschrieben. Ich weiß jetzt auch gar nicht, was du so alles mitbekommen hast? Ein paar Sachen hab ich ja gespielt. Hast du "warum?" gehört?"