Bellarias Haus

  • "Über das Thema Tod an sich. Ich hab noch ein zweites, welches sich mit Hoffnung beschäftigt. Aber das mag ich jetzt nicht spielen, das wird mir sonst zu traurig.Hm......."
    Sie blättert hin und her, zieht einige lose Seiten aus dem Umschlag, blättert diese durch.
    "Ich weiß nicht.....!"

  • "Ich hab ein Trinklied geschrieben, und ein Lied, um damit Kämpfer anzuheizen!" sie grinst und blättert weiter.


    Dann nimmt sie die Laute auf den Schoß:
    "Reich die Flasche, schenk voll ein, besoffen wolln wir heute sein...." beginnt sie zu singen.

  • Lorrinde hat still dem Wortwechsel zu gehört..ein Schatten der Traurigkeit hat sich über ihre Züge gelegt, noch immer ist sie in dieser Richtung leicht beeinflussbar.....


    Taras Lied allerdings holt sie aus der Schwermut zurück und sie stimmt mit ein..hatte sie es bereits gehört und wie so oft rutscht sie instinktiv in eine Zweitstimme, vergnügt sich mit der neu entstehenden Harmonie.

  • Talinor schlürfte in Gedanken versunken seinen Tee. Lange hatte er Tara nicht mehr spielen hören. Auch als sie sich in Mythodea in der Stadt getroffen hatten, war kaum Zeit für die Musik geblieben, da er Maglor und den anderen in der Black Pearl helfen mußte.
    Früher hatten sie viel zusammen musiziert - in der letzten Zeit sind sie mehr und mehr verschiedene Wege gegangen, selten hatte sich Talinor nach Amonlonde verirrt, erst einmal war er auf Quantarameira - ganz am Anfang, als sie Tara gesucht hatten. Fast ebenso lange war Tara nicht mehr in Renascân gewesen.
    Jetzt, an diesem naßkalten Januarmorgen, da Bellaria, Tara, Lorrinde, die er im letzten Jahr erst kennengelernt hatte, und die sich hier auch wohl zu fühlen schien, und er beim Feuerschein und einem schönen heißen Tee versammelt saßen und Lieder austauschten, gemeinsam sangen und die Zeit genossen, beschloß er daß man dies öfters tun müsse.
    Bellaria hatte in der letzten Zeit auch alle Hände voll zu tun gehabt die Akademie aufzubauen, wenig Freizeit gehabt. Sie würde sich sicher auch freuen, wieder mal Freunde zu besuchen oder öfters Besuch zu empfangen.


    Wir sollten uns alle viel öfter treffen
    sagte er unvermittelt in die Runde, nachdem Tara das Lied beendet hatte und nahm noch einen Schluck Tee.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Lorrinde schmeckte noch sinnend die letzten KLänge nach und schreckte dementsprechend zusammen als so unvermittelt Talinor sich zu Wort meldete, ein kurzer fragender Blick striff den Barden ehe sie wieder in ihre Tasse starrte....ob es den anderen auch so wie ihr ging..so rastlos, zu viel unterwegs um wirklich Zeit und Muße zu haben ....

  • Tara schaut Talinor unvermittelt an.


    "Du hast recht, und wenn wir schon zusammen an einem ort sind sollten wir uns auch die Zeit füreinander nehmen. Tali, ich hab dich in Mythodea das erste mal nach Jahren wiedergetroffen, und was war? Wir haben uns 5 Minuten lang gesehen...." Tars schüttelt mit dem Kopf.
    "Das muss in Zukunft anders werden." meint sie leise, aber bestimmt.

  • Talinor schaute prüfend nach dem Füllstand seines Teebechers, dachte einen Moment lang nach und sah dann zu Tara auf.


    An Mythodea habe ich auch soeben gedacht...
    Das Jahr hat grad erst angefangen. Immer noch früh genug für gute Vorsätze.


    Er hob seinen Teebecher und blickte in die Runde.


    Auf mehr Zeit für gute Freunde... Auf wertvolle Zeit.


    Er prostete den Anderen mit seinem Tee zu.

  • Es war fast, als könnten die anderen ihre Gedanken lesen.
    So hob sie still ihr Glas, erwiederte den Trinkspruch und nickte den anderen freundlich zu.


    Ja... dieses Jahr würde wieder anders werden und darauf freute sie sich.
    Aber erst einmal musste sie wieder gesund werden.



    Sie leerte den Becher und hing noch eine Weile ihren Gedanken nach.

  • Lorrinde hob den Teebecher um den anderen es gleich zu tun, in ihren grauen Augen schimmerte eine gewisse Entschlossenheit " auf wertvolle Zeit mit Freunden seien sie lieb vertraut oder neu gewonnen" nahm sie Talinors letzte Worte auf und leerte das warrme Getränk.

  • "Und wenn wir jetzt schon hier sitzen und beschließen, dass wir uns dieses Jahr wieder öfter sehen können wir doch direkt mal austauschen, wer wann wohin reist?!"


    Tara beginnt zu erzählen, dass sie zu der Halle der Stimmen nach HOrnburg fährt und dort wohl auch Dankward sein wird. Dann erzählt sie von einem Fest, zu dem sie geladen ist, von den Manövertagen.


    "Und nach Mythodea geht es auch wieder!" meint sie. Sie spricht auch davon, dass sie auf jeden fall wieder zur bardenakademie Airikas Traum fahren möchte und dass sie etwas von einem Bardenwettstreit in Anthanor gehört hat.

  • Hmmm... das ist eine gute Frage...
    Nun, fest steht, dass wir diesen Sommer wieder nach Mythodea reisen werden. Außerdem sind wir zum Fest des Blutes nach Wieden geladen worden, wohin Lorrinde uns begleiten wird.


    Sie schenkte dieser ein Lächeln, bevor sie einen fragenden Blick gen Talinor richtete.


    Hmmm... die Bardenakademie Airikas Traum... ich habe schon so viel davon gehört und würde gerne auch einmal dorthin reisen. Ich würde mich freuen, wenn es dieses Mal klappen würde.
    Und diese Manövertage sowie der Wettstreit in Anthanor hören sich auch sehr interessant an... meinst du, wir können dich begleiten?
    Und nach Quantarameira wollte ich auch schon lange mal wieder.
    Und die Mammutkrieger besuchen...


    ...ob sich alle diese Reisen realisieren ließen?

  • Tara lächelt.
    "Sicher könnt ihr mich begleiten, oder besser, wir treffen uns dort, egal wo."
    Tara schaut in ihren Becher und schwelgt für einen Augenblick in Erinnerungen.
    "Ich hab vor 4 Jahren Argentum auf dem Wettstreit in Diallur kennen gelernt.... zwei Jahre später wurde der nicht mehr dort, sondern in Palis Berd4en ausgetragen.... und dieses Jahr wird er in Anthanor statt finden, einem neuen Land, bei dessen.. wie soll ich es nennen.... Rettung? Rettung ich dabei war..... und Airikas Traum kann ich euch nur ans Herz legen. Es ist toll da. Ich hab dort Jelena wiedergetroffen, nach 5 Jahren... und das Manöver ist für mich schon ein muss. Könnt ihr euch noch an das Goldene Banner aus Galladorn erinnern? Mit denen hab ich im letzten Jahr und im Jahr davor auch Samstags in der Taverne gefeiert. Das gehört schon einfach dazu!"

  • Ja, die Galladoorner...


    Erinnerungen an Feierstimmung mit kühlem Bier - es war an dem Tag sehr heiß, und irgendwie hatten die Galladoorner es geschafft, ihr Bier kühl zu halten, was noch nicht einmal der Taverne gelang - kommen Talinor wieder in den Sinn.


    Ich freue mich schon auf die Manövertage. Erinnert ihr euch noch daran, wie wir zum Schluß in letzter Minute auf die Gegenseite übergelaufen sind? "Magonische Garde, Amonlondische Wehr! Mir nach!" hat Emerald kommandiert, und wir alle schritten sehr zur Verwunderung aller Teilnehmer rüber zu der Maschinistengilde. Ich seh es noch vor mir...


    Er dachte einen Moment nach.


    Wir werden uns auch dieses Jahr wieder eine schöne Zeit machen. Und uns so oft wie möglich treffen.


    Talinor stellte seine Teetasse auf den Tisch und schaute in die Runde.


    A propos... wir könnten so langsam mal ans Mittagessen denken. Ich kann uns schnell eine Gemüsepfanne machen. Wir haben noch frisches Gemüse hier. Was ist mit Euch? Habt ihr auch schon Hunger?

  • Lorrinde schmunzelte " klingt gut- ich komme mit und helf dir" jedweden Protest von vornerein unterbindend lächelte sie Talinor entwaffnend an " ich lerne gerne neue Rezepte und du scheinst mir ein guter Koch zu sein"


    Den zweiten Grund..Bellaria und Tara Zeit für sich allein zu lassen behielt sie für sich

  • Tara schaut Lorrinde und Talinor hinterher und grinst, dann wendet sie sich Bellaria zu.
    "Wie läufts denn bei dir in der Akademie? Ist der Betrieb gut angelaufen?"

  • Bellaria seufzt. An die Akademie hatte sie die letzten Tage gar nicht gedacht.


    Nun, es wird besser.
    Am Anfang waren wir 5 Ratsmitglieder gleichzeitig die einzigen Dozenten. Es waren zwar auch weniger Studenten als jetzt, aber dennoch war es anstrengend. So langsam werden es auf beiden Seiten mehr und das ist auch gut so. Es pendelt sich so langsam alles ein und auch die Bürger fangen an, die Akademie zu akzeptieren. Dadurch, dass auf der magonischen Heimatinsel fast alle Magie und viel Wissen generell ausgestorben war, waren die Leute einer Akademie gegenüber sehr, sehr skeptisch eingestellt.

  • "OHa, lehrt ihr denn nur Magie, oder auch Allgemeinwissen? Als wir die Akademie in Amonlonde eröffneten, war klar, dass wir jeden willkommen heißen, vom einfachen Bauern bis hin zum Gelehrten. Und gerade die Bauern bei uns lernen sehr viel voneinander, wenn es um Ackerbau, Viehzuch oder ähnliches geht."

  • Nein, wie lehren nicht nur die Magie. Auch andere Wissensbereiche wie Kräuter- oder Heilkunde oder auch Mechanik haben ihren Platz.
    Gegen eine kleine Aufnahmegebühr ist bei uns auch jeder Willkommen und Stipendien gibt es jedes Semester für die, die sich die Gebühr nicht leisten können.


    Bellaria erinnerte sich zurück. Es war gar nicht leicht gewesen, den alten Präfekten von Horsgenstein von den Stipendien zu überzeugen, doch der neue Präfekt war selbst Gelehrter und viel zugänglicher für solche Dinge. Auch die Procuratoren unterstützen die Akademie.


    Noch musste kein Lernwilliger VOR den Toren bleiben und ich hoffe auch sehr, dass das so bleiben wird.