Bellarias Haus

  • "Das ist wichtig. Dem Volk sollte man die Bildung nicht verwehren und ihnen das Gefühl geben, dass jeder was lernen und was schaffen bzw. was werden kann." Tara lächelt in sich hinein.


    "Ich hab ja einiges von Per und seinem Schüler mitbekommen die letzten tage. ich denke ich werde mir auch einen Schüler, oder eine Schülerin suchen."

  • Tara schaut in ihre mitlerweile leere Teetasse.


    "Weil es Zeit wird. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel dazu gelernt und ich bin nicht mehr so hilflos wie zur Zeit, als Merle starb. Ich muss das einfach hinter mir lassen. Außerdem...." sie blickt hoch und schaut Bellaria an* ist es nun eine neue Aufgabe. Ich habe als Bardin schon vieles erreicht, nur nicht, einen Schüler, oder eine Schülerin auszubilden. Sicher lehre ich an der amonlondischen Akademie, aber das ist meist nur oberflächlich."


    Wieder schaut sie in ihren Becher.
    "Es ist einfach jetzt die richtige Zeit."

  • Hmhm...
    Ja, das kann ich gut verstehen.
    Ich finde es schön, dass du dich dazu entschlossen hast und wünsche dir viel Glück, einen wissbegierigen Schüler zu finden.
    Wer weiß, was dieses Jahr bringen wird...


    Bellaria zwinkerte Tara zu und da sie ihren wiederholten Blick zur Teetasse bemerkt hatte, stand sie auf und bot ihr noch etwas an. Beim Einschenken erzählte sie


    Das mit mir und Ulfric war ja eher ein Unfall.
    Man hat ihn zu mir geschickt, weil er fast ein Schiff zum Kentern gebracht hat. Er hat ein Lied über den Sturm gesungen und damit tatsächlich einen Sturm beschworen! Bevor er noch mehr Unheil anrichtet, habe ich ihn unter meine Fittiche genommen.

  • Höh?


    Bellaria begreift nicht.


    Ulfric ist doch nicht an den Baum geraten! Kann der Baum überhaupt singen?
    Nein, das sollten wir nicht vertiefen... ähm...


    Sie räuspert sich und versucht, die Bilder von röhrenden Bäumen wieder aus ihrem Kopf zu bekommen.



    Darius ist der Schüler vom Baum. Aber jetzt, wo du es sagst, Darius und Ulfric haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit - wenn da Darius' spitze Ohren nicht wären... das ist auch der Grund, weshalb Darius auf den Baum gekommen ist...

  • "Ach so! Also ist der Ulfric der mit den ' Is es een achtemiss, oder een achterbe...' und Argentum sagte, dass es ein 'achtever' ist... ich hab das erst hinterher verstanden. Und er ist nun dein Schüler?"

  • Genau der, du hast ihn ja schon in Mythodea kennengelernt.
    Ich war auch überrascht, dass Argentum ihn so gut verstanden hat - das hab nicht mal ich und ich kommuziere nun ja häufiger mit ihm...


    Mein Schüler ist er schon irgendwie... aber wir müssen uns noch einmal darüber unterhalten, was und wohin er überhaupt will...

  • "Ne, hab ich nicht... ich hab ihn da mal kurz gesehen und gehört, aber jetzt richtig zuordnen, dass konnte ich nicht. Aber zumindest weiß ich, von wem das jetzt mit der Flanderrrr kommt. Und Argentum, der kommt viel rum und hat auch einige schräge Vögel auf seinem Schiff."


    Sie kichert.


    "Ja, wissen, wo er hin will ist ja schonmal ein guter Anfang."

  • Als Talinor das Lied hört, steckt er den Kopf in die Stube. Dieses Lied? Jetzt?


    Ja ist denn schon Schlafenszeit? Ich dachte, wir wollten jetzt essen?


    Ein schelmisches Grinsen macht sich auf seinem Gesicht breit. Dieses Lied ist wirklich sehr schön und stimmungsvoll. Und auch, wenn es nicht als Schlafzauber gesungen wird, ein schönes Schlaflied. Talinor hatte das Lied von Tara gelernt, und zusammen mit Kassi hatte er damit in Daynon Trolle schlafen geschickt. Es ist schön, mit Freunden in Erinnerungen zu schwelgen. Er stimmt ebenfalls mit ein, als er beginnt, den Tisch für das Essen zu richten.


    ...Steigt ein letztes Lied empor, mein Freund, nun singe,
    daß es in die abendstille Weite dringe...

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • "Hoch loht die Flamme, stumm wird die Runde.........." singt sie, verstummt dann aber. Abschied nehmen wollte sie noch nicht, schließlich war sie ja gerde erst angekommen, also so richtig angekommen.


    Tara stand auf und half Talinor den Tisch zu decken.

  • Aus der Küche , wo Lorrinde noch am wurschteln war, war plötzlich ein herzhafter garantiert nicht damenhafter Fluch zuhören, und ein rumsen als sei eine Schüssel etwas unsanft abgesetzt worden. danach erstmal Stille

  • Lorrindes Antwort ist nicht wirklich aussage kräftig was daran liegen mag, dass sie dabei ist ihre Hand ins kalte Wasser zu halten und und gleichzeitig eine unschuldig vor sich hin dampfende Schüssel die sichtlich etwas übergeschwappt ist , mit Blicken zu erdolchen. " Mistding!"

  • Oh, so ein Mist!


    Einen Augenblick hatte Bellaria gebraucht, um die Situation zu begreifen. Sie sollte wohl nicht so laut vom Feuer singen, solange die Elemente in ihr noch nicht wieder verbunden waren...


    Tara, kannst du Brandwunden versorgen?



    rief sie, während sie besorgt auf Lorrinde zuging.
    Sie selbst hatte gerade nicht den Mut, die Elemente um Hilfe zu bitten. Sie musste dringend etwas an dem Elemente-Problem ändern, so konnte das nicht weitergehen...

  • Lorrinde ist ja ihre eigene Feuerlastigkeit gewöhnt aber das Suppe die bereits in der schüssel ist plötzlich brodelt, aufkocht und überschäumt ist ihr neu.


    Der Schmerz pocht in der verletzten Hand hoch bis zum Ellenbogen die kälte trägt den ganz eigenen Schmerz in sich, so langsam weicht die Wut einer latenten Übelkeit