Bellarias Haus

  • Lorrinde nimmt die Hand eher unwillig aus dem kühlenden Nass und hält sie Tara hin..unter dem abperlenden Wasser ist bereits eine großflächige Brandblase zu sehen die sich entlang des rechten Zeigenfingers bis auf den Handrücken hinaufzieht..das umliegende Gewebe ist geschwollen und von sattem Rot.......


    das Pochen verstärkt sich jetzt rasch zu einem heftigen Stechen, was Lorrinde dazu bringt scharf einzu atmen und die Lippen zusammen zu pressen...

  • "Bellaria, schieb mal bitte den Stuhl ran." meint Tara ruhig und auf einmal geht eine ungewohnte Wärme von ihr aus, die Lorrinde einlullt, als sei sie gerade in einem gemütlichen Bett.


    "Na ja, sauber ist es ja, da brauchen wir nicht mehr dran rum doktern. Hast du was dagegen, dass ich dir das jetzt auf elementare Art und Weise wieder richte?" fragt sie Lorrinde.

  • Lorrinde schüttelt den Kopf und widersteht den Drang ihr Hand zu schütteln um irgendwie das quälende Pochen zu zerschlagen.....Tara wirkt beruhigend auf sie..auf einer so unbewussten Ebene dass sie sich nicht drüber wundert und so reicht die Konzentration trotz der Schmerzen noch um einen Hauch von Lorrindes schwarzen Humor zu wecken.. " Kann auch nicht schlimmer als eine Dosis Eismagie von Lady Scandaris sein - zumindest ist mir diesemal warm"

  • Tara lächelt und frimmelt dann mit einer Hand einer ihrer Ketten vom Hals ab. Es ist das Ei der Tahnee, ein eiförmiger Anhänger, auf dem eine Flamme gemalt ist.
    Tara beginnt etwas zu murmeln und lässt dabei den Anhänger über der Wunde kreisen. Nur Bruchstücke sind zu verstehen....


    "Tahnee ich bitte dich.........Nimm zurück das Feuer..........."
    Sie murmelt ene ganze Weile vor sich hin und es klingt fast, als würde sie beten.


    Dann lässt sie den Anhänger auf die Brandblase sinken, was im ersten Moment schmerz, doch sofort breitet sich eine angenehme Kühle auf die Wunde aus und es scheint, als würde der Schmerz von den äußeren Rändern nach innen hin immer weniger werden.


    Und tatsächlich, nach und nach von außen nach innen wird die Haut wieder glatt und normal rosig.
    Tara murmelt weiter.... doch mit einem Mal reißt sie die Augen auf und schleudert die Kette quer durch den Raum, welche an der nächsten Wand abprallt und dampfend auf dem Boden zu liegen kommt.


    "AAAH, heiß!" Sie schaut auf ihre Finger.
    "Uh, nochmal früh genug gemerkt." meint sie und lächelt, als sie auf Lorrindes Arm blickt. Denn der sieht so aus, als wäre nie etwas gewesen.

  • Lorrinde hatte halb die Augen geschlossen, fast schien es als lausche sie mehr der Wirkung ,als den Worten der Heilung die Tara hier versuchte. Hin und her gerissen zwischen der Neugier und der instinktiven Ablehnung fremder Magie hielt sie lange genug still -zumindest bis Tara das - was es auch immer war quer duch den Raum pfefferte.


    Mit einem erschrocken klingenden " Vel bol zhah?" werden die Augen auf gerissen und Lorrinde starrt Tara an...ehe ihr Blick zu der sichtlich hegestellten Hand wandert..." ohhh"

  • tara lässt Lorrindes Arm los, lächelt noch einmal, nickt ihr zu und dreht sich damm um, um den Anhänger wieder aufzuben. Vorsichtig prüft sie, wie heiß dieser ist, doch es scheint, als hätte er sich innerhalb kürzester Zeit wieder abgekühlt.
    So hängt sich die Bardin die Kette wieder um.


    "Können wir jetzt essen?" fragt sie in die Runde.

  • Talinor schaute befremdlich in den Topf


    Na, jedenfalls ist es jetzt gut durch... die ... äh... Gemüsepfanne...
    Äh... ich schmier uns ein paar Brote, ja? Vielleicht können wir das Brot auch tunken.. sieht irgendwie aus wie Aelm-Arthosischer Matsch...


    Er ging zum Brotschrank und nahm ein Laib Brot heraus.

  • Talinor runzelt die Stirn.


    Das hatte ich eigentlich nicht im Sinn.
    Also, wenn es Euch nichts ausmacht.. dann.. Guten Appetit!


    Er schnappte sich ebenfalls einen Löffel und füllte eine Schale. Dann reichte er den anderen auch ein Gefäß. Ein tiefes Gefäß. Und stellte die flachen Teller zurück in den Schrank. Kopfschüttelnd und grinsend setzte er sich an den Tisch.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Das Brot ist schnell geschnitten und diesesmal passiert nichts,abgeshen von einem Heer von Krümeln über die sich die Vögel gewiss freuen werden. Lorrinde legt das Brot in einen kleinen Korb .


    " hats noch Butter oder etwas in Art in der Kühlkammer?" frägt sie in die Runde als sie über Talinors Schulter greift um das gebackene Werk auf dem Tisch zu platzieren.


    " abgesehen davon...frischen Tee oder was anderes dazu?"

  • Tara folgt Talinor und Lorrinde mit dem Matsch zurück ins Kaminzimmer und setzt sich dort an den Tisch, nachdem sie sich eine volle Flasche mit Wasser geangelt hat. Einem nach dem anderen schenkt sie ein und wartet dann auf Bellaria.

  • Lorrinde nickt Bellaria lächelnd zu und reicht den Brotkorb herum.


    " mal sehen wie lange ich bleiben kann ehe fortgerufen werde.. ich hoffe man gönnt mit ein paar Tage der Ruhe."
    Eher unbewusst greift sie kurz nach den zwei so unscheinbar aussehenden Steinen die sie am Lederband um den Hals trägt.

  • "Ich kenn das....." murmelt Tara.


    "Ach Talinor? Bellaria? Darf ich zum Zurückreisen euer Portal benutzen?"
    fragt sie und nimmt sich dabei auch ein Stück Brot.

  • Lorrinde wirft Tara einen verständnissinnigen Blick zu , der einen fragenden Aspekt bekommt als Tara dieses ominöse Portal erwähnt,
    Aber sie verkneift sich eine Frage..konzetriert sich eher darauf den ahm Gemüsebrei zu probieren.


    " hm naja... einen Kochwettbewerb würde es kaum gewinnen aber es schmeckt auch nicht schlimmer als das was es in der Kaserne in Gullminne gibt udnd DA weiss ich nicht was so alles drin ist. "

  • Beim Erwähnen des Portals lächelt Talinor und legt den Kopf zur Seite.


    Das Gerücht, wir hätten Portale zwischen unseren Schlafzimmern in Amonlonde und hier, hält sich hartnäckig. Tatsächlich aber sind wir ganz offiziell mit dem Schiff angekommen - jedenfalls meistens.. Und wenn nicht, dann war's kein Portal.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()