Vorgefertigte Charbögen !!!

  • hmmmmm.....


    ich hab es jetzt irgendwie geschafft da was einzutragen in das dokument.....


    aber leider ist das format jetzt din a4 hochkant ????
    ich bräuchte aber din a4 querformat.....


    ich hab es bis jetzt nicht geschafft das ding zu drehen !!??!!

  • hast du starOffice als standartdingens für doc.umente gesetzt? normal ging das bei mir früher, mit openOffice.org hab ich momentan auch keine Probleme, nur die Formatierung ist manchmal was anders, bei den DNZ Charbögen springt das teils auf die nächste Seite über und kommt am Ende dann ne halbe Seite mehr dran als bei Word.


    Ja, immer schön geld verdienen :/ armer Student hat nicht immer eben mal 20€ für jedes neue Regelwerk übrig, ich hab mir mit der gebundenen Ausgabe des Liber Cantiones schon genug gekauft dieses Jahr ;)

  • Viele Sachen kann man schon im Forum vom DNZ abchecken. Ich habe dort vor einigen Wochen mal angefragt, ob es nicht möglich ist, dass man wenigstens die Fähigkeitenlisten per Download bekommen kann.


    Denn viele können keine Kohle lockermachen für ein Regelwerk. Aber ich bin der Meinung, dass das nur funzt, wenn es viele benutzen. Und das ist natürlich auch etwas abhängig vom Kostenfaktor.


    Jedenfalls überlegen die Autoren, ob sie nicht diese Liste einstellen. Bis jetzt ist aber noch nichts da.

  • Naja, wenn man die Charbögen anschaut sieht man ja die Fähigkeiten. Teils wär aber ne Erklärung nett was man damit machen kann bzw wofür die verschiedenen Abstufungen stehen. Was mich natürlich auch noch interessiert ist das Rüstungssystem und ob alle Waffen den gleichen schaden machen (mit der Annahme das eh jeder rumfuchtelt).


    Achja, die Magie ist noch interessant wo da die Untershiede zum DS 1-2 stecken. So ein Merkblatt wär schon toll, die Grunlagen zur Charaktererstellung und die Was ist Larp - texte hab ich schon zur genüge gelesen in den vorherigen Ausgaben.