Die Hauptstadt des Nymbrischen Reiches

  • Der Wirt des "Zum Blutigen Elben" hatte alle Hände voll zu tun, die Ehrengäste sowie die normalen anderen davor zu schützen, von Neugierigen zusammengequetscht zu werden.
    Nach 5 Minuten unter Androhung des Plattgedrücktwerdens durch seine gewaltige Leibesfülle überlegten es sich die Schaulustigen anders und foderten nur, dass wenigstens aktuelle Portraits der drei Personen mit Brak-Zuss in der Mitte in Umlauf kämen.
    Daraufhin erhielten drei Portrait-Zeichner die Erlaubnis sich unaufdringlich um den Tisch der drei zu drücken, Nichts von irgendwelchen Gesprächen zu verraten, selber nicht zu reden und nach zehn Minuten zu verschwinden.
    Schwitzend widmete der Wirt sich wieder seinen Geschäften, die Portrait-Zeichner ließen derweil ihre Stifte und Pinsel über die kleinen Staffeleien fliegen...........

  • Brak-Zuss drehte sich zu Aradel um"Ihr habt Recht mit dem was ihr sagt,wir sind Auserwählte nur das zählt und müssen den Weg gehen der uns vorbestimmt ist!"er ließ seine Gedanken zu Aradel fließen.
    Als das Essen kam kommte er sich stärken,das frische Brot und die Blutwurst waren sehr lecker und mit einem tiefen Schluck leerte er den Krug Wein."Ahhhh.....das habe ich gebraucht.Meister Aradel ich sehe das ihr für schlechte Zeiten was eingepackt habt aber den Wein last mich bitte nehmen!"sprach er zu Aradel als dieser die Reste in seinen Vorratsbeutel steckte.


    Brak-Zuss erkannte unter den vielen Schaulustigen den Lehrling des Schmieds wieder und winkte ihn zu sich."Sag euern Meister das ich noch Heute zu ihm kommen werde um nach einem guten Schwert zu suchen!"er holte aus seiner Gürteltasche zwei Kupfermünzen und reichte sie ihm,worauf er sich durch das Gewühl nach draußen känpfte.


    Brak-Zuss bemerkte das Tir na-nog ihn verwundert musterte und sehr ruhig war,hatte er noch Essensrest am Mund oder war es das ihr Freund und Hauptmann wieder unter den Leben wandelte?
    "Sag mir meine liebe Tir na-nog warum so Schweigsam? sprach er zu ihr.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Aradel nickte nur als Brak-Zuss nach der Flasche Wein griff und hatte offensichtlich nichts dagegen, dass dieser sich an dem Tropfen bediente.
    Sag mal
    Wandte er sich schließlich an Tir na-nog
    Was ist eigentlich eure bevorzugte Waffe?
    Das Schwert ... wohl kaum.
    Der Bogen ... manchmal.
    Euer Dolch ... wahrscheinlich häufiger.


    Aber ich denke, dass nicht der Dolch eure schlimmsten Waffen sind.
    Ich denke, dass euer Scharfer Verstand und eure Hände schon Mordwerkzeuge darstellen können.
    Ich hatte jedoch bisher nur seltenst gelegenheit mich von eurem Talent zu überzeugen.

    Danach legte er die Fingerspitzen seiner Hände aneinander und lehnte sich erwartend zurück auf seinem Stuhl

  • Als sie so da saßen spürte Tor na nog plötzlich ein Kribbeln in der gerade verheilten Narbe die sie durch Brak Zuss erhalten hatte, sie rieb sich darüber und dachte*mhh...es scheint zu heilen...aber sonst fühlt es sich ganz anders an...' sie grübelte und blickte Brak Zuss eine Weile an...dann blickte sie zu Aradel als er das Wort an sie richtete und grinst "Na na *sie blickte auf ihre ausgestreckten Hände*..können DIESE Hände töten...*dann tippte sie auf ihre Lippen* " und könnte dieser Mund lügen....."
    Dann sprach sie etwas ernster weiter:" Nun ja ausgebildet wurde ich hauptsächlich im Kampf und Nutzen mit dem Dolch aber in der Not frisst auch Bradar Fliegen und ich benutzte auch ein Schwert wenn es sein muß. ...Wenn es brenzlig wird kann ich mich ja immerhin noch gut verstecken, solange Schatten da sind.....wobei es nicht immer von Vorteil ist sich verstecken zu müssen während vor meinen Füßen die Freunde fallen" Sie blickte verlegen zu Brak-Zuss.

  • Brak-Zuss blickte Tir na-nog an und meinte"Nein.... deine Lippen könnten einen Nymbra eher verwirren..... aber wer weiß eine Opferrasse vielleicht
    töten.Was das verstecken im Schatten angeht so mach Dir darüber keinen Sorgen,es waren zuviele da wärest du nur noch schneller gefallen
    als man Opferrasse sagen könnte
    !"Brak-Zuss füllte seinen Krug mit dem Wein von Aradel und nahm einen Schluck daraus."Aber dieser Hevoc sollte noch von uns hören.Ich hörte das der Fürst bald ein kleines Fest auf Burg Gerund abhält da sollten wir mal heimlich vorbei schauen was meint ihr dazu?"


    Die Portrait-Zeichner waren mit ihrer Arbeit fertig nickten zum Dank dem Heldentrio zu und verließen die Taverne wieder.Der Wirt kam um nach dem Rechten zu sehen und schloss die Fensterläden damit die Mittagsonne Brak-Zuss und seine Gefährten nicht blendete.


    "Wir solten uns beim Okna Rat melden ich mache mir Sorgen um meinen alten Lehrmeister Daar-Kaal!"sprach Brak-Zuss mit ernstem Gesichtsausdruck zu den Anderen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Hevok!
    Ein finsteres glühen war in Aradels Augen zu sehen.
    Dabei huschte ein Grinsen über Aradels Gesicht.
    Dem Kerl würde ich gern einen vergifteten Pfeil durchs Herz jagen.
    ...
    Oder einen Dolch.

  • "Wie ich sehe hat ein jeder von uns noch eine Rechnung mit Hevoc zu begleichen.Wie wäre es wenn wir ein Kopfgeld auf ihn aussetzen,dann können diese elendigen Hunde sich selber abschlachten!"meinte Brak-Zuss mit flammenden Augen zu seinen Freunden.


    Auf der Straße zogen einige Musikanten vorrüber und sangen einen Heldenepos über Brak-Zuss und Tir na-nog die von Vergodonas gerettet wurden und nun Auserwählte sind die das Volk der Nymbras vor der Bedrohung durch den Bärenritter beschützen sollten.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Und ich habe auch schon eine Idee, wie wir das bewerkstelligen!
    Wir bekehren einen Bewohner von Montralur, der nicht auf zufällige Selbstmordaktion geschickt wird, sondern er soll das Gerücht verbreiten, dass Hevok sich heimlich mit Nymbras trifft um einen Sturz ihres Fürsten Talris

    Aradel spie auf den Boden
    durchzuführen. Danach setzt Talris PERSÖNLICH ein Kopfgeld auf Hevok aus und wir sind ihn los!
    Danach grinste Aradel finster

  • Sie lachte "Aradel, das ist wirklich ein brilliante Idee...damit bekommt dieser Kerl so richtig die Hölle heiß gemacht"
    Ein Bote trat in die Taverne und flüsterte Tir na nog etwas ins Ohr. Sie blickte ihn ungläubig an und flüsterte..."das ist unmöglich..." sie danklte ihm und sagte das sie sofort aufbrechen werde. An die beiden gewendet sprach sie ernst: "der OkNA hat mich beauftragt in die Umländer aufzubrechen...etlich unserer Stationen im Nord osten wurden von den Opferrassen im Namen des Fürsten überrannt und vernichtet...ich soll mir ein Bild von der Situation machen und Bericht erstatten.... sie scheinen auf dem Wege hierher zu sein..."


    Sie Umarmte die beiden und küsste Brak Zuss zum Abschied...."Egal was passiert ihr müsst die Stadt schützen, wer immer hier auch auftaucht wird des Todes sein, versprecht mir dies im Namen Vergonodas."



    Kurze Zeit später brach sie auf in das nord-östliche Umland.....

  • Brak-Zuss war sehr Überrascht von den Neuigkeiten die Tir na-nog zu berichten hatte."Ich werde nicht zulassen das diese Stadt den elendigen Würmern in die Hände fällt daruf hast du mein Wort.Ich werde zum Rat gehen und mich den Angreiffern stellen........Pass gut auf dich auf....Ich will dich nicht verlieren!"sprach er zu ihr und ließ sie schweren Herzens ziehen.



    Brak-Zuss wante sich Aradel zu."Wie steht es mit euch mir müßen uns der Gefahr entgegen stellen,last uns zum Okna Rat gehen die Zeit des Ausruhen`s ist vorbei !"Brak-Zuss stand auf und verließ die Taverne auf den Straßen herschte Aufruhr, von den Türmen waren Signalhörne zuhören das war das Zeichen zur Generallmobilmachung aller Truppen.
    Als Brak-Zuss auf den Weg zum Rat war kam ihn der Schmied entgegen der etwas für ihn dabei hatte."Hier mein Herr für euch...."Er reichte ihm einen großen Schild und ein neues Schwert."....möge dies ein Beitrag dafür sein uns gegen diesen Hund von Fürst zu schützen!"Brak-Zuss klopfte dem Schmied auf die Schulter und Dankte ihm für die neue Ausrüstung ,um sich dann direkt zum Obsidianturm vom Okna auf zumachen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Nachdem Brak-Zuss den Ratssaal betreten hatte kam ein Ratsdiener auf ihn zu."Hauptmann Brak-Zuss die Zeit drängt folgt mir bitte!" Sie gingen in einen Nebenraum wo Meister Daar-Kaal auf ihn wartete."Brak-Zuss mein Schüler es tut gut euch zusehen,ich habe schlechte Nachrichten für euch.Es hat eine Veränderrung gegeben der Sohn von Ratsmitglied Koh-Nal Hauptmann Kiha-Nal hat die Schlacht im Bärengrund verloren aber er hat mit dem Bärenritter Aldhayn einen Pakt geschloßen er solle eine Armee aufstellen und hierher in den Norden zu einer Entscheidungsschlacht kommen.Desweiteren haben unsere Spione berichtet das einige Nymbras,ich vermute Anhänger Kiha-Nal`s dem Fürsten nach Pandor gefolgt sind und ihn Verletzt habe.Dies war nicht der Befehl des Rat`s. Im ganzen Land erheben sich die Opferrassen auf Anraten des Fürsten Talris und sie haben viele Siedlungen in Süden zerstört und Gebiete zurückerobert.Sie werden Früher oder Später hier im Norden auftauchen und unsere Grenze überschreiten,wir müssen sie daran hindern!"


    Daar-Kaal setzte sich auf einen der Ratssessel die ganze Sache schien ihn sehr mitzunehmen und begang weiter zusprechen.


    "Brak-Zuss eure Aufgabe wird es sein eine Schlagkräftig loyale Truppe aufzustellen die die Grenzelinie bei den Sümpfen Sichert und Ausbaut und wenn es sein muß gegen Kiha-Nal mit Waffengewalt vorgehen müßt.Der Rat wird das 1.Gesetz dafür aufheben wenn Ratsmitglied Kho-Nal ihren Sohn nicht wieder zur Vernunft bringt.Keine Opferrassen darf je diese Stadt leben betreten.....Ihr seid mein persöhnliches Regiment und untersteht nur meinen Befehlen.Die Zeit der Veränderrungen hat auch das Volk der Nymbras erreicht....Möge Vergodonas uns in dieser Stunde Kraft geben und uns beistehen!"


    Brak-Zuss war voller Hass auf die Opferrassen und auf den Verrat aus dem Hause Nal`s aber er mußte dem Befehl von Meister Daar-Kaal befolgen was er auch Tat."Meister Daar-Kaal ich werde euer Heerführer sein und jeden töten der es wagt sich gehen den Rat zustellen.Die Grenze bei den Sümpfen kenne ich gut sie wird ausgebaut und Standhalten!"


    Daar-Kaal war erleichtert das sein Schüler der Aufgabe gewachsen war und er gabt ihm noch einen Rat mit auf dem Weg."Brak-Zuss höre meine Worte gehe und suche jene die deine Stärke kennen die Schakarasa`s und benutze sie für unsere Zwecke sie können unserer Sache dienen!" Er war Überrascht was sein Meister da von ihm Verlangte."Ich soll einen Pakt mit den Schakarasa eingegen?? Wenn das euer Befehl ist so werde ich ihn ausführen mein Meister!"
    Brak-Zuss verneigte sich und machte sich auf den Weg seine Truppe aufzustellen um die Aufgabe zuerfüllen die ihm aufgetragen wurde.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Brak-Zuss verließ Okna und machte sich auf den Weg in die Kaserne um sich dem neuen 1. Regiment anzunehmen das für diese Aufgabe vergrößert wurde.
    Als er ankamm wurde er von seiner neuen Truppe mit den Worten"Das neue 1.Schwere Regiment grüßt euch in Namen Vergodonas Hauptmann Brak-Zuss!" begrüßt. Es war eine imposante Truppe von gut 500 Mann,Meister Daar-Kaal hatte nur die Besten für dieses Regiment ausgesucht.Die besten Schwertkämpfer,Speertäger und Kriegsbogenschützen auch einige Magier waren in ihren Reihen und am Ende der Truppe stand ein ganzer Tross an Handwerker mit Baumaterial,Pioniere,Heiler und eine Feldküche.


    Sie waren bereit die Grenze in den Sümpfen zu Sichern.


    Ein Bote trat an Brak-Zuss herran:"Eine Botschaft von Meister Daar-Kaal!"
    Er laß die Nachricht und war sehr erfeut über das Schreiben.
    "Okna hat uns jede Unterstützung zugesagt die wir brauchen,Meister Aradel wird die magische Kraft verstärken.Der N.I.D.wird Schattenläufer,Schattenaugen und Schattendiebe stellen so werden wir über alles Informiert was wichtig ist.Jeder der sich uns sonst noch Anschließen will ist willkommen so last uns die Grenze sichern!"


    Ein Jubelschrei ging über den Platz wo die Truppe stand und so brachen sie auf in die Sümpfe.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"


    (Weiter in den nymbrischen Ebenen)

  • Viel zeit war schon vergangen und Sat-Tari hatte sich voll und ganz um ihren Studien gekümmert. "Was man alles Kunst nennen kann", dachte sie sich als sie ein Werk des Künstler Nak-Trass ansah. Dabei waren nur zwei Steine mit etwas Draht verbunden worden und das ganze nannte sich , Balanzierakt , Sat-Tari schüttelte den Kopf und ging in die nächste Halle des Museums. Das war schon mehr nach ihrem Geschmack, die Kampfes Kunst! Hier war sie in ihren Element und ihre Augen begannen zuleuchten, sie hatte schon viel von hier auf dem Übungsplatzt ausprobiert, manches sogar von Erfolg gekrönnt. Sie fand es manchmal sehr schade das manches in Verlorenheit ging, gerade was diese Kunst anging."Die Zeiten ändern sich und wir haben viel bessere Methoden gefunden um die Opferrassen bluten zulassen" hatte man ihr gesagt als sie ihren Komandeur darauf ansprach, also übte sie für sich allein. "Irgendwann", so dachte sie , "kanns mal hilfreich sein.

  • Hinkent und sich über denn Vater ärgent schleppte sich Nazgúl durch die kleine Gasse. Alles war wie immer gewesen, er hatte sich bei der kleinen Nymbra einquartiert und er hatte wieder seine Streicheleinheiten bekommen die er so mochte. Doch morgens wurde er vom Vater endeckt der ihn im hohen Bogen aus dem Fenster schmiss. " Das hatt mich gewiß wieder ein Leben gekostet", dachte er und bog auf die Hauptstrasse. Hier und da mußte er ausweichen weil so ein so buntes Treiben herrschte das er oft übersehen wurde "Heute ist aber auch wieder was los"dachte er als er nicht mehr weit vom Marktplatzt entfernt Musik hörte. Angekommen sah er das eine Gruppe von Arttisten und Schlemen in die Stadt gekommen waren und Ihre Kunststücke zubesten gaben. Mit viel Musik und Tanz ging es durch ihre Vorstellung, Nazgúl war so begeister von den ganzen Glöckchen und Spiegel an der Kleidung das er garnicht bemerkte das ein kleiner Nymbra von hinten an ihm ranntrat und meinte " Du bist toll dich nehm ich mit!" und schon war er in einer Kiste verstaut und wurde weggetragen.

  • Immer noch im Gedanken an den Übungsplatzt schritt Sat-Tari durch die großen Hallen des Museums. Endlich war auch die letzte Halle durchschritten und sie machte sich sofort auf den Weg zum Übungsplatz. Heute würde sie sich mit Pfeil und Bogen abgeben müßen dabei kämpfte sie lieber mit der schweren Zweihandaxt.Draußen schien die Sonne erbarmungslos auf sie herab, in der Stadt ging ein buntes Treiben von statten. In den Blutsalons ( Cafe oder Pub) saßen die Nymbras und gaben sich dem Genuß eines kühlen Nymhallabieres (ein starkes Dunkelbier das sogar den Zwergen ein grinsen verpassen würde) hin. Für die kleinen gab es Kenderblut( eine Mischung aus kalten Hagebuttentee und Erdbeersaft). Sie bog in eine kleine Gasse ein um dem Trubel in der Stadt zuentkommen, in der Gasse war es sehr ruhig und durch den Schatten auch kühl was Sat-Tari sehr begrüßte. Um sich nicht durch den Marktplatz drägeln zu müssen ging sie weiter durch die Gassen als sie aufeinmal ein schreckliches Mauzen hörte. Sat-Tari blieb stehn und schaute sich um, nachdem sie ungefähr die Richtung wußte ging sie dem Mauzen auf die Spur. An einer Hintertür standen einige Kisten. Die meisten waren mit Altwerkzeug gefühlt und sehr schwer nur eine und zwar aus der das Mauzen kamm war etwas leichter. Sie machte die Kiste vorsichtig auf " Keine Angst ich tue dir nichts, warum hat man dich den so eingefercht" meinte sie zu dem großen Fellknöll das sie mit großen Augen ansah. Sie kippe die Kiste und der schwarze Kater lief von dannen, sie stellte die Kiste wieder an ihren Platzt und machte sich wieder auf den Weg zum Übungsplatz.

  • Am Übungsplatzt angekommen machte sich Sat-Tari dran, die Kunst von Pfeil und Bogen sich eigen zumachen. Sie legte den Pfeil an spannte den Bogen, zielte und schoss. Sat-Tari haßte es wenn sie nicht da traf wo sie es wollte, sie ging zur Zielscheibe wo der Pfeil am äußersten Rand steckte und nahm ihn mit sich. Im gedanken war sie schon wieder im Zweikampf als sie den nächsten Pfeil spannte und schoss. Der diesmal die goldene Mitte traf."Na also geht doch!"sagte sie zu sich selbst und setzte den nächsten Pfeil an.

  • Ihr seid nicht bei der Sache
    erschallte Aradels Stimme hinter Sat tari
    Er hatte sich hinter sie gestellt und ihr beim Schießen zugesehen.
    Wenn ihr konzentriert schießen würdet, steckten eure Pfeile nah beieinander.
    Ihr müsst erst 3 Pfeile auf die Mitte Zielen. Danach könnt ihr an der Konzentrierten Fläche, wo die Pfeile stecken bestimmen, in Welche Richtung ihr eure Schüsse korrigieren müsst.

    Dann schaute Aradel Sat Tari an und schien kurz nachzudenken
    Du stehst auch völlig verkrampft da. Wie soll denn da auch nur ein vernünftiger Schuss kommen?
    Er stellte sich neben sie, zog seinen Bogen von der Schulter und begann 3 Schüsse anzusetzen. Sie lagen im rechten Oberen Bereich der Scheibe.
    Aradel korrigierte den schuss genau in die andere Richtung und setzte die anderen drei Pfeile genau in die Mitte. Dabei stellte er sich seitwärts um einerseits ein schlechteres Ziel abzugeben und andererseits besser Zielen zu können.

  • Von der Reise nach Gerund war sie gemeinsam mit Brak-Zuss nach Nymshalla zurückgekehrt um dem NID und OKNA Bericht zu erstatten.


    Gut 10 Meter hinter ihnen war plötzlich Tir na- nog aufgetaucht, zog leise ihren Bogen aus und schoß genau zwischen Sat-Tari und Aradel einen ihrer schwarzen Pfeile hindurch der mit einem leisen knirschen Sat Tari´s Pfeil der im Gold steckte in zwei Hälften spaltete und dort stecken blieb. Grinsend ließ sie den Bogen sinken und stütze sich gemächlich darauf: " Schöner Tag nicht wahr sagte sie scheinheilig und schaute in den Himmel..."

  • Nachdem sie in Nymshalla angekommen waren macht sich Aradel auf zum Übungsplatz,auch Tir na-nog wollte dorthin."Nun gut ich wünsche euch viel Erfolg beim "Üben",ich muß zuerst zu einem Schmied.Meine Klinge ist stumpf und der Griff muß neu gewickelt werden.Und denkt daran das wir später noch zu Meister Daar-Kaal müssen.Okna muß wissen das der Pakt geschlossen wurde!"Brak-Zuss gab Tir na-nog zum Abschied einen Kuß und bog an der nächsten Ecke ab zum Markplatz.


    Dort angekommen betratt er die Schmiede."Vergodonas zum Gruße Meister des glühenden Eisens.Meine Klinge könnte etwas an schärfe vertragen und der Griff müßte neu gewickelt werden!" Er reicht ihm sein Schwert."Wenn es euch nicht stört würde ich gerne hier warten bis ihr fertig seid!"


    Der Schmied nahm das Schwert entgegen und prüfte es unter seinem geschulten Auge."Vergodonas auch mit euch Hauptmann Brak-Zuss ich wuste ja nich das ihr wieder in Nymshalla seid. Mmmhhh....ich sollte sie auch noch etwas ausballancieren.Ja wartet ruhig.... das haben wir gleich!"Sprach er und machte sich an die Arbeit wärend Brak-Zuss einige der fertigen Schwerter begutachtete.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Aradel hatte sie überrascht, sie hatte nicht gemerkt das er schon die ganze Zeit da war und versuchte sich nichts anmerken zulassen. Seine Hilfe kamm ihr gerade recht da sie wirklich, was diese Kunst an ging, nicht grad die beste war. Also nahm sie seinen Lehrnstunde gerne an. Sie wollte gerade das Besprochene umsetzen als sie einen kleinen Lufthauch merkte und ein knacken hörte, sie schaute auf die Scheibe drehte sich um und sah Tir-na-nog. "Vergodonas zum Gruße, ein sehr schöner Tag" meinte sie zu ihr. "Zuerst hilft mir Meister Aradel was für mich eine sehr große Ehre ist", ehrfürchtig nickte sie Aradel zu,"und nun treffe ich euch, das muß mein Glückstag sein!" Sat-Tari strallte Tir-na-nog an, drehte sich um und setze ihre drei Pfeile wobei Aradel ihr die richtige Haltung zeigte. Das Ergebnis ließ zu wünschen übrig aber sie ließ nicht locker, sie korrigierte und traff drei mal in die mitte nah bei bei einander. Nachdem sie dies geschafft hatte fragte sie die beiden " Habt ihr nicht lust auf etwas kühles, ich würde euch gern auf ein Elbenblut oder ein Nymhallabier einladen?