Hauptquartier der Büttel von Amonlonde

  • Malglin und Hjaldir setzen sich in der Wachstube.


    Danke, bin wunschlos glücklich. Kommen wir zu den Dingen, die ich besprechen will. Einmal wird in den nächsten Tage eine Elbengesandschaft hier eintreffen.


    Vor ein paar Tagen trafen bei mir 2 Elben namens Shinoriel Tel'Alan und Elenoë von irgendeinen Elbenvolke ein. Sie waren die Vorboten einer Gesandschaft unter Tíriêl Tel'Alan, Conatha en Telconthar, die in 5 Tagen in Amonlonde eintreffen wird. Ihr Volk und unsere Republik wollen in Verhandlungen treten.
    Deshalb bitte ich dich darauf zu achten, ob sich irgendetwas ungewöhnliches hier ereignet. Ich will keine besonderen Sicherheitsmassnahmen, sondern nur ein paar Büttel mehr in Bereitschaft, falls es zu einem Zwischenfall kommt. Sie werden wahrscheinlich am Rande der Stadt im Norden ihr Lager aufschlagen.


    Das zweite ist. Wir machen im Oktober mit dem Montralurern ein Manöver. Ich überlege, es es sinnvoll wäre, wenn du und ausgewählte Büttel daran teilnehmen. Ich würde gerne dazu deine Meinung wissen."


    Drittens. Wir müssen über die Vorfall mit Baul reden. Eure Feindschaft muss endlich ein Ende haben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hjaldir hat die Finger aneinander gelegt und hört aufmerksam zu. Als Malglin seine Ausführungen beendet hat, grübelt Hjaldir kurz nach.


    "Hmmm.....Abgesandte. Ungewöhnliche Ereignisse? Na ja. Hier erscheinen in letzter Zeit soviele Besucher, dass ich kaum hinterher komme mit dem überprüfen. Aber ich halte die Augen und Ohren offen und werde das dementsprechend an die Männer weitergeben.
    Das Manöver. Hmmmm. Ja. Ich werde eine kleine Truppe zusammensuchen. Ein wenig Kampferprobung in anderen Umgebungen als die Stadt wird sicherlich nicht schaden."


    Dann wird Hjaldir etwas nachdenklich und verzieht das Gesicht.


    "Ja. Die Sache mit Baul. Es wäre erfreulich wenn ich nicht ständig schauen müßte wer hinter mir herläuft. Und ich wäre froh wenn die ganze Sache endlich endet. Wie gehen wir es an? Sollen wir uns bei dir treffen?"

  • Zwei Büttel auf dem Weg nach draussen machen kurz halt. Als der Eine nochmal rein muss, bemerkt er das Plakat. Er kratzt sich kurz am Kinn und verschwindet wieder im Hauptquartier. Wenig später ist Geschrei zu hören, dann stürmt Leutnant Simon aus dem Gebäude. Vor dem Plakat macht er halt. Die Zornesröte steht ihm im Gesicht. Wutentbrannt reißt er das Plakat ab und verschwindet wieder im Gebäude.

  • Hjaldir und Diandra betreten das Gebäude und verschwinden in Hjaldirs Zimmer. Eine Weile später kommen sie aus seinem Zimmer wieder raus. Hjaldir trägt einen Rucksack. Dieser ist voll und behangen mit Reiseuntensilien. Ein Kurzbogen mit Köcher hängt unter dem Rucksack am Rücken. Hjaldir betritt sein Büro und nach einer kurzen Unterredung mit Leutnant Simon, ist dieser unterrichtet. Diandra und Hjaldir verlassen das Gebäude in Richtung Marktplatz.

  • Hjaldir und Diandra erscheinen erneut im Hauptquartier. Nachdem Hjaldir Leutnant Simon Malglins Brief übergeben hat, machen sich Diandra und Hjaldir auf den Weg in den Norden.