Kennenlernrunde

  • [brabbel]


    GaschromatographieTemperaturprogrammeAnalytMethanolAcetonMikroliterSpritzeIntegrator°CVergleichslösungExceldiagrammProtokollAbgabetermin.....

    [/brabbel]

  • Hey Ai, irgendwie kommt mir dieses Gebrabbel bekannt vor, aber Titerlösung Säurezahl Festkörperbestimmung Viskositätsdiagramm und so weiter fehlt noch.

  • Nä, in dem Fall nicht.
    War nur ein lustiger Versuch zur *räusper* "Entwicklung eines Temperatur-Zeit-Programmes zur Trennung verschiedener Alkohole", namentlich Methanol, Butanol, tertiäres Pentanol, 1-Hexanol, 1-Heptanol, 3-Octanol und 1-Decanol.
    Ein Testgemisch, in dem alle Alkohole vorliegen, drei Vergleichslösungen à 2 bzw 3 Alkohole sollten wir ansetzen, waren aber schon von der vorherigen Grupee gepanscht worden.
    3 vorgegebene Temperaturprogramme:
    a) isotherm: 30 min bei 100°C
    b) 5 min bei 40°C, 5°C/min bis 180°C, 5 min hold
    c) 2 min bei 70°C, 25°C/min bis 180°C, 5 min hold
    Daraus entwickelt hab ich:
    e) 3 min bei 45°C, 15°C/min bis 180°C, 3 min hold
    = Retentionszeit ca. 15 min, deutliche und zufriedenstellende Auftrennung, gut differenzierbare Peaks.


    Um es mal kurz zu fassen:


    Spritze rein, Knöpfchen drücken, halbe Stunde warten. Spritze rein, Knöpfchen drücken, halbe Stunde warten. Spritze rein, Knöpfchen....

  • Moin Leute,


    da es hier wohl Brauch ist, sich vorzustellen, will ich mich einfach mal anschliessen und "Hallo" sagen!!!


    Mein Name ist Andre und ich habe insgesamt 3 LARP-Charaktere, wobei nur einer hier im Forum vertreten ist.


    Das ist mein Argon Anar-Paha, Hauptmann der Bacchusbolzen, Lebemann und vor allem versucht er die eine oder andere junge Frau abzugreifen. Ist halt eben ein kleiner Schwerenöter, mein Argon. :-)


    Dann habe ich noch einen Rondra-Geweihten, eine Art Paladin, angesiedelt in der Welt des "Schwarzen Auges", wer das kennt. Sein klangvoller Name lautet: Wulf von Sturmfels, Löwenritter im Namen der göttlichen Herrin über Blitz und Donner. Naja, ist eben ein rechtschaffen guter Vollritter in Plattenrüstung. Aber kein 0815-Ritter, sondern ein Geweihter, wichtiger Unterschied.


    Dann hab ich noch einen Araber, dessen Name schon alleine ein Gedicht ist: Naseem ben Suleyman ibn Rashid ibn Fallan El´Shaba al Jahzir! Er ist eigentlich ein kleiner Tagedieb und Rumtreiber, aber wenn er es drauf ankommen lässt, gibt er sich gerne auch mal als Prinz aus dem fernen Orient aus. Aber lernt ihn selber mal kennen, rennt rum wie ein typischer Wüstenreiter, mit Turban, Krummschwert und so. Hat sogar einen kleinen fliegenden Teppich dabei, hehe.


    Tja, zu mir gibt es nicht viel zu sagen, bin bei der Deutschen Marine, Oberbootsmann, spiele gerne Pen & Paper-RPGs, Everquest2, Blood Bowl (Tisch + online), bin verheiratet seit 1 Jahr und liebe sie immernoch! Ach ja, bin 28 Jahre alt, ganz vergessen.


    Wenn noch irgendwelche Fragen, dann einfach fragen, bin eigentlich ein sehr weltoffener Mensch, der gerne Frage und Antwort steht!!!


    Bis denn, Andre

  • Zitat

    Original von Lilith
    Um es mal kurz zu fassen:


    Spritze rein, Knöpfchen drücken, halbe Stunde warten. Spritze rein, Knöpfchen drücken, halbe Stunde warten. Spritze rein, Knöpfchen....


    Häy, ich bin nicht die Einzige, die sich mit so einem Mist 'rumärgern muss :wave
    Bei uns waren es unter Anderem Fettsäuren, die wir in Öl, Butter oder Magarine nachweisen mussten ;)

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Salve!


    Ich bin Ina Elena Pleines und möchte mich auch gerne kurz vorstellen.
    OT treffen kann man mich am Frankfurter Flughafen, wo ich als Passageagentin arbeite. Zumeist nachts bei den Ferienfliegern, da ich tagsüber meine Töchter hüten muß 3 und ein Jahr alt, ich bin 28. Meine Monster....
    Seit 13 Jahre spiele ich Pen&Paper seit 7 Jahren LARPe ich mit ein und dem selben Char...Liandra.


    Ich freue mich schon auf das Zusammenspielen.
    Anderthalb Jahre habe ich mir nämlich alle Foren verkniffen weil Internet mit ISDN so teuer war. Und nun endlich gibts auch bei uns am Fuß des Hunsrück DSL. Zwar nur light aber besser als nichts.


    :wave

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Vielleicht sollte sich deine Schwester mal die Finger an MIR verbrennen, dann weiss sie vielleicht was wirklich HOT bedeutet! *fg*


    Zum Glück ist das alles ja nur ein Spiel und nicht so ernst gemeint, wie es manchmal rüber kommt. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten!!!


    oder stimmt mir jemand hier nicht zu?!?

  • Latürnich, dafür sind Spielwiesen da.


    Also, ich kenn dich zwar nicht aber ich kenn Liri und wenn hier die Frage im Raum steht wer sich an wem die Finger verbrennt dann -sorry- setz ich nicht auf dich :P

  • Schwesterchen mal wieder knutschen könnt....


    *Grinsend nachles....besagten Mann mal eben ne Runde Nacken kraul...*


    Was soll ich sagen...Kinders seit friedlich....*lieb guck* Ich will doch nur spielen... Ich mach doch gar nichts...*Schmunzel*


    Wie gut das Liri ihren eigenen Kopf hat... ;)


    Bis demnächst, eure Simone

  • Naja ich kenn ja Argon ein klitzekleinwenig und da wäre ich nur zu gerne dabei wenn die beiden sich treffen.
    Is bestimmt amüsant. ;)


    Und wollen wir nicht alle nur Spielen.......? :engel

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Denn auch mal von der "Neuen" ein Gruß in die Runde,


    bin noch völlig planlos und LARP-unbedarft. Somit ist Cara mein erster Charakter.
    Ursprünglich komme ich aus der MA-Szene , wobei ich mich mangesl Sturheit nie dem "A-Gesetz" unterworfen habe und somit immer nur am Rande wandelte. meine Hauptleidenschaft gilt dem Schwert, meinem Heiligtum, mit dem dem ich eifrig trainiere und auch unterrichte.


    Ansonsten bin ich alleinerziehende Mutter von 3 Jungs ( 11, 7 und 5) die mit Schwert und Bogen schon eine passable Figur machen. Seit kurzem gibts wieder einen Gefährten an meiner Seite bei dem ich nun lebe und liebe. In seinem Reich mit Pferden und Hunden sortiere ich mich neu. Auch beruflich. Momentan bin ich noch Erzieherin in einer Kindertagesstätte mit Kindern von 0-7 Jahren.


    So, das wars fürs Erste.
    Bin gespannt was mich hier noch erwartet.


    So long


    Cara

  • herzlich willkommen im Larp-Ahr


    Ui, wenn man das so liest, dann ahste ja alle Hände voll zu tuen.


    Naja, wegen dem "A"-Gesetz (Authenzität?) wirst du dir hier keine Sorgen machen müssen.


    Wenn du Fragen zu Larp im Allgemienen oder zu den Regeln hast, immer Fragen, wir geben gerne Antwort.


    Viele Grüße


    Dave aka Akluto


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *g* das Ancalima sich auf die Schulter klopf*...ja ja da fährt man nichtsahnend an die Ostsee und schon findet man neue die man fürs Larp und das Forum begeistern kann. :D
    Cara ist wirklicheine ganz liebe und ich glaube Ancalima wäre richtig glücklich eine Schwertmeisterin mal an ihrer Seite zu haben :engel.. wer kommt denn von unserem Forum alles aus ihrer Ecke...somit wär der Einstieg in nen Con oder erstmal Taverne etc. etwas einfacher...?! :oO

  • der Cordobayan lebt zur Zeit wegen Studium in Kaiserslautern


    außerdem suchen wir ja noch NSC fürs Amonlonde und kämpfen scheint Cara ja zu können, naja, nur von Ihrer Blankwaffe wird sie sich dann trennne müssen...


    ein paar Larpwaffen haben wir ja noch im Fundus...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Oooooch langweilig ist mir eigentlich nie :engel


    Danke nochmal Ancalima fürs hierher- geleiten" gefällt mir jetzt schon sehr gut hier.


    Auch eine Schwertmeisterin lernt nie aus , und nur weil ich es anderen gut beibringen kann bedeutet nicht das ich als Siegerin aus allen Kämpfen hervorgehe. Im Gegenteil! Miene Schüler überflügeln mich oft.


    Von der Blankwaffe trennen wird mir schwerfallen. Vermutlich wird mir einiges an Gewicht in der Hand fehlen , aber ich bin sehr gespannt.


    NSC ? Amonlonde ? Okay ;)


    so long


    Cara