In den Gängen des Herrschaftsbaumes

  • Lifey schien völlig in gedanken versunken zu sein als Gerog sie anspricht und sie vor lauter Überraschung zusammenschreckt.


    "Oh ....werter Gerog...ich habe euch gar nicht bemerkt...Ihr habt recht mit eurer Annahme. WIr sind wohlbehalten von unserer Reise zurück...Talris und Ancalima sin jedoch noch auf dem Weg hierher..."

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Auch diesmal liegt ihr richtig...doch wollt ihr nicht mit mir zusammen speisen? Ich werde euch alles berichten nur lasst mich mein Hab und Gut schnell auf mein Zimmer bringen..."


    Sie sah ihn lächelnt und mit fragendem Blick an. Erleichtert war sie ihren neugewonnenen Freund wiederzusehen.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Soviel habe ich wohl nicht bei mir..." sagte sie schmunzelnt und warf einen kurzen Blick zu dem Beutel den sie bei dem Abstieg vom Pferd vom Rücken in die Hand genommen hatte.
    Schnell Jedoch nicht hastig brachte sie ihre Besitztümer auf ihr Zimmer und wandte sich danach zu ihrem Gesprächspartner.


    "Sagt wo habt ihr Larissa gelassen?"


    Erst jetzt viel ihr auf das diese unscheinbare Person die sie doch sehr lieb gewonnen hatte nicht bei ihrem stetigen Begleiter war.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Nun was haltet ihr davon wenn wir zusammen Speisen..und ihr dann etwas zusammen stellen was ihr ihr dann aufs Zimmer bringt..?Ich denke frische Früchte würden ihr sehr munden. In der Zeit können wir uns bstimmt gut über die bisherigen ereignisse austauschen. Mich interessiert sehr was hier derweilen geschehen ist..."
    gab sie ruhig von sich und ging mit Gerog langsamen Schrittes in Richtung der Speiseräume.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Nun.. Hier war derweilen alles ruhig... Wir haben uns ehrlich gesagt ein wenig gelangweilt hier... Ich hoffe das eure Zeit kurzweiliger war! Erzählt doch ein wenig von den Festlichkeiten!"


    *Georg war sehr neugierig...*

  • " Nun wenn ihr dies wünscht...."


    Sie schmunzelte als sie seine Ungeduld erkannte.


    "Von was soll ich zuerst berichten? Von den ..wie hieß es doch gleich...."


    Sie überlegte einen Augenblick lang...


    "Von den Jungesellenabschieden...."


    Sagte sie mit zufriedendem Gesichtausdruck da ihr dieser menschliche Gebrauch wieder eingefallen war.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "ja... Von diesem Brauch habe ich schon gehört... eine sehr ausgelassene Feier wie mir erklärt wurde... Für das Volk der Elben vielleicht ein wenig befremdend aber ich vermute nichts desto trotz amüsant, oder?"


    *Georg muste grinsen*

  • "Nun wie mir scheint ist es brauch reichlich gegährte Getränke zu sich zu nehmen wie Met und dieses Gerstengerbräu was wohl die Zwerge aber auch die Menschen sehr gerne zu sich zu nehmen scheinen..."


    Lifey musste lachen.


    "Nun ich muss sagen das diese Feierlichkeiten vor der Hochzeit doch etwas befremdlich schienen doch viel befremdlicher waren die Ereignisse nach der Trauung..Ich muss sagen das Festmahl war eines der besten kulinarischen Erlebnisse woran ich mich bisher erinnere...Doch war das was nachher geschah noch verwunderlicher als alles in dieser Zeit....die Gäste fingen an zu tanzen...und ich und Ancalima ließen uns dazu überreden an diesem brauch teilzunehmen...wahrlich sehr seltsam doch auch sehr amüsant... Nur sehr schade das der Fürst nicht daran teilnehmen konnte..."

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Nun ich glaube das solltet ihr ihn besser selbst befragen.."


    Vorsichtig gingen sie nacheinander die Treppen hinab.


    "Er war wohl einfach in die Gespräche mit Sardos und Arsinoe vertieft. Scheinbare alte und enge Freunde seinerseits die ihm zum Paten und Ziehvater ihres geborenen Sohnes machten.."


    "Doch ich glaube er hat sich nicht getraut.."


    Sagte sie und könnte sich ein folgendes verkniffenes Kichern nicht untdrücken...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • "Ziehvater?"


    *Georg schaut ein wenig ungläubig*


    "Wie ich sehe sind wirklich sehr viele Ereignisse auf eurer Reise geschehen! Soso... Der Fürst ist also Ziehvater geworden... Dann müssen Er, dieser Sardos und Arsinoe ja wirklich sehr gute Freunde sein. Ich würde nicht irgendwen zum Ziehvater auswählen, da gehört schon viel Vertrauen dazu..."


    *Georg schaut ein wenig nachdenklich aus*


    "Hm... Ich beneide euch ein wenig... Eure Reise war wie es scheint sehr erfüllt voller interessanter Vorkommnisse... Das nächste Mal sollte ich und Larissa euch begleiten!"

  • [von ihrem Zimmer kommend]


    Larona (Larissa) wendete sich direkt der Treppe zu Richtung Speisesaal...
    Die Stimmen die sie noch in ihrem Zimmer vernommen hatte, waren inzwischen sehr viel leiser geworden, aber dennoch zu hören.
    Ihre Schritte wurden rascher ...


    ... ja es war wirklich Georgs Stimme, doch von wem stammte die Andere?


    Sie bog gerade um eine Ecke und erblickte ... "Lifey?! Ihr seid schon zurück? Guten morgen!" ihr Blick erhellte sich.
    "Seid ihr beide auf dem Weg zum Speisesaal? Ich habe vielleicht Hunger..." lächenld erwartete sie die Antwort der beiden.

  • "Das solltet ihr lieber Georg! Ohne eure Begleitung fühlte ich mich manche Zeit etwa einsam.Der Fürst ist ja immer viel beschäftigt..."


    Ihr Blick wurde etwa traurig doch versuchte ie die mit einem Lächeln zu überpielen.


    "Und seine Schwester..nun ja....ich tue mich wohl etwas schwer mit ihr zu komunizieren...."


    Nachden sie sich über Ancalima geäußert hatte dachte sie einige Augenblicke lang nach und schien dabei mit ihrem Geiste tief in ihre gedankliche Welt verschwunden zu sein, als sie plötzlich ruckartig den Kopf in die Richtung drehte aus der sie kamen.


    "Es kommt jemand...." sagte sie leise überrascht darüber die Schritte zu hören. Als sie Larona erblickte erhellte sich auch ihre Miene.


    "Auch euch einen Guten Morgen 'Larissa' .." entgegnete sie ihr und schenkte ihr dabei ein erfreutes lächeln.


    "Ihr habt ganz recht..wir waren gerade auf dem weg zu frühstücken und wollten euch danach eigentlich etwas auf euer Zimmer bringen...doch da ihr nun schon aufgestanden seid und euch dazu über Hunger beklagt solltet ihr uns unbedingt begleiten"


    Ein warmherziges Lachen entrang ihrer Kehle.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • "Ich bin erfreut dass ich euch hier getroffen habe. Und ihr habt recht - lasst uns etwas essen...ich habe irgendwie den Duft frisch gebackenen Brotes in der Nase"


    sie lächelte.


    "Dann könnt ihr auch weiter erzählen. Ich bin ganz gespannt was ihr alles erlebt habt werte Lifey"


    Neugierde spiegelte sich in Larona's (Larissa's) Augen.