Zum Brennenden (Neubau)Tisch 03

  • "Wenn der Bauer selber Pferde hat sollte das kein Problem sein."


    Kryll trinkt einen Schluck von ihrem Bier.


    "Wo finde ich den Bauern, dann kümmer ich mich direkt darum, nachdem du mir mein ZImmer gezeigt hast."

  • Maglor kommt mit einer Menge Gepäck aus seiner direkt angrenzenden Wohnung in den Schwankraum zurück und bemerkt gerade noch wie Kassandra und Kryll in der oberen Etage verschwinden.


    Naja, werd halt noch mal kurz hier warten und ein Metchen drinken bis Kassi wieder unten ist. Nach der ganzen Packerei brauch ich eh erst mal eine Pause.

  • Am nächsten morgen kommt Lily in den Schankraum und stellt fest, daß ein Tisch mit allerley schönen Dingen gedeckt ist und Maglor in der Küche mit Hühnereierkochen beschäftigt ist und so nimmt Lily das Frühstück zu sich, in Gedanken schon beim bevorstehenden Tag.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Maglor bringt ein paar gekochte Eier zum Tisch


    Bitte schön, ich hoffe Ihr eßt soetwas.
    Ich muß jetzt langsam mal weiterpacken da ich morgen wiedermal auf eine lange Reise gehe!

  • *Lily ist überrascht*


    "Oh habt vielen Dank Herr Maglor. Iin der Tat esse ich Eier, wenn man sie mal bekommen kann."


    *sie lässt es sich weiter schmecken und sieht, wie der Wirt wieder nach hinten zurückgeht*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • nachdem Lily aufgegessen hat geht sie auf ihr Zimmer um dann kurz darauf mit einem Umhang bekleidet und gutgelaunt die Taverne Richtung der Stadt zu verlassen.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • kurz darauf verläßt auch Maglor die Taverne und verschließt sie hinter sich und murmelt dabe was von...

    >Talinor und Liri und Kassi haben ja auch einen Schlüssel für die Taverne, wird Zeit daß ich die letzten Vorbereitungen für das Fest in Laurenburg fertig beende.<

  • Kurze Zeit später verlässt Kryll ihr ZImmer, bleibt am oberen Treppenabsatz stehen und schaut hinunter. Im schankraum ist niemand zu sehen. Kurze Zeit später ist sie unten angekommen und geht zielstrebig zur Tür. Als sie ddie Klinke drückt tut sich nichts.
    *Wieso ist die Tür denn zu* denkt sie sich, dreht sich um.


    "Kassandra? Maglor?.... Talinor?" Nimand antwortet.
    Ungläubig schüttelt sie den Kopf. *Man hat mich vergessen,.... sowas sollte mir öfter passieren...* denkt sie und geht dann erst einmal zum Tresen und von dort aus in die Küche.
    Kurze Zeit später steigt der Duft von Gebratenem durch den Raum.

  • *Als ihr Magen sich meldet, beschließt Lily in den Brennenden Tisch zurückzukehren.


    Sie will eintreten, als sich die Klinke nicht runterdrücken lässt. Sie versucht es nochmal. *
    Hm, entweder ich bin vom hunger zu schwach, oder aber es ist abgeschlossen.
    Hm, denk nach Lily, denk nach. Also wenn abgeschlossen ist, dann ist Herr Maglor wohl außer haus. Dann ist da noch Frau Kassandra, die hier Schankmaid ist aber wohnen tut sie im Hause von Herrn Malglin... hmmm... also müsste sie einen Schlüssel haben.


    *Lily gibt das an der Klinke rütteln auf und läuft auf den Marktplatz zum Haus von Malglin*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Kurze Zeit später dreht sich ein schwerer Schlüssel im Schloß und Kassandra schiebt die Türe auf.
    "Dieser Elf wird alt, glaub ich", wundert sie sich.
    "Kryll, lebst du noch?", ruft sie in die Taverne hinein. "Die Tür ist wieder offen!"

  • *Lily folgt Kassandra in den Laden und bemerkt einen unheimlich leckeren Bratgeruch*


    "Vielen Dank Frau Kassandra. Ich geh schnell nach oben meine Einkäufe ablegen. Bin gleich wieder unten."

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Kein Problem..."
    Kassandra schaut sich derweil in der Schankstube und im angrenzenden Wohnbereich um. Maglors Sachen fehlen. "Stimmt, der wollte doch etwas früher zur Laurenburg... Und Talinor wird wohl bei Bellaria sein. Na gut, dann müssen demnächst Liri und Ai sich um die Taverne kümmern."

  • *Lily geht so schnell sie kann auf ihr Zimmer, legt einen Beutel auf ihr Bett und schließt das Zimmer wieder zu. Dann läuft sie langsam die Treppe wieder runter in den Schankraum*


    "So, das wäre erledigt. Habt ihr schon rausgefunden, wonach es so köstlich duftet? Ob wohl noch was davon übrig ist?"


    *Lily lächelt Kassandra an und guckt erwartungsvoll*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Hast du Hunger?" Kassandra schmunzelt.
    "Ich glaube Kryll hat sich irgendwas gemacht. Aber selbst wenn nichts mehr davon übrig ist kann ich unsere Gäste ja nicht einfach verhungern lassen." Sie geht in den Küchenbereich.
    "Irgendwwelche besonderen Wünsche?"

  • "Hmm, ich fürchte dem ist so. Keine besonderen Wünsche was das essen angeht. Macht ihr nur was, und ich lasse mich überraschen. Das Getränk allerdings, sollte keinen Alkohol enthalten."

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • * hjaldir betritt die taverne und sieht sich um. als er die herrin kassandra sieht erhellt sich seine miene und er begibt sich zur theke. *


    " seid gegrüßt herrin. "


    * hjaldir dreht sich zu der anderen frau um und mustert sie *


    " odin zum gruße, ich bin hjaldir. mit wem habe ich das vergnügen? "

  • "Hallo Hjaldir", beantwortet Kassandra den Gruß.
    "Magst du auch was trinken?", fragt sie, während sie Lily einen Fruchtsaft einschenkt.
    "Das ist übrigens Lily. Sie ist neu in Amonlonde und wohnt für ein paar Tage hier. Lily, Hjaldir woht manchmal bei uns im Haus und ist Malglins Leibwächter", stellt sie die beiden ganz formlos einander vor.

  • *Lily lächelt den Herrn zum Gruße an*


    "Seid mir gegrüßt Herr Hjaldir. Mein Name ist Lily de Veau und ich habe für den nächsten Monat ein Zimmer hier. Es ist mir eine Ehre Herrn Malglins Leibwächter kennenzulernen, gleichwohl ich mit Herrn Malglin noch nicht zusammengetroffen bin."
    *sie senkt die Augen sittsam*


    "Darf ich so unverschämt sein euch zu fragen, woher euer Name kommt?"


    *zu Kassandra gerichtet*


    "Habt vielen Dank für das Getränk, woraus ist das gemacht?"

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • * hjaldir´s züge scheinen sich kurz zu verdunkeln bei der frage nach seinem namen. nach einem augenblick richtet er sich jedoch wieder auf *


    " nun, guten tag lily. mein name kommt aus den nordlanden. dort wo ich auch herkomme. vielleicht könnten wir uns des abends treffen. ich würde mich sehr gerne einmal mit euch unterhalten? "


    * hjaldir wendet sich wieder der herrin zu *


    " hättet ihr einen augenblick zeit für mich? ich müßte euch dringend unter vier augen sprechen. "