Zum Brennenden (Neubau)Tisch 03

  • *an Hjaldir gewandt*


    "Es wäre mir eine große Freude mich des abends mit euch zu unterhalten. Ich bin abends immer hier, ihr könnt gerne nach mir schauen kommen wenn es euch beliebt."


    *sie schaut auch zu Kassandra*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Öhm... so südländisches Obst... nennt sich Oh-rangen, glaub ich", antwortet Kassandra Lily.
    "Klar kannst du mich sprechen, Hjaldir. Komm mit in den Küchenbereich, ich hab da nämlich zu tun. Lily, was hälst du von Bratkartoffeln mit Spiegelei? Und etwas Speck, frisches Fleisch ist glaube ich nicht mehr da."

  • "Oh- rangen. Klingt lustig. Kenn ich noch nicht." *sie kostet und überlegt, ob es wohl in Magonien auch Orangen gibt, denn das ist so weit im süden* "Oh, das schmeckt gut. Ist nicht zu sauer. Muss ich mir merken. Dankeschön."
    *sie strahlt zufrieden*
    "Oh und Bratkartoffeln mit Speck klingt prima. Spiegelei auch, aber bitte nicht zu flüssig das Ei, ja?"
    *Lily sieht wie Kassandra und Hjaldir nach hinten verschwinden und versinkt in Gedanken an ihre hinter ihr liegende Reise*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Kassandra kramt Kartoffeln, Eier und Speck aus Maglors Vorräten.
    "Also, was ist so wichtig, daß du mich alleine sprechen mußt, Hjaldir?", fragt sie dabei.

  • * hjaldir folgt kassandra in die küche *


    "nun, ihr seid hier die schnakmaid und in folge dessen bekommt ihr sicherlich viel mit was in und um amonlonde passiert. ist euch in letzter zeit etwas seltsames zu ohren gekommen, was ihr auf den ersten blick nicht einordnen konntet? oder sind euch gar gestalten aufgefallen, die nicht unbedingt nach amonlonde gehören sollten? "


    * hjaldir wartet gespannt auf eine antwort *

  • "Wie meinst du das?" Kassandra schaut Hjaldir verwundert an. "Ich meine, Amonlonde ist eine wachsende Republik. Es kommen immer wieder neue Leute hier her. So wie unsere jetztigen beiden Gäste, zum Beispiel. Sie sind keine Amonlonder aber daß sie nicht nach Amonlonde gehören würde ich nicht sagen..."

  • * hjaldir wirkt nachdenklich *


    " nun ja, amonlonde ist zwar tatsächlich eine neue republik, aber nichts desto trotz haben wir immer noch feinde. wenn euch fremde auffallen sollten oder ihr euch vielleicht doch noch an jemanden errinnert, dann besucht mich doch einfach mal im hauptquartier der büttel. aber ich denke wir werden uns ja auch wieder in eurem hause sehen. ich muss wieder in richtung büttel. habt noch einen schönen tag. "

  • "Mach dir nicht so viele Sorgen, Hjaldir!" Kassandra klopft ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Dir auch noch einen schönen Tag. Wir sehen uns heute Abend..."
    Verwundert schaut sie dem Söldner hinterher und fragt sich ob das jetzt normaler Verfolgungswahn ist oder ob Hjaldir es diesmal übertreibt.
    Dann macht sie sich daran, Spiegeleier und Kartoffeln für Lily zu braten.

  • Kryll hatte die ganze Zeit in der hintersten Ecke des Tisches gesessen, gegessen und sich das Treiben angesehen.
    Als Hjaldir in die Küche zu KAssandra geht trinkt sie noch einen Schluck, verschleiert sich wieder, nimmt das schmutzige Geschirr und folgt den beiden.
    Gerade als Kassie den Wächter verabschiedet tritt sie in den Raum hinein und stellt das Geschirr auf die Anrichte.

  • "Oh, Hallo Kryll, da bist du ja."
    Kassandra rührt eifrig in der Bratpfanne..
    "Tut mir leid daß die Tür abgeschlossen war. Maglor war wohl in Gedanken schon auf der Laurenburg..."

  • "Trotzdem ist es ungeschickt Gäste einzuschließen... wenn auch nicht ganz so ungeschickt wie sie auszuschließen."
    Die Schankmaid sucht sich ein Tablett mit Telle und Gabel zusammen.
    "Hast du alles was du brauchst?", fragt sie die Söldnerin dann.

  • *Hallo zusammen!*


    Wiesel betritt die Taverne. Sie sieht ein wenig verwirrt aus und hat einen Zettel in der rechten Hand. Sie schaut sich kurz um nd folgt dem Essensgeruch in die Küche


    * Ah Kassandra, weißt du was Hjaldir hat? Er hat mir sozusagen beim verlassen vom Haubtquartier des Büttels noch nen tritt nach draußen gegeben.*

  • "Hä? Was? Keine Ahnung", antwortet Kassandra.
    "Hjaldir ist manchmal ein bißchen übervorsichtig. Und sieht überall Feinde lauern... Und dann vergißt er schon mal höflich zu sein", versucht sie Wiesel dann zu erklären.

  • *Ah, achso..er hatte mir gesagt dass ich gehen soll als ich schon dabei warzu gehen....komischer Kerl ist er trotzdem.....*


    Sagt sie mit einem Grinsen im Gesicht und Frimelt an ihren Haaren herum und hält Kassandra ein Blattvor die Nase


    *Guck mal, ich lern jetzt bei Bruder Bernhardt Amonlondisch schreiben....Ihr habt eine komische schrift.*


    Sie betrachdet das Blatt selbst nochmal


    * Wo ist eigendlich Maglor, ist der wieder irgenwo hinverschwunden?*

  • "Schön hast du das gemacht", lobt Kassandra und betrachtet Wiesels Schreibkünste.
    "Maglor ist glaub ich schon in Schönland", beantwortet sie Wiesels letzte Frage dann. "Und wenn du mich jetzt mal entschuldigst, ich glaub das Essen für die Dame ist soweit..."
    Damit nimmt sie die Pfanne vom Feuer und platziert den Inhalt mit Schwung auf einem großen Teller, den sie Lily in den Schankraum bringt.

  • *Lily schaut auf, als Kassandra in den Raum kommt. Als sie das herrliche Essen hingestellt bekommt, strahlen ihre Augen*


    "Meinen allerherzlichsten Dank für eure Mühe Frau Kassandra."


    Sie lächelt Kassandra an, bewundert ihr Essen nochmal - die Eier sind perfekt gelungen- und lässt es sich schmecken.


    Da Kassandra immernoch dasteht um zu sehen, ob es Lily schmeckt, spricht Sie wieder.


    "Das Essen mundet sehr gut. Habt ihr noch in der Küche zu tun, oder könnt ihr euch zu mir setzen und noch mehr über eure Stadt erzählen?"


    *Lily isst noch ein paar Kartoffelstückchen und schaut Kassandra dann fragend an*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Kassandra überlegt.
    "Na, ein bißchen Zeit hab ich noch, bevor ich dem Wiesel den Laden überlasse... Was möchtest du denn hören?"
    Sie greift nach dem Metkrug -seufzt dann, stellt ihn wieder weg und schenkt sich einen Becher Wasser ein. Dann setzt sie sich hin.

  • *Lily lächelt wissend wegen Kassandras Getränkewahl und setzt eine unentschiedene Miene auf*


    "Ihr könntet mir über euren Gatten erzählen. Und auch was, was ihr allgemein Leute von außerhalb wissend wähnen möchtet, wenn es euch genehm ist."


    *Lily setzt ihr Mahl fort*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • "Von Malglin soll ich dir erzählen?" Kassandra lacht. "Wo du doch schon rot wirst wenn man so ein paar Einzelheiten einer Schwangerschaft anspricht?"
    Sie grinst durchtrieben. Wird dann ernst.
    "Na gut. Malglin gehört, zusammen mit Celeb Dol und Sylven und Gregor das Handelshaus Rothfeder. Sein Vater war... ist ein recht einflußreicher Händler in Tympelfelz, der Hauptstatt von Aelm-Arthosia. Vom Handelshaus ging die Idee und das Geld aus, Das Aelm zu verlassen und eine Kolonie zu gründen, hauptsächlich, weil sie mit den Machtverhältnissen in der alten Heimat nicht glücklich war..."