Das Badehaus zu Renascân

  • Drago rief Maruk zu sich. Er befahl ihm, besonders wachsam zu sein. Der Barbar hatte also seinen kleinen Scherz nicht so toll aufgenommen, naja, konnte ja mal passieren. Aber dem personal des Badehauses würde er schon nichts tun. Und wenn - den Prokuratoren gehörten 40% der Hütte, da würde sich sicher etwas Schutz und eine öffentliche Hinrichtung organisieren lassen.
    Drago verschwand zum


    ----> Gebäude der Späher

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Drago kehrte vom der Baracke der Späher zurück und machte sich daran, einen Brief aufzusetzen.


    Lieber Bruder,


    Sioma und Reta haben hier nun eine neue Aufgabe gefunden, Maruk führt seine alte weiter. Nun fällt hier aber soviel Arbeit an, dass ich fragen wollte, ob du nicht noch 2 weitere junge Damen entbehren und mir diese bei nächster Gelegenheit übersenden könntest. Für etwaige Kosten aller Art komme ich natürlich auf.
    Ansonsten gedeiht die Siedlung hier prächtig, komm doch einfach mal vorbei! Ich hoffe, der Hof wächst weiter und alle sind gesund,


    es grüßt dich herzlich aus Renascan,


    dein Bruder
    Drago



    Drago versiegelte den Brief, nachdem die Tinte getrocknet war und nahm ihn mit sich.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Falagar betrat das Badehaus und sah seinen Vorgesetzten Dargo. Er ging auf ihn zu: Ich grüße euch. Nach all der Anstrengung könnte ich ein Bad und eine Massage gut gebrauchen. Bekommen wir Späher einen günstigen Preis? meinte er mit einem Augenzwinkern.
    Er wußte das Drago ein ein Geschäftsmann aus Leidenschaft war, aber versuchen konnte man es.

  • Drago der kurz zuvor aus der Präfektur zurückgekehrt war, begrüßte den Späher. Na klar, einen kleinen Rabatt gibt es schon. 5 Kupfer und ihr seid dabei. Komplettprogramm. Wie sieht's aus?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Naja, wenn du fertig überlegt hast, sag einfach Maruk Bescheid,sagte Drago und ging zur Allesbraterei.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Falagar verabschiedete Drago, überlegte noch einen Moment und ging zu Maruk. Hallo guter Mann. Ich möchte ein Bad und eine Massage. Welcher Zuber wäre denn noch frei?


    Er sah Maruk an und wartete auf eine Antwort.

  • Maruk - völlig fertig von einer durchgearbeiteten Nacht - trat an den Tresen und meinte matt: Zuber 2, den Gang runter rechts. Gestern Abend war noch eine Stammkundin vorbeigekommen und dann hatte er sich noch um seine Liebste gekümmert. Auch da wollte er sich nicht hängen lassen.
    Und jetzt war er irgendwie erschöpft, leer. Aber das gab sich bestimmt wieder nach einer kräftigenden Hühnerbrühe aus dem Zaunkönig und etwas warmem Kamillentee, der ja auch so wohltuend bei wunden Körperstellen wirkte.

  • nach seiner Woche im Karzer betrat Drago wieder das Badehaus.
    Neuigkeiten? fragte er Maruk knapp, doch der schüttelte nur den Kopf. Ok, dann macht mir mal nen Zuber klar, ich möchte mich nach der barbarischen Woche gerne mal wieder richtig reinigen.
    Maruk lachte und ging in Richtung Zuber, um diesen vorzubereiten.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Als der Zuber bereitet war, glitt Maruk hinein und erfreute sich an der wohligen Wärme des Wassers.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Nachdem er eine Stunde in dem warmen, mehrmals nachgeschütteten Wasser zugebracht hatte, ließ er noch Sioma kommen.
    Regelmäßige Qualitätskontrollen waren schließlich für ein erfolgreiches Unternehmen unabdingbar.
    Nach einer weiteren Stunde stand er sehr befriedigt aus dem Wasser und zog sich an.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Und weil er jetzt ja einige Zeit verhindert gewesen war, ging er an den Tresen, goss sich etwas Tee ein und kontrollierte die Bücher. Alles war in Ordnung, Maruk war echt gut. Der Gewinn zog weiter an und er überlegte sich, ob er das Badehaus nicht ganz übernehmen sollte, zumindest soweit es die Obrigkeit zuließ. Gerne würde er Deifontes und Maruks Teil übernehmen. Mal sehen, was der Prokurator dazu sagte. Er würde ihn bald mal ansprechen müssen....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Nachdem er in aller Ruhe seinen Tee getrunken hatte, machte er sich denn auch auf zum


    -------------> Prokurator

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Wieder zurück aus dem Zaunkönig ging Drago zum Tresen und den Büchern und vertiefte sich darin, um festzustellen, wieviel er Mirav genau schuldete. Das füllte er in ein Säckchen und steckte es ein.
    DAmit machte er sich auf den Weg zum Prokurator.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Die Elfe trat ins Badehaus und konnte niemanden erblicken. Alles beschäftigt, dachte sie bei sich und trat an den Tresen, legte ihr kleines Bündel ab und setzte sich erstmal. Sie hätte etwas sagen können, belies es aber dabei und hing ihren Gedanken nach. Solange konnte es nicht dauern bis jemand von hinten oder sonstwo auftauchte.

  • Antwort von MARUK:


    Danke, uns geht es gut. Hier im Badehaus ist es im das übliche Einerlei, Drago hat allerdings neues Personal angefordert, mal sehen, wie das wird. Außerdem ist er jetzt wieder öfter bei den Spähern, keine Ahnung warum. Aber er kommt sicher bald vorbei. Und wie ist es euch ergangen? fragte er neugierig.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Drago schlenderte zur Tür herein und erblickte Feleya. Oh, welch seltener, gern gesehener Gast! Schön, euch wiederzusehen! Wie geht's?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • "Soweit gut, Drago. Ich hatte einige Dinge zu erledigen und denke das ich nun etwas länger hier verweilen kann, bevor ich wieder auf Wanderschaft gehe. Maruk erzählte gerade das Ihr neues Personal angefordert hättet? Habt Ihr soviel zu tun?"

  • Nun, es ist zum einen so, das wir viel zu tun haben, ja. Zum anderen möchte ich mein Personal nicht über Gebühr beanspruchen, keiner kann ja über längere Zeit zu viel arbeiten. Außerdem ist es nun so, dass ich Sioma und Reta, die hier ja mittlerweile bekannt und geschätzt sind, lieber für einzelne, exklusivere Kunden einsetzen möchte. Das normale geschäft würde dann von unserem neuen Personal abgedeckt. So ist die Idee. Und, ihr hättet ihr Zeit, mir die spärlichen Haare ein wenig zu kürzen? Und was haltet ihr von der Idee?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!