Die Akademie zu Renascân

  • Meanor schaute Bellaria ernst an.


    Du willst also im Keller die Lehrlinge unbedacht mit der zerstörerischen Kraft des Feuers spielen lassen und sie so den Umgang mit den Elementen lehren?
    Ich glaube darüber müssen wir uns noch unterhalten.


    Aber ist es nicht sinnvoller die Alchemisten in die Turmspitze zu setzen?
    Meanor zog die Augenbrauen fragend zusammen


    Ich meine lieber die Spitze verlieren, als dass die ganze Akademie fällt.
    Nun musste er jedoch wieder grinsen.


    Was hast du heute noch für den Tag geplant?

  • Meinst du etwa, ich hätte keine Vorkehrungen getroffen, damit so etwas eben NICHT passiert? Der Keller ist magisch gesichert.


    Ihr Züge verhärteten sich. Sie blickte den Priester ernst an. Eben noch lobte er sie als Akademieleiterin und nun würde er ihr eine solche Fahrlässigkeit zutrauen?


    Du kannst dich gerne selbst davon überzeugen und gegebenenfalls den Schutz selbst noch erweitern.
    Principal Sarrukin, Principal Mhaic Alisdair und ich haben wochenlang daran gearbeitet.

  • "Das Büro von Principal Adamir ist übrigens da chinten, ich weiß allerdings nicht, ob sie da ist. Wenn die Cherren mich entschuldigen, ich muss noch ein paar Dinge erlädigen. Einen Schönen Tag noch.", sagte sie zu den Beiden.


    Dann trug sie ihr Kiste die Treppe hoch in den ersten Stock. Dort angekommen wandte sie sich nach rechts und öffnete die Tür zu ihrem Büro. Ein Schreibtisch mit einem Stuhl befand sich darin und dahinter ein Regal. Alles in allem wirkte es noch ein wenig kahl.
    Das würde sich jetzt aber ändern. Ninura begann die Gegendstände aus ihrer Kiste auf das Regal und den Tisch zu verteilen. Als sie fertig war betrachtete sie ihr Werk kritisch. In ihrem bisherigen Leben war sie zu lange auf dem Feld gewesen um sich an viele Dinge zu binden. Aber jetzt, da sie sicher eine Weile an diesem Ort bleiben würde, dachte sie darüber nach sich vielleicht noch einige Bücher anzuschaffen oder sonstige Dinge. Aber das hatte noch Zeit.


    Ninura beschloss sich die Akademie noch etwas mehr anzusehen. Bisher hatte sie ja fast nur den Keller zu Gesicht bekommen. Sie verließ den Raum und ging noch eine Treppe hinauf.

  • Zitat

    Ninura:
    ...erwiederte Ninura zu Hinrich und versuchte sich gleichzeitig an seinen Namen zu erinnern.


    Das scheint auch OT schwierig zu sein... Er heißt Hinrasch, Hinrich ist sein Bruder :D


    "Nun, danke der Nachfrage, aber ich bin eben erst hier angekommen. Wurde leider am Hafen aufgehalten. Wir suchen gerade Frau Bellarina, um näheres zu erfahren".
    Als auf sein Klopfen niemand antwortet, vergewissert sich Theophrastus mit einem raschen Blick durch die Tür, daß das Büro tatsächlich leer ist.
    "Sie ist nicht da", wendet er sich an Hinrasch, "wollen wir sie suchen gehen"?
    Zunächst klappern die beiden die Büros im Erdgeschoß ab.

  • "Oh, es ist mir eine Fraide, Herr Kollege.", sagte Ninura zu Meanor. "Ach, Bellaria, da sind zwei Herren unten, die dich suchen. Der Magister, der wegen einer Anstellung gefragt hat und der Mann, der Hausmeister werden will. Ich glaube, sie wollten zuerst in deinem Büro nachsehen."

  • Das Hämmern heut erneut auf. Stattdessen sind immer näher kommende Schritte zu hören und schließlich öffnet sich eine Tür, aus der wenig später ein männlicher Kopf hinauslugt.


    Jesses, wass iss dann hier lous? Wassn des fann Krach hier?
    Hosche mol, wass machdn ihr do? Dess konn jo ned soi. Wer hoddn die Diar uffgelosst? Wenn dess die Fraa Meschderin erfährt, donn krieje ma Äscha. Wenn dess die Fraa Meschderin erfährt, a donn iss Hrayland offe.
    Was wolldn ihr hier? Mir hewwe doch noch gschlosse!


    Der Mann hält einen Hammer in der Hand und sieht bedrohlich dumm aus.

  • Zitat

    ... und sieht bedrohlich dumm aus.


    Für solche zwischenmenschlichen Feinheiten ist Theophrastus gewöhnlich ziemlich blind. Er ist halt ein Intellektueller und beschäftigt sich lieber mit Büchern...


    "Seid gegrüßt, wackerer Meister! Ich kann Euch versichern, daß wir befugt sind und uns aus gutem Grund hier aufhalten. Ich habe mich als Dozent für Alchimie und Mechanik beworben, und der gute Landwirt hier möchte eine Stelle als Majordomus antreten. Wir suchen daher Frau Bellarina. Wißt Ihr ihren Aufenthalt?"

  • Es dauert einige Momente, bis er die Worte in sich aufgenommen hatte.


    Bellarina? Hier dantzt nimmand! Do misst Ihr nach Lorenie gehn. Die hewwe do e Ober oder wie dess heest. Do, wo die so singe und danze halt. Mir hewwe keh Dänzerinne. Awwa dess wär mol schee, so e Dänzerin. Wie ledschd im Zaunkeenisch. Do war a äni, die hod hibsch mit de Hifte gwackelt. Wennd verschdehschd, was isch moon.


    Er grinste zwinkernd und sabberte schon fast bei dem Gedanken. Dann wandte er sich langsam an Hinrasch, den er ein paar weitere Momente lang musterte.


    Disch kenn isch doch. Du bisch doch der Bruder vom Hinrisch, da Hinrasch bisch doch du! Warum nennt dann disch der Majordingsbumms, Hinrasch? Oder hosch du mir im Suff än falsche Name gsacht?

  • Hinrasch knautschte seinen Hut zwischen seinen Händen und trippelte nervös hin und her


    "JA! Der bin ich! Hinrasch Ackerrand! Ich tät doch gern...also...die Stelle, die wo hier vielleicht für mich...also der Hausmeisterposten...da würd ich mich gerne, falls noch niemand anderes, tät ich mich gerne, wenn es nix ausmacht und keine Umstände macht, bewerben da drauf tät ich mich gern. Ja."

  • Ah, du moonscht die Fraa Meschderin. Ja, die is in ihrm Bürro, odda nedd?
    Wenn nedd, dann isse vielleischd owwe odda unne odda dahoom... odda vielleischt ah beim Brogguraador odda ah nedd. Awwa eigentschlich isse vorhien in ihr Bürro gange. Do hod se misch gegrießt!! "Hallo Kalle!" hot se gsacht. Sehr nedd, die Fraa Meschderin. Sehr nedd isse.
    Ähh... solle ma mol aklopfe?

  • Es freut mich euch kennen zu lernen Meisterin Ninura. Meanor verbeugte sich leicht.


    Ich hoffe mein Ruf ist mich nicht schon vorausgeeilt. Er zwinkerte Bellaria kurz zu.
    Um ehrlich zu sein bin ich schon richtig aufgeregt, meine erste Vorlesung zu halten.


    Der Elf wandte sich wieder an Bellaria. Ich denke du hast meine Bedenken bezüglich der Feuerbälle vollkommen falsch verstanden. Nie würde ich mich anmaßen deine Fähigkeiten für Schutz zu sorgen anzuzweifeln.
    Mir ging es mehr darum, dass ich bedenken über den sorglosen Umgang mit den Elementen habe.

    Sein Ausdurck war wieder recht ernst.


    Schließlich ist es doch Ziel dieser Akademie den Schülern beizubringen den Mächte mit respekt und ehrfurcht zu begegnen.
    Wenn unsere Lehrlinge nicht denken bevor sie zaubern, so habe ich versagt.


    Aber nun was anderes. Was macht Ihr heute Abend?
    Meine Möbel sind endlich eingetroffen und wenn Ihr möchtet würde ich heute Abend ein Essen in meinem Haus geben.
    Dabei könnte man erzählen, was so alles passierte in der Zeit, in welcher ich nicht in Renascân war.

    Meanor schaute die beiden Frauen fragend an.

  • Ninura lachte.


    "Ihr seid ein Mann nach meinem Geschmack. Vielen Dank für die Einladung, ich komme sehr gerne. Ich denke, wenn wir alle gut zusammen arbeiten wollen, sollten wir uns kennen lernen, bevor wir zusammen auf die Studenten losgehen. Und macht Euch keine Gedanken, auch das Denken werden wir ihnen schon noch beibringen! Ich werde ein paar Getränke mitbringen, wenn Euch das angenehm ist."

  • Nun, Meanor, dafür zu sorgen, dass die Studenten den Elementen mit Respekt und Ehrfurcht begegnen, das ist deine Aufgabe.
    Außerdem haben wir mit Ninura eine sehr fähige Kampfmagierin, die die Macht der Elemente bestimmt nicht unterschätzt.


    Erst jetzt fiel Meanor die Brandnarbe auf, die sich über Ninuras Gesicht erstreckte.


    Und zu guter Letzt, um deine Bedenken zu mildern. Alle Studiosii, die nun ihr Studium beginnen werden, werden im 1. Semester sein. Da schmeißt man noch nicht mit Feuerbällen um sich und du hast genügend Zeit, die Studiosii zu prägen.


    Sie lächelte Meanor zu.


    Was die Einladung zum Essen angeht, so nehme ich diese gerne an. Gilt das auch für Talinor? Er hat mich in letzter Zeit äußerst selten zu Gesicht bekommen.