Die Akademie zu Renascân

  • Meanor ging erwartungsvoll hinter Bellaria her.


    Das ist alles noch viel größer als ich es in Erinnerung habe. Weißt du Bellaria, seit meiner Kindheit wollte ich immer in die Akademie und ist es soweit, dass ich sogar in einer Akademie lehren werde.


    Er seufzte leicht.


    Von meiner Vergangenheit hab ich dir nicht sonderlich viel erzählt oder?


    Die beiden waren vor Meanors Büro angekommen.

  • Bellaria grinste aufgrund Meanors Schwärmen.
    Auf seine Frage antwortete sie:


    Ja, hast du nicht.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.



    Sie hatten nun das obere Stockwerk erreicht und Meanor fand sich auf einer Galerie wieder.
    Links und rechts sie zeigte auf 2 gegenüberliegende Türen sind je ein großer Hörsaal, außerdem befinden sich hier einige Übungsräume sie deutete auf 4 weitere Türen.
    Und die 4 Zimmer an dieser Wand sind die Büros der übrigen Ratsmitglieder, darunter natürlich auch deins.


    Bellaria schaute kurz die Türschilder an und fand dann, was sie suchte.
    Ja, das zweite von links ist es. Nach dir, Meanor.


    Sie sah den Priester auffordernd lächelnd an.

  • Meanor ging voran in das große Zimmer das sein Büro war.
    Bis auf einen großen Schreibtisch am Fenster, einem kleinen Kamin und einem Bücherregal in dem einsam eine Handvoll Bücher standen war das Zimmer leer.


    Ich sehe derzeit wird es zur gewohheit Zimmer neu auszurüsten sagte er amüsiert zu Bellaria.


    Nun wie schon gesagt wollte ich als Kind schon immer auf die Akademie und wolte die Magie studieren. Dies war mein sehnlichster Traum, aber es kam alles anders.
    Mein Vater schickte mich zur Armee und wer einmal der Armee in meinem Herkunftsland angehört dem ist die Akademie für immer verwehrt.

    Der Elf seufzte wieder.
    Nach dem Tod meines Vaters verließ ich meine Heimat und reiste als Diplomat in die Mittellande und fand dort auch meine Berufung zu den Elementen und wurde Ihr Diener.


    Ja und heute bin ich hier in Magonien um endlich meinen Traum verwirklicht zu sehen.
    Nun strahlte Meanor wieder von einem Ohr zum anderen.
    Ach es ist so schön wieder unter Freunden zu sein.

  • Theophrastus betrat das Akademiegebäude. Endlich! Erwartungsvoll blickte er sich um. Von hinten vernahm er die Hammerschläge, und da war ja auch ein vertrautes Gesicht! Er erinnerte sich, daß Bauer Hinrasch sich als Hausmeister beworben hatte. Hatte er die Stelle eigentlich bekommen? Theophrastus hatte nie danach gefragt. Nun, das konnte er auch später noch nachholen. Jetzt gab es wichtigeres, zuviel Zeit hatte er schon mit diesem Brief verloren...


    Er studierte die Türschilder und suchte nach dem Büro der Principal Superior.

  • Hinrasch wusste immer noch nicht so recht, wohin er gehen sollte. Unschlüssig drehte er sich ein paar Mal, ging ein paar Schritte in diese, dann wieder ein paar Schritte in die andere Richtung. Das war aber auch groß hier...auf einmal sah er einen Mann, den er wenigstens kannte, damals, aus dem Zaunkönig. Offenbar wusste er auch nicht so recht, wo er hin sollte. Wild winkend rief er herüber...


    "AH!!! WERTER HERR ROTWANG!!! Kann ich euch helfen? Sucht ihr was?"

  • Theophrastus musste nicht lange suchen. Das Büro der Principal Superior war etwas weiter hinten im Erdgeschoss an der linken Seite. Allerdings kam dann Hinrasch dazwischen.






    Derweil im 1. Stock.
    Bellaria hörte Meanor aufmerksam zu und freute sich mit ihm, dass sein Traum nun in Erfüllung gegangen war.


    Es ist schön, dass du wieder hier bist!


    Wollen wir weiter besichtigen gehen? Du hast noch nicht alles gesehen.

  • Wie immer ihr wünscht Meister. Er verbeugte sich leicht und musste sich beherschen dabei nicht loszuprusten.


    Nein im Ernst, ich würde mich sehr freuen, wenn du mir alles zeigst.


    Der Elf folgte Bellaria aus dem Büro

  • Mit einem gestellt bösen Blick und einem Zwinkern hinterher bedeutete sie Meanor voran zu gehen.
    Gemeinsam erklommen sie die Stufen in den 2. Stock. Das erste, das Meanor sah, war die Wendeltreppe, die nach oben führte.


    In diesem Stockwerk sind noch einmal zwei kleiner Hörsääle sie deutete auf 2 Türen, das Zimmer des Hausmeisters, den wir noch einstellen müssen, das Sekreteriat und dieser Raum wird das Archiv werden.
    Die Wendeltreppe führt zu einem kleinen Turm, in dem Sternenkunde unterrichtet wird.

  • Das heißt wir haben schon eine Bibliothek?


    Ach, ich kann es kaum erwarten mit dem Unterricht zu beginnen.
    Ab wann ist dies eigentlich geplant?



    Er fährt sich mit Daumen und Zeigefinger nachdenklich übers Kinn.

  • Du hast recht.
    Ich erinnere mich noch, wie ich in die Mittellande kam.


    Meanors Blick schien kurz abwesend zu sein und seine Gedanken in der Vergangenheit.


    Das ist nun schon fast eine Ewigkeit her und ich kannte niemanden. Inzwischen habe ich mehrmals meinen Wohnort gewechselt bis ich hier meine Heimat fand.
    Die Zeit wird zeigen was wir aus dieser Akademie alles machen können.


    Der Elf lächelte.


    Aber mit so einer Akademieleiterin kann es doch nur gelingen.

  • "Psst!",
    Theophrastus geht schnell zu Hinrasch hinüber,
    "Seid gegrüßt, Meister Hinrasch! Ihr dürft hier nicht so schreien, dies ist ein Ort der geistigen Arbeit. Naja, im Moment herrscht ja ohnehin noch beträchtlicher Lärm. Habt Ihr eigentlich damals die Hausmeisterstelle bekommen? Wenn ja, dann wißt Ihr sicher, ob sich die Principal Superior in ihrem Büro aufhält, oder wo ich sie sonst finden kann..."

  • Grüße, Herr Rotwang, Grüße...
    Ja, hier ist es ganz schön laut...irgendjemand hämmert hier...ganz schön laut. Und eigentlich, Herr Rotwang, hab ich keine Ahnung, wo hier was ist. Kein Principal weit und breit. Ich weiß auch gar nicht so recht, wo man hier jetzt anfangen soll. Naja, wegen dem Hausmeisterposten, genau deswegen bin ich ja da, Herr Rotwang. Genau deswegen. Aber hier jemanden zu finden, da findet man eher einen Haufen Frösche auf dem Feld.

  • Magistra Sarrukin stand vor dem Akademiegebäude und betrachtete es.


    "Riesig...", murmelte sie vor sich hin. "Passt so gar nicht an diesen Orrt."


    Sie bückte sich und hob eine Kiste mit einigen undefinierbaren Gegenständen hoch. Das war also der Ort, an dem sie die nächste Zeit also unterrichten sollte. So ganz konnte sie das immer noch nicht begreifen. Gestern noch auf dem Schlachtfeld und heute ein Krüppel. Die Narbe in ihrem Gesicht begann zu jucken als wolle sie die Magierin ärgern.
    Nachdem sie das Portal durchquert hatte, erblickte sie zwei Gestalten, den Mgister, der um Anstellung bei der Präfektur gebeten hatte und diesen Bauern...Hinschnell? Nein irgendwie anders, der unbedingt Haumeister an der Akademie werden wollte. Ob es geklappt hatte?
    Ninua nähert sich den beiden.


    "Einen wunderschänen guten Tag.", wünschte sie.

  • Hinrasch fuhr herum


    "Oh! Ja! Wunderwunderschönen guten Tag! Frau, ja, also Frau Akademiedozentin, freut mich sehr, euch wiederzusehen. Und der Herr Rotwang hier, der freut sich sicherlich auch! Seid ihr auch auf der Suche nach...nach...nach den Einrichtungen der Akademie? Ich suche Frau Bellaria...wegen...naja...wegen der Hausmeisterstelle."

  • "Du kannst mich Frau Sarrukin nennen. Dann weißt du immer noch nicht, ob man dich nimmt?", erwiederte Ninura zu Hinrich und versuchte sich gleichzeitig an seinen Namen zu erinnern.


    "Dann sollten wir vielleicht gehen und mit Frau Adamir darüber sprechen. Und Ihr, Magister, wisst Ihr denn mittlerweile mehr?", fragte sie wandte sich um und sah neugierig in den ersten Hörsaal.

  • Ich muss sagen Bellaria, ich bin beeindruckt.


    Der Keller? Der Ort für den Wein oder der Ort für die Leute in den dunklen Roben die Pentagramme auf den Boden zeichnen und mit Beschwörungen dafür sorgen, dass mir nie langweilig wird?


    er zwinkerte der Bardin zu


    Ich kann kaum nach erwarten, dass es endlich losgeht.