Die Akademie zu Renascân

  • Jinni war die ganze Zeit auf das Regenmachen konzentriert gewesen und sie schaffte es nicht, das es mehr,als nur die kleine Fläche regnete.
    Sie schimpfte kurz vor sich hin
    "So kann ich doch nicht mal den Garten regnen lassen.Nur Stück für Stück. Sowas Dummes aber auch"
    Sie ließ die Hände sinken und sofort hörte es auf zu regnen und schaute wieder in den grossen Raum und staunte.
    So viele Grossleute und wieder die Frau, die sie schon gesehen hatte.Sie freute sich,dass sie wieder da war und klopfte an das Fenster und winkte ihr zu.

  • Ninura sah zufrieden zu, wie ihre Schüler den Raum verließen. Als alle gegangen waren, sammelte sie die Federn ein, stellte den Tisch zur Seite und ging selbst zur Treppe, die sie mit einem knackenden Knie hinaufstieg. 'Sie waren alle nicht schlecht gewesen', dachte sie sich.


    Im Erdgeschoss angekommen sah sie einen einzelnen Mann ein wenig planlos herumstehen. Sie trat zu ihm hin und sprach ihn an:


    "Kann ich Ihnen helfen?"

  • Eléa saß auf einem Stuhl in Meanors Unterricht und nickte zu dem, was er sagte. Sie hatte vor etwas mehr als einem Jahr die Auswirkungen von falsch angewandter Magie deutlich gesehen und daher war der Unterrichtsstoff des Elfen sicherlich trocken, aber auch wichtig.


    Im Keller war sie leider nicht anwesend gewesen, Kampfmagie hatte sie nicht belegt, also hörte sie gespannt zu.

  • Vielen Dank Morgain.
    Meanor nickte der jungen Magierin zu.


    Über die Elemente kann ich wahrlich viel berichten. Er seufzte leicht und blickte dann Morgain dann ernst an.
    Sinen Traum sollte man versuchen zu verwirklichen.
    Doch denkt daran euch rechtzeitig neue Ziele zu stecken bevor ihr Ihn verwirklicht habt. Nur wenn ihr stets ein Ziel habt, hat auch alles einen Sinn.
    Behalt deinen Traum immer im Augen und lass dir von niemandem einreden du kannst ihn nicht erriechen.


    Er musste wieder lächeln.
    Du solltest bei allem was du machst auch nicht vergessen an dich zu denken. Sonst stehst du irgendwann ganz ohne etwas dar.
    Die Leute dort draußen sind oft nicht sehr großzügig mit ihrem Dank.
    Aber du wirst im Laufe der Ausbildung noch genug gelegenheit finden zu dem was du nach der Akademie machen willst.


    Ich kann jedem hier im Raum empfehlen neben dem Studium die Angebote der Akademie zu nutzen die nicht unbedingt etwas mit Magie zutun haben.



    Er deutete auf den Schüler neben Morgain.
    Was ist mit Ihnen?

  • Silvestro war beim zuhören Morgaines so sehr ins träumen geraten, dass er ein wenig erschroken zusammenfuhr. Die anderen Schüler kicherten leise.


    Sichtlich rot angelaufen begann er zu antworten:


    "Äh.. nun ja. Ich bin auf Geheiß meines lieben Herrn Vater hier. Es war an einem Abend letztes Jahr, als ich in meiner kleinen Stube saß und ein Buch lesen wollte. Die Kerze wollte partout nicht angehen, bis ich schließlich erzürnte und laut schimpfte. Als ich dann in meiner Wut "brenn doch endlich!!" hervorstieß schoss ein Funke von meinem Finger auf die Tischdecke und eh ich mich versah stand mein halbes Zimmer lichterloh in Flammen. Also kratzte mein Vater etwas Geld zusammen und schickte mich mit dem Schiff hierher um diese Kräfte unter Kontrolle zu bringen.


    Er hat eh immer gesagt das ich keinen Sinn für Geschäfte habe und mich über den Tisch ziehen lasse, jetzt hätte ich wenigsten etwas das ich kann."


    Er machte gezwungenermassen eine Denkpause, da in der Klasse nun endgültig Gelächter über den doofen Silvestro ausbrach, der sein Zimmer in Flammen aufgehen ließ und zur Strafe einfach weggeschickt wurde.


    Ein Blick nach hinten von Silvestro sorgte langsam für Ruhe, woraufhin er weitersprach:


    "Und was ich nach der Akademie machen will weiss ich auch nicht so genau, aber ich liebäugle damit selber hier zu unterrichten wenn ich dazu bereit und vor allem fähig bin. Interessant wäre aber auch die Welt zu bereissen um ein Buch über die Magie und ihre Rolle in verschiedenen Ländern zu verfassen!"


    Er grinste: "Ja, ich glaube ich werde mich wohl eher der Theorie widmen!"

  • Meanor konnte sich ein lachen gerade noch verkneifen, musste aber doch grinsen.


    Nun, Feuer ist ein mächtiges und gefährliches Element doch hat es für viele etwas faszinierendes. Deine Geschichte zeugt von Potentzial. Mit der Zeit wirst du hier in der Akademie die nötige Disziplin lernen diene Kräfte unter Kontrolle zu bringen.


    Für das was du kannst musst du dich nicht schämen noch Angst davor haben. Lerne fleißig und erlerne Disziplin. Dann wirst auch du sehen, dass du es schaffst deine Kräfte zu meistern.


    Zur Klasse gewand
    Auch wenn ihr anderen heute noch über ihn lächeln mögt könnte er in einigen Jahren auch ein fähiger Dozent werden.



    Nun, wer möchte als nächstes?
    Meanor schaute sich geduldig im Hörsal um und wartete auf einen Freiwilligen.

  • Von dem (für ihn) plötzlichen erscheinen der Magierin überrascht, zuckte Darius kurz in eine Kämpferhaltung entspannt sich aber, nachdem er die Person vor sich, zwar nicht erkannte, aber wenigstens als freundlich indentifizierte. So schnell wie er sich verspannt hatte, entspannte er sich und richtete sich auf seine volle Größe auf.


    "Ja, Ihr könnt mir tatsächlich helfen. Ich bin Darius, meines Zeichens Gardist von Renascan und ich hatte... naja..."


    Er schaute sich kurz um, damit er auch nicht mehr zuhörer hatte als unbedingt notwendig war.


    "Ich hab da so ein Problem und ich denke man kann mir hier nur in der Akademie helfen..."


    Er hob seine rechte Hand und winkte damit ein wenig, woraufhin sich ein kleiner Kerzenhalter vom nächsten Tisch erhob und an die nächste Wand flog.


    "Er sollte eigentlich zu mir kommen... Ihr seht... alleine komme ich hier nicht weiter... Ich brauche Unterricht... In meinen neuen... Fähigkeiten..."

  • Lächelnd winkt Morgaine zum Fenster,ehe sie Silvestro lauscht und ihn dann erstaunt ansieht: " Dozent?Du?ich glaub ich werde Dauerstudentin" Morgaine lacht leise und stuppst Silvestro freundschaftlich in die Seite.Dann sieht sie wieder nach vorne und schaut ab und zu ihre Hände an....und ehe sie sich versieht,plumpst ein Eiskörnchen zu Boden..hastig stellt Morgaine ihren Fuss darauf und räuspert sich vernehmlich und schaut Silvestro hilfesuchend an" Ich brauche mir nur vorstellen wie Eis zu Boden fällt,dann kribbelts und es passiert.." Morgaine seufzt..das sie das so schnell lernt hätte sie niemals gedacht...

  • Jinni schaute neugierig weiter in den Saal hinein und klatschte freudig in die Hände ,als Morgaine zurückgewunken hatte. Sie versuchte zu hören,was dort drinnen gesprochen wurde und warum die anderen Grossen lachten.
    Sie stippste mit den Fingern gegen das Fenster und öffnete es einen Spaltbreit und steckte nun ihren Kopf hinein.
    Als eine der grosse elf eine Pause beim Sprechen machte,fragte sie in den Raum hinein


    "Was macht ihr hier? Kann ich mitmachen?"


    blieb aber auf dem Sims,um notfalls wieder zu flüchten

  • Eléna kicherte ein wenig bei Silvestros Worten, allerdings nicht aus Schdenfreude, sondern weil ses ihr damals fast genauso gegangen war, als Bellaria ihr gezeigt hatte, wie man eine Feuerkugel beschwor. Glücklicherweise war Bellaria damals so klug gewesen sie diese Lektion unter freiem Himmel lernen zu lassen.


    Als sie dir Worte vom fenster aus hörte sah sie sich um und erblickte dort... "Pixie", murmelte sie. Gesehen hatte sie noch nie eine, phantastisch!
    Auch der Rest des Saales war in Aufruhr.

  • "Soso, Gardist.", sprach Ninura zu sich selbst. "Nun junger Mann, ich glaube unsere Unterhaltung wird ein wenig länger werden. Am besten wir führen sie in meinem Büro, kommen Sie bitte."


    Sie ging voran. Als sie angekommen waren, wies sie Darius einen Platz zu und setzte sich selbst hinter ihren Schreibtisch.


    "Was Sie da haben ist kein Problem, sondern die Anlage zur Magie. Ihren Worten entnehme ich, dass Sie das erst vor kurzem erkannt haben? Erzählen Sie doch bitte ein wenig mehr."

  • Irgendwie fühlte sie sich komisch im Bauch,als alle zu ihr hinsahen.
    Sie kniff den Mund zusammen und ihre Augen wurden gross.Hatte sie was falsch gemacht?
    Ganz ganz langsam zog sie den Kopf aus dem Spalt,schaute aber den grossen Elf an,der vor den anderen stand.
    "Ich wollt doch nicht----ich ---ich---"
    stotterte sie herum

  • Morgaine steht auf und geht langsam zum Fenster und streckt leicht ihre Hände aus. " Hab keine Angst..komm ruhig zu uns..." Morgaines Stimme ist sanft und beruhigend..das gemurmel im Hintergrund überhört sie,auch den etwas erstaunten Blick des Elfen...und Silvestros Blicke bohren sich wie Pfeile in ihren Rücken..sein geflüstertes " Was machst du den jetzt schon wieder?" ignoriert sie.." Wie heisst Du den?" fragt sie sanft und bietet ihre Hand an..

  • Jinni legt den Kopf etwas schief und schaut Morgaine neugierig,aber auch schüchtern an. Doch dann nimmt sie ihre dargebotene Hand und schiebt sich ganz durch das Fenster , stellt sich neben sie und schaut zu ihr auf.Sie flattert hoch,damit sie ihr besser in die Augen sehen kann, den Hals verdrehen mag sie nicht.


    "Jinni heiße ich. Und du?Dich hab ich aber schon gesehen.Da wo alle immer was zum Trinken haben können---und den da auch"


    Sie zeigt auf Silvestro


    "Was macht ihr hier? Wetter machen kann ich auch."


    sie nickt heftig zu ihrer Aussage

  • Meanor drehte sich langsam nach der neuen Stimme um. Was machte denn ein Pixie hier in Renascân?


    Na klasse. Deine erste Unterrichtsstunde und dann taucht ein Pixie auf. Ich glaube den Rest der Stunde kannst du deinen Stoff vergessen.
    Dachte sich Meanor.


    Nun blos nichts falsches sagen, sonst wirst du die nicht mehr los oder schlimmer sie macht den Unterricht zur Lachnummer.



    Er atmete tief durch, versuchte sich nichts anmerken zu lassen und wand sich anschließend dem Neuankömmling zu.


    Hallo Jinni, mein Name ist Meanor. Das ist meine Klasse Er hätte sich am liebsten auf die Lippe gebissen. Wie kommt er blos aus der Aussage wieder raus.
    Wir üben hier um Dinge zu lernen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir sowas viel Spaß macht, aber du kannst gern zusehen und die Stunde dir einen Platz suchst und versuchst ganz still zu sein können wir ja nacher zusammen etwas spielen.


    Der Elf zeigte sein freundlichstes Gesicht und betete im Stillen zu den Elementen, dass er noch mit möglichst wenig Schabernack aus der ganzen Sache wieder raus kam.

  • " Ich heisse Morgaine.Wir haben uns in der Taverne schon einmal gesehen,du warst bei dem kleinen Jungen" Vorsichtig nimmt Morgaine Jinnis hand und geht mit ihr zum Stuhl.." Setz dich,das ist Silvestro..." Etwas leiser fügt sie hinzu: " Ich weiss Du bist ein Wesen voller Freude,aber bitte tu was der Elf sagt,ja?Wir können uns nach dem Unterricht unterhalten.." Morgaine setzt sich kurzerhand auf den Boden und grinst Jinni an und Silvestro ehe sie sich wieder Meanor zuwendet: " Fahrt fort,Jinni wird ganz brav euren Unterricht folgen und gewiss nicht stören.."

  • Jinni schaute den Stuhl etwas skeptiisch an.Sie hoffte,das der diesmal nicht umkippen würde und setzte sich vorsichtig drauf. Sie wibbelte kurz darauf herum,ob er auch ja halten würde und grinste dann zufrieden.
    "Du,Mäanohr----kannst mit mir dann üben,dass es nicht mehr nur an einer Stelle regnet? Weil ,ich kann Regen machen,aber immer nur kleines Bisschen"
    Sie schaute Morgaine gross an und überlegte,ob das jetzt stören war, weil sie eigentlich nur eine Frage gestellt hatte und gar nicht Unsinn gemacht hatte.

  • Silvestro schlug sich mit der flachen Hand ins Gesicht und ließ sie dort kurz ruhen, während er den Kopf schüttelte.
    Er sah schon Meanors Donnerwetter über ihn, der eigentlich nur das Pech hatte, neben diesem Viech zu sitzen, hereinbrechen.


    Ein bischen Kollateralschaden gabs halt immer...

  • Jinni riss nun völlig verwundert die Augen auf und schaute Silvestro an. Sie rutschte an die Kante des Stuhles--weg von ihm
    "Warum haust du dich denn? Hast du was Schlimmes gemacht?"
    die Grossleute waren doch ein komisches Volk. Sie würde sich selber nie hauen, nichtmal wenn sie Unsinn angestellt hätte.Wobei sie das nie merkte, immer erst am Schimpfen der Anderen.

  • Wir können nacher gern etwas üben, aber besser erst wenn dann die "Großen" nicht mehr da sind und wir zusammen nach draußen gehen können. Hier drin sollten wir es nicht regnen lassen oder?


    Und ich glaub die anderen hier drin sind noch nicht wirklich soweit, dass sie sich am Wetter versuchen sollten.


    Meanor versuchte sein freundlichstes Lächeln aufzusetzen und schaute dann in die Runde.
    Äh wer wollte als nächstes?