Die Akademie zu Renascân

  • Jinni schaute den Elben wieder an und nickte dann mit ganz ernsthaften Gesicht
    "Sonst wird es nass hier drinne, nich wahr?"
    dann legte sie einen Finger an ihren Mund und nickte ihm erneut zu
    "Sag nichts mehr"
    flüsterte sie

  • Eléna riss sich vom Anblick der Pixie los, dann meldetete sie sich.


    "Mein Name ist Eléna Gentilesci.", begann sie nachdem Meanor ihr zugenickt hatte.


    "Ich bin hier, weil die Götter mir eine Gabe geschenkt haben. Viele zuhause auf Magonien haben keinerlei Verständnis für das, was wir hier lernen, die letzte paar Generationen haben sich die wenigsten vorstellen können, was durch die Magie alles möglich ist. Magonien war einst groß in der Magie, aber heute ist ein Magier eine Gestalt aus alten Geschichten, oft eine böse Gestalt. Ich bin hier, weil ich das ändern möchte. Ich will, dass es andere nach mir leichter haben als ich. Ein anderer Grund ist, dass ich lernen will, wie ich die arkane Kraft beherrsche und wie ich sie so einsetzte, dass ich keine Gefahr für mich und andere bin. In den letzten Jahren habe ich schon so manchen vorschnellen und dummen Magier gesehen und so will ich nicht enden."


    Eléna endete und fragte sich, ob sie nicht ein wenig zu pathetisch gewesen war.

  • Genu richtig Jinni. Du hast es wunderbar erkannt.


    Meanor grinste wieder. Zum einen weil die Pixie ihm noch nicht die ganze Klasse auf den Kopf gestellt hatte und es nacher sicher lustig war mit den "mutigen" Schülern draußen eine Pixie in Aktion zu sehen und zum anderen weil er sich an die Reisen mit Eléna erinnerte.


    Der Elf räusperte sich und nickte dann der jungen Magierin zustimmend zu.


    Ein sehr guter Vorsatz.
    Zur Klasse gewand fuhr er fort.
    Die wehrte Eléna und ich kennen uns nun doch schon einige Zeit und haben zusammen das eine oder andere erlebt.
    Wenn ich im Sommer meine Reise in das Land der Drachen antrete, so bin ich gern bereit dort den Unterricht für interessierte fortzuführen. Für alle anderen wird der Unterricht leider in dieser Zeit ausfallen müssen.


    Bevor jemand etwas erwiedern konnte sprach er weiter.


    Selbstverständlich werden nicht alle Dozenten an dieser Exkursion Teilnehmen und somit werden einfach andere Fächer anstelle der meinigen gelehrt. Ich glaube Ninura hat sich bereiterklärt meinen Part zu übernehmen aber dazu mehr in Kürze.


    Ah wo war ich stehengeblieben?
    Meanor schaute kurz nachdenklich in die Runde und fuhr dann fort.
    Ach ja.
    In dem Land aus dem ich Stamme wird Magie auch sehr skeptisch gegenüber gestanden, wenn sie nicht von der Akademie kommt.
    Daher ist es sehr wichtig den Leuten zu zeigen, dass wir hier in Renascân fähige Leute ausbilden und ihnen alles auf Ihren Weg mitgeben was sie brauchen für die Zukunft. Besonders wie sie ihre Kräfte einsetzen müssen.


    Was ist mit Ihnen?
    Er deutete auf einen weiteren Schüler.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Darius folgte der Dame mit zackigem Schritt, setzte sich und musste bei Ihrer Frage erst einmal kurz nachdenken...


    Dann antwortete er und es klang eher nach einem Raport als nach einer Geschichte seines Lebens.


    "Nun ja... Wir waren alle bei den Mammutsöldnern und hatten einen ausgelassenen Abend. Da war dann auf einmal diese Heilerin. Ich habe keine Ahnung mehr wer das war. Es kam aber zu einem kleinen Gefecht vor dem Zelt der Mammuts und ich wurde relativ schwer verletzt. Diese komische Person hat mich dann zurückgeschleift und mich zur Behandlung einen Stümper überlassen. Ich bekam eine Art Wundbrand."


    Darius musste lächeln bevor er weiterfuhr.


    "Meine Erinnerungen danach sind ein wenig getrübt, aber ich erinnere mich an eine andere Frau mit Gedächnisverlust... oder etwas ähnliches. Sie war auch schon öfter in Renascan und wurde nach genauerer Betrachtung als ungefährlich eingestuft. Diese Frau berührte mich mit einer Blume an der Hand."


    Er schaute auf die Person gegenüber, um eine Reaktion auf diesen Stuss den er da erzählte zu erhaschen... erkannt aber nichts...
    Er holte tief Luft, als die Erinnerungen in einholten...


    "Auf jeden Fall ist da was passiert. Diese andere Frau, diese Heilerin, meinte dann, dass ich mich selbst geheilt hatte... Auf jeden Fall kam ich dann hier her zurück und bekam ein schreckliches Fieber. Ich weiß nichts mehr davon, ausser das es am Ende einen kurzen Lichtblitz gab und mein Fieber verschwunden war und seitdem Dinge durch die Gegend fliegen."


    Er breitete die Arme aus und meinte abschließend.


    "Wenigstens habe ich es geschafft, dass ich es soweit unter Kontrolle habe, dass nichts mehr einfach so passiert..."

  • "Interessant, dieser spontane Ausbruch in Ihrem Alter, meistens zeigt sich die Anlage schon früher.", sagte Ninura mehr zu sich selbst als zu Darius.


    Dann wandte sie sich wieder an ihn:


    "So wie ich die Sache sehe brauchen Sie dringend Anleitung, sonst sind Sie eine Gefahr für die Allgemeinheit. Das Schuljahr ist zwar schon weit fortgeschritten, aber zum nächsten dürfte Ihnen ein Eintritt in die Akademie nichts im Wege stehen. Vorausgesetzt Ihr Diest bei der Garde lässt das zu. Habe Sie schon mit Ihren Vorgesetzten gesprochen? Sie sollten sich freistellen lassen. Aber das ist alles Zukunftsmusik, vielleicht sollten wir Sie erst einmal untersuchen, nicht dass Sie am Ende nur einem Fluch unterlegen oder so etwas. Ich darf doch?"


    Darius wusse gar nicht so recht wie ihm geschah. Schon hatte die Magierin eine kristallene Kugel aus einer Schublade ihres Schreibtisches genommen und hielt sie vor ihn. Sie sprach einige Worten in einer fremden, harten Sprache und starrte dann konzentriert in den Edelstein.


    "An Ihrer magischen Begabung besteht kein Zweifel, herzlichen Glückwunsch.", sagte Ninura, nachdem sie ihren Zauber beendet hatte.


    "Wie verfahren wir denn jetzt weiter? Ich persönlich würde Sie ja sofort an der Akademie aufnehmen, aber das kann ich nicht alleine entscheiden, ich leite ja nur den arkanen Fachbereich, wahrscheinlich müssen Sie noch die paar Monate warten. Ich wäre in diesem Fall allerdings bereit Sie im privaten Rahmen zu unterrichten, dass Sie lernen sich zu kontrollieren. Am besten wir sprechen mit Principal Adamir. Und wie sieht es denn nun mit Ihren Vorgesetzten in der Garde aus? Ich weiß ja als Soldat ist es nicht immer einfach den Diest zu quittieren."

  • Meanor hörte sich interesiert auch die Geschichten der anderen Studenten an.
    Vielen Dank für die Einblicke in eure Lebenswege.
    Nun gut, fangen wir doch mit einer kleinen Wiederholung an.


    Der Priester sah schon die leicht genervten Gesichter einiger aber du mussten sie nach der Darbietung unten nun einmal durch.


    Wie ihr sicher alle wisst bestehen Zauber aus in der Regel drei Teilen.
    Der entsprechenden Wortwahl,
    den dazugehörigen Gesten und
    den erforderlichen Komponenten.


    Aber genauso entscheidend ist die entsprechende Vorbereitung und Konzentration. Bevor ihr zaubert macht ihr euch mit dem entsprechenden Zauber vertraut. Ihr lernt nicht nur die Formel sondern auch noch was ihr genau macht.
    Wenn ihr keine genaue Vorstellung habt, was ihr eigentlich machen wollt kann es nicht funktionieren.


    Einige Schüler schienen ihre Schuhe plötzlich sehr interessant zu finden.
    Aber genau deswegen sind wir hier. Um zu lernen, wenn ihr alles köntet wär diese Akademie ja überflüssig.


    Bei dem unten versuchten Windstoß geht es darum die Luft zu bewegen und nicht entsprechend die Federn.
    Es gibt verschiedene Ansätze das gewünschte Ziel zu erreichen.
    Man beeinflusst die Luft um einen herum und bringt sie dazu sich zu bewegen oder man erzeugt einen Luftstrom in ausreichender Stärke. Was genau ihr versucht ist euch überlassen. Seit euch immer nur vorher im klaren was ihr wollt.


    Der wie ihr alle wisst, schlecht vorbereitete Zauber enden fast immer in einer Katastrophe.


    Vereinzelndes Nicken in der Klasse


    Wichtig ist auch vor allem eins mit der Magie zu sein und die Magie mit dem nötigen Respekt zu bedenken den sie verdient.
    Versucht niemals sie zu zwingen etwas zu tun oder noch schlimmer die Elemente zu zwingen eurem Willen zu gehorchen, nicht war Herr Silvestro.


    Meanor sah den jungen Magier mit funkelnden Augen an.


    Wer versucht die Mächte zu zwingen wird eines Tages ein schlimmes Ende finden. Und wenn es durch das Schwert eines Paladins ist
    Er unterbrach kurz seinen Vortrag und lies Silvestro Zeit eine Reaktion zu bringen

  • Silvestro sank unter dem Blick des Principals immer mehr zusammen, fast so als ob es ihm Schmerzen bereiten würde.


    "Ja, Herr Meanor..." gab er zur Antwort. Es klang sehr kläglich, aber ehrlich.

  • Nun da wir das geklärt haben und ihr zukünftig eure Worte weiser wählt steht euch eine große Zukunft bevor.


    Für die Vorbereitung war das Ergebnis durch sehr erstaunlich. Der Elf zwinkerte Silvestro zu.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Hörbar erleichtert atmete Silvestro aus und wirkte gleich wieder entspannter. Mit einem schiefen Grinsen und hochrotem Kopf schaute er zu Morgaine. Ihm war das alles mehr als peinlich.

  • Kommen wir zu den Worten zurück.


    Meanor schien Silvestro fürs erste nicht weiter zu beachten.


    Die Formel die ihr verwendet um einen Zauber zu sprechen ist eure hilfe die Kräfte zu entfesseln. Die Worte helfen euch die Gedanken zu Fassen, die Worte helfen euch die dinge die ihr macht zu verstehen.


    Die Formeln werden komplexer, je mächtiger der Zauber ist. Genaugenommen kann man bei den mächtigeren Zaubern viel besser die einzelnen Stufen erkennen, weil es nicht mehr möglich ist mehrere Schritte auf einmal zu formen.


    Meanor holte kurz Luft und trank einen Schluck Wasser aus einem Kelch auf dem Pult.


    Wichtig ist auch die Art und Weise wie ihr eure Formel betont. Oftmals beginnt man leise und steigert zum Ende der Formel hin die Lautstärke.
    Sprecht deutlich und langsam denn so klar und präziese wie ihr eure Worte sprecht, so klar und präziese wird eure Magie wirken.


    Lasst euch die Zeit die ihr benötigt. Es gibt öfters Leute die weniger Worte benötgen werden als ihr, aber das ist keine Schande längere Formeln zu verwenden. Wichtig ist, dass ihr das Visualisiert und das mit eurer Formel erreicht was ihr erreichen wollt.


    Wenn ihr zu leise seit, dann werdet ihr oftmals nicht die Konzentration erreichen, die von nöten ist.


    Gibt es hierzu Fragen?
    Der Principal sah fragend in die Runde ob auch alle verstanden hatten was er soeben sprach.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Morgaine schenkt Silvestro einen mitfühlenden Blick.Er tat ihr leid wie er hochrot auf seinem Stuhl sass." Immerhin hast Du was bewegt..bei mir wars ein blöder Eisklumpen..." Morgaine blickte wieder zu dem Elf...und reckte kurz Ihre Hand." Ich habe mir vorhin schon vorgestellt wie die Luft sich bewegt und die Federn zum schweben bringt,aber habt Ihr eine Antwort warum die Federn zum Eisklumpen wurden obwohl ich gar nicht an Eis dachte?"

  • "Äääääh... ööööhhh..."


    Darius war völlig überrumpelt, ließ die Magierin aber mangels Kenntnisse einfach machen. Bei der Erwähnung von seinem Vorgesetzten sank ihm kurz das Herz. Wegen seiner Befehlsverweigerung ist noch nicht großartig was passiert... wenn er jetzt die Ausbildung nicht machen dürfte. Darius fügte sich seinem Schicksal und schaute erst einmal bedröppeklt aus der Wäsche...


    "Ich bin direkt dem Prokurator Emerald di Lorenzo unterstellt... Ich glaube da müsst ihr euch an ihn wenden, da ich in der Hinsicht keine Entscheidungsbefugnis habe... Die Privatstunden werde ich gerne in Anspruch nehmen, selbst wenn das ausserhalb meiner Dienstzeiten privat geschehen muss."


    Dieser Gedanke ließ Darius ein wenig lächeln. er freute sich schon darauf jemandem der Ahnung hatte seine "Fortschritte" zu zeigen.

  • Nun, gut wo kam das Eis her.
    Meanor lächelte wissend.


    Ihr wart aufgeregt und ihr habt versucht etwas zu erreichen ohne die nötige Erfahrung wie ihr genau die Elemente dazu bringt zu tun was ihr gerne hättet.


    So wie es scheint habt ihr eine natürlich affinität zum Wasser denn was ist Eis anderes als das Wasser ohne das Feuer.
    Ihr habt etwas gefunden was euch leicht fällt doch ohne Kontrolle wird immer nur das kommen was ihr könnt und nicht das was ihr wollt.


    Bevor er furtfurh atmete der Priester nochmals tief durch

    Ein Zauber besteht nicht nur darin einen Effekt zu erzielen, sondern auch darin das nur dieser Effekt auftritt und nicht noch mehr.


    Er ging um um seinen Schreibtisch und stellte sich an den Rand neben dem Kelch mit Wasser

    Wenn ihr aus einem Krug einschenkt wolt ihr ja auch nur soviel haben wie in den Becher passt und nicht den gesammten Inhalt.



    Da hilft nur üben.

    Der Elf griff mit der linken Hand in seinen Kelch mit Wasser und formte einen klumpen Eis aus dem Wasser. Anschließend warf er ihn Morgain breit grinsend zu.

  • Morgaine fing den Klumpen auf und betrachtete ihn kurz wie er in ihrer Hand anfing zu tauen..." Ein Klumpen...schön...aber ich weiss das ich auch das kann.." Morgaine schliesst kurz ihre Augen und schliesst ihre andere Hand nur um sie kurz danach wieder zu öffnen..auf ihrer schmalen Hand liegt ein Eiskristall..nicht gerade gross..aber gut zu erkennen..." Morgaine schliesst die faust wieder und wischt ihre Hand an ihrem Kleid ab.Der Elf schaut Morgaine an und ein kurzes Lächeln umspielt seinen Mund.Silvestro schaut zu Morgaine und dann zu Meanor und wieder zu Morgaine...er scheint stolz zu sein,den über sein gesicht huscht kurz ein breites Grinsen...Morgaine schaut Meanor an: " Afinität zu Wasser...so weise war ich auch schon..."

  • Die Lösung eures Problems können wir gern mal unter 4 Augen besprechen aber im Moment geht sie etwas am Stundenplan vorbei.


    Gibt es bezüglich der Formeln im allgemeinen Fragen?

  • Als Meanor mit Silvestro so rumschimpft,hat sie irgendwie Mitleid mit ihm und schaut ihm aus grossen Augen an. Geschimpft wurde zu hause nie. Das grosse Spitzohr schien doch nicht so nett zu sein,wie sie dachte.


    Dann kam der Eisklumpen und sie sah staunend zu ihm und dann zu Morgaine. Sie rieb sich mit dem Finger an der Nase und überlegte und hob zaghaft und vorsichtig ihre Hand,so wie sie es von den anderen gesehen hatte.


    "Herr Mäanohr, was sind denn Foomelln?"
    fragte sie
    "Ich brauch doch bloss dranne denken,was ich will und dann geht es --- meistens"
    meinte sie,hoob die Hand vor sich und wieder regnete es auf dem Tisch,dann kniff sie die Augen zusammen und nun kamen winzigkleine Hagelkörner

  • Na super, nun hast du es geschafft und das Pixie hat was tolles gefunden. Da vergisst du für ein paar Sekunden, dass es da sitzt und schon hast du den Regen in deiner Klasse.


    Naja, zum Glück trifft es ja die richtigen. Silvestro tat ihm schon etwas leid wie er die ganze Zeit so von rot nach kreidebleich wechselte.


    Blos nichts anmerken lassen und hoffen, dass die Stunde bald vorüber ist.



    Nun Jinni, nicht alle haben Flügel so wie du und die, die keine Flügel haben, denen fällt es ganz und gar nicht leicht Magie anzuwenden. Die müssen ganz viel üben und damit es besser klappt sagen sie Worte, so wie ein Reim.
    Das hilft ihnen den Effekt zu erzielen den sie wollen.


    Der Elf trat an den Tisch von Mogain und Silvestro und legte fast geistesabwesend eine Hand auf die Platte. Schlagartig begannen die Regentropfen zu gefrieren und die Hagelkörnchen hörten auf zu tauen.


    Er hoffte damit das Pixie zufrieden zu stellen und dass es in kürze aufhörte in seinem Unterricht zu Hageln. Schließlich ging es ja als nächstes Darum die Formeln genauer aufzuschlüsseln.