Die Akademie zu Renascân

  • Silvestro spürte eine Hand von Hinten auf seiner Schulter und ein eisklater Schauer durchzuckte ihn.


    Nun, früher waren die Lehrer aber nicht in der Lage euch in eine lebende Eisstatue zu verwandeln.
    Meanor lachte schallend und Silvestro war sich nicht so sicher ob das Komentar ernst oder wirklich nur ein Scherz war.
    Lasst uns nach draußen gehen und Jinni zeigen was Sie kann oder noch üben muss.


    Der Elf lächelte dem Pixie zu und folgte nach unten. Dabei zwinkerte er Morgain immer wieder zu.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • "Schabernack ist kustig" meinte Jinni grinsendmachte aber schnell den Mund wieder zu,als sie Meanor sah.


    Doch dann hüpfte sie aufgeregt vor ihm hin und her
    "Was machen wir jetzt? Können wir Wetter machen? Zeigst du mir,wie man Eis macht?Kannst du es auch regnen lassen? Und auch überall,als nur im Kreis?Und Schnee? Und Sonne? Und Nebel? und--"
    sie verhaspelte sich und musste husten

  • Silvestro zog es vor erstmal nichts mehr zu sagen. Wer weiss, mit welchen Methoden Meanor seine Schüler maßregelte. Mit verhohlener Eifersucht beobachtete er immer wieder wie der Principal Morgaine zuzwinkerte.


    Schließlich zwang Silvestro sich selbst dazu, nicht mehr in Meanors Richtung zu sehen, sondern strikt in eine andere Richtung.

  • Nun Jinni, was willst du denn zuerst machen?


    Meanor sah die Reaktion von Silvestro. Ihm war bewusst, dass er noch etwas strenger war als normal. Doch wen er zu früh die Zügel loker lässt tanzt ihm demnächst die ganze Klasse auf der Nase rum.


    Draußen angekommen gingen Sie auf die Wiese in der Nähe.
    Zu Morgain gewand meinte der Priester. Bleibt bitte nacher noch kurz etwas bei mir wenn die anderen weg sind. Ich habe noch etwas mit euch zu besprechen.
    Dann widmete er sich wieder Jinni.

  • "hmmmm..."


    "Ich denke das wäre das Beste wennIhr mitkommt. Mit professioneller UNterstützung ist es immer angenehmer."


    Darius lächelte, stand auf und öffnete die Türe, damit die Magierin hindurchtreten kann, sodenn sie es mochte.




    ------------------->


    weiter Präfekturgebäude

  • "Wir können gerne sofort gehen, ich habe ein wenig Zeit.", sagte Ninura und folgte Darius.


    ---------> weiter im Präfekturgebäude

  • Meanor überlegte kurz während er auf Jinni wartete und wante sich dann wieder an seine Schüler.


    Wollt ihr beiden mich heute Abend in meinem Haus besuchen?
    Ihr könnt gerne an einer kleinen Andacht zu Ehren der Elemente teilnehmen und anschließend bei einem Glas Rotwein etwas mehr über die Elemte erfahren wenn ihr möchtet.


    Ja Silvestro, du bist auch herzlich eingeladen.


    Er lächelte dem verwirrten Novizen zu und schien die Überraschung förmlich zu genießen

  • Jinni hüpfte-flog vor Aufregung immer auf und nieder
    "Wetter machen. Ich will Wetter machen. Aber so,dass es überall regnet,nicht nur im Kreis."
    Sie wollte endlich das Ganze können.
    "Und das Eis machen will ich auch"
    sie flog ganz dicht an Meanor heran und flüsterte
    "Kannst du Eis auch mit Geschmack machen? Himbeere oder so?"
    sie schaute ihn aus grossen neugierigen Augen an, war ganz dicht vor seinem Gesicht

  • "Hmm... ja ich komme gerne. Danke für die Einladung Principal Meanor!" antwortete Silvestro, der nun sehr überrascht war. So übel schien dieser Meanor nun doch nicht zu sein. Er würde auf jeden Fall diese Gelegenheit nutzen um sein Wissen zu mehren.


    "Du kommst doch auch Morgaine?" fragte er etwas übertrieben nebensächlich und grinste dabei.

  • Morgaine nickte abwesend." ja,kein Problem..." Das breite Grinsen von Silvestro bemerkte sie noch nicht einmal...versonnen strich sie über eine Haarsträhne und schaute Jinni zu die anscheinend vorhatte in Meanors Nasenlöcher zu krabbeln,so dicht wie sie dem Elb vorm Gesicht herumflatterte..

  • Meanor war etwas überfordert mit Jinnis Reaktion.


    Wie sollte er dem Pixie erlären, dass das Wette retwas ist, mit dem man nicht rumpfuschen sollte. Dass die Elemente genau wussten was sie tun und das uns nicht immer logisch erscheint was sie machen.
    Nun Jinni, zeig mir mal was du gelernt hast. Danach kümmern wir uns um das Eis.


    Er beobachte das Pixie genau und überlegte wie er aus der Sache wieder raus kam ohne Jinni total zu enttäuschen.
    Wie man es zu einem Wolkenbruch schafft, das hatte er im Lande Talainth bestens herausgefunden. Man sollte einfach nicht das Wasser über das sein schütten.
    Doch hier hatte er keinen Schrein und auf diese Erfahrung würde er gerne ein zweites mal verzichten.

  • Jinni nickte ernsthaft und schwebte kurz über dem Boden. Sie streckte eine Hand vor sich und auf einer Fläche von 2 Fuß fing es an zu regnen.
    Sie murmelte etwas vor sich hin, sagte dann aber laut
    "Schau mal Mäanohr, nur das kleine Bißchen. Aber für den Gemüsegarten reichts immer nicht!"
    Dann legte sie die zweite Hand auf die Erste und die Handflächen nach vorne gerichtet und plötzlich traf Meanor und die Anderen ein Windstoss.
    Sofort liess Jinni die Hände wieder sinken
    "Huch, entschuldigung. Ich vergess manchmal wenn jemand vor mir steht"

  • Zum zweitenmal an diesem Tag bückte sich Morgaine um ihre Notizen einzusammeln und ihre Haare zu ordnen die ein wenig zauslig von ihrem Kopf abstanden." Nett..Jinni..wirklich nett" Morgaine seufzt" Ich dachte ich bin hier zum studieren,und nicht mir ständig die Haare neu zu flechten..."

  • Meanor der voll von dem Windstoß erwischt wurde rappelte sich wieder auf und strich mit dem Handrücken etwas missmutig den Staub von seiner Robe.


    Wieso auch mussten Pixies anders als Magier die realität verändern und somit es auch mit herkömmlichen Mitteln fast unmöglich machen etwas gegen ihre Magie zu unternehmen.
    Wie vor allem sollte er nun Jinni erklären, dass sie es wohl doch nicht zum großen Regen bringen würde, solange es doch viel komischer ist, dass es nur in einem kleinen Feld regnet.


    Er schaute sich um was Silvestro grad machte und überlegte wir er es am besten Jinni erklärte ohne sie zu verärgern oder traurig zu stimmen. Vielleicht war seine Theorie ja auch falsch.

  • Silvestro war auch gerade damit bemüht seine Kleidung zu entwirren und abzuklopfen. Dieses merkwürdige Flügewesen wurde ihm mehr und mehr zum Verdruß.

  • Als Jinni die drei verdrussenen Gesichter sah,wurde sie ganz traurig
    "Es tut mir leid,das wollte ich doch nicht.Deswegen will ich das doch lernen und das das nicht mehr passiert!"
    sagte sie ernsthaft und leise zu den Dreien
    "Ich muss das aber alles lernen,weil sonst gehen die Gärten kaputt.Noch macht es die Älteste,aber irgendwann bin ich doch dran und dann muss ich das doch wissen!"
    sagte sie mit Nachdruck
    "Ich verspreche ,ich pass jetzt auch ganz furchtbar auf -- Soll ich deine Haare machen. Flechten kann ich gut ohne Fehler!"
    sie schaute Morgaine an. Gerade bei ihr wollte sie,das sie nicht böse auf sie war.

  • Morgaine schaute Jinni an.Im Gegensatz zu den anderen konnte sie Jinni einfach nicht richtig böse sein.Irgentwas berührte Jinni im tiefsten Innern von Morgaine.." Mhh...wenn Du magst,dann flechte sie ruhig...mir fehlt dazu ab und an die geduld dazu und dann ärgere ich mich wenn sie offen um mein Gesicht herumflattern.." Morgaine lächelt Jinni freundlich an,auch um ihr zu zeigen das sie nicht böse war..." Entschuldigt,meine Herren,aber ihr seht aus als wäre etwas schlimmes passiert..warum sollte Jinni keine Chance haben zu lernen?Nur weil sie anders wie wir ist?Wer weiss..vielleicht kommt einmal eine Stunde wo ihr Wissen und Können für uns von grösster Wichtigkeit wird..." Morgaine schaut abwechselnd Meanor und Silvestro an