Die Akademie zu Renascân

  • Als die Tür plötzlich aufging, hatte Niro schnell Morgaines Hände losgelassen. Er war jetzt wieder allein mit Morgaine, da Ninura draußen wartete.


    "Vielleicht solltet Ihr mir dass ein anderes Mal erzählen - nicht in dieser Umgebung. So ungern, wie ich Euch jetzt alleine lasse, aber ich glaube, momentan verkompliziere ich die Dinge hier. Ihr braucht mich nicht in Schutz zu nehmen, ihr könnt ruhig erzählen, was ich angerichtet habe. Nehmt das auf keinen Fall, auf Eure Kappe!


    Ich habe noch ein paar Erledigungen vor mir - Arbeit suchen und eine günstigere Unterkunft. Können wir uns heute Nachmittag oder Abend treffen? Wie sehen Eure Verpflichtungen für heute aus? Ich lade Euch gerne ein - schlagt etwas vor."

  • "Ihr habt sicherlich Recht, werter Principal Meanor, aber genau auf diesen Zeitpunkt will ich vorbereitet sein. Ich werde erst improvisieren können, wenn ich mir durch harte Studien möglichst viel angeeignet habe, womit ich..."


    Die Tür öffnete sich und Bellaria kam herein. Der Student, der ihr als Gerald Bourkelaan bekannt war verneigte sich (vielleicht etwas zu tief), um sie zu grüßen mit einem gemurmelten


    "Principal Superior"

  • Ich bin hier fertig.
    Gerald, denkt über meine Worte nach und versucht auch einmal mehr die Umgebund mit einzubeziehen.
    Lasst nun bitte Bellaria und mich alleine.



    Er wartete geduldig bis der Junge gegangen war und wies dann auf einen Stuhl Bellaria sich zu setzen.

  • Morgaine blickte zu Niro " Ich weiss nicht wie lange ich hier bleiben soll...und eigentlich sollte ich am Abend wieder im Zaunkönig arbeiten..Könnt Ihr später vielleicht nochmal vorbeikommen? Dann weiss ich bestimmt mehr..." Wieder blickte sie ihre bleichen Hände an die immer noch leicht zitterten....

  • Bellaria blieb an der Tür stehen. Als der Junge sich vor ihr verbeugte, nickte sie ihm zu. Auch sie wartete, bis Gerald seine Sachen zusammen gepackt hatte und gegangen war. Als er an ihr vorbeiging, achtete sie genau auf seinen Hals. Als sie jedoch nur eine kleine Rötung erkennen konnte, war sie beruhigt. Sie wartete, bis sich Geralds Schritte entfernten, bevor sie die Tür schloss, ein paar Schritte auf Meanor zuging und sprach.



    Morgaine ist im Krankenzimmer.
    Sie war ganz aufgewühlt und zittrig.
    Ich habe sie in den Schlaf gesungen und untersucht.
    Was ich gesehen habe, beunruhigt mich.
    Der Vorfall beunruhigt mich.
    Ich habe auch Ninura gerufen.
    Wir müssen reden.

  • Meanor schenkte sich in aller ruhe ein Glas Wasser ein und bot auch Bellaria was zu trinken an.


    Ich denke reden wird nicht reichen, wir müssen handeln.
    Alles fing recht harmlos an und artete vollkommen aus.


    Der Priester schüttelte den Kopf.


    Sie benehmen sich als wären es Schulkinder aber das sind sie nicht mehr. Mit dem Wissen und der Macht ausgestattet ist Morgaine eine Gefahr für sich und andere.


    Möchtest du erst mit Morgaine reden oder erst das wir uns mit Ninura zusammensetzen?


    Der Elf sah jetzt schon sichtlich mitgenommen von allem aus

  • *** Im Krankenzimmer ***


    Niro bemerkt Morgaines noch zitternden Hände und zögert:


    "Wenn Ihr möchtest, warte ich mit Euch. Ich wollte Euch nur keine weiteren Probleme bereiten... Ansonsten komme ich gerne noch einmal später vorbei.


    Ich habe mich übrigens eben bei Bellaria als Student eingeschrieben. Wir werden uns also ab jetzt häufiger sehen"

  • Morgaine schüttelt den Kopf " Ihr macht mir doch keine Probleme..." Dann lächelt sie kurz " Oh,na dann..willkommen an der Akademie..nun wenn wir die selben Kurse haben dann sehen wir uns..öfter..ja...falls sie mich nicht hinauswerfen" Wieder schaut Morgaine ihre Hände an und ihr Gesichtsausdruck ist etwas ratlos...

  • Bellaria lehnte dankend ab und seufzte.


    Vielleicht reden wir zuerst kurz mit Ninura.
    Ich werde sie holen.



    Bellaria ging auf den Gang, wo Principal Sarrukin wartete und bat sie, mit in das Klassenzimmer zu kommen. Als die beiden dort angekommen waren, schloss Bellaria erneut die Tür, aber setzte sich diesmal auf einen Stuhl neben Meanor.
    Bellaria begann, zu erzählen, was passiert war, damit Ninura auch Bescheid wusste, und was sie in Morgaines Erinnerung gesehen hatte.


    Dieses feurige Temperament und dann Eismagie... das kann doch gar nicht gut gehen. Jetzt ist sie in einer Situation, in der wir sie in irgendeiner Form bestrafen müssen, aber sie nicht demotivieren dürfen. Sie muss lernen, mit all dem umzugehen, damit ihre Wut nicht noch einmal etwas Schlimmeres anrichtet. Sie sieht ja selbst ein, dass es nicht richtig war und sagt selbst, dass sie nicht den dunklen Weg gehen will - aber dennoch habe ich Angst, dass sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat und diese in Magie ausdrückt. Und wilde Magie ist nie gut.

  • "Euch hinauswerfen? Das kann ich mir nicht vorstellen! Das kann ich mir eher bei mir vorstellen. Schaut mich an - die Tinte unter dem Aufnahmeantrag ist noch nicht trocken und schon beschädige ich Akademieeigentum...". lacht Niro.

  • " Ich habe einen Studenten in blinder Wut angegriffen...das ist glaub ich schlimmer als ein blöder Nachttopf der zu Boden scheppert...." Morgaine legt ihre Hände in den Schoss.." Wenn Talinor das erfährt,wird er bestimmt darüber nachdenken sich eine andere Schankmaid zu suchen...vielleicht hat Gerald recht und ich habe meinen Verstand verloren und habe es nicht bemerkt " Morgaine senkt niedergeschlagen den Kopf...

  • Meanor nickte und erzählte dann nochmals seine Beobachtungen und erklärte wieso er nicht sofort eingegriffen hatte.
    Dann fuhr er fort.


    Bellaria hat vollkommen recht.
    Wir haben eine schwere Aufgabe zu beältigen.
    Da ist zum einen mal die Akedemieordnung die uns zwingt eine Strafe auszusprechen.
    Schließlich müssen wir zeigen, dass wir so ein Verhalten nicht dulden.

    Meanor holte tief Luft
    Zum Anderen darf die Strafe für Morgaine nicht zu hart sein. Schließlich wurde sie provoziert und hat es dank verschiedener Übungen geschafft sich wieder in den Griff zu bekommen.


    Der Elf trank nochmal einen Schluck Wasser und machte nochmal eine kurze Pause.
    Was er nun sagte schien für ihn nicht wirklich einfach zu sein.


    Mein Vorschlag wäre folgendes.
    Morgaine sollte bis auf weiteres ohne Aufsicht eines Dozenten keine Magie mehr wirken.
    Zusätzlich sollte sie extra Stunden bekommen wie sie sich und ihr Temparament in den Griff bekommt.
    Das wichtige ist es Morgaine zu erklären wie wir es wirklich meinen zu ihrem Schutz und natürlich auch zum Schutz von anderen.
    Den Studenten können wir es als Strafe verkaufen.


    Er schaute abwechselnd von Bellaria zu Ninura
    Morgaine ist kein schlechter Mensch und auch nicht böse.
    Sie ist nur sehr Temparamentvoll und hat noch nicht verstanden mit den Gefühlen umzugehen, die das Wasser mit sich bringt.


    Seine Ausführungen beendete Meanor entschlossen
    Auf gar keinen Fall dürfen wir Morgaine der Akademie verweisen. Sie ist sehr talentiert und würde auf eigene Faust weiter versuchen mit der Magie umzugehen oder schlimmer noch, sie würde die Magie aufgeben wollen und trotzdem würde bei Wutausbrüchen die Magie immer wieder hervortreten.

  • Niro, der bei Morgaines ersten Beichte des Vorfalls - gegenüber Bellaria - abgelenkt war, und dies nun zum ersten Mal richtig hört ist überrascht.


    "Sicher, Ihr habt natürlich Recht. Bei Talinor kann ich ggf. ein gutes Wort für Euch einlegen. Aber der andere Student war doch bestimmt auch nicht unschuldig. So etwas hat doch immer eine Vorgeschichte. Habt Ihr ihn mit Magie schwer verletzt?"

  • Morgaine schüttelt leicht den Kopf " Wenn überhaupt dann ein Kratzer am Hals..ich erinnerte mich an meinen Meister und an seine weisen Worte....er sagt mir immer und immer wieder : Wut und Hass sind schlechte Ratgeber,Morgaine egal in welchen Zeiten...sie sind verführerisch und verblenden oft den Schein der Wahrheit...." Morgaine blickt etwas zur Seite damit Niro nicht ihre Tränen sieht " Und ich verliere die Beherrschung bei einer kleinen Provokation...es war so leicht das Element zu rufen..so einfach es zu befehigen...verführerisch Gerald ernsthaft zu verletzen...Meanor hat mich immer davor gewarnt,und mir früh gewisse Ablenkungszauber gelehrt..er ahnte wohl das mein Hitzkopf irgentwann eine Katastrophe auslösen würde..wie recht er doch hatte..."

  • Ninura nickte zu Bellarias und auch Meanors Worten.


    "Ich stimme zu, dass sie bestraft werden muss. Schon allein um den restlichen Studenten zu zeigen, dass sie nicht mit Magie spielen können wie es ihnen gefällt. Ich habe Morgaine als ein recht vernünftiges Mädchen kennen gelernt, das sich weniger zutraut, als sie eigentlich imstande wäre. Früher oder später kommt eigentlich jeder Magier an den Punkt, an dem es verlockend erscheint den einfachen Weg Probleme zu lösen zu beschreiten - mit Magie. Und meist bleibt dabei jemand auf der Strecke, sei es, dass er verletzt wird oder gar Schlimmeres. Wichtig ist, dass sie begrift, dass wir sie nicht um der Regeln, sondern ihrer selbst willen bestrafen. Einen Verweis fände ich auch nicht gerechtfertigt. Zum Glück wurde ja niemand verletzt. Meanor, Ihr kennt Morgaine am besten. Wollt Ihr, wenn Bellaria zustimmt, diese Übungen beaufsichtigen?"

  • Morgaine reibt sich über die Augen die ziemlich brennen...." Danke Niro....fürs Zuhören..." etwas an Niro gelehnt wartet sie bis Bellaria wieder zurückkehrt..." Mein Meister ist bestimmt ziemlich böse auf mich...er wird glauben das sein ganzer Unterricht für die Katz war bei mir...."

  • Niro streichelt Morgaine über den Kopf.


    "Es wird schon gut werden. Sie können es gar nicht riskieren, Euch gehen zu lassen, denn dann würden Sie wirklich riskieren, dass Ihr auf die schiefe Bahn geratet. Dann wäre vielleicht Euer Weg zum Schwarzmagier wirklich nicht mehr fern...


    Ich denke, dass sie sich, je nach Schwere der Schuld von diesem Gerald Euch beide schwächer oder etwas härter bestrafen. Irgendeine Aufgabe, bei der Ihr beide lernen sollt, Euch zu zügeln oder einfach eine schwere und ermüdende Arbeit."