Das Gebäude der Späher

  • "Mira und Gerion waren hier, als ich gekommen bin. Allerdings sind die vor ein paar Momenten Hals über Kopf ausgeflogen. Wollte noch nen wenig warten, bevor ich mich wieder abmache...Aber Narvi scheint wirklich nich hier zu sein"


    Finlay schaut an dem Mädchen die Treppe nach oben und blickt sich noch ein weiteres Mal in der Stube um.


    "Also dann.... Tschuldige das Wecken", grinst ihr Finlay zu und setzt nach


    "Ähm... weißt du eventuell, wann sie wieder hier is?"

  • Bei der Erwähnung von Miras Namen zogen sich ihre Augen kurz zusammen bevor sie wieder die unbeteiligte Miene aufsetzte.


    Sie sah hinter sich die Treppe hoch, hob leicht die Schultern.


    "Sie ist nicht hier."


    Dass sie damit erst mal den sichtbaren Bereich meinte, mochte deutlich sein.


    "Wann sie wieder kommt? Das weiß man bei einem Späher nie so genau."


    Bei diesen Worten bleckte sie die Zähne in einem wölfischen Grinsen und schaute Finlay über die Schulter.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • "Naja... das sie hier nicht ist, seh ich...", Er blickt weiterhin zu Ihr und wirft keinen Blick über seine eigene Schulter. Die Gelassenheit in seinem Gesicht liefert sich einen Kampf mit der wachsenden Ungeduld.


    Ich wünsch mir schon fast, dass Godwine hier wäre.... so langsam reichts echt!


    Er deutet die Treppe rauf, "Wie siehts damit aus? Ist sie dort?"

  • Wie genau Lamask so leise kaum eine Handbreit hinter Finlay in den Gang gekommen war, das wusste vermutlich nur er selbst. Seit dieser Sache, damals im Hinterland, war er noch seltsamer geworden, aber er verstand etwas von seinem Handwerk. Im Schleichen machte ihm keiner etwas vor. Er kannte scheinbar jedes noch so kleine Stückchen der Bodendielen und wusste, wie er wo seinen Fuß aufsetzen musste.


    Seine schwarzen Haare hingen ihm strähnig ins Gesicht, sein leicht irres Grinsen zuckte ein wenig, als seine grau-grünen Augen über Finlay Schulter hinweg funkelten.


    "Vielleicht ist sie dort, Finlay. Vielleicht auch nicht." zischte er in einem Tonfall, der das Blut in den Adern gefrieren lassen hätte können.

  • Was?!


    Nach einem winzigen Augenblick der Verwirrung spannt sich Finlays Körper und sein Ellbogen zuckt ein wenig Richtung Quelle der Geräusche. Als er dabei nach hinten blickt verharrt er kurz in der Bewegung. Seine Augen huschen hin und her, als er versucht, ein Wappen der Magonier oder Ähnliches zu entdecken.
    In seinem Blick spiegelte sich Verwirrung wieder. Wenn er Furcht empfand, oder sich erschrocken hatte, verbarg er es gut. Bei seinen Aufenthalten in Weltenwacht hatte er bereits zu viel mitgemacht.

  • Ein Wappen ist an Lamasks Kleidung nicht zu sehen, zumindest war in der Kürze der Zeit nichts zu erkennen. Kein Wappenrock, Kleidung in gedeckten Farben.


    Lamask machte einen kleinen Satz nach hinten, um Finlays Ellenbogen auszuweichen. Das Grinsen wich dabei nicht aus seinem Gesicht, nur schaute er nun nicht mehr über Finlays Schulter, sondern ihm direkt in die Augen.


    "Willkommen, Finlay. Hier hinten ist sie nicht. Hier bin nur ich."


    Die Stimme von Lamask war leise, dennoch konnte man ihn sehr gut verstehen, da seine Worte sehr klar und deutlich gesprochen wurden - irgendwie seltsam.

  • Finlay mustert den Neuankommling eindringlich und geht einen Schritt zur Seite, sodass er nicht zwischen ihm und der Kleinen steht. Als er merkt, dass der Fremde keine gezogenen Waffen bei sich hat, blickt er fragend zwischen den Beiden hin und her und fixiert danach erneut den Fremden.


    "Willkommen?! Am Ar***... ist das hier eure normale Begrüßung?"


    Kein Wappen... nichts anderes... Wer is der Kerl?! und wo kam der her?
    Seine Rechte bleibt in der Nähe des Dolches am Gürtel.


    Über die Schulter gerichtet setzt er fort,


    "Kennst du den?"

  • Auch Lamask nickte, ohne jedoch sein Grinsen und den seltsamen starren Ausdruck in seinen Augen aufzugeben.


    "Ganz recht, Finlay. Ich wohne hier. Aber auch dort oben."


    Sein Kinn zuckte in Richtung der Treppe


    "Ich wohne hier überall. Könnte ich dich sonst willkommen heißen, Finlay?"


    Seine Lautstärke hob er kein bisschen an, die Worte kamen völlig ruhig, fast schon säuselnd. Hatte der Kerl Rauschkraut zu sich genommen? Ganz normal schien er nicht zu sein.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Der Kerl is absolut gestört... Naja... was solls


    Finlays Hand entfernt sich etwas vom Dolchgriff und er entspannt sich wieder.


    "Ja äh... schön! lebt sich ja anscheinend gut hier, aber gut... werd mein Glück wohl später nochmal hier versuchen, oder kann mir irgendwer mal bald ne Antwort geben?"


    Dieses Pack hier.... Wer beschäftigt schon geistig zurückgebliebene Irre, die nich mehr alle Dübel richtig sitzen haben?!

  • Lamask ging einige Schritte rückwärts, sein starrer Blick blieb auf Finlay haften. Neben einer groben Anrichte, auf der einige mit Korken verschlossene Tongefäße standen, blieb er stehen


    "Pfefferminze? Oder lieber Hagebutte? Hier ist auch Melisse gemischt mit Kamille. Das ist gut für die Nerven, Finlay. Gut für die Nerven."


    Langsam hob er eine Hand, um in Richtung der Tongefäßte zu weisen


    "Ist mein Lieblingstee, Finlay."

  • Ob er es will oder nicht, Finlay bleibt ein wenig angespannt, mustert den Neuankömmling aufmerksam und bleibt unschlüssig stehen.


    Was solls.... was kann schon passiern?


    Nach kurzem Warten nickt er Richtung des Mädchens und antwortet ruhig.


    "Nen Tee würde ich nehmen...", er blickt zu dem Irren, "... aber keine Pfefferminze... ich bin ruhig genug!", gibt er etwas gereizter von sich.


    Er nähert sich erneut dem Tisch

  • Ernsthaft verwirrt schaut das Mädchen Finlay jetzt an.


    "Aber Pfefferminze beruhigt gar nicht."


    Ihre Stimme trägt eine Entgeisterung mit sich, als würde die Welt davon abhängen welcher Tee nun beruhigt und welcher nicht.

  • Lamask ging ebenfalls zu einem Stuhl, sein erhobener Arm blieb dabei absurd steif in Richtung der Tongefäße gerichtet. Mit dem anderen Arm zog er sich den Stuhl heran, drehte die Lehne nach vorne und ließ sich langsam nieder. Erst, als er Platz genommen hatte, sank auch der andere Arm herab. Er nickte einmal, dann schüttelte er in einem lähmend langsamen Tempo den Kopf


    "Pfefferminze beruhigt nicht, Finlay."

  • Finlay betrachtet das Mädchen und dann den Neuankömmling
    Meine Fresse!... verarschen die mich nur, oder sin die wirklich durch?!


    "Geb mir halt irgendwas... du wirst schon wissen, welcher Tee schmeckt"
    Dann setzt er sich gegenüber des Durchgeknallten an den Tisch.
    "Wer bist du eigentlich?"

  • Lamask strich sich mit langsamen Bewegungen die Strähen aus dem Gesicht hinter die Ohren


    "Ich bin Lamask vom Clan der Boydmills, Finlay. Und wer bist du, Finlay? Du möchtest uns doch sicher mehr von dir erzählen, Finlay, Mitglied von Sir Evans Gesandtschaft. Wer du bist. Und warum du Narvi suchst, Finlay."


    Die Art seines Sprechens war immer noch verstörend. Etwas zu leise, sehr betont, einen Deut zu langsam. Er legte seinen Kopf etwas schief und verharrte in dieser Position. Anstalten, sich um den Tee zu kümmern, machte er keine.

  • Das Mädchen setzte Wasser auf nachdem sie die Glut wieder angeschürt hatte.


    Sie stellte drei Becher auf den Tisch, vor jeden einen. Dann holte sie einige Tontöpfchen hervor und mischte Kräuter direkt in den großen Bechern. Als letztes nahm sie ein kleines Töpfchen. Mit den Fingerspitzen nahm sie etwas von dem braunen Pulver und ließ es in Finlays Becher rieseln. Nur in Finlays Becher.
    Dann stellte sie einen weiteren Tontopf mit Honig auf den Tisch und eine Schale mit getrockneten Früchten. Da das Wasser noch nicht heiß war, setzte sie sich mit an den Tisch und sah Finlay schweigend an.

  • Ich bin mir absolut sicher, dass der Kerl mehrfach auf den Kopf gefallen ist...


    mit einem leichten Stöhnen beginnt Finlay.
    "... Finlay Mac Wealdon heiß ich vollständig, und das wars auch im Großen und Ganzen von mir. Wir sind hier mit der Gesandtschaft zu Gast in Renascan. Narvi habe ich vor ein paar Monaten kennengelernt und wollte heute mit ihr Reden, nachdem wir uns auf dem Fest der Acas... Akastera wiedergesehen haben... sie ist nicht im Gebäude, nehm ich an?"


    Beiläufig betrachtet er die Früchte, nimmt sich etwas und schiebt es sich in den Mund.