Magonien - Zaunkönig 3

  • ...so, dann machen wir hier mal weiter, hier passt's besser hin!!!!


    Ein Wort von Seiten der Orga / SL:
    Vielen, vielen Dank an alle, die da waren. Ich hoffe, wir konnten euch einen stimmigen und kurzweiligen Abend bereiten!!!


    Ich bin zwar ziemlich fertig von der ganzen Auf- und Abbauerei, bin aber mit dem Ablauf ganz zufrieden. Naja, und hundemüde zu sein, weil man mal wieder vor dem Morgengrauen die Taverne nicht verlassen hat, ist ja schon so langsam Sitte von uns Magoniern. :D


    Sollte es Kritik geben, so bitte ich sie uns mitzuteilen. Wir sind ja noch recht neu im Geschäft, daher sind wir auf ein gewisses Feedback angewiesen. Wir wollen ja lernen!


    Jedenfalls würde ich mich freuen, euch irgendwann wieder in Renascân begrüßen zu dürfen....das ZK4 kommt bestimmt!!!

  • Okay, dann trage ich gerade mal meinen kleinen Kommentar hier nochmal ein. ;)




    Und weil ihr auch ein ordentliches Review haben wollt, sollt ihr das auch kriegen. ;)


    Lokation: Gute gewählt, schön abgelegen und ein sehr ambientiges Häuschen. Viel Platz zum Zelten. Zwar kein Strom, aber wer braucht den schon. ;) Das improvisierte Toilettenhaus war ausreichend für einen Abend und vor allem eine kreative Lösung. Die Mühe, die ihr euch gemacht habt, um die Taverne zu dekorieren hat sich echt gelohnt. Das sah super aus.


    Plot: Kurz und knapp, aber für mich genug, da ich mich darauf gefreut habe, mal einen IT-Abend ohne kämpfen oder lange Zwangs-Spaziergänge zu haben. Auch wenn wir durch einen einfachen Spaziergang zum Kunstpark Seckach alles verzögert haben.


    SC/NSC’s/Orga: Ihr ward alle echt nett und ich habe echt schönes Charakterplay gehabt und auch gesehen. Das hat mal wieder so richtig Spaß gemacht. Besonders Spaß gemacht hat mir die Bauernfamilie. Auch ein Danke an die drei Barden, ihr habt toll gesungen.


    Fazit: Es hat sich gelohnt die 3 Stunden Hin- und Rückfahrt durchzuziehen. Auch wenn andere vielleicht eine noch weitere Anreise hatten.
    Wie gesagt, wir werden uns bestimmt wieder einmal in Renascan sehen lassen.


    Eine Konstruktive Kritik möchte ich auch noch bringen.
    Da ihr bestimmt vorhabt nach dem ZK4 noch weitere IT-Tavernen zu machen, würde sich vielleicht die Arbeit lohnen, ein schönes Holzschild herzustellen, um das doch schön gemalte Papierschild zu ersetzen. Dann müsst ihr euch auch nicht immer die Arbeit machen, es neu zu malen.

  • HallO!


    Auch ich bin wieder ausgeschlafen und entnüchtert!


    Ich möchte mich auch noch ganz herzölich bei allen Anwesenden bsddanekn!



    Magonien


    Finde es echt super, dass ihr euch soviel Arbeit gemacht habt und den ZK organisiert. Wenn dann der ZK 4 in sHauss steht, möchte ich auch hier gerne schon mal meine Hilfe anbieten.
    Auch wieder vielen Dank für akustische Untermalung (oerdder Übermalung ?!?) durch die Barden.


    SC/NSCs


    Wie Thalion schon sagte: Sehr schönes Charajkterspiel, da kann mein eigentlich nix mehr hinzufügen. Und wenn ich nicht schon im Vorfeld erfahren hätte, dass wir ein paar Newbies dabei haben, hätte ichs wohl nihct gemerkt. Auch noch mal an euch Neueinsteiger: Gut gemacht, vuieln Dank auch an euch!


    Plot


    Ich fands schon dass ein wenig Plot eingestreut war, sowas verleiht einem Tavernenabend doch noch mal eine ganz andere Qualität. Nicht zu viel, nicht zu wenig, da ist man schon direkt gespannt was augf dem ZK 4 passiert...


    Mein Fazit:


    War ein super Wochenende, hat wirklich Spaß gemacht, und da es mein persönlicher LARP-Auftakt für diese Jahr war, hat es mir ganz besonders Spaß gemacht, einfacjh mal nur rumzuspielen - Das einzige was ich als negativ deklarieren würde war - kann aber auch drüber lachen - dass ich mich im Suff selbstweggeworfen ahbe, als ichn meine Rüstung ausziheen wollte (Taumel, Taumel, Plumps, hat gottseidank keienr gesehen).


    In diesem Sinen


    Weiterhin feste Feiern


    Gruß


    Matsumoto

  • Ich habe auch im anderen Thread schon meine Meinung zum ZK3 gesagt..


    Alles an allem wars wirklich ein schöner Abend, der meine eigenen Erwartungen vollkommen erfüllt, wenn nicht sogar übertrofen hat.
    Die Hütte war ambientig und für die Anzahl von Gästen genau passend.
    Gut fande ich auch die Idee mit den Zetteln, von denen dann das Guthaben abgekreuzt wrid, um störendes Bezahlen mit oT Geld zu vermeiden.
    Das Wetter ging an sich auch und die kleinen Regenschauer wurden dank überdachter Hütte zu keinem Problem.
    Das Problem der fehlenden sanitären Anlagen wurde intelligent und einfallsreich gelöst.
    Zum Plot lässt sich sagen, dass es nicht zu viel und nicht zu wenig war..genau richtig eben. Zeit für schönes Charplay war genug da und hat mich euch auch richtig Spass gemacht!
    Ich kann mich nur Matsumoto anschließen..Newbies wären mir, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte, nicht aufgefallen.
    Auch der kleine Ausflug in die NSC Welt war richtig schön, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es so viel Zeit kostet, sich "einzufellen" ;) Ich hoffe, Deifontes hat sich nicht zu sehr "bedrängt" gefühlt von mir :D
    Übrigens muss ich auch noch mal die tolle Orgaleistung loben..alles super und gerne wieder! :beer:


    Thalion
    Freut mich, dass ihr wieder kommen wollt!

    Der Konsument ist der ewige Säugling, der nach der Flasche schreit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zenaida ()

  • So... nun denn auch noch von mir ein paar Worte...


    Danke erstmal für den schönen Abend!
    Es hat wirklich Spaß gemacht, die Taverne war sehr ambientig, an dieser Stelle auch einen Dank an Heinz und seine bereitwillige Verteilung in der Taverne... ;)


    Der Plot war wie schon gesagt, nicht zu viel und nicht zu wenig...


    Es ist wie ich wieder feststellen mußte, auch mal schön, nicht hinter dem Tresen zu stehen. Dank an Mirav... auch sehr schön, wie er sich um die Taverne gesorgt hat, als Bellaria und ich einen Schutzkreis darum legten. Er war beruhigt als wir ihm sagten, daß zahlende Gäste natürlich noch herein könnten... auch wenn es Dämonen wären, wäre das ihm egal, so sagte er... solange sie zahlen... 8f


    Fazit: Es hat sich gelohnt. Ich könnte nebenbei auch nicht sagen, wer da jetzt ein Neueinsteiger war... Schönes Spiel, weiter so! :)
    Ich hab glaub ich neben Alia noch die weiteste Anreise gehabt... aber ich war ja sowieso in der Gegend... *Bellaria zuzwinker* ... ;)


    Also... Wann ist der ZK4? :D

  • hmmm ja... ich als neueinsteiger meld mich auch mal ; )... ich fands wirklich sehr schoen und die reise hat sich wirklich gelohnt : ) wuerd ich sofort wieder tun wenn ich die entscheidung nochmal zu treffen haette *g*... naja... abgesehen von mir selbst konnte ich auch nich feststellen wer das noch nie zuvor gemacht hat ^^... aba ich persoenlich habs schon bei mir selbst gemerkt ; )...


    war in jedem fall sehr schoen auch wenns schad war das ich den plot irgendwie groesstenteils verpasst hab ^^...


    bilder waeren mal toll : )


    Alia

  • @ Alia Aurea


    Habe heute meine Bilder an Bellaria geschickt. Ich denke die stehen bis Ende der Woche spätestens online, wenn der Don Jorge es verlinkt hat.


    Waren zwar nicht viel (so um die 25), aber für jeden was dabei.


    @ all


    Eine kurze IT-Frage:


    Die Baustelle direkt neben dem zaunkönig soll laut dem IT-Forum das Badehaus sein.


    Diese kleine stinkende unfertige, bunte, mit Stoffbespannte riechende Ding vom Samstag etwa? Da wo der Halbork wohnt oder wie? Ich werde in magonien wohl eher nicht Baden...
    8f ?o) ?o) ?o) ?o) ?o) ?o) ?o) ?o) 8-) 8-) 8-)

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()

  • Nenene..
    Das improvisierte Klo (oT) hast du iT ja gar nicht gesehen..
    Und die Baustelle für das Badhaus hast du oT gar nicht gesehen..die musstest du dir denken.
    Also baden kann man bei uns schon ungestört.. *grins*

  • Zitat

    Original von Thalion
    Das improvisierte Toilettenhaus war ausreichend für einen Abend und vor allem eine kreative Lösung.


    Gute Güte...und ich dachte, ich wäre schon kaputt im Kopf.
    Matsumoto, du passt prima in unsere Reihen!!!
    *gacker*
    :D

  • [QUOTE]Nenene..
    Das improvisierte Klo (oT) hast du iT ja gar nicht gesehen..
    [\QUOTE]


    Ähm... ich hab das Klo In- time als Bullgwais Verhau tituliert und das auch mit Radeks Einverständnis.

  • ich hoffe, dass er zum ZK4 kommt. Das Handballspiel weswegen er nicht konnte ist übrigens unentschieden ausgegangen. Damit ist seine Mannschaft aufgrund des schlechteren Torverhältnissen nur zweiter geworden und nicht aufgestiegen.

  • @ Dionne


    Dann bin ich zumindest IT-beruhigt... :D:D:D:D:D:D


    @ Don Jorge


    Ich fasse dass als Kompliment auf! 8-)
    Waren wohl nicht nur die nachwehen von:beer::beer::beer:
    8f 8f by Nature halt!


    @ leandro


    Als Ortsfremder drängte sich der Verdacht nahe....
    Ich Verweise auf IT-Gspräch: Badehaus-> Freudenhaus-> TakaTaka->Orkischer Bademeister-> Keneder-Armee-> Baguette Ballista-> Camembert-Katatpult- :beer: :D :D :D



    @ Leandro & Don Jorge


    Macht den Halbork nicht sauer:D:D !


    WWütende Halborks gefährden die Gesundheit von LARP-Charakteren...

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()

  • Mohoooment! Ich fragte Don zwar nach Massageuren in männlicher Form fürs Badehaus, aber ein Ork oder Halbork muss das nun wirklich nicht sein. Lässt sich da was diemeln? Oder wäscht sich der Ork wenigstens? *g*


    Ehm, ja, zum Tavernenabend: war super!
    Wenig Plot aber gerade dazu ist ein Tavernenabend eben ein Tavernenabend. Super Barden. Ich wusste nicht, dass man hüpfend Gitarre spielen kann *smile*
    Der Auftritt der "Fellviecher" hatte den nötigen gruselfaktor.
    Ich freu mich schon auf den ZK 4 und die anderen cons mit den Magoniern

  • So...zwar etwas spät, aber immerhin.
    Die ersten Bilder vom ZK3 sind online, zu finden unter "Cons" auf unserer Homepage. Dankenswerterweise hat ein Hobbit gehandelt!


    Allerdings habe ich noch einen Stall voll weiterer Pics...die ich aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse nirgends wirklich online stellen kann. Sollte sich jemand berufen fühlen, kann ich sie ihm gerne schicken, wäre halt (schätzungsweise) ein 20 MB-Paket.


    ...der Rest ist Schweigen (leicht genervt)...

  • Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr!!!


    Nach langer Wartezeit sind jetzt auch die restlichen Bilder vom Zaunkönig 3 online!


    Dafür sind es aber auch 81 Stück, also Freude Freude Freude!!!!


    Zu finden ist das ganz unter der Rubrik "Cons" auf unserer Homepage
    www.magonien.de.vu