Die Taverne "Zum Zaunkönig" 2

  • Dragion kämpfte, um sein Gesicht ruhig wirken zu lassen... wusste aber nicht, ob er es schaffte.


    "... eine Akademie... Ihr wisst wirklich nicht mehr darüber? Eine Akademie könnte alles sein... Weshalb habt Ihr denn das Holz gehackt? Oder wisst Ihr vielleicht etwas mehr darüber, junges Fräulein?"


    Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich rücklings darauf, und wirkte nun eher wie ein Bauersjunge, dem man eine Geschichte erzählen wollte.
    Er schaute abwechselnd zu Lanfeust und Diadra und wartete.

  • Lanfeust verog etwas verärgert das Gesicht. Einen recht barschen Ton schlug dieser Dragion an. Und glauebn ta er Lanfeust auch nicht so richtiig. Ruhig, aber mit etwas verärgerter Stimem sprach Lanfeust zu ihm:


    Ich habe die Holzfäller beim Schlagen von Holz für den Bau der Wohnhäuser unterstützt. Ausserdem habe ich kein Holz gehackt, sondern Bäume gefällt. Schlieslich brauchen die Siedler ein Dach über dem Kopf, bevor der Winter einbricht. Gerade wenn noch fünzig Soldaten demnächst ankommen werden, die ebenfalls nicht im Schnee draussen biwakieren wollen - zumindest nicht den gesamten Winter über.
    Ich denke dafür sollte als allererstes mal gesorgt sein.


    Lanfeust wandte sich an den Procurator.


    Veruzeiht, Herr di Lorenzo, aber habe ich vorhin richtig gehört? Ihr habt grenzposten hier in der Präfektur? Ich wurde seltsamerweise von niemandem kntrolliert, als ich vor wenigen Tagen hier ankam.
    Mit einer seltsamen Geste schüttelte Lanfeust gleichgültig den Kopf und prostet gleichzeitig in die Runde

  • Dragion wurde sich seiner Umgebung wieder bewußt und drehte den Stuhl um, um sich normal hinzusetzen. Mann, das war vielleicht etwas zu schnell. Doch nur Wohngebäude. Mist! Wie sollte er nun weiterkommen?


    Er nippte etwas verschämt an seinem Bier und betrachtete die Runde, in der er hineingeplatzt war.


    Stimmt... hier am Tisch sitzt der Procurator... und ich benehme mich wie ein Idiot...
    Moment, sagte er 50 Soldaten?


    "Steht ein Kampf bevor? Ich wurde kontrolliert, aber es hielt sich noch alles im Rahmen. Aber was sollen denn fünfzig Soldaten hier in dieser Stadt?


    Er leerte den restlichen Krug.


    "Ich meinte Renascan wäre ein friedlicherer Ort."

  • Emerald zog die Augenbrauen etwas nach oben, als sich Dragion in doch etwas unwirscher Weise an den Tisch setzte, jedoch schien es dem Fremden nicht ganz entgangen zu sein, denn kurz danach änderte er seine Sitzposition. Der Procurator warf einen kurzen Blick zu Mirav, der etwas den Überblick verloren zu haben schien, wer jetzt wem ein Bier bestellt hatte, allerdings schienen kurz darauf alle mit dem kühlen Nass versorgt zu sein. Er wandte sich zunächst an Lanfeust


    Werter Sergeant, ihr seid sehr wohl kontrolliert worden, bei eurer Ankunft im Hafen wurde genau diese vermerkt. Aber umso besser, wenn ihr davon nicht Notiz genommen habt. Ja, es gibt auch Grenzposten, welche die Landwege in Richtung Süden und Norden zu den Streifen Niemandsland überwachen...


    Und, werter Herr Dragion, Renascân IST ein friedlicher Ort. Wir sind nur auf unsere Sicherheit bedacht...


    Dann erhob er den Krug und und tönte mit sonorer Stimme


    AUF DEN FRIEDEN!!!!

  • Dragion freute es dies zu hören und stimmte auf den Trinkspruch mit ein, obwohl in seinem Krug nichts mehr drin war.


    "FÜR DEN FRIEDEN!"


    Nachdem die Krüge wieder gesenkt wurde wandte sich Dragion mit seiner Frage an den Procurator.


    "Entschuldigt, aber ihr als Procurator werdet sicher wissen, ob eine Magier-Akademie geplant ist, und ob die Sache mit Bellaria stimmt.Also ich meine, dass sie diese Akademie leiten wird. Mein Weg führt mich nämlich gerade deswegen hierher."

  • Lanfeust lachte überrascht.
    Er wusste nicht mehr zu entgegnen als ein zustimmendes, zögerndes, aber lautes.


    Ja!


    Nach einer kurzen pause nahm er das Rauchkraut, das er gerade anfeuern wollte, wieder aus dem mund und fügte an:


    Auf den Frieden und ein Wohlgeschmack! und nahm einen kräftigen Schliuck aus dem Krug, bevor er sich abwartend und beobachtend zurücklehnte, nachdem sein Rauchkraut brannte.

  • "Jawoll! Nur sollte er nicht zu lange dauern weil´s sonst keine Kunden gibt!" rief er freudig mit aus und fand sich in seiner Glückseligkeit, auch einen schönen Spruch in die Runde geworfen uz haben, mit seinem Bier wieder.


    Er war wohl viel zu Zufrieden mit sich selbst um zu merken, daß die Stimmung nach seinem Ausruf wohl etwas an Fröhlichkeit verloren hatte.

  • Dragions linke Augenbraue zuckte nach oben um dort in einer Pose zu verharren, als ob sie schon immer da gewesen sei.


    "Ich glaube nicht ganz mitbekommen zu haben was Ihr von Beruf seid. Seid ihr von einem Bestattungsunternehmen?"


    Eiskalt wartete er die Antwort ab.

  • Emerald verzog den Mund beim Ausruf von Alexandre, aber er sparte sich einen Kommentar, um die Stimmung nicht zu drücken. Allerdings warf er Diadra einen Blick zu, der doch sein Missfallen recht gut zum Ausdruck brachte.


    Ja, werter Dragion, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wird allerorten in Renascân gebaut. Und nicht zuletzt an der Akademie, das habt ihr ganz richtig erkannt.


    Dann wandte er sich Lanfeust zu


    Sergeant, in den nächsten Tagen werden die neuen Gardisten eintreffen. Mit Sergeant Damar. Ich bin sicher, ihr freut euch schon auf die Ankunft, nicht wahr?

  • Mirav kam erneut an den Tisch, um Diadra das Ale zu bringen. Durch die ganze Hektik sah er noch weniger gesund und vor allem sehr, sehr müde aus. Er versuchte, sich nichts anmerken zu lassen, was ihm allerdings nicht ganz gelingen wollte...


    Bellaria? Wo steckt sie eigentlich? Hab sie eine Weile nicht mehr gesehen... Sie könnte ruhig mal wieder aufspielen.



    Und irgendwas vor sich hin murmelnd - man verstand lediglich die Worte Kundschaft... ... Magen... Esme... schlafen... - und gehetzt ging er zu einem Gast, der lautstark nach einem weiteren Gerstensaft verlangte.

  • Meanor sahr Feleya etwas abschätzend an. Man merkte, dass er nicht gern weiterreden wollte über dieses Thema.


    Sagen wir einfach er wurde zu einem für ihn ungünstigen Moment erwischt.
    Um den Rest kümmert man sich bereits.


    Er seufzte Laut
    Ich werde auch deswegen als bald nach Amonlonde reisen.
    Damit war für ihn dieses Thema vom Tisch
    Er deutete auf Mirav.


    Findest du nicht auch, dass er sich irgendwie sehr merkwürdig verhält?

  • Dragion sah dem überarbeiteten Wirt hinterher und entschloß sich kein weiteres Bier mehr zu bestellen. Er wollte nicht daran Schuld sein, wenn der Wirt vor Erschöpfung umkippte.


    Gut eine Akademie..., dachte er sich.


    Aber eines galt es noch herauszufinden.


    Zu Procurator gewandt:
    "Dann werden die Erzählungen über diese Bellaria auch stimmen? Ich meine, dass sie die Akademie als Bardin leiten wird?"

  • Lanfeust verschlcuket sich leicht beim Ausspruch von Alexandre, und nochmals als Dragion so unbedarft konterte, wobei er sich hier ein Lachen hustend unterdrückte.


    Und gerade als er wieder an seinem Bier nippte, sprach ihn auch noch der Procurator an, ob er sich auf neue Gardisten freute, was ihn wieder zum Verschlucken brachte.


    Nun, Procurator die Lorenzo, setzte Lanfeust an, wisst ihr, als Krieger ist man zwar relativ gerne von seinesgleich umgeben, aber so nötig habe ich 50 Gardisten auch nicht, die vermutlcih frisch von den militärschulen kommen. Ich bin eher erfreut, dass der Sergeant wieder als Vefehlshaber hier sein wird, die Umstände sind für jemanden wie mich, der lorenisches Garnissionswesen gewöhnt ist, nahezu untragbar. Da gibts noch nicht mal nen richtigen Vertreter für den ehrenwerten Sergeanten Damar...


    Lanfeust betonte das Wort "lorenisch" extrem überzeugt und patriotisch, bevor r wieder an seinem Krug nippte.

  • Ich denke, die Funktion beweist die Richtigkeit der Form, werter Sergeant. Oder zweifelt ihr an der Richtigkeit der Entscheidungen, welche von der Obrigkeit getroffen wurden? Aber selbstverständlich werden wir uns bemühen, die Dinge stets zu verbessern, sobald sie uns verbesserungswürdig erscheinen. Ich bin stets gespannt, eure Vorschläge auf meinem Schreibtisch vorzufinden.


    Er drehte sich nochmals zu Dragion


    Erzählungen? Welche Erzählungen kursieren denn über unsere Beraterin in arkanen Fragen? Sicherlich, sie ist eine Bardin...und eine sehr gute, falls euch das in den besagten Erzählungen noch nicht zu Ohren gekommen sein sollte. Aber ihr sagt das dahin, als ob ihr Bellaria eine leitende arkane Position nicht zutrauen würdet? Vielleicht solltet ihr sie zunächst persönlich kennenlernen, bevor ihr ein derartiges Urteil fällt.


    Emerald wirkte etwas ungehalten aber nur wer ihn gut kannte, konnte ihm dies anmerken

  • Lanfeust lauschte dem Procurator zähneknirschend, beherrschte sich aber und entgegnete nichts. Richtig schön diplomatisch und politisch war er ausmanövriert worden. Innerlich vewfluchte er allerdings gerade alle Politiker, den während des Krieges hatte er schlecht genuge Erfahrungen mit jenen gemacht. Für einen kurzen Moment konnte man ihm das ansehen.


    Bei Gelegenheit, Herr Procurator. sagte Lanfeust leicht missmutig aber zuvorkommend.


    Lanfeust leerte seinen Krug.


    Herr Mirav, noch ein Ale, bitte. sprach er.


    Er wandte sich an Herrn de Brac.

    Werter Herr de Brac, nachdem ihr gerade den magonischen Frieden so gelobt habt, kommt ihr denn auch zum Freidensfeste am 19. Tag diesen Monats? Es ist überall in Magonien ein sehr schönes Fest, ich denke hier in Renascan auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lanfeust de Navarasque ()

  • Meanor schnappte ein paar Brocken vom Gespräch mit Dragion auf.
    Entschuldig mich einen Moment sagte er zu Feleya und stand dann auf.


    Er ging zu den anderen am Tisch des Prokurators.
    Seid gegrüßt. Er nickte Emerald kurz zu. Prokurator di Lorenzo
    Dann wante er sich an Dragion.


    Sagt, wie kommt es, dass ihr euch so für die Akademie interessiert?
    Der Elf sah ihn durchdringend an.

  • "Um Gottes Willen!"


    Stieß Dragion hervor.


    "Versteht meine Frage bitte nicht falsch. Ich habe natürlich auf der einen Seite gehört, dass es Menschen gibt, die nicht darüber erfreut sind, eine Bardin als Akademieleiterin zu haben.
    Aber zu solchen kann man mich getrost nicht zählen. Sonst wäre ich nicht hierher gekommen. Ich bin einfach ein Mensch, der auf der Suche nach einer Akademie ist, in dem er seine, wie soll ich sagen, "Talente" schulen kann.
    Sie wissen bestimmt, dass die Akademien hier nicht gerade wie Bäume wachsen, deshalb freue ich mich zu hören, dass tatsächlich eine Akademie geplant ist. Um ehrlich zu bleiben, sie ahnen nicht, wie lange ich schon eine solche Möglichkeit gesucht habe!
    Und da Ihr es gerade ansprecht, ich würde Bellaria sehr gerne kennenlernen. Und da Ihr sie anscheinend kennt, könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich sie finden kann."


    Um dies alles zu sagen, schien Dragion nicht einmal Luft zu holen. Er schien eine Unterbrechung zu zuvorkommen zu wollen, blieb im Ton höflich aber bestimmt. Mit seiner Robe, in der er wie ein Mönch aussah (und es schien ihm völlig bewusst zu sein), schien es fast so, als ob er eine Predigt halten würde.
    Ab und zu betonte er einige Worte, in dem er eine Armbewegung machte, oder mit dem Finger auf den Tisch klopfte.
    Er verharrte nach dem letzten Satz in einer Pose, die wie eine höflich Aufforderung zu einer Antwort schien.
    Zumal er den Unterton seines Gesprächpartners nicht ansatzweise bemerkte...

  • Erst jetzt schien er Meanor zu bemerken.


    "Oh, ja... Ich bin, exakt gesprochen, genau wegen dieser Akademie hier. Ich hörte vor knapp 2 Monaten, dass hier eine Akademie gebaut werden soll, deshalb bin ich hier.
    Meine persönliche Geschichte wäre hier zu lang, deshalb kurz um: Ich möchte hier auf der Akademie in der Kunst des magischen Heilens geschult werden. Man könnte sagen, dies ist mein Ziel, ... ja, so könnte man es sagen..."


    Hier sprach Dragion in einem ganz anderen Ton. Als würde er über das Wetter plaudern, was einen starken Kontrast zu dem Monolog vorher kreierte.
    Außerdem fuchtelte er viel mehr mit den Armen...

  • Meanor schien plötzlich komplett seinen Gesichtsausdruck zu verändern.
    Auf einmal lächelte und ein funkeln lag in seinen Augen.


    Ein Heiler wollt ihr also werden?
    So lasst mich euch vorstellen. Meanor ên Fea elen ên Ríl nár fe Peragon mein Name.
    Auch ich bin meines Zeichens Heiler.
    Wollt ihr nur den Weg des übernatürlichen gehen oder würde es euch auch interessieren den weg der nennen wir es "weltlichen" Heilkunst zu erlernen?


    Solange die wehrten Herren Prokuratoren mich nicht für andere Dienste vorsehen wäre es mir natürlich auch eine Ehre an der Akademie zu lehren, sobald sei eingeweiht werden kann.


    Er zwinkerte Dragion zu

    Doch währe mein Unterricht der rein theoretischen Natur.

    Meanor schien nun wieder recht fröhlich zu wirken.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()