Die Taverne "Zum Zaunkönig" 2

  • Matsumoto wandte sich nochmal Leandro.


    Nun, dann werden wir wohl hierbleiben und alles im Auge behaltten, leandro-san. Was den Vorteil hat, dass wir morgen früh direkt von heir aus zur Höhle aufbrechen können.

  • Leandro nickt zustimmend bei den Worten Matsumotos.


    Ich glaube vor Morgen früh werden die Nordmänner die Taverne nicht mehr verlassen. Und allein lassen können wir diese Kerle nicht.

  • Auch Emerald di Lorenzo verbrachte einen doch recht kurzweiligen Abend in der Taverne, nicht ohne die Nordmänner ständig im Blick zu behalten. Aber die Garde machte ihre Sache sehr gut. Stolz auf seine Männer beobachtete der Procurator ein buntes und vergnügtes Treiben im Zaunkönig, und auch Mirav machte ein gutes Geschäft.

  • Meanor betritt den Zaunkönig


    Er schaut sich um und geht dann zu Mirav und bestellt sich ein Kirschwein. Nach den Flaschen im Hintergrund zu deuten war die neue Metlieferung immer noch nicht eingetroffen und so wollte er heute doch beim Kirschwein bleiben.


    Mit dem Wein im Kelch begab er sich dann zu einem der Tisch und setzte sich

  • [color]Du hast recht. Wart hier ich bin gleich wieder da.[/color]


    Er stand auf und unterhielt sich kurz mit Mirav. Dann kam er mit einem Brettchen mit Brot und einer schüssel Marmelade wieder zurück.



    Frühstück

  • Meanor setzte sich wieder und schmierte sich ein Brot dass er dann voller Genuss verzehrte.


    Ach ja, vor nicht all zu langer Zeit war ich erst hier. Damals war es aber voller. Es ist einfach noch zu früh fürcht ich.

  • Auch Emerald di Lorenzo hatte sich wieder im Zaunkönig eingefunden. Die Nordmänner hatten die Präfektur verlassen, daher war der Zaunkönig wieder etwas mäßiger besucht. Als der Procurator Meanor bemerkte, ging er zu dessen Tisch, während er Mirav deutete, ihm einen Becher Met zu bringen.


    Meanor, ich grüße euch! Ich muss sagen, ich bin überrascht, euch so früh wieder in Renascân zu sehen...so schlecht kann euch unsere kleine, bescheidene Präfektur also nicht gefallen haben. Ihr gestattet...?


    Ohne die Antwort abzuwarten, nahm di Lorenzo Platz und musterte die Frau an Meanors Seite, die so gar nicht zu dessen gepflegter Erscheinung passen wollte, aber er versuchte, seine Verwunderung zu verbergen und nickte ihr zu


    Emerald di Lorenzo mein Name, auch euch gilt natürlich mein Gruß!

  • Ein Gardist betritt den Raum und schaut sich um. Als er den Procurator endeckt geht er gerade zu diesem hin, salutiert und überreicht ihm das Pergament.
    "Das kam soeben mit einem Schiff. Mir wurde aufgetragen es euch persönlich zu übergeben."


    Er verneigt sich und ist in Begriff zu gehen, als er den Procurator nochmal anspricht


    "Ihr habt nicht zufällig Sergeant Damar gesehen? Für ihn hab ich nämlich auch was erhalten."

  • Nun seit gegrüßt Emerald di Lorenzo.
    Ich bin eigentlich mehr auf der Durchreise. Ich bin mit dem großen Schiff dort draußen vor dem Hafen gekommen und auf dem Weg zu einer Expdition zu der Insel der Stürme. Zumindest wird sie so genannt von allen.
    Die werte Dame hier ist Eiriz, die mich seit dem letzten Hafen begleitet. Ihrem scharfen Aufge hab ich es zu verdanken, dass ich mehr oder weniger Problemlos bis nach Renascán gekommen bin.


    Aber ihr habt recht. Mir gefällt es hier recht gut und wer weiß, vieleicht findet sich ja auch der eine oder andere, der mich begleiten möchte auf der Reise


    Meanor wirkte sehr vergnügt als er von der geplanten Reise erzählte

  • Emerald wandte sich dem Gardisten zu, nicht ohne sich bei Meanor und dessen Begleiterin für die Störung zu entschuldigen.


    Habt Dank. Und nein, ich habe Sergeant Damar nicht gesehen, seit er mit der Garde die Abfahrt der Nordmänner überwacht hat. Versucht es doch einmal im Wachgebäude am Hafen.


    Der Gardist salutiert nochmals und verlässt den Zaunkönig. Emerald besah sich kurz das Dokument, welches er erhalten hatte und verstaute es sicher in seiner Tasche. Es war nicht der Zeitpunkt, es jetzt zu öffnen. Dann widmete er seine Aufmerksamkeit wieder seinen Gästen


    Zur Insel der Stürme? Erstaunlich! Auch Deifontes de Bosque wird mit einigen guten Leuten in Kürze dorthin aufbrechen, um eine diplomatische Delegation zu leiten, welch ein Zufall! Ihr könnt euch sicher gerne an ihn wenden und eure Reise abstimmen. Ich selbst bin leider verhindert...in Amonlonde finden Wahlen statt, und da wir darauf bedacht sind, die Beziehungen unserer beiden Länder zu pflegen, werde ich dorthin reisen.

  • Matsumoto ging zwischenzeitlich zum tresen und liess sich ein Zwergen-Ale von Mirav bringen und setzte sich darauf hin wieder zu Ashaba an den Tisch Die Nordmänner hatten zwar die taverne verlassen, aber es war trotzdem merklich voller geworden.

  • Das freut mich zu hören. Das Schiff wird sicher noch etwas hier Ankern, bevor wir los müssen. Irgend etwas interessantes passiert seit ich das letzte mal hier war?


    Meanor nickte den anderen in der Taverne die er kannte kurz zu und nahm dann wieder einen Schluck aus seinem Kelch.

  • Ich hätte kaum geglaubt, dass irgendwann einmal sagen zu müssen, aber nein, eigentlich ist nichts wirklich weltbewegendes passiert und ich bin ganz froh darüber!!!
    Die letzen Wochen waren aufregend genug...die Unruhen, das Schiffsunglück, die Fellwesen...



    Was den unschönen Vorfall mit den Fellwesen angeht, ich denke, dass ihr hauptsächlich darauf angespielt habt, nun, unsere Nachforschungen dauern noch an und ich möchte mir noch kein Urteil darüber erlauben.
    Das einzig erfreuliche in dieser Angelegenheit ist die Tatsache, dass wirklich niemand Schäden davongetragen zu haben scheint.

  • Wie ich hörte kamen die Wesen erst nachdem ich ankam...


    Meanor lächelte leicht hämisch


    Aber ich hoffe diesmal wird es keine Wesen in der Nacht geben