Con-Koch-Buch

  • Man brate Speck mit Zwibeln an um dann das Sauerkraut mit den Schopfnudeln in der Pfanne anzubraten, bzw zu erwärmen.


    Ist super einfach und macht was her.

  • Ich zähle hier einfach mal allgemein "Kleinigkeiten" auf, bei denen ich wohl nicht groß erklären muss, wie man sie zubereitet. Weiterhin sind dies Sachen, die man nicht zu kühlen braucht und somit optimal für mehrtägige Sommercons sind.


    - Rührei
    mit oder ohne Speck, Zwiebeln, Schnittlauch, Käse, Tomaten, Paprika etc.
    Hat den Vorteil, dass man davon gut satt wird!


    - Bauernfrühstück mit Kartoffeln vom Vortag


    - Obstsalat
    nur im warmen Sommer vorsichtig sein -> Wespen!!!
    liefert viel Flüssigkeit, die man auf nem Con prinzipiell nicht bekommt (Alkohol zählt nicht!)


    - Pfannkuchen
    nur für kleine Gruppen geeignet, sonst kommt man vor Hunger um; auch für Vegis und viele Allergiker geeignet


    - Rohkostplatten mit Möhrchen, Paprika, Kohlrabi, Tomaten etc.
    Nicht so aufwendig, wie es klingt! Tut mal was für eure Vitaminzufuhr! Optimal für zwischendurch!


    - Bananenmilch
    Das ist dekadent! Einfach die Nane zermatschen und ab in die Milch!


    - Glutkartoffeln
    Alufolie, in die Glut, gut is!


    - "Stockfutter"
    Schönen Stock im Wald suchen und dann folgende Sachen drauf:
    Marshmallows, Fleischwurst, Äpfel, Stockbrot und diese kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen (na gut, die sollten dann doch gekühlt werden)

  • Merseburger:
    Ein Stück Fleich zwischen zwei Toasts und ausreichend Knoblauchsoße


    Ansonsten bewähren sich auch wunderbar die Hähnchensnacks aus den Discountern (Mit Mandeln usw)


    Zur höheren Kunst des Kochens kommen wir später...

  • Ich hab leider nicht die genauen Angaben da, aber man kann ja je nach Geschmack auch variieren..



    Mein Favourite für Vegetarier:
    GEFÜLLTE PAPRIKA


    Paprika (vorzugsweise rot) aushölen, Schafskäse und Oliven schneiden, evtl. auch noch Soja oder für Fleischesser dann Fleisch hinzu und die Paprika damit füllen..dann Käse oben drauf tun und und auf den Grill legen..



    (Eine gute Alternative zu Brötchen *kicher*)

  • Okay, dann spezialisieren wir den Thred:


    Rezepte, bei denen
    - die Zutaten nicht gekühlt werden müssen (also sommertauglich)
    - die nicht zu teuer sind (Sushi und Lammfilet sind zwar lecker, aber...)
    - und die nicht so ewig dauern (z.B. Honigkrustenbraten, da kommt nämlich kein Koch mehr zum Spielen, wenn er ständig die Honigsoße auf den Braten gießen muss)