Tanzende Hexe 2 - 11.06.2005

  • Also, ich hab sowas zwar noch nie für ein Nicht- Anime Con gemacht, aber ich versuch mich mal.



    Vorweg muss ich sagen, daß es meine allererstes LARPi/Tavernenabend war und ich fürchterlich hypernervös war.


    Die Anreise aus dem Norden (Berlin) über die 257 war unvergesslich schön und atemberaubend. Die Eifel ist landschaftlich sehr reizvoll und man war sich dessen stets bewusst, denn man konnte die Hügel und Wälder aus den Fenstern der Hexe sehen (und sie strahlten die selbe Ruhe aus wie das Wasser, welches IT an dieser Stelle zu sehen war ^_-). Auch der Baustil des Ortes Adenau ist so märchenhaft mit viel Fachwerk. Das mag manchen hier als nicht erwähnenswert erscheinen, aber für ein Nordlicht wie mir war es eine sehr wirksame Einstimmung auf das Bevorstehende.


    Das Time In war ab 16h fließend, was ich prima fand, da ich dank eines Staus vor Hamm (1 1/2 Stunden!) deutlich später kam als geplant. Für Ortsunkundige wie mich gab es schon bei der Ankunft den ersten Service: Ina alias Zoe holte mich an der Hauptstraße des Ortes ab und fuhr mich zu sich nach hause zum umziehen. Gottseidank hatte ich am Vorabend nach viel Mühe doch noch geschafft meine Gewandung (
    Houppelande, Bortengürtel und Tasselmantel) fertigzustellen und Zubehör zusammenzusuchen, was sehr zulasten meines Schlafes ging (für mich unglaubliche 3 Stunden). Auf dem Weg zu Inas Auto traf ich auf einige Autos mit LARPern drin, die sich am anziehen und ausrüsten waren. Sogleich erkannte ich einige bekannte Gesichter aus dem Board (Avatare) und dem ZDF Amonlonde Beitrag. Es war irgendwie schön, manche davon schon mit Namen begrüßen zu können, ein erstes Gefühl von Zusammengehörigkeit stellte sich ein.
    Dann schnell umgezogen, geschminkt und medizinisch versorgt und ab zur Taverne!


    Dort waren mittlerweile noch mehr bekannte Persönlichkeiten eingetroffen. Das einchecken lief sehr lustig ab und ich erkannte schon einige weitere Charas. Organisator Froggy war dann auch so gut und gab mir meine allerersten IT Kupfer aus. Die Idee mit der Getränkekarte die man beim einchecken aufladen konnte fand ich sehr gut, denn dann
    brauchte man nicht mit normalem Geld hantieren.


    Und obwohl die Taverne nur sehr spärlich gefüllt war ging es schon ans spielen. Positiv fand ich, daß es nicht lange dauerte, bis ich ins Spiel einbezogen wurde, obwohl ich von den Leuten die schon drin waren niemanden kannte. Es waren 2 Reisende und dank der Gemeinsamkeit daß man reisender war und meiner OT Vorarbeit (Mittellande Karte in den Kopf brennen, Zusammenhänge recherchiert) hatten wir ein amüsantes und aufschlussreiches Gespräch. Wir wurden jäh unterbrochen als verkündet wurde daß Fürst Talris zu Montralur sich an unseren Tisch setzten wollte und wir Platz zu schaffen hätten. Lily wusste nicht, wer dieser Fürst ist, aber da sie gelernt hat mit Adelstiteln zu assoziieren hat sie die beiden reisenden animiert sich umzusetzen- nur um dann zu erfahren daß der Fürst und sein zahlreiches Gefolge sich doch lieber ins obere Stockwerk begibt. ^_^;


    Die Taverne füllte sich zusehends, obwohl draußen noch immer mehr Gespräche stattfanden als drinnen.


    Dann passierte etwas womit Lily absolut nicht gerechnet hatte und eine magonische Delegation tauchte auf (seine Exzellenz Emerald di Lorenzo, Sergeant Leandro Damar, Ashaba von Lerchenstein). Das gab den Anlass für mehr Spiel und einen Tischwechsel. Lustig fand ich an dieser Stelle, daß Ashaba und Emerald sich für den Notfall ein "OT- Blase" Schildchen gebastelt hatten. Hätt mich weglachen können, aber es machte durchaus Sinn und kam auch einmal sehr kurz zum Einsatz.


    Dann tauchte die Crew vom Brennenden Tisch auf und der Kaiser der Dummen Sprüche machte seinem Namen alle Ehre. Verflucht sei mein übernächtigter Kopf und der fehlende PDA, aber ich habe einen von den Monsterbrüllern leider nicht rechtzeitig für den passenden Thread hier archivieren können. Wiesel, Don, Leandro wisst ihr es zufällig noch? Es hatte was mit ner magonischen Kuh und ins Feuerwerfen zu tun... Wieauchimmer...


    Wie gut daß die Aushänge in Amonlonde für gewöhnlich in Amonlondischer Schrift geschehen, so hatte ich eine gute Ausrede um die Ahnungslose zu spielen, was die Wahlen anging.
    Sobald alle die sich zur Wahl aufgestellt hatten anwesend waren, ging es auch schon an Ausrufungen, Werbung in eigener Sache der Kandidaten und spontanen Einbürgerungen damit mehr Wahlberechtigte vorhanden waren. Immer wieder wurde unterbrochen um Zwischenergebnisse bekanntzugeben und Werbung zu machen.
    Die Amonlonder Bürger wurden sogar auf ihren Schoko- Muffins mit Wahlwerbung von Alienor konfrontiert. Die Sprüche waren aber köstlich und sorgten für allgemeine Erheiterung.


    Was mich erstaunt hat war, daß sogar der Abort IT war. Nicht so schön war, daß ständig igendwelche Leute vor der Ausgangstür standen und den Weg versperrten. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht viel Glück (gut, Adenau liegt auch ziemlich hoch, das mag auch ein Grund sein) und so war es sehr frisch draußen. Diejenigen mit Untergewändern oder Lederrüstungen konnten sich glücklich schätzen. Mit klammen Fingern ließ sich auch nicht so gut Gitarre spielen.


    Drinnen heizten Kassandra und Tarsia ein, die eine Fülle an Instrumenten dabeihatten. Jetzt weiß ich warum Kassandra ihren Spruch im Profil hat, denn die Mini- Bodhrán hatte sie wirklich immer
    dabei. Und ihren mittlerweile nicht übersehbaren Babybauch auch. Was ich auch beeindruckend fand, war, daß E´krug trotz 9- Monatsbauch auch anwesend war und sich das zugemutet hat. Irre.
    Schnell kam eine Runde aus Gregor (Djembe), Maglor (Djembe), Wiesel (Eierrasseln), Kassandra (Bodhrán oder Laute) und Tarsia (Laute, Flöte oder Gitarre) zusammen, die in der Mitte der Taverne saßen und eine
    Stimmung verbreitet haben, die einfach nur toll war. Schön war auch, daß einsamen Zuhörern (z.B. mir) spontan Rasseln oder die Laute in die Hand gedrückt wurden. Danke daß ich von euch lernen durfte, Tarsia
    und Wiesel. Es tauchten einige Personen auf, mit denen man schon nicht mehr gerechnet hatte die aber sehr willkommen waren (gell Zenaida? ^_-) und Lily wurde spontan von den Barden mit einem Spaßzauber belegt, der in ihr den unwiderstehlichen Drang auslösen sollte zu tanzen. Da sie soetwas noch nie erlebt hatte und ich selber auch viel zu schüchtern für sowas bin, wusste ich zunächst nicht was ich tun sollte. War mir wirklich schrecklich peinlich weil es so überraschend kam. Da man aber aus Erfahrungen lernt, hab ich einfach mal mitgespielt, was mir zunächst fürchterlich schwer fiel. Hatte für mich aber auch einen Vorteil, denn neben der absolut neuen Erfahrung konnte ich diesen Umstand auch IT nutzen und ins Spiel einbeziehen.


    Ich lernte viele Leute komplett neu kennen (die ich nicht schon vom Board kannte) und erhielt viele kleine gute Ratschläge, die ich prima finde. (Danke Gregor) Auch von der Geduld der bisher Unbekannten Menschen war ich positiv überrascht. Es erstaunte, daß neben den obligatorischen Amonlondern, Montralurern und Magoniern auch Leute aus Rabenfels und sogar Trawonien dawaren, was völlig neue Möglichkeiten des Spiels ermöglichte und sehr reizvoll war (für einen Reisenden).


    Seltsam fand ich, daß die Schankmaiden nur hinter der Theke standen und nicht zu den Tischen gingen um zu bedienen. Das ist im Brennenden (Neubau) Tisch auf dem Board deutlich anders. Lustig fand ich Lulu von Tuntra, der/die/das echt mutig knapp bekleidet war angesichts der Temperaturen. Das war einer der Hauptnachteile, denn obwohl es im Flyer hieß, die Scheune sei beheizt war im Untergeschoss wenig davon zu spüren.


    Im Verlauf des Abends wurden viele Verträge geschlossen, Freundschaften gepflegt, manche waren so gefragt, daß sie überhaupt nicht zum verweilen kamen. Es wurden Würfelspiele gespielt und gezecht was die Voräte hergaben. Als die Wahlergebnisse durch waren, leerte es sich langsam aber stetig wieder und so hieß es von liebgewonnenen Spielpartnern Abschied nehmen. Umso intensiver wurde das Spiel unter den verbliebenen, auch wenn der Alkoholspiegel der allgemeinheit (Lily ist ja wie Zoe Abstinenzler) die OT Blase immer größer werden ließ. Es wurden Lieder der einzelnen Länder angespielt und gesungen, auch allgemeine IT Renner erklangen. Es waren hauptsächlich Männer die sangen - sehr beeindruckend.


    Die Alkoholvorräte wurden sehr knapp und das Gesprächsniveau teilweise sehr versaut. Um halb 4, als nurnoch die Adenauer und Übernachtungsgäste dawaren lieferten sich Akluto und Leandro nochmal einen kleinen Spaßkampf. Gegen 4 Uhr war es dann aber doch an der Zeit zu gehen. Es war draußen sehr sehr frisch und auf der Hälfte des Rückweges (Zoe, Maglor, Wiesel, Don, Ashaba, Leandro und ich im Gänsemarsch durch Adenau) dämmerte es schon. An dieser Stelle meinen allerallerherzlichsten Dank an Leandro und Ashaba, die mich mit ihren beiden Wollumhängen vor dem erbärmlichen Erfrierungstod gerettet haben. Eine wunderbare Kostprobe der vielzitierten Freundlichkeit der Magonier. ^_^


    Auch wenn die meisten von uns nicht viel geschlafen haben, traf man sich am SOnntag nochmal gegen Mittag in der Scheune zum Abbau, Aufräumen und gemeinsamen Frühstück. Um 15h war dann endgültig das große Verabschieden und der Abschied fiel mir wirklich verdammt schwer.




    Fazit: Eine SL die mir sogar einen Privatplot ermöglicht hat und mich als Newbie sehr gut unterstützt hat- auch im Vorfeld schon. Eine superschöne Location mit stimmiger Athmosphäre und Musik. Perfekte Organisation und für einen Tavernenabend sehr viel Plot und Dichte.
    Hervorragender Sanitärtrakt und sehr gute Preise (zum essen kann ich leider nix sagen weil ich vor lauter Aufregung keinen Hunger hatte). Es war wahnsinnig aufregend die Dinge die man auf dem Board angezettelt hat in vollem Umfang auszuspielen und die Spielpartner mal gegenüberstehen zu haben. Im Dezember habe ich den ZDF Amonlonde Bericht zum ersten Mal gesehen und ich hätte mir nie im Leben träumen lassen, daß ein halbes Jahr später mein Einstiegscon ausgerechnet das Amonlonde 4,5 sein würde. Es war schon ein Hammer die Leute aus dem Bericht mal in natura zu sehen und deren verdutze Gesichter zu erleben, weil man sie nur daher wiedererkannte.
    Negativ war nur die Kälte, aber dafür konnten die Organisatoren ja nix außer vorher zu warnen, daß es wegen der geographischen Lage zu erwarten gewesen wäre.
    Ich werde auf jeden Fall wieder in der Hexe einkehren!


    Irgendwer hat mir mal gesagt, daß man LARP entweder liebt oder hasst und daß man es schon nach seinem ersten Con merkt. Nun, ich fürchte ich bin süchtig und die Community hat einen verrückten mehr. ^_^




    Und bevor ich es vergesse:


    Danke an Froggy für deine Geduld, Nachsicht und dein Entgegenkommen im Privatplot und dem Frühstück am SO.
    Danke an all die Charas, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und mich trotz meiner fürchterlichen Nervosität superfreundlich aufgenommen haben und mir einen tollen Einstieg ermöglicht haben.
    Danke an alle, die meinen Kamerablitz abbekommen und toleriert haben. Bei dem Licht war es leider nicht anders möglich. Danke auch an die Geduld von Kassandra und Tarsia daß ich mit euch singen durfte und eure Unterstützung fand. Danke an Maglor für die geduldige Beantwortung meiner Fragen und das Ertragen von Rhythmuspatzern. Ich gelobe Besserung.
    Viiiielen herzlichen Dank an Ina, ohne die ich nicht hätte kommen können. Deine Gastfreundschaft war himmlisch, die Übernachtung bei dir erste Sahne und gut durchdacht, deine Arbeit im Vorfeld bemerkenswert und deine Unterstützung in allen kleinen und großen Sorgen ein großer Segen. Danke an Dave fürs nach Bonn mitnehmen und den riesigen Umweg den du dafür auf dich genommen hast.


    Und zu guter letzt danke an die Magonier, daß ihr so unglaublich hilfsbereit, höflich, freundlich, lustig, gefühlvoll und geduldig seid und den weiten Weg nicht gescheut habt. Ihr wart das Sahnehäubchen + die kandierte Kirsche obendrauf, welches den Eindruck noch positiver gemacht hat und ohne den Anreiz eurer Anwesenheit hätte ich vermutlich nicht so gekämpft um auf die Hexe zu kommen.


    Ich bin noch immer sehr euphorisch und äußerst zufrieden über den Verlauf der Dinge.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()


  • UNGLAUBLICH!!!!!!! Und das in Amonlonde ..... liebe Liliy, wenn das Intime ein Amonlonder mitbekommen hätte, hättest Du keinen Platz machen müssen ... eine Merkmal unseres Landes ist eigentlich, dass Adelige keine andere Rechte als Otto-Normal-Mittelländer haben ... :evil:


    Ansonsten: Ich fand's schön! Zwar bin lange nicht zum Feiern gekommen, weil ich vor der Wahlkabine sitzen musste .. aber das hat sich dann ja auch gelohnt. Liebe Neubürger, ich hoffe, Ihr habt Eure Kugel auch richtig platziert :evil:


    So .. und beim nächsten Mal stehe ich auch wieder hinter der Theke!!!! Achja .. nochmal Lily , dass das Personal vom brennenden Tisch die Getränke an den Tisch bringt ist tatsächlich nur (!) im Forum so ;)

  • Zitat

    Original von Keela


    UNGLAUBLICH!!!!!!! Und das in Amonlonde ..... liebe Liliy, wenn das Intime ein Amonlonder mitbekommen hätte, hättest Du keinen Platz machen müssen .... eine Merkmal unseres Landes ist eigentlich, dass Adelige keine andere Rechte als Otto-Normal-Mittelländer haben ... :evil:


    tja, als ich an den Tisch kam, waren nur 2- 3 Reisende (Rabenfels und vergessen) und 1- 2 Montralurer und Florian Phönixflug der obwohl er eine superbe Amonlonde Karte bei sich trägt, aus Engonien ist, soweit ich mich recht erinnere.


    Zum letzten Satz: jap, DAS ist mir auch schon aufgefallen.
    Wie gut, daß mich Akluto nicht gegrillt hat als ich mich vorgestellt habe...

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Aye...normalerweise sind wir nämlich mit becherbefüllen viel zu beschäftigt.
    Sonderbehandlung wie becherhinterhertragen kriegen nur ganz besondere Orkschamanen und auch das nur wenn wir Zeit haben :engel


    Ich fand den Abend auch sehr schön, weshalb ich erst um halb 1 den Abflug geschafft hab und nicht um 11 wie geplant. Naja, Kassi hat immer schon mehrer Anläufe gebraucht um aus einer Taverne zu kommen 8f


    Und das nächste mal setz ich nen festen Termin zum tanzen an, dann gibts nicht wieder enttäuschte Gesichter weil die Tanzwütigen sich nicht von selber gefunden haben.


    Ach Lily, auch wenn du schüchtern warst: der Zwingtanz war sehr elegant ausgespielt :D Vielleicht solltest du öfter tanzen :evil:


    Fazit: das nächste Mal wieder.


    Aber ich frag mich immer noch, warum ICH mich wie die Gastgeberin gefühlt hab, als ich nach gut ner Stunde mit meiner Begrüßungsrunde fertig war... :huh :huh

  • Die Tanzende Hexe 2, die gleichzeitig das Amonlonde 4,5 war...jaja, ist jetzt auch vorbei.


    Zunächst mal:
    @ Lily
    Vielen Dank für die Blumen (als kandierte Kirschen hat uns jetzt noch niemand bezeichnet... :D), wir tun, was wir können, auch wenn unsere Delegation diesmal etwas kleiner war...
    @ Zoe
    Demütigsten Dank nochmals für die luxuriöse Unterbringung!!! Wir wären schon mit einem warmen, trockenen Plätzchen für Isomatte&Schlafsack zufrieden gewesen, aber schon vorbereitete Bettchen, das war grandios
    *megaknuddel*


    Tja, wie fand ich's denn: Erwartet angenehm, wie ich es von Amonlonde gewohnt bin. Im Vergleich zu TH1 muss ich zwar sagen, dass ich die Stimmung & Atmosphäre nicht ganz sooo tavernig-dicht fand, was aber sicher damit zusammenhängt, dass es (laut Froggy) gut 30 Leute weniger waren...zudem haben sich viele leider viel zu früh verabschieden müssen.
    Trotzdem hatte man viel Gelegenheit, schon geknüpfte Bande etwas weiterzuknüpfen und auch mit Leuten zu spielen, die man nun schon etwas länger nicht mehr gesehen hatte (z.B. die Daynon-Crew bzgl. der Akademie-Geschichte).


    Sollte ich es irgendwie einrichten können, bin ich natürlich auch für weitere "Hexen" zu haben *zu Ashaba rüberschiel...bitte NICHT falsch verstehen*, und ich werde alles dransetzen, auch zum AL5 wieder am Start zu sein.


    Was bleibt zu sagen:
    TH2 oder AL4,5: Daumen hoch!

  • Zitat

    Ach Lily, auch wenn du schüchtern warst: der Zwingtanz war sehr elegant ausgespielt Vielleicht solltest du öfter tanzen


    Fazit: das nächste Mal wieder.


    dankeschön *erröt* Echt lieb daß du sowas sagst.


    Ich würde liebend gerne öfter tanzen, allerdings eher höfischen Tanz so wie er bei den Lepantos auf dem Fest der Masken stattfinden wird.


    Jetzt wo Lily endlich sesshaft wird, wird es hoffentlich mehr Gelegenheiten dazu geben. *hoff*


    Zitat

    Aber ich frag mich immer noch, warum ICH mich wie die Gastgeberin gefühlt hab, als ich nach gut ner Stunde mit meiner Begrüßungsrunde fertig war...


    wenn du IT meinst: weil du mit dem Katschmarek verheiratet bist vermutlich... hat ja quasi Hausrecht

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Also ich kann auch nur bestätigen, das es ein sehr schöner Abend war. :)


    Die tolle Scheune und das drumherum kannte ich ja schon von der TH 1, deshalb werde ich das Lob dafür nicht nochmal wiederholen. ;)


    Es war ein schöner und geselliger Abend. :beer:


    @Frosch: Sorry, wenn ich dich mit der "Fetten Henne" in den Wahnsinn getrieben habe. Aber irgendeine von diesen Aktion ist bei mir schon fast Pflicht. Und wenn mich dann jemand noch mit der Nase darauf stößt, dann kann ich nicht wiederstehen.


    Hier kann man sich übrigens über die richtige "Fette Henne" informieren (so es denn interessieren sollte ;) ) : Link


    Mein Fazit: Ein sehr schöner Abend und ich werde gerne wieder kommen. :D

  • IT: "mei ih fands ah widda grrrandios!!
    ih bin abba ah froohh dassi da inda schikkariha an anstellung gfunde hab, mei des ganze trrrinkgeld, was i da widda für schikk sache kaufe kann,
    ih frrreu mi!!"


    OT: wieder viel spass gehabt, leider waren zwar doch weniger leute da als ich gedacht hätte, aber schön wars allemal wieder.
    könnte man von mir aus auch jeden monat mal machen... wobei ich lulu wohl im bezug auf meine geistige gesundheit lieber nur in drei-monats-intervallen spielen sollte 8f


    ich hoffe das bei der nächsten wieder mehr los ist...
    und das es noch etwas wärmer wird..//lulu ist zwar schon recht warm und nippelt auch mit begeisterung aber auf dauer...//

  • ja war ganz schön und gerne wieder! dúathn hat sich relativ wohl gefühlt :beer:

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"